Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die schwersten Unfälle

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 4967
Ich glaube er hat noch recht am Bein geblutet, so wie ich es
in Erinnerung habe. :?

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 4886
Vielleicht ist es Euch möglich, die Grösse der Bilder auf 570 pixel in der Breite zu begrenzen, das macht das Ganze übersichtlicher, ausserdem sind dann die Ladezeiten nicht ganz so lang. Mit jedem guten Bildbearbeitungsprogramm kann man das einfach und bequem bewerkstelligen. Ausserdem wäre eine Quellenangabe für jedes Bild wünschenswert - siehe die Anmerkungen im Copyright Thread

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=11776

Danke! :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 4967
Luca Badoer im Forti 1996

Bild

Quelle unbekannt

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 6675
karthikeyan in china 05
kimi in suzuka 01
brisco in spa 04
firman in ungarn 03
alonso in brasilien 03
de la rosa in australien 00
ein minardi und ein jordan krachen in monza 04 im training in der ersten schickane zusammen
schumacher beim testen 04 in monza
peterson in monza 78
trips in monza 61
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 54
Mir fallen da noch ein:

- Spa 2001 (Burti)
- Hockenheim 2000 (Alesi)
- China 2005 (Karthikeyan)
- Monaco 2003 (Button) glaub im Trainig weil ich mein dass er das Rennen nicht fahren konnte.
- Hockenheim 2004 (Räikkönen)

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 1080
Lemon hat geschrieben:
- Spa 2001 (Burti)


der war wirklich hart, Burti fuhr nach einem Missverständnis :? mit Irvine in der Blanchiment in die Reifenstapel, es folgte eine lange Unterbrechung bis die Reifenstapel wieder hergestellt wurden. Überhupt war es ein Rennen mit vielen kuriosen Zwischenfällen, schon in der Qualifikation schaffte es Frentzen den Prost in der verregneten Qualifikation auf Platz 4 zu stellen.

In Spa 2004 gab es auch viele Unfälle, ich war sogar selbst in Spa, Button hatte einen heftigen Abflug nach der Kemmel Geraden, nach dem Start gab es einen Chrash nach Eau Rouge, es gab mehrere Safety Car Phasen

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 1080
Iceman's good hat geschrieben:
firman in ungarn 03


Firman krachte im dritten freien Training rückwärts in die Reifenstapel, er konnte am Rennen nicht teilnehmen, der Lokalmatador Szolt Baumgartner ersetzte ihn und kam zu seinem Grand Prix Debüt. Baumgartner fuhr danach die gesamte Saison 2004 für Minardi

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 0
ich hab das hier gesehen, das ist ralf im jordan 1997 am nürburgring. er verursacht einen unfall und rei´ßt michael mit ins kies
Bild

und das ist alonsos schwerster unfall



Bild

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 45454
Luca Badoer im Forti 1996

Das war beim Argentinien GP.

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 45454
ein minardi und ein jordan krachen in monza 04 im training in der ersten schickane zusammen

Das war 2004 und es waren (ausgerechnet!) die beiden Italiener Gianmaria Bruni (Minardi Ford) und Giorgio Pantano (Jordan Ford). Es war ein ähnlicher Crash wie Sato/Heidfeld 2002 in Österreich, nur war der Winkel, in demPantano Bruni traf wesentlich günstiger.

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 4967
1994 in Barcelona Andrea Montermini im Training.
Das Rennen konnte er nicht fahren.

Bild

Quelle unbekannt

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 0
das hier ist Zonta 1999 im BAR, in brasilien, er zog sich fußverletzungen zu
Bild

und das ist nochmal zonta in elgien auch 1999´
Bild

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 0
oder hier ist der unfall von pedro diniz 1999 auf dem nürburgring, nix passiert außer ein paar prelungen
Bild

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 6675
schumacher hatte doch 95 in imola einen unfall oder?
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 45454
Ja damals flog er direkt nach dem Boxenstopp heftig ab. Ich glaube irgendwas mit den Reifen war nicht ganz in Ordnung. Jedenfalls hat er sich damals fast überschlagen. Mich würden dazu Fotos interessieren.

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 6675
Villeneuve 2001 in Australien
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 06. Februar 2006

Beiträge: 277
Ich habe eine Zusammenfassung vom Skandal GP in Spanien 75. Leider kann ich keine Bilder posten. Aber man sieht wie Stommelen der Heckflügel bricht und wegfliegt als er gerade an der Kamera vorbeirast. Danach hört man einen Knall.... Er flog damals über die Leitplanken. Traurige Bilanz: Stommelen schwer verletzt, 1 Fotograf, 1 Streckenposten und 3 Zuschauer starben.
Japan 79: Gilles Villeneuve fährt am Ende der Zielgeraden auf seinen Vordermann auf (ähnlich wie in Melbourne mal sein Sohn Jaques auf Ralf Schumacher), der Ferrari flog ebenfalls in die Zuschauer. 3 Tote, Villeneuve blieb wie durch ein Wunder (wenn man das Auto sieht glaubt man es nicht) unverletzt.
1982 war wohl vor 94 das schlimmste Jahr der Formel 1. Gilles Villeneuve stirbt im Qualifying in Zolder, Pironi verletzt sich schwer im Training zum GP von Deutschland und Ricardo Paletti verbrennt beim GP Kanada vor laufenden Kameras nachdem er beim Start auf den stehengebliebenen Ferrari von Pironi auffuhr.
Seien wir froh und hoffen, das diese Zeiten nicht mehr wiederkommen.
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Montag, 06. Februar 2006

Beiträge: 454
@lotus49:

Absolute Zustimmung, aber kleine Korrektur: Der Unfall von Gilles Villeneuve in Japan (Fuji) war nicht 1979, sondern 1977...

Beitrag Montag, 06. Februar 2006

Beiträge: 45454
Der Japan GP wurde ja auch nur 1976 und 1977 in Fuji ausgetragen, sonst fanden sie in Suzuka statt. Die Fuji Rennen, besonders das Regenchaos 1976 hatten es in sich, naja vielleicht kommt die Strecke 2007 oder 2008 wieder. Allerdings hat auch Suzuki, der Achterbahnkurs seine Reize und auch dort fanden spekatuläre und spannende Rennen statt, zuletzt natürlich 2005, eines der besten Rennen dieses Jahrtausends. Vielleicht kommt ja Fuji als 2. Japan GP, etwa als Pacific GP, wie 1994 und 1995 ein zweiter Lauf in Japan (in Aida) hieß (bei beiden Läufen siegte Michael Schumacher im Benetton).

Beitrag Montag, 06. Februar 2006

Beiträge: 0
Allerdings ist die Strecke in Fuji längst nicht mehr das was sie mal war... (nachdem sie von einem gewissem Hermann T. aus A. umgebaut wurde :evil: )

Beitrag Montag, 06. Februar 2006

Beiträge: 8060
Hulton Images veröffentlichte vor einigen Jahren eine Reihe von Crash-Bilder - vor allem aus niedrigen Formel in England, teilweise wirklich spektakuläre Dinger, leider alle ohne Angabe von Ort & Zeit.Inzwischen haben sie diese alle wieder vom Netz genommen. Ein paar - die ich abgespeichert habe- möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ich hoffe ich komme als Moderator deswegen nicht in den Ruf eines Crash-Freaks:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beitrag Montag, 06. Februar 2006

Beiträge: 107
Da hier nach den schlimmsten Unfällen gefragt wird wunderts mich, dass noch niemand Tom Pryce in Kyalami77 erwähnt hat!
Ein übereifriger Feuerwehrmann rennt über die Strecke um den Shadow von Renzo Zorzi zu löschen und übersieht dabei den heranfliegenden Tom Pryce. Dieser erfasst ihn, wirbelt ihn durch die Luft und wird seinerseits vom Feuerlöscher des Marshalls am Kopf getroffen! Beide waren auf der Stelle Tod! Pryce´ Fuß bleibt weiter voll auf dem Gaspedal und sein Shadow rast weiter führerlos die Start-Ziel-Gerade runter, wird schließlich von der Leitplanke zurück auf die Strecke katapultiert und landet direkt vor dem Wagen von Laffite. Dieser kann nicht mehr ausweichen, bleibt aber Gott sei Dank unverletzt.
Ich hab da einige Fotos dazu, würd die aber nur auf Anfrage posten, da empfindliche Naturen durchaus Probleme damit haben könnten...

Beitrag Dienstag, 07. Februar 2006

Beiträge: 1862
@ Alfalfa:

das mit dem banking - ist das monza?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Dienstag, 07. Februar 2006

Beiträge: 1862
zur abwechslung wieder mal ein bild von perry mccarthy: brit. formel ford, oulton park, 1984:


Bild

quelle: f1rejects
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Dienstag, 07. Februar 2006

Beiträge: 277
@Peterson
Danke für die Korrektur. Da habe ich mich wirklich verhauen. Ich hab das 77er Rennen sogar auf Video. Die Szenen nach dem Unfall (der selber nicht von den Kameras erfasst wurde) gehören wirklich zum Übelsten was ich während eines Rennen gesehen habe...
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches