Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 2 (Winter 2003/04)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 12. April 2004

Beiträge: 8060
...ähm, mein (Tipp)-Fehler, aber mikel hat es ja trotzdem souverän gelöst.

Und warum die Strecke bei den Piloten nicht beliebt war? Das erste Rennen wurde bei schrecklichem Wetter gehalten, das zweite durch einen furchtbaren Unfall überschattet. Außerdem war die Strecke für die F1 extra modifiziert worden, offenbar nicht zu ihrem Vorteil. Aber wenigstens fuhr man nicht die überhöhte Kurve... :wink:

Beitrag Montag, 12. April 2004

Beiträge: 1306
Alfalfa hat geschrieben:
...ähm, mein (Tipp)-Fehler, aber mikel hat es ja trotzdem souverän gelöst.

Und warum die Strecke bei den Piloten nicht beliebt war? Das erste Rennen wurde bei schrecklichem Wetter gehalten, das zweite durch einen furchtbaren Unfall überschattet. Außerdem war die Strecke für die F1 extra modifiziert worden, offenbar nicht zu ihrem Vorteil. Aber wenigstens fuhr man nicht die überhöhte Kurve... :wink:
^

Bin heute nicht gut beim denken, Um 13 Uhr aufgestanden mit Kopfschmerzen und bis jetzt sind diese immer schlimmer geworden...

Aber wo du es sagst, stimmt daran kann ich mich erinnern das gelesen zu haben.

Beim ersten ist ja der Lauda ausgestiegen & beim zweiten gabs den Unfall zwischen dem Peterson & dem großen Villeneuve.
FM4!

Beitrag Samstag, 17. April 2004

Beiträge: 1681
Ich werde mal den Tread ein wenig nach oben schieben.

Bild

wer bekommt hier eine Erfrischung "gereicht"?

Beitrag Samstag, 17. April 2004

Beiträge: 8060
Das Thema hatten wir neulich schon mal in einem anderen Forum, als es darum ging Fehler in dem eigentlich sehr hilfreichen Buch 'The complete Book of Formula One' von Simon Arron und Mark Hughes aufzudecken. Es müßte sich um Harry Schell handeln, 1960 bei dem wenig bekannten Buenos Aires Stadt-GP, einem Forumla Libre-Rennen in Cordoba, das Rennen fand genau eine Woche nach demargentinischen GP statt. Am Renntag soll es so um die 40 Grad heiß gewesen sein - eine kleine Abkühlung war das wohl ganz angenehm.

Beitrag Samstag, 17. April 2004

Beiträge: 1681
Jo, Harry Schell ist richtig. Ob es nun der der F1-GP oder das Rennen in Corduba kann ich so genau nicht sagen. Aber anhand der Startnummer und des Hintergrunds bin ich von Buenos Aires ausgegangen.

Beitrag Samstag, 17. April 2004

Beiträge: 8060
Na, mit Sicherheit ist es dasselbe Fahrzeug und derselbe Fahrer wie beim argentinischen GP. Ich glaube das Bild stammte von der Varani-Seite, da war es schon falsch benannt. Aber ich habe nachgeforscht - es ist sicher Cordoba... :wink:

Beitrag Sonntag, 18. April 2004

Beiträge: 1681
Aha, man lernt immernoch dazu :wink: .
Ähm, wer ist Varani ?

Beitrag Sonntag, 18. April 2004

Beiträge: 8060
...der betrieb doch mal eine (oder mehrere) Sites mit historischen Motorsportbildern. Leider geht sie alle paar Monate in die Knie. Hier ist sein augenblicklicher Link... auch wenn dort mal wieder nicht viel los ist:

http://www.motorracingretro.i12.com/

In seiner Glanzzeit hatte er, besonders bei den historischen Jahren 1950-1980 mal ein tolles Bildarchiv beieinander. Ich denke daraus ist auch das Schell-Bild.

Beitrag Sonntag, 18. April 2004

Beiträge: 1681
Ach, der ist das, die Seite ist mir bekannt. Ist aber wirklich nicht mehr viel los. Das Bild habe ich allerdings woanders her. Das war 'ne französische Seite, ich muß mal den Link bzw. die Adresse raussuchen.

Beitrag Sonntag, 18. April 2004

Beiträge: 8060
Harry Schell war ja übrigens ein lustiger Kauz & asehr populär, obwohl er nicht der absolute Spitzenfahrer war. Hat er nicht mal bei einem Langstreckenrennen mit Le Mans Start Mike Hawthorn (der ja auch kein Kind von Traurigkeit war) am loslaufen gehindert...?

Beitrag Sonntag, 18. April 2004

Beiträge: 8060
...ich glaube Du meinst diese: http://www.ifrance.com/F1GT/

Die kenne ich auch. Schön & umfangreich gemacht (aber alles natürlich auch nur geklaut)...!

Beitrag Sonntag, 18. April 2004

Beiträge: 1681
Genau die ist es. Eigentlich eine sehr gute Seite, leider nur in französisch.

Beitrag Dienstag, 20. April 2004

Beiträge: 8060
...aber beim Durchblättern habe ich gleich mehrere Blindgänger erwischt. Also Vorsicht bei den Bilderzuordnungen.

Beitrag Samstag, 24. April 2004

Beiträge: 1681
Wenn Alfalfa nicht will, mach ich mal weiter.
Welche Leistungen wurden mit der "Colin Chapman Trophäe" honoriert und worum ging es bei der "Jim Clark Trophy" ?

Beitrag Samstag, 24. April 2004

Beiträge: 588
Damit wurden 1987 die besten Saugmotor-Fahrer und -Teams bedacht. Ich glaube die Gewinner waren Jonathan Palmer und Tyrrell.

Beitrag Samstag, 24. April 2004

Beiträge: 1681
Jo, 100%-ig richtig !

Beitrag Samstag, 24. April 2004

Beiträge: 8060
Micha hat geschrieben:
Wenn Alfalfa nicht will...

Ganz so ist es natürlich nicht. Aber ich möchte das ganze hier nicht zu meiner persönlichen One Man Show machen und mal den anderen eine Chance geben... :)

Vorherige

Zurück zu Historisches