Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wer soll das zweite Cockpit bei McLaren bekommen?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wer fährt 2010 bei McLaren nebn Lewis Hamilton?

Kimi Räikkönen
23
62%
Nico Rosberg
5
14%
Heikki Kovalainen
2
5%
Adrian Sutil
1
3%
Ein anderer Fahrer
6
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 37


Beiträge: 5468
Was meint ihr, wer 2010 den zweiten McLaren neben Lewis Hamilton fahren wird?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

Beiträge: 3853
Also für unsere besonderen Fans hätte ich die Optionen anders aufgelistet:
- Heidfeld
- Sutil
- Rosberg
- Vettel
- Glock
- irgendein Nicht-Teutone der des Platzes bei Mercedes nicht und nie würdig wäre

:D

Im Ernst, ich glaub nicht dass ich explizit sagen muss wer mMn im McLaren sitzen soll. Wer dort sitzen wird ist natürlich eine andere Sache. Allerdings bin ich mir zu 90% sicher dass der Fahrer der mMn im McLaren sitzen soll auch dort sitzen wird. Die Beteiligten haben ihr Interesse nicht versteckt. Derjenige der bis vor wenigen Monaten noch als Favorit auf den Sitz galt wurde weder von Whitmarsh noch von Haug in den letzten Wochen nicht einmal erwähnt.

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Damit unsere von der spanischen Grippe verfolgten Sportfreunde wieder Gift und Galle produzieren können . müste es eigentlich Piquet jun werden . :D)

Allerdings schwanke ich noch zwischen Mark Webber und Timo Glock .

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009
172 172

Beiträge: 2108
Sicher bin ich mir nur, dass Kimi dort nicht fahren wird! Ansonsten isses mir stinkegal, wer neben Lewis fährt. Gut, Kimi wäre mir auch egal, aber der fällt ja unter Garantie weg!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Sicher bin ich mir nur, dass Kimi dort nicht fahren wird! Ansonsten isses mir stinkegal, wer neben Lewis fährt. Gut, Kimi wäre mir auch egal, aber der fällt ja unter Garantie weg!


Und wieso wird es nicht Kimi sein?

Ich hoffe es wird Kimi, aber auch Rosberg neben Hamilton wäre sehr interessant.

Ich hoffe nur, dass Kovalainen ausgetauscht wird. Er hat leider nicht überzeugt, so sympathisch er auch ist.

Und wenn der McLaren nächstes Jahr nicht dominant ist, hat man mit Kovalainen gegen eine Paarung Alonso/Massa keine Chance in der K-WM.

McLaren steht daher unter Zugzwang, einen zweiten Topfahrer zu holen. Und das kann meiner Meinung nach nur Raikkönen oder Rosberg sein.

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

Beiträge: 45435
Ich bin für Räikkönen im McLaren, allein wegen der Fahrerpaarung Hamilton-Räikkönen, auch wenn ich denke, dass Hamilton da besser aussehen dürfte.

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

Beiträge: 3853
AWE hat geschrieben:
Damit unsere von der spanischen Grippe verfolgten Sportfreunde wieder Gift und Galle produzieren können . müste es eigentlich Piquet jun werden . :D)

Allerdings schwanke ich noch zwischen Mark Webber und Timo Glock .


Bitte, bitte nicht Glock. Nicht dass ich es ihm nicht gönnen würde, aber dann hören wir wahrscheinlich von den sich als Fachleute schimpfenden fantasievollen Journalisten die nächsten wilden Verschwörungstheorien à la "Glock hat Hamilton damals in Brasilien vorbeigelassen im Gegenzug für einen Mclaren-Vertrag" etc.etc. Besonders ein/-e User/-in fällt mir da ein, der/die uns dann von nichts anderem mehr erzählt.

Webber bei McLaren wäre lustig. Dann wäre er der dritte ehemals von Flavio Briatore gemanagte Fahrer in Serie den es zu McLaren zieht. Wenn es also nach der Statistik geht, haben Webber, Kovalainen, Piquet jun. und Grosjean die besten Chancen. :D)

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
172 hat geschrieben:
Sicher bin ich mir nur, dass Kimi dort nicht fahren wird!

***unterschreib.
:wink: Denn was lange waehrt, wird nicht immer gut!

Vielleicht darf ja auch der handzahme Finne :angel: wegen unermuedlicher, unkonditionierter unterstuetzung des besorgten hamilton-clans eine weitere saison ein Mclaren cokpit sein eigen nennen?!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

Beiträge: 5468
Anarch hat geschrieben:
Im Ernst, ich glaub nicht dass ich explizit sagen muss wer mMn im McLaren sitzen soll. Wer dort sitzen wird ist natürlich eine andere Sache.

Sag bloß, du weißt nicht, wie solche Umfragen ablaufen?
Die werden bestimmt von den Kreischern, die auf die Frage, ob die Erde eine Scheibe, eine Kugel oder ein Ei ist*, antworten: KIMI, LEWIS, FERDI, SCHUMI oder DEUTSCHLAND!!!



*btw: Was ist richtig, a, bäh oder tschäh?

genau, ein Ei ist der verseuchte Planet.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Heikki Kovalainen ist zuversichtlich, dass er 2010 bei McLaren Mercedes fährt. Auch eine Rückkehr zu Renault ist nicht ausgeschlossen.
"Die Chancen stehen ziemlich gut. Ich will unbedingt im Team bleiben, aber natürlich sehe ich mich um und prüfe alle Optionen", verriet Kovalainen.

:wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Sicher bin ich mir nur, dass Kimi dort nicht fahren wird! Ansonsten isses mir stinkegal, wer neben Lewis fährt. Gut, Kimi wäre mir auch egal, aber der fällt ja unter Garantie weg!


Und wieso wird es nicht Kimi sein?

Ich hoffe es wird Kimi, aber auch Rosberg neben Hamilton wäre sehr interessant.

Ich hoffe nur, dass Kovalainen ausgetauscht wird. Er hat leider nicht überzeugt, so sympathisch er auch ist.

Und wenn der McLaren nächstes Jahr nicht dominant ist, hat man mit Kovalainen gegen eine Paarung Alonso/Massa keine Chance in der K-WM.

McLaren steht daher unter Zugzwang, einen zweiten Topfahrer zu holen. Und das kann meiner Meinung nach nur Raikkönen oder Rosberg sein.


Ich glaube auch nicht mehr das kimi zu McLaren geht .
Rosberg ist der Germanen Trumpf von Haug .Der wird nicht zu McLaren geschickt ,wenn Brawn zum Mercedes mutieren wird .

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
***unterschreib. :wink: Denn was lange waehrt, wird nicht immer gut!






Übst du schon für deine Schlußrede anlässlich des Saisonabschlusses 2010 :D)

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
***unterschreib. :wink: Denn was lange waehrt, wird nicht immer gut!






Übst du schon für deine Schlußrede anlässlich des Saisonabschlusses 2010 :D)

:wink: deine hoffnung stirbt zuletzt, aber ich verzeihe dir, denn alle "verletzten" sollte man mit samthandschuhen anpacken.
Sag bescheid, wenn du noch ein paar pflaster brauchst. :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

Beiträge: 1893
AWE hat geschrieben:

Ich glaube auch nicht mehr das kimi zu McLaren geht .
Rosberg ist der Germanen Trumpf von Haug .Der wird nicht zu McLaren geschickt ,wenn Brawn zum Mercedes mutieren wird .


Ja wer nun für McLaren?

Fährt Hamilton beide Autos :D)
oder bleibt Heikki

An einen anderen Fahrer außere den 3 genannten (Heikki, Nico, Kimi)
glaube ich nicht.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
GloriaD hat geschrieben:
oder bleibt Heikki.

ziehe ich ernsthaft in erwaegung, :wink: waere ja nicht das erste mal das sich der hamilton-clan durchsetzt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

Beiträge: 3853
AWE hat geschrieben:
Ich glaube auch nicht mehr das kimi zu McLaren geht .
Rosberg ist der Germanen Trumpf von Haug .Der wird nicht zu McLaren geschickt ,wenn Brawn zum Mercedes mutieren wird .


Fragt sich halt nur ob diese ominöse Brawn -Übernahme durch die Sterne wirklich im Gespräch ist oder nur der feuchte Traum eines AMUS Schreibers war. Ich glaube ehrlich gesagt eher an letzteres.

Brawn hat nicht den Laden umgekrempelt um jetzt einen anderen die Lorbeeren ernten zu lassen. Zudem Mercedes wohl in den letzten Wochen und Monaten gemerkt hat dass Mclaren auf lange Sicht die sicherere Wahl ist. Virgin wäre ein berechenbarerer Partner auf lange Dauer gesehen der sicher nicht das Team als politische Spielwiese missbraucht hätte . Wieso soll Brawn sich den unangenehmeren Genossen anzüchten und wieso hätte er sich umentscheiden sollen .

Rosberg zu Brawn halte ich wiederum für eine etwas kuriose Geschichte. Ich geb zwar zu ich hatte es so auf meiner Liste von August/September nur mittlerweile erscheint mir diese Alternative recht eigenartig. Brawn ist nicht der Typ für einen Tausch Barrichello /Rosberg. Da kann Haug noch so viel jammern. Wer weiss, vllt. spielt sich hinter den Kulissen ein Machtkampf zwischen den Briten und den Germanen bei McLaren Mercedes ab´und das ganze wird über die Fahrerpolitik ausgetragen .

Kimi bei Mclaren würde uns natürlich eine tolle Fahrerpaarung zeigen . Ich hab aber auch ein bisschen das Bauchgefühl dass uns da eine grosse Überraschung blüht. Ich bekanntlich als grosser Garagistenfreund würde Kimi natürlich am liebsten bei Brawn GP (aber nicht als Mercedes :x ) oder Williams sehen. Vorausgesetzt man baut dort ein gutes Gerät

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
oder bleibt Heikki.

ziehe ich ernsthaft in erwaegung, :wink: waere ja nicht das erste mal das sich der hamilton-clan durchsetzt!


Falls dem so wäre
glaube ich nicht, dass es am "Hamilton-Clan" liegt.

Heikki ist einfach die preisgünstigere, pflegeleichteste Option 2010
Er fordert nichts und erfüllt seine Pflicht
Wenn der Mp4-25 konkurrenzfähig sein wird, sollte auch Kovalainen die passenden Ergebnisse abliefern können.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Brawn hat nicht den Laden umgekrempelt um jetzt einen anderen die Lorbeeren ernten zu lassen. Zudem Mercedes wohl in den letzten Wochen und Monaten gemerkt hat dass Mclaren auf lange Sicht die sicherere Wahl ist. Virgin wäre ein berechenbarerer Partner auf lange Dauer gesehen der sicher nicht das Team als politische Spielwiese missbraucht hätte . Wieso soll Brawn sich den unangenehmeren Genossen anzüchten und wieso hätte er sich umentscheiden sollen .


Sehe ich nicht so. Brawn hatte eigentlich nie die Absicht ein Eigentümer zu sein, sondern wollte eigentlich "nur" Teamchef sein.

Ich glaube die finanziellen Risiken sind ihm auf Dauer dann doch zu hoch und wenn Mercedes einen Großteil des Teams übernehmen will, wird er zuschlagen.

Seine Arbeit als Teamchef kann der dann trotzdem weiterführen, muss sich dann aber nicht mehr so um die Finanzen sorgen und kann sich wieder mehr auf den Rennbetrieb konzentrieren.

Ausserdem könnte ich mir einen Rosberg bei Brawn irgendwie besser vorstellen als einen Raikkönen.

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009

Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
Sehe ich nicht so. Brawn hatte eigentlich nie die Absicht ein Eigentümer zu sein, sondern wollte eigentlich "nur" Teamchef sein.

Ich glaube die finanziellen Risiken sind ihm auf Dauer dann doch zu hoch und wenn Mercedes einen Großteil des Teams übernehmen will, wird er zuschlagen.

Seine Arbeit als Teamchef kann der dann trotzdem weiterführen, muss sich dann aber nicht mehr so um die Finanzen sorgen und kann sich wieder mehr auf den Rennbetrieb konzentrieren.

Ausserdem könnte ich mir einen Rosberg bei Brawn irgendwie besser vorstellen als einen Raikkönen.


Also wenn er ja immer nur Teamchef sein wollte hätte er gleich die Eigentümerrechte an Branson weitergeben können. Der hätte fleissig gezahlt. Zudem wäre es für ihn NUR eine PR Aktion gewesen um für den Konzern zu werben. Bei Mercedes wünscht man sich ein deutsches Werksteam in deutscher Hand mit deutschem Fahrer . Zudem ich wohl nicht von der Berechenbarkeit der Hersteller reden muss. Das hat Brawn am eigenen Leib erlebt . Und wie lange man im Mercedes Vorstand das Millionengrab F1 noch finanziert ... so sicher ist das auch nicht.

Wenn er unbedingt Teamchef bleiben will würde ich weiterhin lieber Branson ins Boot holen . Im Falle Mercedes .. naja ich muss es wohl nicht ausführen. Ob man ihm den Posten überlassen würde, ich zweifle dran

Für Branson selber ist der Einstieg bei Manor auch eine Schnapsidee . Egal ob es das Team 2010 in die Startaufstellung schafft oder nicht . Die fahren bestenfalls 4 Sekunden hinter der Konkurrenz, im schlimmsten Fall mehr . Gut ist übertrieben aber mit einem Hinterbänkler Team wie es ALLE Neueinsteigerteams 2010 sein werden macht Virgin keine große Werbung . Da ist Brawn GP die 5000 mal bessere Alternative da die im schlechtesten Fall noch immer im Mittelfeld herumgurken und zumindest Punktechancen haben. Kann auch sein dass Branson ganz wo anders einsteigt. Force India soll teilweise verkauft werden. Williams sucht zwar auch nach einem Hauptsponsor aber dort lässt man sich nicht in die interne Teampolitik von einem aussen stehenden reinreden.

Was die Fahrerfrage angeht : Brawn würde nur einen Fahrer holen der eien grosse Verbesserung darstellt und auch mit 99% Sicherheit die gewünschte Leistung abliefert. Also lt. meiner Rechnung hat Rosberg bislang keinen GP-Sieg. Wenn dann hat Brawn doch ein grosses As im Ärmel und lässt es nur noch nicht wissen . Oder er behält Rubens.

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009

Beiträge: 0
@Anarch

Ich denke du überschätzt den Einfluss von Branson bzw. Virgin. Der hat nie eine große Rolle gespielt, weil er nicht soviel Geld in die F1 pumpen will oder kann wie es zum Beispiel Mercedes könnte.

Das ist auch der Grund, weshalb Branson wohl "nur" das Manor-Team sponsoren wird. Brawn wollte zuviel Kohle. Das bisherige Sponsoring bei Brawn bekam Virgin noch zum Sondertarif, ich habe irgendwo was von rund 200.000 Euro pro Rennen gelesen. Das ist ja nix. Das liegt daran, dass Brawn 2009 noch von den Honda-Geldern leben konnte...2010 ist das anders und mit beiden WM-Titeln in der Tasche wachsen die Forderungen von Brawn stark an.

Was die Fahrerfrage angeht: dass Barrichello sich schon bei Williams umgesehen hat und dort zu Besuch war, hat sicher gute Gründe. Erstens weil Brawn ihm schon mitgeteilt hat, dass er wohl gehen muss und zweitens weil Rosberg im Tausch kommen könnte. Auszuschließen ist aber auch ein Raikkönen nicht.

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009

Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
@Anarch

Ich denke du überschätzt den Einfluss von Branson bzw. Virgin. Der hat nie eine große Rolle gespielt, weil er nicht soviel Geld in die F1 pumpen will oder kann wie es zum Beispiel Mercedes könnte.

Das ist auch der Grund, weshalb Branson wohl "nur" das Manor-Team sponsoren wird. Brawn wollte zuviel Kohle. Das bisherige Sponsoring bei Brawn bekam Virgin noch zum Sondertarif, ich habe irgendwo was von rund 200.000 Euro pro Rennen gelesen. Das ist ja nix. Das liegt daran, dass Brawn 2009 noch von den Honda-Geldern leben konnte...2010 ist das anders und mit beiden WM-Titeln in der Tasche wachsen die Forderungen von Brawn stark an.

Was die Fahrerfrage angeht: dass Barrichello sich schon bei Williams umgesehen hat und dort zu Besuch war, hat sicher gute Gründe. Erstens weil Brawn ihm schon mitgeteilt hat, dass er wohl gehen muss und zweitens weil Rosberg im Tausch kommen könnte. Auszuschließen ist aber auch ein Raikkönen nicht.


Ich glaube nicht, dass ich etwas überschätze. Ich absorbiere halt nur nicht jede Meldung die durch den Ticker kommt ungefiltert und spucke es als Meinung wieder aus.

Wieso sollte Branson so scharf darauf sein Namensgeber für ein Team zu sein, dass mit Sicherheit nächstes Jahr mehrmals pro GP überrundet wird? Ist doch lächerlich. Die Aktion bei Brawn GP war doch für Virgin ein Hit in Sachen PR. Was er eben will ist die meiste PR für das wenigst mögliche Geld.

Mit Mercedes ist das auch lustig. Schon jetzt wo sie lediglich Mclaren-Partner sind zuckt der Vorstand schon leicht zusammen aber als Werksteam wäre alles supi. Eine interessante Argumentation :D)

Was Rosberg betrifft, ich wiederhole mich zum X. Mal: wenn Brawn Rubens bereits "gedankt" hat, dann weil er eine Alternative hat die mit Wahrscheinlichkeit von genau 1 besser ist. Rosberg ist kein GP-Sieger, war noch nie in einem Siegerauto unterwegs. Also wer wie Brawn lieber die sichere Karte ausspielt der würde Rubens gegenüber Rosberg behalten.

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009

Beiträge: 1893
Quote Anarch:

Wer weiss, vllt. spielt sich hinter den Kulissen ein Machtkampf zwischen den Briten und den Germanen bei McLaren Mercedes ab´und das ganze wird über die Fahrerpolitik ausgetragen .

Sieht ganz so aus..
Mercedes scheint ein wenig vergrätzt zu sein, weil sich McLaren (Ron Dennis) nach einer Alternative für die Mercedes-Motoren umsieht, falls Mercedes sich BRAWN zuwendet, oder in absehbarer Zukunft ganz aussteigt

Eine Anfrage aus Woking wurde von BMW bestätigt (tz- München)
angeblich gab es sogar eine Anfrage nach Kundenmotoren schon vor 2012
was aber abgelehnt wurde, da BMW in der F1 auch nicht mehr als Motorenlieferant weitermachen möchte
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Wieso sollte Branson so scharf darauf sein Namensgeber für ein Team zu sein, dass mit Sicherheit nächstes Jahr mehrmals pro GP überrundet wird? Ist doch lächerlich. Die Aktion bei Brawn GP war doch für Virgin ein Hit in Sachen PR. Was er eben will ist die meiste PR für das wenigst mögliche Geld.


Keine Ahnung, es gibt ja bislang nur diese Gerüchte. Ich kann mich allerdings an eine Aussage von Branson in einem Interview erinnern, dass das Sponsoring bei Brawn ihm wohl zu teuer sein wird und er sich daher nach einem kleineren Team umschauen wird. Das hat er tatsächlich so ähnlich gesagt.

Anarch hat geschrieben:
Mit Mercedes ist das auch lustig. Schon jetzt wo sie lediglich Mclaren-Partner sind zuckt der Vorstand schon leicht zusammen aber als Werksteam wäre alles supi. Eine interessante Argumentation :D)


Mag ja stimmen aber Lauda hat dieses Gerücht zum Beispiel als logisch beschrieben, weil Brawn schon heute mit einem kleineren Budget operiert als McLaren. Und das kann für 2011 wenn eine Art Budgetgrenze kommt ein Vorteil sein, da Brawn sich nicht großartig umstellen muss. Ausserdem dürfte für Mercedes auch Kohle reinkommen, wenn sie ihre 40% McLaren-Anteile verkaufen.

Ob diese Gerüchte über diesen Mercedes-Einstieg bei Brawn nun stimmen, weiß ich nicht. Das bleibt abzuwarten, vielleicht ist es tatsächlich nur eine Luftblase.

Anarch hat geschrieben:
Was Rosberg betrifft, ich wiederhole mich zum X. Mal: wenn Brawn Rubens bereits "gedankt" hat, dann weil er eine Alternative hat die mit Wahrscheinlichkeit von genau 1 besser ist. Rosberg ist kein GP-Sieger, war noch nie in einem Siegerauto unterwegs. Also wer wie Brawn lieber die sichere Karte ausspielt der würde Rubens gegenüber Rosberg behalten.


Ich bin sicher Brawn weiß um die Klasse seiner Fahrer. Und Rubens war bei Ferrari immer eine Nr.2 oder meinetwegen auch 1b und er ist es heute schon wieder. Zudem ist er nicht mehr der Jüngste und wird sowieso in 1-2 Jahren aufhören. Also besser sich jetzt ein junges Talent wie Rosberg sichern, bevor dieses woanders anheuert.

Die Teamchefs sind übrigens schon in der Lage, einen talentierten Fahrer zu erkennen, auch wenn er kein Rennen gewann. Das war damals bei Raikkönen auch so, als er von Sauber zu McLaren ging...oder ein Alonso, als er von Minardi zu Renault kam.

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009

Beiträge: 3853
Ich glaub ganz einfach dass Mercedes angesäuert ist weil man sich mit Dennis' Rücktritt erhofft hatte, mehr Einfluss im Team zu gewinnen und McLaren endgültig zu Mercedes-Land machen zu können. Man kann ja Whitmarsh vorwerfen dass er nicht so viel Profil hat wie sein Vorgänger nur er scheint ganz genau zu wissen wie man Haug und seine Sternenkrieger in Schach halten kann.

Mercedes wäre auch ganz besonders dämlich jetzt von McLaren wegzugehen. Mal ganz abgesehen davon dass man bei McLaren eine wesentlcih qualitativere Plattform hat die man beim eigenen Team erst herstellen müsste . Die Investition wäre wesentlich grösser als derzeit und das würde dem Vorstand wohl nicht gefallen. Also gleich mal 2 Gründe wieso diese ganze Geschichte von der Brawn -Übernahme eigentlich nru Unsinn sein kann. Vom sportlichen habe ich noch gar nicht gesprochen.

Sollte diese Geschichte mit dem BMW Werk stimmen dann ist das natürlich ein taktischer Zug von Mclaren. So kann man Mercedes noch mehr in die Ecke drängen und würde wieder einmal über Haug und seine Mercedes-Truppe triumphieren .

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
GloriaD hat geschrieben:
Quote Anarch:

Wer weiss, vllt. spielt sich hinter den Kulissen ein Machtkampf zwischen den Briten und den Germanen bei McLaren Mercedes ab´und das ganze wird über die Fahrerpolitik ausgetragen .

Sieht ganz so aus..
Mercedes scheint ein wenig vergrätzt zu sein, weil sich McLaren (Ron Dennis) nach einer Alternative für die Mercedes-Motoren umsieht, falls Mercedes sich BRAWN zuwendet, oder in absehbarer Zukunft ganz aussteigt

Eine Anfrage aus Woking wurde von BMW bestätigt (tz- München)
angeblich gab es sogar eine Anfrage nach Kundenmotoren schon vor 2012
was aber abgelehnt wurde, da BMW in der F1 auch nicht mehr als Motorenlieferant weitermachen möchte



Die Schlipsträger von Mercedes sind es einfach Leid ,das sie weltweit ausglacht werden ,wenn sie von ihren Fahrern und ihren Autos reden . weil jeder weiss das Mercedes bei McLaren in Sachen Fahrer nichts zu melden hat und die Autos von McLaren gebaut werden .
Nachdem sie nun zich Jahre versucht haben McLaren zu übernehmen aber dabei regelmäßig auf die Spätzlelucke gefallen sind haben sie jetzt wo der direkte Mitbewerber BMW keine Gefahr mehr darstellt in Brawn die große Chance gewittert ,zum eigenen F1 Rennstall zu kommen und endlich einen Mercedes ( Wahrscheinlich ne F-Klasse ) vorweissen zu können .
McLaren hat ja schon früher mit BMW zusammen gearbeitet und ich nehem mal an das sie mal neugierig angefragt haben ,was aus den Motoren denn nun wird .
Bei den tiefgefrohrenen Geräten kann man ja soviel nicht falsch machen . Es gibt ja sogar Gerüchte aus England das McLaren gern die kompletten Motoren incl. der Lizenz kaufen würde ,also McLaren auf die Zyl. Köpfe schreiben möchte
Ausserdem kann Dennis allein mit dem Gerücht Mercedes schon mal einen mit dem Ellenbogen geben .Manchmal wirkt sowas ja wunder
Zuletzt geändert von AWE am Freitag, 16. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Nächste

Zurück zu Die Teams