Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 2 (Mai 2003)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 1681
Genau der wars.

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 3106
Kommt irgendwann mal einen neue Frage??? Ich weiss, die sind schwer zu finden, aber trotzdem, es ist schon 2 Tage her dass niemand mehr in diesen Thread schreibt!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 1306
WElcher Fahrer holte sich bei welchen GP eine riesige Beule?

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 8060
Aufgrund der doch recht spärlichen Info wage ich mal einen Tipp: ...'nen Dachschaden (und die wahrscheinlich dazugehörige Beule) hatte auf jeden Fall Nelson Piquet beim Großen Preis von San Marino 1987...

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 1306
Nein..

Sagen wir so er fuhr dagegen..(Ohne Formel-1 Auto)

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 3257
Mansell Österreich 87?
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 1306
Das müsste es sein..

Hab es zwar als Piquet in erinnerung..

Du bist dran

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 8060
...die Piquet-Story ist aber auch ganz nett. Wenn's Euch interessiert krame ich sie mal heraus.

Passierte das Mansell-Unglück nicht während der Fahrerparade?

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 8060
Korrektur, so war's (in Kurzfassung): Mansell gewann und als Sieger muß man natürlich zur Siegerehrung. Er stand hoch oben auf einem Geländewagen, der ihn zusammen mit Nelson Piquet und Teo Fabi, den beiden Nächstplazierten, zur Siegerehrung bringen sollte. Als das Auto in eine Durchfahrt einbog, stieß der aufrecht stehenden Mansell bei recht gemütlichen Tempo von ca. 10 km/h mit dem Kopf gegen eine Eisentraverse - er fiel k.o. geschlagen zwischen die Sitze. Teo fabi erweckte ihn mit Mineralwasser zum Leben. Der Siegerehrung stand (trotz einem etwas bedepperten Mansell) nichts mehr im Weg...

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2003
Tom Tom

Beiträge: 2713
Somit stellt sich nur noch die Frage, warum Nigel plötzlich aufstand ?

Er wollte seinem Mechaniker aus dem Geländewagen den Sturzhelm herausreichen - dann der Knockout ! Während Fabi entsetzt erste Hilfe leisten wollte oder leistete, blieb Piquet cool sitzen und konnte sich wohl ein Grinsen nicht ganz verkneifen. Tja, gute Freunde....... :lol: :lol: :lol:

Julian, gibts noch mehr von diesen Fragen ???

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2003

Beiträge: 1306
@Tom: Leider nein.

@MoPower: Du bist dran

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2003

Beiträge: 3257
Ja, ich weiß, aber was könnte ICH denn für eine Frage haben, die IHR nicht sofort lösen könnt? Ich schiebe!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 23. Mai 2003

Beiträge: 1681
Welches bekannte Herren-Magazin sponserte welches Auto und wer brachte den Sponsor mit?

Beitrag Freitag, 23. Mai 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Penthouse stand mal 1982 auf den Lotus mit drauf. Hauptsponsor war aber JPS.
Keine Ahnung wer das mitbrachte.

Bild

Beitrag Freitag, 23. Mai 2003

Beiträge: 8060
...Penthouse stand aber auch auf dem '82er Arrows - und bereits 1980 auf dem RAM-Williams. Ich denke da gab's aber früher schon was, aber ich komme jetzt nicht d'rauf... :?

Beitrag Freitag, 23. Mai 2003

Beiträge: 1681
@ alfalfa, du bist auf der richtigen Spur...

Beitrag Freitag, 23. Mai 2003

Beiträge: 630
Das war bei Hesketh 1977. Der englische Playboy Rupert Keegan fuhr mit einer Penthouse und einer RIZLA+ Bemalung rum wobei der Blickfang eine aufgemalte liegende knapp bekleidete Dame war.

Beitrag Freitag, 23. Mai 2003

Beiträge: 8060
...das war's!! Ist mir doch jetztr ums ver........ nicht eingefallen... :wink:

Beitrag Freitag, 23. Mai 2003

Beiträge: 1681
Brabhambt, absolut richtig.

Bild

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003

Beiträge: 630
Ein britischer Fahrer wurde durch die Firma seines Vaters gesponsort und trat später sogar mit einem eigenen Team an. Wer wars, wie hiess das eigene Team und was war das Produkt das die Firma herstellte?

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003

Beiträge: 8060
@brabhambt; hat das was mit Kühlschränken zu tun...? :roll:

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003

Beiträge: 630
@ Alfalfa,

yes !

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003

Beiträge: 1681
Aha,.... Kühlschränke= LEC ,LEC = Purley.... Ganz einfache Gleichung. Man muß nur drauf kommen.

Bild

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003

Beiträge: 630
Hier noch ein Bild des LEC Eigenbau von 1977.
Bild

David Purley wurde aber weltberühmt als er (leider vergeblich) versuchte seinen Freund Roger Williamson beim GP in Zandvoort 1973 aus dem brennenden March 731 zu retten. Er wurde beim Versuch den umgekippten Wagen wieder auf die Räder zu stellen sogar von eiunem Marshall behindert. Währenddessen fuhren alle anderen Piloten ohne anzuhalten weiter, alle sagten später: Wir dachten der Fahrer sei bereits aus dem Wagen.
Purley stürzte 1985 mit einem Kleinflugzeug vor Bagnor Regis tödlich ab.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2003

Beiträge: 8060
...vielleicht erinnert sich noch jemand an Niki Laudas berühmten Ausspruch zu diesem Unglück der um die Welt ging...? :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches