Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages (Juli + August 2003)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 1306
Es war 1996.Getestet hat das Auto auch noch ein gewisser Krumm.

Sonst alles richtig.Du bist dran.

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 21. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 1681
@ julian,
Wer , zum Teufel ist Krumm?

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 21. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 1681
@ Holger,
danke für die Blumen :D) ,aber da ich auch ALMS-Fan bin und mich natürlich über die Teams informiere, war die Antwort nicht allzu schwer.Allerdings wäre ich nicht auf die Idee gekommen nach dieser Episode zu fragen, Kompliment Julian.

Na gut, neue Frage.

Bild

Aus welchem Land stammt die Frau dieses Fahrers und wie ist ihr Name?

Ich hoffe diese Frage wird euch `ne Weile beschäftigen :lol: :lol: .

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 21. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 3106
Also wenn ich mich mal ausnahmsweise nicht irre ist dass der gute Mika salo dessen frau Noriko heisst. Mit dem Namen muss die doch wohl aus Japan kommen!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 1681
Holger_Merten hat geschrieben:
ALMS= American Le Mans Series?

Seit wann, als alter Audi-Fan bin ich dabei, auch wenn Audi noch nicht so lange dabei ist.


Ich würde mal sagen, nachdem Audi den Klassiker in LeMans so dominiert hat, hab ich nach einer Alternative gesucht, und die ALMS ist recht abwechslungsreich.

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 1681
Senna hat geschrieben:
Also wenn ich mich mal ausnahmsweise nicht irre ist dass der gute Mika salo dessen frau Noriko heisst. Mit dem Namen muss die doch wohl aus Japan kommen!


Nein, du irrst nicht. Donnerwetter, hätte nicht gedacht, daß jemand die Antwort so schnell aus dem Hut zaubert.

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 3106
Micha hat geschrieben:
Senna hat geschrieben:
Also wenn ich mich mal ausnahmsweise nicht irre ist dass der gute Mika salo dessen frau Noriko heisst. Mit dem Namen muss die doch wohl aus Japan kommen!


Nein, du irrst nicht. Donnerwetter, hätte nicht gedacht, daß jemand die Antwort so schnell aus dem Hut zaubert.


Tja war eigentlich ganz leicht!
Zuletzt geändert von Senna am Dienstag, 26. August 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 8060
Na, sowas! Und ich hätte gedacht die Frau von Mika heißt KIMI... :D) :D)

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 1681
:?: :?: :?:
Du irrst nicht mit der Annahme, daß es sich um Mika Salo, dessen Frau Noriko heißt und aus Japan kommt, handelt.
Also, was ist daran unverständlich? :D)

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 3106
OK ich bin dran! Also ich hab jetzt eine Frage die mir so spontan einfäll, und vielleicht gar nicht mal so leicht ist: Welcher F1 Fahrer der 90er ist am 1.April geboren? (ich hoffe es war nur einer :wink: Ich weiss die Frage ist etwas blöd aber ich weiss sonst keine!)
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 1681
@ Holger

Das ist übrigens mein Favorit:

Bild

Ist zwar nicht der schnellste, dafür ist der Sound einfach göttlich

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 21. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 1306
Sind sogar drei.

Bill Whitehouse(1959)
Loris Kessel(1976)
Shinji Nakano(1997/98)

@Holger:1999
Zuletzt geändert von Julian am Dienstag, 26. August 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 3106
Ich hatte nur nach einem der 90er gefragt, und das ist Nakano, also richtig!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 1681
@ Holger

Vom amerikanischen Geschäftsmann Don Panoz 1999 gegründet, ist die ALMS heute die weltweit populärste Rennserie für Sport-Prototypen – und das in einem der wichtigsten Märkte. Als Basis dient dabei das Technische Reglement der 24 Stunden von Le Mans, das für die ALMS unverändert übernommen wurde. Die American Le Mans-Serie bietet den Fans neunmal im Jahr die Gelegenheit, die faszinierenden Le Mans-Sportwagen in Aktion zu erleben. Und das unter dem Motto „For the fans“, denn die Zuschauer kommen im Fahrerlager ganz nah an die Rennautos und Fahrer heran.

Insgesamt neun Rennen werden in der American Le Mans-Serie 2003 ausgetragen. Zu den Highlights zählen die Stadtrennen im kanadischen Trois-Rivières und in Miami. Längst Klassiker sind das Zwölf-Stunden-Rennen in Sebring zum Saisonanfang und das Finale „Petit Le Mans“ in Road Atlanta. Die meisten Rennen der American Le Mans-Serie führen über eine Distanz von 2:45 Stunden, was bei den Sport-Prototypen in der Regel zwei Tankstopps pro Fahrzeug bedeutet.

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 1306
OK.Eine Schwere Frage:

Bild

Das ist das Wappen einer Stadt.Welcher Fahrer kommt aus dieser Stadt?

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 21. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 8060
@Holger;
die Erfolge in der DTM Anfang der 90er haben Audi aber viel positive Schlagzeilen eingebracht (auch wenn es manches GEPLÄNKEL gab und einen unerfreulichen Ausstieg). Ich war damals auch ein heimlich Audi Fan (dank Striezel & Walter Röhrl, die das ganze prima verkauft haben - Biela fand ich - sorry - blöd).
Le Mans & ALMS bringen heute nicht mal einen Bruchteil der damals sehr guten Publicity.

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 21. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 3106
Das Wappan könnte Wien sein! Dann wäre Lauda ein möglicher Kandidat, aber es passt nicht in diesen Thread!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 1306
Nein!Aber es ist ein Nachbarland von Österreich.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2003

Beiträge: 440
Micha hat geschrieben:
@ julian,
Wer , zum Teufel ist Krumm?


Vielleicht ist ja Michael Krumm (3. bei 24h v. LeMans 2002, Ex-ChampCar-Fahrer, jap. GT-Serie, Formula Nippon) gemeint?
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches