Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Quiz Herbst 2013

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Mittwoch, 04. September 2013

Beiträge: 45272
Vermutlich hat da auch kein Fahrer Geburtstag und keiner den Todestag?

Beitrag Mittwoch, 04. September 2013

Beiträge: 945
Das sind die beiden einzigen Tage im Jahr, an denen weder ein Fahrer geboren oder gestorben ist noch ein WM-Lauf stattgefunden hat.

Beitrag Mittwoch, 04. September 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bleimula66 hat geschrieben:
Das sind die beiden einzigen Tage im Jahr, an denen weder ein Fahrer geboren oder gestorben ist noch ein WM-Lauf stattgefunden hat.




Das ist 100 % richtig

Beitrag Donnerstag, 05. September 2013

Beiträge: 945
Neue Frage:

Ich habe geführt, aber nicht gewonnen, mein Heimatland gibt es so nicht mehr.
Wer bin ich und welchen GP hab ich angeführt?

Beitrag Donnerstag, 05. September 2013

Beiträge: 45272
Also jetzt bin ich aber sauer. Ich hab die Frage vor Bleimula richtig beantwortet :D

Aber schon gut.

Ich sag jetzt einfach mal John Love, vermutlich Südafrika GP 1967. Er kommt aus Rhodesien, dem heutigen Simbabwe.

Beitrag Donnerstag, 05. September 2013

Beiträge: 945
mit ein wenig googlen war es auch nicht sonderlich schwer; richtig

Beitrag Donnerstag, 05. September 2013

Beiträge: 45272
Okay neue Frage:

Beim Indy-500 wird ja bekanntlich nach dem Rennen die berühmt berüchtigte Siegermilch getrunken. Der Sieger von 1913, Jules Goux, soll aber während des Rennens auch noch was anderes getrunken haben. Was?

Beitrag Donnerstag, 05. September 2013

Beiträge: 1679
nun gut wir sind zwar nicht bei der f1, aber gux soll nicht während des rennens, sondern während der boxenstops champagner zu sich genommen haben. in einer anderen printquelle hatte ich jedoch mal gelesen, bzw. übersetzt, er sei bei den stops mit champagner besprüht worden.

Beitrag Freitag, 06. September 2013

Beiträge: 45272
Richtig, ich hab statt Champagner auch schon mal irgendwo Wein gelesen.

Du bist dran.

Beitrag Freitag, 06. September 2013

Beiträge: 1679
ok, dann wird ein auto gesucht, welches bei seinem erscheinen in der f1 ganze 2 neuerungen in die f1 brachte, welche einen nachhaltigen einfluss haben sollten.

die frage:
von welchem auto ist die rede und welche neuerungen sind gemeint?

als bonus war ursprünglich von einem der konstrukteure für dieses fahrzeug ein konzept vorgesehen, welches eine weitere neuerung gebracht hätte. intern wurde sich dagegen entschieden und so setzte der konstrukteur das konzept an einem fahrzeug in einer anderen rennserie um. in der formel 1 hielt es aber dennoch kurze zeit später einzug.

die bonusfrage also: von welchem konstrukteur ist die rede und welches konstruktive konzept ist gemeint?

Beitrag Freitag, 06. September 2013

Beiträge: 45272
Chapmans Turbinen-Wagen?

Beitrag Freitag, 06. September 2013

Beiträge: 1679
nein

Beitrag Sonntag, 08. September 2013

Beiträge: 1679
wird hilfe benötigt, oder hat schon wieder keiner lust?

Beitrag Sonntag, 08. September 2013

Beiträge: 45272
Also ich weiß es nicht. Konstrukteur vielleicht noch Barnard, aber ansonsten?

Beitrag Montag, 09. September 2013

Beiträge: 1679
also barnard war zu jener zeit gerade schon in der f1 tätig, ist es aber nicht.

zur hauptfrage. die eine der beiden gefragten neuerungen hätte nicht jedes formel 1 team in die formel 1 bringen können und die 2te neuerung kam gar nicht von jenem team selbst, sondern von einem zulieferer.

und los!

Beitrag Montag, 09. September 2013

Beiträge: 1679
na dann wohl ein weiterer tip.
die neuerung, welche vom team selbst kam, aber nicht von jedem team in der f1 umsetzbar gewesen wäre, finden wir heute noch nicht wieder in der aktuellen formel 1.
die neuerung, welche vom zulieferer des teams kam, sollte noch heute in der f1 zu finden sein. der zulieferer selbst ist jedoch mittlerweile aus der f1 verschwunden.

also nochmal. welches team, welches auto und welche beiden neuerungen zum beantworten der frage.

ich geh mir derweil eine schöne heiss dampfende kanne tee machen. ;) :D)

Beitrag Dienstag, 10. September 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
:-)
Du bist ja im verklauseln noch schlimmer wie ich

:-)

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 1679
aber ich habe euch einen teil doch nun wirklich auf die hand gelegt.

Beitrag Mittwoch, 11. September 2013

Beiträge: 45272
Ist nicht mein Themengebiet, von dem her tappe ich wirklich im Dunkeln.

Beitrag Mittwoch, 11. September 2013

Beiträge: 0
Ich versuchs erstmal nur mit dem Team: AAR/Eagle?

Beitrag Sonntag, 15. September 2013

Beiträge: 85
Renault?

- Abgasturbolader
- Ground-Effekt

Beitrag Sonntag, 15. September 2013

Beiträge: 1679
na endlich jemand, der auf meinen eindeutigen hinweis mit der teekanne eingeht.
die hauptfrage hast du nun zu 2/3 beantwortet und an der bonusfrage bist du auch dran.
nun muss du nur noch alles in den richtigen kontext setzen, den rest der hauptfrage beantworten und dann bist du dran.

Beitrag Dienstag, 17. September 2013

Beiträge: 1679
was ist denn los?
ein teil der frage wurde prinzipiell gelöst und den rest kann man sich doch nun wirklich einfach zusammenrecherchieren.

Beitrag Mittwoch, 18. September 2013

Beiträge: 45272
Is einfach nicht mein Themengebiet. Ich weiß es wirklich nicht. Experte dürfte aber die letzte Frage auch noch beantworten.

Beitrag Freitag, 20. September 2013

Beiträge: 85
Ralph Bellamy (Lotus)?

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron