Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages...(im Mai)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 30. April 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Dieser Thread wird nach gewohnten Modus weitergeführt. Es werden jeweils 2 Fragen ( Hilfestellung nach ca. 24 Stunden ) zu folgenden Themen gestellt:

Formel 1 ( + Piloten ) ab 1980
Statistik zur WM - Geschichte
( Zeitraum: 1950 bis mindestens 1980 )

Die erste Reihe wird noch in "Die Frage des Tages im April" ermittelt.....

----------------
Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Freitag, 03. Mai 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Nigel Mansell sagte immer wieder: "Ich bin nie zurückgetreten".
Sein lässiges Dahinschleichen mit den Händen in den Hosentaschen glich damals ( lt. einer großen Sportzeitschrift ) eher dem Gang eines 43 Jahre alten Löwen, der den Anschluss an sein Rudel verpasst hat und den Kopf hängen läßt. So kamen auch gegen Ende von 1996 wieder Spekulationen um sein Comeback auf. Warum ?[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Freitag, 03. Mai 2002

Beiträge: 3551
Weil er sich in einen goldenen Jordan des gleichnamigen Teamchefs setze und ich denke einen Testtag (oder zwei) absolvierte, allerdings nicht überzeugen konnte. Daraufhin kam Giancarlo Fisichella ins Team.... Martin Brundle stand ohne Cockpit da und musste seine Karriere zwangsläufig beenden :(...[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 03. Mai 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Steffen,

richtig, aber Mansell hatte immer noch den Speed für schnelle Runden, nur die Konstanz und Motivation fehlte.....[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Freitag, 03. Mai 2002
KHD KHD

Beiträge: 7
Hallo F1Welt-Freunde,

melde mich wieder im Funkkreis.

Was Nigel angeht, bin ich ein totaler Fan. Er war einer der Fahrer, der mir die F1 näher gebracht hat. Natürlich war er ein emotionaler Mensch. Erklärte seine Rücktritt,trat vom Rücktritt zurück. Verlor eine WM durch den Unfall in Suzuka und in Adelaide. Aber er hat als eine "Figur" wie Piquet oder Senna seinen Platz in der Historie.

Diesen Platz hat auch der Kerpener Michel, aber nur aufgrund von Statistiken, die er nur anführt, weil er keine adäquaten Gegner auf adäquaten Fahrzeugen hat !!!

Kalle

Beitrag Samstag, 04. Mai 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Kalle,

herzlich willkommen zurück im Team. Deine Ausführungen waren treffend formuliert und du kannst ( genau wie Steffen ) eine neue Frage stellen....[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Sonntag, 05. Mai 2002

Beiträge: 3551
So dann mal wieder eine Frage von mir (hoffe das hatten wir noch nicht)...

Welcher Fahrer überschlug sich in den 90igern in einem F1 Auto nach Ende der Trainingssession und aus welchem Grund?[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 05. Mai 2002

Beiträge: 24
War das Taki Inoue in Monaco, als er von einem Rally-Piloten in einem Porsche mit seinem Arrows gerammt, oder behindert wurde?

Gruss

Bowie

Beitrag Sonntag, 05. Mai 2002

Beiträge: 3551
Hi Bowie,

fast so war es... Der Arrows von Inoue blieb am Ende des Trainings liegen und Inoue setze sich zum abschleppen nochmals hinein, allerdings kam dann der damalige Safety- oder Medicalcar Fahrer im Renntempo anberaust und legte Inoues Wagen (mit diesem drin) auf den Kopf....

die nächste Frage kommt von dir... [br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 07. Mai 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Welcher ehemalige Formel 1 - Pilot war bei der Planung zum Kurs von Sepang beteiligt ?[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Dienstag, 07. Mai 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
@Bowie oder Kalle
Wer übernimmt Frage 2 ?
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Dienstag, 07. Mai 2002

Beiträge: 3551
Das war wohl Marc Surer... In den 70ern und 80ern bei 84 (glaub ich) Grand Prix startete;)....[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 08. Mai 2002

Beiträge: 0
Ich kenne auch Marc Surer als Mitplaner von Sepang. Viel interessanter ist aber das der noch aktive F1-Pilot Michael Schumacher ebenfalls von Architekt Thielke bei der Vorbereitung des Baus zu seiner Meinung und seinen Wünschen gefragt wurde. Ein Schelm wer böses dabei denkt.[br]----------------[br]"Ich bin eine billige Sekunde."
Zitat von Ayrton Senna, angesprochen auf die Top-Gehälter des Sports

Beitrag Mittwoch, 08. Mai 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Steffen und Jens,

Marc Surer ist absolut richtig, nur der andere Pilot sagt mir momentan nichts.....
[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Mittwoch, 08. Mai 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
@Steffen,
die nächste Frage gehört dir !
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Freitag, 10. Mai 2002

Beiträge: 3551
So soory, aber hate mal wieder wenig Zeit....

Welcher Fahrer wurde zu Beginn der Saison 1994 für zunächst ein, dann drei Rennen gesperrt und aus welchem Grund??

Bis denne[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 10. Mai 2002

Beiträge: 221
Hi Steffen!

Es müsste sich um Eddie Irvine handeln.
Dem 1994 beim GP-Brasilien die Schuld für einen Unfall gegeben wurde, wo Eric Bernard - Ligier-Renault, Martin Brundle - McLaren-Peugeot,
Jos Verstappen - Benetton-Ford und Irvine - Jordan-Hart selbst verwickelt war.

MFG
Thomas

Beitrag Samstag, 11. Mai 2002

Beiträge: 3551
Hi Pace,

genauso war es. Allerdings wurde Eddie zunächst für ein Rennen gesperrt, war aber uneinsichtig und ging in Berufung, was ihm am Ende 3 Rennen Sperre einbrachte ;)...

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 221
Hi!

Meine neue Frage beschäftigt sich mit dem Arrows Team.
Wie viele deutschen Fahrer sind für diese Team für eine WM-Lauf gemeldet
worden und welche waren es?

MFG
Thomas

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 814
Hi,
versuche es mal ohne irgendwo nachzusehen:
An Rolf Stommelen erinnere ich mich,Jochen Mass,jetzt Heinz-Harald Frentzen.Christian Danner fuhr den Arrows-BMW,Bernd Schneider fuhr als Ersatzmann glaube ich 1990.Das wären also 5?
Viele Grüße Jürgen

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 580
Zu ergänzen ist noch Manfred Winkelhock, der 1980 für den verletzten Jochen Mass den Arrows-Ford beim GP von Italien in Imola pilotierte, sich aber nicht qualifizieren konnte. Somit waren es also insgesamt 6 deutsche Piloten, die für Arrows starteten

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 221
Hi Juergen!
Hi Apocolocyntosis!

Zusammen habt Ihr die Frage komplett richtig beantwortet!

Stelle der die nächste Frage, wer schneller ist!

MFG
Thomas

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 814
Erster!!!
Wer sollte 1985 als Nr.1 für das damalige Toleman-Team starten?Er startete aber weder für Toleman noch für ein anderes Team und tauchte überhaupt nur noch einmal kurz in der F1 auf.
gruß
Jürgen

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 8060
John Watson?!

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 221
Hi Juergen!

Alfalfa hat recht. Er ist John Watson.

MFG
Thomas

Nächste

Zurück zu Historisches

cron