Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages (Juli + August 2003)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 8060
Ich weiß es nicht, echt! Kann ja nur recht klein d'rauf gestanden haben, oder...? :?

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 1306
Es war auf einem March..

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 8060
Boah, dann kann es eigentlich nur 1992 gewesen sein, als March ca. 1000 Kleinstsponsoren bei verschiedenen Rennen hatte. Also da müßte ich mal genauer nachsehen.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 1306
Richtg!

Du bist dran:

Hier ein Bild:
Bild

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 8060
...den Helm kenne ich -> Jan Lammers!

Und dann kommen eigentlich nur 2 Rennen in Frage - und der Kurve nach würde ich sagen Suzuka.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 1306
Auch das ist richtig..

Woher kann man das bloß an der Kurve erkennen?

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 8060
Ich kenne fast jede Kurve.... :lol:

Spaß beiseite - da nur 2 Strecken in Frage kamen war die Auswahl natürlich leicht. Adelaide und Suzuka unterscheiden sich nämlich wirklich ganz gewaltig.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 1306
Alfalfa hat geschrieben:
Ich kenne fast jede Kurve.... :lol:

Spaß beiseite - da nur 2 Strecken in Frage kamen war die Auswahl natürlich leicht. Adelaide und Suzuka unterscheiden sich nämlich wirklich ganz gewaltig.


Daran hab ich gar nicht gedacht..

Aber jetzt mach doch bitte ne Frage,ok? :lol:

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ich hätte von Namen des Bildes auf Suzuka getippt. Steht nämlich dabei. Sonst hätte ich das nicht erkannt.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 1306
CMR hat geschrieben:
Ich hätte von Namen des Bildes auf Suzuka getippt. Steht nämlich dabei. Sonst hätte ich das nicht erkannt.


Buh..Das is ne unfaire Möglichkeit zu lösen..

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 8060
CMR, das ist richtig - aber ich hätt's auch so erkannt (das musst Du mir halt jetzt einfach glauben). Wir können ja mal einen Test machen. :D)

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 8060
...nee, neee, das mit den Dateinamen war jetzt ächt Zufall. Ich kann's auch ohne (Dateinamen meine ich)... :lol: :lol:

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ich erkenne die Stecken meist nur wenn ich mehr davon sehe als wie auf dem Bild von Suzuka oder ich erkenn die Strecken gar nicht.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Wenn das so ist, stell ich mal paar Bilder rein, von denen ich selbst nicht weiß wo das ist. Hilft mir dann beim Archivieren.
Hier mal das erste.
Bild
Gleich noch 2 mehr dazu.
Bild

Folgendes würde ich auf Ende 86 tippen, da keine Barclay Werbung drauf ist
Bild
Zuletzt geändert von CMR am Mittwoch, 30. Juli 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 8060
Der ist aber unfair! Da sieht man ja fast nix.
Aber Williams hatte 1986 (und auch 1987, aber das Bild ist von 1986) die 'Unart' auf den Seitenteilen des Frontflügels fast jedes mal den Sponsor zu wechseln. Das könnte einen wichtigen Hinweis geben.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Weil man nichts sieht, kann ich das auch nicht zuordnen.
Beim 87er Williams war der Frontflügel an den Seiten höher. Und der Lufteinlass für den Turbolader war nicht mehr an der Seite sondern oben drauf und schwarz. Das gilt aber auch für die letzten 2(?) Rennen von 86.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 8060
Der untere könnte aufrgund des massiven Heckflügels auf einer langsamen Strecke aufgenommen worden sein. Sieht mir nach Ungarn aus...

Das mittlere ist echt schwer (und auch sehr undeutlich).

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 8060
Kommando zurück - Ungarn (jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern) hatte keine gelben Fahrbahmarkierungen - die waren weiß.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Gab es in der Turbo-Ära überhaupt flache Heckflügel? Alle Bilder die ich von den Williams FW 11 und 11b habe, haben recht steile Heckflügel und groß waren die immer.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ich würde beim unteren entweder auf Brasilien 87 tippen oder Mexico 86, aber konnte keine Beweise dafür finden. Vielleicht ist das auch aus ner Boxeneinfahrt.
Edit: Das untere muß von Ende 86 sein, da 87 die Nasenspitze fast völlig blau war.
Dann kann das untere nur Mexico sein, da in Portugal die Seitenteile am Frontflügel noch nicht so hoch waren und nach Australien sieht das nicht aus.
Zuletzt geändert von CMR am Mittwoch, 30. Juli 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 8060
CMR hat geschrieben:
Ich würde beim unteren entweder auf Brasilien 87 tippen oder Mexico 86, aber konnte keine Beweise dafür finden. Vielleicht ist das auch aus ner Boxeneinfahrt.
Edit: Das untere muß von Ende 86 sein, da 87 die Nasenspitze fast völlig blau war.

Brasilien 87 war ein erster Gedanke von mir.
Das mit den großen Heckflügeln stimmt, aber der hat oben sogar noch einen zusätzlichen Flap montiert.
Wie wär's mit einer Testfahrt Ende '86? Nach Mexiko sieht mir das ganze irgendwie nicht aus...

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 8060
Nee, so eine Kurve kenne ich in Mexiko nicht, das gab's fast nur rund um die Strecke flache Betoneinfassungen - wenig Leitplanken.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches