Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Sponsoren gesucht!

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 19. September 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Vielleicht damits aus Fahrersicht richtig rum ist und er es sich auch anschauen kann? :D)

Beitrag Freitag, 19. September 2003

Beiträge: 3257
Ist das eine Kamera da oben am Überrollbügel? Wenn ja, dann ist das Shell-Logo für die Kamera umgedreht worden.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 19. September 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Glaub nicht, daß die Technik schon so weit war. Wenn dann hatten die riesige Kameras mit und auch nur im Training. Wurde sowas nicht auch erst probeweise Ende der 70er und Anfang der 80er eingeführt?

Beitrag Montag, 22. September 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Mal eine Frage zu DENIM. Da steht ja immer After Shave daneben. Stellen die nur sowas her oder auch mehr?
Weiterhin kenn ich Denim nur als eine Materialart für Jeans.

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Hab dann gleich nochmal eine Frage zu DENIM. Hab mir mal paar ältere Bilder der Williams-Mechaniker angesehen. Die hatten 91 und 92 auf ihren Hemden hinten groß DENIM draufstehen, obwohl es auf dem Auto die Werbung schon nicht mehr gab. Weiß jemand vielleicht den Grund dafür?

Beitrag Mittwoch, 07. Januar 2004

Beiträge: 1306
Hab auch mal ne Frage: Was ist Ismoban? Stand am 91 Jordan drauf.
FM4!

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2004

Beiträge: 8060
Ismoban -> agenzia di sviluppo?!

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2004

Beiträge: 1306
Ich kann kein Italienisch. Und auf deutsch?
FM4!

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2004

Beiträge: 8060
@Julian: ich kann auch kein italienisch! :oops:

Aber das Stand bei dem ISMOBAN Logo mal dabei - das sollte vielleicht die Lösung ergeben.

Wo sind unsere Itaker?! :wink:

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2004

Beiträge: 1306
Laut google.de Übersetzer. Entwicklungsagentur!?
FM4!

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2004

Beiträge: 8060
...sehr vielsagen --- bzw. nichtssagend... :?

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ist eben italienisch. Ist vielleicht auch zur Geldwäsche genutzt worden?

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2004

Beiträge: 1306
Weiß jemand von euch wer / was hinter "Finfirst" steckte?

Hab da noch so ne komische Geschichte im Hinterkopf.
FM4!

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Leider weiß ich dazu nichts. Weiß nicht mal auf welchem Auto das war.

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2004

Beiträge: 1306
Wenn Alfalfa auftaucht wissen wir mehr..

Edit: Das war doch die Forti - Shannon Geschichte..

Edit2: Ich wußte es: http://www.wdr.de/tv/nachtkultur/dokumentation/20000202/mafia.html
FM4!

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2004

Beiträge: 8060
...das war wohl eine ziemlich halbseidene Angelegenheit in die auch Forti Corse verwickelt war, bzw. deren Ende bedeutete.

Hier gibt's ein bißchen Info darüber: http://www.f1-drive.co.uk/forti-framer.htm (Vorsicht - lahmer Server!)

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2004

Beiträge: 8060
Hehe - da war der Autor schneller als der Suchhund! :lol:

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2004

Beiträge: 1306
Tya... Schau mal in den PM-Fach @Alfalfa

EDIT: Diesmal warst du schneller.
FM4!

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2004

Beiträge: 8060
...früher wurde ja auch über diverse F3000-Teams gemuneklt sie hätten mehr oder weniger mit der Mafia zu tun!! Forti ist da wohl an einen ganz windigen Hund geraten. Wenn man bedenkt dass diese 'politisch unkorrekten' Zeiten erst wenige Jahre her sind mag man es fast glauben wie ordentlich es heute in der F1 zugeht. Eigentlich fehlen mir diese Chaoten & Kriminellen schon ein bißchen...

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2004

Beiträge: 1306
Alfalfa hat geschrieben:
...früher wurde ja auch über diverse F3000-Teams gemuneklt sie hätten mehr oder weniger mit der Mafia zu tun!! Forti ist da wohl an einen ganz windigen Hund geraten. Wenn man bedenkt dass diese 'politisch unkorrekten' Zeiten erst wenige Jahre her sind mag man es fast glauben wie ordentlich es heute in der F1 zugeht. Eigentlich fehlen mir diese Chaoten & Kriminellen schon ein bißchen...


So sicher wäre ich mir da auch nicht
(Siehe angebliche Ferrari macht bei der FIA)
FM4!

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2004

Beiträge: 8060
...Sch-macher von der Mafia bezahlt!?!?! Na, Du hast Humor... :D) :D) :D) :D)

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2004

Beiträge: 1306
Alfalfa hat geschrieben:
...Sch-macher von der Mafia bezahlt!?!?! Na, Du hast Humor... :D) :D) :D) :D)


Nein nicht Sch...Macher sondern Ferrari die Fia bestech.... Ach du weißt schon ;)
FM4!

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Hat zwar jetzt nicht soviel mit den Sponsoren zu tun, aber einen neuen Thread wollte ich nicht aufmachen.
Warum wurde denn der Brabham von 79 auf 80 von rot auf blau-weiß umgestellt? Parmalat war da der Hauptsponsor beide Male. Vielleicht erfolgte der Wechsel auch schon in 79 als man von Alfa auf Ford umstieg.

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2004

Beiträge: 1306
Alfa = Rot
Ford = Blau

Alles klar?
FM4!

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2004

Beiträge: 8060
...mit ziemlicher Sicherheit - obwohl 1975 das Testfahrzeug noch weiß war. Ganz nebenbei - der weiße Brabham war schicker & eleganter als der rote. Der wirkte immer sehr wuchtig.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches