Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Fotos die lügen

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 25. März 2003

Beiträge: 3257
Vielleicht stört mich an den Rädern, dass sie den Boden nicht berühren? Ich kann mich nicht erinnern, dass der Pizonia abgehoben hätte.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 25. März 2003

Beiträge: 383
Alfalfa hat geschrieben:
Heißt das die Alfettas wurden V E R S C H R O T T E T ?????? :cry: :cry: :cry: :cry:


Das und nichts anderes, Alfa ... :(

Beitrag Donnerstag, 27. März 2003

Beiträge: 8060
MoPower hat geschrieben:
Die Räder stören mich irgendwie - ich finde, da hats was. Vielleicht bin ich aber auch nur paranoid...

Stimmt! So spektakulär hatte ich diesen Rempler nicht in Erinnerung. Hier denkt man es war ein Riesencrash. Aber vielleicht macht's die andere Perspektive als im TV...? :?

Beitrag Donnerstag, 27. März 2003

Beiträge: 8060
EgonThurner hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
Heißt das die Alfettas wurden V E R S C H R O T T E T ?????? :cry: :cry: :cry: :cry:

Das und nichts anderes, Alfa ... :(

Das tut ja noch nach 50 Jahren weh!

Beitrag Dienstag, 01. April 2003

Beiträge: 950
Weil wir gerade so schön bei Nuvolari und 1937 sind. Hier kommt ein Rätsel welches ich bislange noch nicht lösen konnte. Bilder von seinem letzten Rennen für die Scuderia Ferrari im Jahr 1937 in Brünn. Nun sind Brünn-Bilder ja wirklich rar gesät und ich kann mich glücklich schätzen zumindest vier Nuvolari-Bilder von diesem Rennen gefunden zu haben (aus vier ganz verschiedenen Quellen übrigens). Zwei davon sind Ausschnitte aus größeren Bildern und alle (bis auf die #4) eindeutig von Brünn. Es war das legendäre Rennen bei dem Nuvolari einen Reifenschaden erlitt und à la Villeneuve auf drei Reifen an die Boxen zurückfuhr. Betrachtet man Bild #3 (Startbild) und Bild #4 (Reifenschaden), so fällt auf, daß auf dem letzten Bild ein Scuderia Ferrari Logo auf der Haube ist welches auf dem Startbild fehlt. Ein Ding der Unmöglichkeit?! Dachte ich auch, aber wenn ein Bild falsch ist, dann wohl das Starbild (obwohl #4 das einziges ist welches ich nicht klar als Brünn nachweisen kann), denn auf Bild #1 und #2 prangt auch deutlich erkennbar ein Ferrari-Wappen auf der Haube. Bitte helft mal einen verwirrten Geist - warum ist auf dem Startbild kein Ferrari Logo auf der Haube. Ich mag einfach nicht an eine Fälschung glauben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Beitrag Mittwoch, 02. April 2003

Beiträge: 1477
Naja, du hast da im richtigen Thread gepostet ....!?

Bild

Beitrag Mittwoch, 02. April 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 02. April 2003

Beiträge: 950
Holger_Merten hat geschrieben:
...vielleicht handelt es sich bei dem Bild ohne SF-Logo um ein Alfa-Bild, die das Logo später rausretuschiert haben, um den Bezug zu Ferrari zu, sagen wir mal, nicht zu bedeutend erscheinen zu lassen.

@Holger: Sehr gut. Das wäre eine plausible Lösung. Auf jeden Fall gut gemacht, wenn es denn eine Retusche war. Das Bild stammt übrigens aus David Venables/First Among Champions, einer sehr guten Alfa Romeo Renngeschichte.

Beitrag Mittwoch, 02. April 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 02. April 2003

Beiträge: 950
Tja, dank umfangreichen Archiv kommt man drauf. Das 'Dreirad'-Bild war übrigens lange auf der Rätsel-Seite bei Franco Varani (eventl. hat er es sogar von mir) - denn ich hatte mal wieder den Fall; Abgescannt - Quelle vergessen! Stammt übrigens aus dem Periodika 'Ferrari World' (kennt sicher der eine oder andere) und da war mal ein sehr schöner Bericht über Nuvolari drinnen.

Beitrag Donnerstag, 14. August 2003

Beiträge: 543
...ich seh gerade, im TNF gibt´s aktuell noch einen weiteren Kandidaten für diesen Thread:

http://www.atlasf1.com/bb/showthread.php?s=&threadid=60282

Beitrag Dienstag, 19. August 2003

Beiträge: 8060
Hab's gerade gelesen. Das bestätigt eigentlich meine Theorie - früher würde genauso übel 'korregiert' wie früher... :x

Vorherige

Zurück zu Historisches