Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages (Juli + August 2003)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 27. August 2003

Beiträge: 1306
Ich hab mich das auch schon gefragt.Aber ich habs in der Testfahrerliste stehen,also werd ichs wohl irgentwo herhaben.

BTW:Die wurd geupdatet ;)..

BTW2:Löst lieber das Wappenrätsel..

Beitrag Mittwoch, 27. August 2003

Beiträge: 1681
Tja, das ist nicht so einfach.Meiner Meinung nach ist es ein italienisches Wappen, dem von Vicenza sehr ähnlich. Blöd ist nur, daß kein Fahrer der '90-er aus Vicenza kommt.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2003

Beiträge: 1306
Ja.Italien ist jedenfalls richtig.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2003

Beiträge: 1681
Dann sag ich jetzt Max Papis aus Como

Bild

Beitrag Mittwoch, 27. August 2003

Beiträge: 1306
R-I-C-H-T-I-G

Wie hast du das erraten?

Beitrag Mittwoch, 27. August 2003

Beiträge: 1681
Naja, mit raten hatte das nicht viel zutun. Ich habe mich früher mal mit Heraldik beschäftigt und so bin ich schnell auf Italien gekommen. Bekannte Orte wie zB Rom, Mailand usw. sind gleich ausgeschieden und der Rest war ein bischen Fleißarbeit. :idea:

Beitrag Mittwoch, 27. August 2003

Beiträge: 1306
Cool.Neben Fußball F1 ist Heraldik auch ein Hobby von mir.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2003

Beiträge: 1681
So, ich hoffe mal, daß dieses Bild euch etwas länger beschäftigen wird.

Bild

Wem gehört dieser Schrotthaufen?

Beitrag Mittwoch, 27. August 2003

Beiträge: 8060
Johnny Hörbert...!?

Beitrag Mittwoch, 27. August 2003

Beiträge: 1681
Ach *böses Wort*, wenn das so weitergeht, weiß ich bald nicht mehr was ich sonst noch fragen soll.
Wenn du jetzt noch die Story zu dem Foto erzählen kannst...

Beitrag Mittwoch, 27. August 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 21. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2003

Beiträge: 8060
@Micha: Das passierte, soweit ich mich erinnere, bei einem F3000-Rennen (also etwas ab vom Thema) in Brands Hatch 1988. Es ware ein Massenunfall und ich kann gar nicht mehr sagen wer alles daran beteiligt war. Hauptleidtragender war Herbert; beide Beine waren mehrfach gebrochen und sein sein bereits sicherer Platz im Lotus F1-Team war futsch. Er fand dann doch noch einen Platz bei Benetton, wo er auf Krücken zu seinem ersten Start humpelte und dann 4.(!) wurde. Leider wurden seine Leistungen danach konstant schlechter und nach einer DNQ in Kanada warf man ihn aus dem Team.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 21. Dezember 2011, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2003

Beiträge: 543
ganz klar: Das Team! Also der, der die Nennung abgegeben hat. Deswegen war z.B. der Maserati von Moss erst grün und erst als er ins Werksteam aufgenommen wurde ist das Auto dann rot lackiert worden.

Oder Sommer: Die eigenen Autos waren blau, aber die "Gast"-Einsätze für Alfa oder die Scuderia Milano waren natürlich auch mit roten Autos.

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron