Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 2 (Winter 2003/04)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2004

Beiträge: 1306
So weit, so gut.
FM4!

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 1681
nach oben schieb.
Selber muß ich immo leider passen.

Beitrag Sonntag, 14. März 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Da rate ich mal ohne was zu wissen.
Bild 3: Stommelen

Beitrag Mittwoch, 17. März 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Dann stelle ich mal eine neue Frage, da die alte nicht gelöst werden konnte und auch nicht mehr kann.

Wer startete wann und in welchem Rennen von der "Pole Position" obwohl er sich nur für Reihe 2 qualifiziert hatte? Was war der Grund dafür?

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004

Beiträge: 1681
Ich habe lange überlegt, aber mir ist kein Rennen eingefallen bei dem jemand aus der 2.Reihe auf die Pole gerückt ist.
Doch vielleicht meinst du den GP von Deutschland 1982. Da ist Alain Prost für den schwer verletzten Didier Pironi von Startplatz 2 auf die Pole gekommen.
Pironi hat seine Polezeit am Freitag gefahren und da es zum Abschlußtraining geregnet hatte und seine Zeit nicht in Gefahr war, fuhr er noch einen Reifentest für Goodyear. Dabei übersah er den langsamfahrenden Prost und fuhr auf. Die Verletzungen ( u.a. beide Beine gebrochen) waren so schwer , daß Pironi seine Karriere beenden musste.
Bild

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Leider nein, aber ein kleiner Tip. Es war etwas später und die Pole Postion war eigentlich nicht offiziell, aber im Endeffekt war es eine, da niemand vor dem Fahrer stand am Start.

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004

Beiträge: 8060
...ich kann mich mal an einen kuriosen Fall erinnern (Kanada 1989), da fuhren Mansell und Nannini (bei dem bin ich mir jetzt spontan nicht ganz sicher) aus der Boxengasse VOR dem Starterfeld los. Die Disqualifikation war natürlich die Folge...

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Das gesuchte war jetzt früher. Einer der 2 genannten Fahrer ist bei meiner Frage auch wichtig.
Das gesuchte Rennen gewann der Teamkollege des Gesuchten.
Gleich 2 Tipps auf einmal. :)

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004

Beiträge: 30
Hallo

Beim Fahrer würde ich auf Elio de Angelis tippen, wieso und wann weiss ich aber nicht

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Leider nicht.
Der gesuchte wurde schon von Alfalfa genannt während dann sein Teamkollege das Rennen gewann.
Letzter Tipp vorerst: Am Ende der Saison belegten beide Platz 2 und 3.

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004

Beiträge: 8060
Piquet & Mansell?! Aber frag' mich nicht warum...

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Schon mal richtig. Blieb ja nichts anderes ürbig im Zeitraum von 82-89. Dann brauchst du nur noch die entsprechenden Rennen durchgehen aber mit den Hinweisen sind es ja nur wenige. :)

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004

Beiträge: 8060
...es muß 1986 gewesen sein, aber ich kann mich an keinen Fall in dem Jahr erinnern. Muß mal in mich gehen...! :oops:

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004

Beiträge: 30
Hallo nochmal

Wenn der eine Fahrer Mansell war dann kann der andere Fahrer nur Nelson Piquet gewesen sein

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004

Beiträge: 8060
Gab's da nicht mal so einen Fall wo der Benetton von Fabi von der Pole nicht wegkam, bzw. gar nicht bis dorthin? Müßte in Monza '86 gewesen sein...

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004

Beiträge: 30
Hallo nochmal

GP Deutschland wo Fabi auf Pole stand und nicht startete

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Richtig, es war Monza 86, Fabi kam nur 5 m weit nachdem er den Motor abgewürgt hatte und Prost ließ seinen Wagen stehen wegen defekter Lichtmaschine. Somit hatte Mansell, der sich als 3. qualifiziert hatte die Pole nach der Einführungsrunde. Fabi startete von hinten, Prost aus der Box. Das Rennen gewann dann der Teamkollege von Mansell Piquet.

Beitrag Montag, 12. April 2004

Beiträge: 8060
...schon lange nichts megr gerätselt worden - und mir fällt gerade eines ein: bei welchem Rennen stand bei der Siegerehrung nur 1 Mann (nämlich der 2.) auf dem Podium?

Beitrag Montag, 12. April 2004

Beiträge: 588
Ich glaub, daß muß Fuji gewesen sein - 1977 vielleicht?

Beitrag Montag, 12. April 2004

Beiträge: 8060
...oh, super, richtig! War meiner Meinung nach gar nicht so leicht...

Beitrag Montag, 12. April 2004

Beiträge: 1306
Warum waren Hunt & Depailler nicht aufm Podium?
FM4!

Beitrag Montag, 12. April 2004

Beiträge: 8060
Offizielle Version: Hunt wollte einen Flieger nach England erwischen und mußte so das Podium auslassen. Reutemanns Abwesendheitsgrund kenne ich nicht, wird aber wohl etwas ähnliches gewesen sein. Fuji war ja eh nicht sehr beliebt bei den Piloten (und wurde ja auch nicht mehr befahren), da war die Siegerehrung wohl eher lästig...

...und Depailler war derjenige der alleine auf'm Podium stand.

Beitrag Montag, 12. April 2004

Beiträge: 1306
Alfalfa hat geschrieben:
Offizielle Version: Hunt wollte einen Flieger nach England erwischen und mußte so das Podium auslassen. Reutemanns Abwesendheitsgrund kenne ich nicht, wird aber wohl etwas ähnliches gewesen sein. Fuji war ja eh nicht sehr beliebt bei den Piloten (und wurde ja auch nicht mehr befahren), da war die Siegerehrung wohl eher lästig...

...und Depailler war derjenige der alleine auf'm Podium stand.


Depailler war doch 3. oder verwechsle ich da was?
FM4!

Beitrag Montag, 12. April 2004

Beiträge: 8060
McRonalds hat das Teil mal irgendwann gepostet - ein Glück, der Link funktioniert noch...

Bild

Beitrag Montag, 12. April 2004

Beiträge: 1306
Alfalfa hat geschrieben:
McRonalds hat das Teil mal irgendwann gepostet - ein Glück, der Link funktioniert noch...


Und nicht wie du sagtest 2.

War das Absicht?

Und warum war denn Fuji nicht beliebt? Stecke sah doch gut aus - meine Meinung...
FM4!

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches