Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 2 (Winter 2003/04)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 11. Dezember 2003

Beiträge: 1681
Autorennen fahren macht durstig.

Bild

Wer bekommt hier eine Erfrischung gereicht?

Beitrag Sonntag, 14. Dezember 2003

Beiträge: 1681
Bild Zu schwer? Bild

Beitrag Sonntag, 14. Dezember 2003

Beiträge: 1306
Ich könnte schwören, dass ich das Bild im Archiv hab. :oops:

Beitrag Sonntag, 14. Dezember 2003
C23 C23

Beiträge: 47
ok ich stell jetzt ne frage

er war mit nem bmw braham in monza auf platz 2

Beitrag Sonntag, 14. Dezember 2003

Beiträge: 8060
Micha hat geschrieben:
Wer bekommt hier eine Erfrischung gereicht?

Reims ist klar, der Helm ist wohl der von Harry Schell, dann kommt ja nicht mehr viel in Frage. Mein Tipp: Coupe de vitesse (im Rahmenprogramm des GP) 1959, Harry Schell, Cooper-Climax.

Beitrag Sonntag, 14. Dezember 2003

Beiträge: 1681
@ C23 : das war Nelson Piquet 1985

@ alfalfa: 1959 Reims ist richtig, der Rest nicht

Beitrag Sonntag, 14. Dezember 2003

Beiträge: 3106
Für Reims 1959 hab ich mit der Nummer 18 Ian Burgess auf Scuderia Centro Sud gefunden!!??!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 14. Dezember 2003

Beiträge: 1681
Die Scuderia Centro Sud war das Team, der Wagen war ein Cooper T51-Maserati.
Aber Ian Burgess ist richtig.

Beitrag Sonntag, 14. Dezember 2003

Beiträge: 8060
Bin nicht ganz überzeugt von der Lösung, Micha:

1. Ian Burgess fuhr 1959 einen dunklen Helm, jedenfalls auf den Bildern die ich kenne. Schell hingegen hatte einen solch hellen Helm mit einem Wappen darauf - auch wenn man durch den Schmutz nicht mehr viel sieht davon.

2. Der Maserati-Motor hatte auf der Motorraumabdeckung hinten eine recht volumninöse Lufthutze auf der (von vorne gesehen) linken Seite.

3. Genau dieses Auto sieht man sehr schön auf einem Startbild zum F2-Rennen in Reims in der Hans Herrmann-Biografie. Die Übereinstimmung ist perfekt! Leider besitze ich kein weiteres Bild vom Centro Sud Auto mit der #18.

4. Sowohl der Centro Sud GP-Cooper als auch der OIC-Cooper von Schell waren 51er-Typen, was ja leicht zur Verwechslung führen kann.

Darf ich nach Deiner Quelle fragen - und wie sicher sie ist...?

Beitrag Sonntag, 14. Dezember 2003

Beiträge: 1681
Die Quelle ist motorsports almanac, und die wiederum berufen sich auf Forix.
Eigentlich eine zuverlässige Quelle. Wenn ich nächstes WE zu Hause bin, werde ich nochmal alles durchforsten, hier in Berlin bin ich mit dem Miniarchiv auf HDD ein wenig gehandicapt :?

Beitrag Montag, 15. Dezember 2003

Beiträge: 1681
Na, so riesig ist die Lufthutze auf der Vergaserseite nicht, aber die Sache mit dem Helm gibt mir echt zu denken Bild
...jedenfalls bleib' ich dran.

Beitrag Montag, 15. Dezember 2003

Beiträge: 1306

Beitrag Montag, 15. Dezember 2003

Beiträge: 8060
BINGO, Julian! TNF kann man da schon vertrauen (warum habe ich das nicht gelesen?).

Beitrag Montag, 15. Dezember 2003

Beiträge: 1306
Also, wer ist denn jetzt nun an der Reihe?

Beitrag Montag, 15. Dezember 2003

Beiträge: 3106
Ich bin zwar nicht dran aber vor einer Woche im Französischunterricht haben wir (zur Abwechslung mal) einen interessanten Text durchgenommen! Es ging nämlich um F1 :D:D Da hab ich sofort daran gedacht dass man eine interessante Frage draus machen könnte (obwohl ihr sie wohl wieder sofort lösen werdet... :roll:) Also nun zur Frage:

Wen hat Jean Marie Balestre 1984 angeklagt und warum??? Wie lautete das Urteil des Gerichtes?
(Sry die Frage könnte etwas unklar gestellt sein, aber ich hab versucht so wenig wie möglich drin zu verraten :wink: )
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 15. Dezember 2003

Beiträge: 1681
@Julian : Danke für den Tip( hätte auch selbst drauf kommen können :oops: ) . Tja, manche Sachen sollte man doch mehrfach checken.

@Senna: So aus dem Stand - keine Ahnung. Aber so wie ich Balestre kenne, wurde er bestimmt wegen übermäßiger Arroganz und Ignoranz angeklagt :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ich habe die Frage von Senna andersrum verstanden, daß Balestre jemanden angeklagt hat. Hab aber auch keine Ahnung.

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2003

Beiträge: 3106
Ja Balestre hat jemanden angeklagt!!!
Als kleiner Tipp sag ich dass es der Autor eines Buches war :D)

(Yuhuuuu die erste Frage die ihr nicht so aus dem sStand beantworten könnt, wozu schule nicht alles gut ist... :D:D:D:D:D )
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2003

Beiträge: 45
sehr gute frage. geht es um die mögliche vergangenheit von balestre in der SS? es gibt wohl ein foto von 1944, das ihn in dieser uniform zeigt, weiß aber nichts genaues.

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2003

Beiträge: 3106
magicsenna hat geschrieben:
sehr gute frage. geht es um die mögliche vergangenheit von balestre in der SS? es gibt wohl ein foto von 1944, das ihn in dieser uniform zeigt, weiß aber nichts genaues.


Ja, damit hat es zu tun!! :idea:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2003

Beiträge: 1306
Gib mal nen Tipp!

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2003

Beiträge: 3106
Ach ja ups hatte euch ja ganz vergessen :oops: :oops: :oops:
Also, das Buch indem an die , von magicsenna angesprochene SS Vergangeneit Balestres erinnert wird hiess Les Bolides en or. Also bleibt noch rauszufinden wer der Autor war und wie das Urteil lautete!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2004

Beiträge: 3106
Hmm, ihr scheint ja nicht besonders an der Lösung dieser Frage interessiert zu sein:roll: (oder sie ist zu schwer :twisted: ) Ich versuch mal noch einen Tipp: Balestre hat 1mio F. Franken entschädigung verlangt!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2004

Beiträge: 1681
Tut mir leid, ich bin völlig ahnungslos Bild

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 1306
Ich könnt jetz die Lösung sagen, aber das wäre gemein!
FM4!

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches