Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 2 (Mai 2003)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 12. Mai 2003

Beiträge: 630
Nach alfalfas Lösung der Peterson Frage hab ich in meinem Archiv geblättert und kann seinen Rallye Racing 7/70 Bericht mit folgendem Scan aus Powerslide Juli 70 bestätigen:
17 Wagen sollten also das Rennen aufnehmen,
doch es hätte nicht viel gefehlt, und es wären nur
16 gewesen — minus Ronnie Peterson nämlich.
Auf dem Weg vom Hotel zum Fahrerlager war der
Schwede im Verkehr steckengeblieben, hatte es —
verständlicherweise — recht eilig, und «machte
eine zweite Spur auf», wie man so schön sagt.
Dies ging solange gut, bis der erste Polizist an
einer Kreuzung im Wege stand und die Kolonne
stoppte. Als das Zeichen zum Weiterfahren kam.
glaubte Peterson, er sei gemeint - fuhr an und
berührte den vor sein Auto springenden Polizi-
sten, der die andere Kolonne gemeint hatte. Der
Polizist nun war der Meinung, Peterson habe ihn
absichtlich angefahren, und so fand sich der
Schwede Minuten später in einer Zelle wieder,
von welcher i h n Louis Stanley .Sekretär der GPDA
und BRM-Direktor, gerade so rechtzeitig befreite,
dass Ronnie noch zum Start zurechtkam.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 0
Wann kommt denn die nächste Frage???

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 8060
...ich hätte ja eine, aber die passt nicht in diesen Thread... 8-)

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 1681
@ F1Pilot, sei bitte nicht so ungeduldig. Nach 3 Jahren History-Quiz können schon mal einem die Fragen ausgehen.

Bild

Ok. wer ist das und welches war sein bestes Ergebnis?

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003
Tom Tom

Beiträge: 2713
@McRonalds,
an dem Fahrstil von Gilles kann man sicherlich (berechtigte) Kritik äußern, dies hat aber nichts mit seiner außergewöhnlichen Fahrzeugbeherrschung zu tun.

Zu Ronnie: Für's Rennen wurde er kurzfristig in Freiheit gesetzt - anschließend ging's sofort wieder zurück in den Knast.
Wäre Ronnie länger als ein paar Stunden in der Zelle gewesen, hätte man sicherlich mehr Quellen gefunden. Ging es nach dem Rennen wieder zurück in den Knast oder nur zu den Behörden ?

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 3106
Also der Fahrer auf dem Bild ist meiner Meinung nach Alex-Dias Ribeiro! Seine besten Ergebnisse waren 2 ahte Plätze 1977 in Mosport und Hockenheim auf March. Darüber hinaus ühr er ein rennen 1976 für hesketh und 2 Rennen 1979 für Fittipaldi! Da ich mich gar nicht in der Geschichte auskenne kann ich natürlich auch voll daneben liegen, aber einen Versuch ist es wert...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 1681
@ senna, besser kann man die Frage nicht beantworten.Alles richtig.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 0
@ Alfafa
stell sie trodzdem mal, mal sehen ob ich sie beantworten kann.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 3106
@Micha: *stolz*!!!!!! Jaja das internet hat schon was... :D:D:D:D Wenn ich das hier im Forum jetzt richtig verstanden hab müsste ich eientlich ne Frage stellen, aber naja, wie gesagt, ich kenn mich mit der F1 Geschichte (noch) nicht so aus, also lass ich einen anderen ran , vielleicht ein ander mal!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 3106
ich hätte doch ne Frage: Hier wurde über Gachot geredet: Was erklärt dass er mit Europäischer Flagge auf dem Helm fuhr??
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 8060
Senna hat geschrieben:
Also der Fahrer auf dem Bild ist meiner Meinung nach Alex-Dias Ribeiro! Seine besten Ergebnisse waren 2 ahte Plätze 1977 in Mosport und Hockenheim auf March. Darüber hinaus ühr er ein rennen 1976 für hesketh und 2 Rennen 1979 für Fittipaldi! Da ich mich gar nicht in der Geschichte auskenne kann ich natürlich auch voll daneben liegen, aber einen Versuch ist es wert...

Alex Ribeiro ist zu interessant um ihn so schnell zu übergehen. Er hatte (a.) eine Marotte und (b.) eine spätere Aufgabe in der Formel 1 nach seinem aktiven Ende. Vielleicht weiß jemand über beide Dinge etwas zu berichten... :wink:

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 950
Tom hat geschrieben:
@McRonalds, an dem Fahrstil von Gilles kann man sicherlich (berechtigte) Kritik äußern, dies hat aber nichts mit seiner außergewöhnlichen Fahrzeugbeherrschung zu tun.

@Tom; ich bin (und war) nie ein großer Anhänger von Villeneuve, aber ich hoffe mein Respekt vor diesem außergewöhnlichen Piloten war trotzdem in meiner Kurzbeschreibung erkennbar. Ansonsten kann ich hier nur noch mal festhalten - ohne ihn wäre die Geschichte der Formel 1 um eine grandiose Episode ärmer.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 3106
Alex Ribeiro war von 1998 bis Monaco 2000 Fahrer des Medical cars von Sid Watkins! Wie ich es verstanden hab (aber mein englisch, naja...) hate er einen Unfall oder so und danach hat er aufgehört! Ausserdem war er in dieser Zeit der offizielle Seelsorger der F1!

Könnte die Marotte mit seinem wie es aussieht ziemlich ausgeprägten Galuben zu tun haben (wobei ich das nur so gedeutet hab aus einem gerade gelesen interview... muss nicht so sein)
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2003

Beiträge: 8060
Super Senna! Beides korrekt. Ich glaube er war der einzige Fahrer der für Jesus Werbung machte. Weiß jemand genaueres über die Bedeutung seiner 'Jesus Saves' Aufkleber? Ich hoffe das war am Ende keine üble Sekte!! :wink:

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2003
Tom Tom

Beiträge: 2713
@McRonalds,
versteh dich schon. Ich wollte nur nochmals den Unterschied zwischen Fahrstil und Fahrzeugbeherrschung bei Gilles (für alle Forenteilnehmer) deutlich machen !

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2003

Beiträge: 3106
Was ist eigentlich nun in Monaco 2000 genau mit dem Medical Car passiert, weiss wer das???
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2003

Beiträge: 0
Ribeiro ist letztes Jahr auch das Medical Car gefahren, erinnert euch an den Unfall in Brasilien im Warm Up, als Heidfeld ihm die Tür abgefahren hat.

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2003

Beiträge: 3106
Ach so, dann war ja das was ich gefunden hab nicht ganz richteig (bzw. ich habs niht ganz richtig verstanden... :oops: :oops: ) Fährt er denn jetzt noch??
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2003

Beiträge: 3106
Senna hat geschrieben:
Was ist eigentlich nun in Monaco 2000 genau mit dem Medical Car passiert, weiss wer das???



Ich kann mir jetzt selbst antworten, doch ich schreibs mal hierhin, weil der Unfallgrund nicht schlecht ist: Er wollte die Zeit des Safety Cars egalisieren und krach dabei in die Mauer, Prof. Sid Watkins brach sich dabei 3 Rippen... :!: :!:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 16. Mai 2003

Beiträge: 0
War das in einem freien Training? Im Rennen und Qualyfing ist es nämlich nicht passiert. Wenn ja, in welchen freien Training?

Beitrag Freitag, 16. Mai 2003

Beiträge: 3106
Ich denke gelesen zu haben, es war an einem Samstag! Bin mir aber nicht sicher, es muss also am Samstagvormittag gewesen sein!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003

Beiträge: 1681
Bin zwar nicht dran, aber ich stell mal ein neues Bilderrätsel rein:

Bild

Ich hoffe, daß es diesmal nicht so einfach ist.

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003

Beiträge: 1306
Phil Hill beim GP der USA in Sebring 1959 auf einem TecMec?

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003

Beiträge: 1681
Mmmm, knapp daneben. Hill fuhr übrigens 1959 für Ferrari.

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003

Beiträge: 1306
Dann is es Fritz d´Orey beim GP der USa in Sebring 1959 auf einem TecMec

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches