Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wer soll das zweite Cockpit bei McLaren bekommen?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wer fährt 2010 bei McLaren nebn Lewis Hamilton?

Kimi Räikkönen
23
62%
Nico Rosberg
5
14%
Heikki Kovalainen
2
5%
Adrian Sutil
1
3%
Ein anderer Fahrer
6
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 37

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Goodwood hat geschrieben:
Da bringt sich Pedro de la Rosa ins Gespräch für das 2. McLaren Cockpit.
Die Einschätzung betreffs Campos und den anderen neuen Teams kann man ihm Realismus nicht absprechen, aber beim McLaren Cockpit ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens.

:wink: schlechter als heikki wird er auch nicht sein, und wenn Kimi nicht vom sockel steigt und goldlocke schon bei Brawn fix ist, dann waere er vielleicht noch nicht mal die schlechteste option.
Er kennt das team, das auto und auch die silberne politik. Glaube nicht das Heidi besser waere.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2009

Beiträge: 10724
Heiki fährt an guten Tagen knapp hinter Hamilton, sonst ca. 0,3 sec langsamer... Da dürfte delaRosa weit davon entfernt sein...

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2009

Beiträge: 0
Wenn de la Rosa wirklich glaubt das zweite Cockpit bei McLaren zu bekommen, ist er total naiv.

Es gibt genügend Fahrer die zu haben sind und alle sind jünger und schneller als er. Wenn er wirklich Rennen fahren will, soll er zu Campos gehen. Auch wenn das zur Zeit ein gewisses Risiko mit sich bringt, falls das Team doch nicht antreten sollte.

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Wenn de la Rosa wirklich glaubt das zweite Cockpit bei McLaren zu bekommen, ist er total naiv.

Es gibt genügend Fahrer die zu haben sind und alle sind jünger und schneller als er. Wenn er wirklich Rennen fahren will, soll er zu Campos gehen. Auch wenn das zur Zeit ein gewisses Risiko mit sich bringt, falls das Team doch nicht antreten sollte.



wobei es eh ein gewaltiges Risiko sein muss vielleicht bei Campos im Januar arbeitslos zu sein oder als Testfahrer bei McLaren drei Testinsätze pro Jahr zu haben :-)
Testfahrer ist doch ( zum Glück) zumindest nach aktuellen Regeln in der F1 ein vollkommen sinnloser Job . die wenigen noch erlaubten Tests können auch die ´hochbezahlten Einsatzpiloten fahren .Dann gehts eben nur vier mal im Jahr in Urlaub und nicht wie aktuell nach jedem zweiten Rennen

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2009

Beiträge: 4399
Das scheint so, ist es aber nicht ganz. Die Testfahrer kommen zwar kaum noch auf der Strasse zum fahren, aber verbringen Tage in den Simulatoren der letzten Generation, wo Abstimmungen für die realen Strecken gesucht werden. Dazu werden Tests auch für die neusten Konstruktionen gefahren die es in der realität noch gar nicht gibt. Ist sicher nicht das selbe, aber bei den Flugzeugen ist es ja das selbe. Auch die Testpiloten die eine Neukonstruktion erstmals in die Luft bringen, lernen das Flugzeug zuerst auf dem Simulator kennen und müssen jede Menge an Zeit damit verbringen sich die Testprogramme einzuprägen.

.

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Da bringt sich Pedro de la Rosa ins Gespräch für das 2. McLaren Cockpit.
Die Einschätzung betreffs Campos und den anderen neuen Teams kann man ihm Realismus nicht absprechen, aber beim McLaren Cockpit ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens.

:wink: schlechter als heikki wird er auch nicht sein, und wenn Kimi nicht vom sockel steigt und goldlocke schon bei Brawn fix ist, dann waere er vielleicht noch nicht mal die schlechteste option.
Er kennt das team, das auto und auch die silberne politik. Glaube nicht das Heidi besser waere.

Heidi als aktueller Fahrer dürfte um einiges besser sein, als ein Simulationen fahrender Testfahrer der seit Jahren kein Rennen gefahren ist. Ich glaube Badoer war ein gutes Beispiel dafür dieses Jahr.

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 6340
Ich glaube, dass am Ende es zwischen Kovalainen, Raikkonen und Heidfeld entschieden wird. Es liegt an Kimi. Das ist offensichtlich. Aber irgendwie glaube ich nicht mehr richtig an einen McLaren-Deal für Kimi.

Button hingegen ist für mich keine Option. Ist nur wieder mal ein typisches Gerücht. Er will nicht zu McLaren. Und ob McLaren Mercedes ihn unbedingt will? Vor allem Mercedes macht da bestimmt nicht mit. Aber Button will bzw. wird eh bei Brawn bleiben.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Da bringt sich Pedro de la Rosa ins Gespräch für das 2. McLaren Cockpit.
Die Einschätzung betreffs Campos und den anderen neuen Teams kann man ihm Realismus nicht absprechen, aber beim McLaren Cockpit ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens.

:wink: schlechter als heikki wird er auch nicht sein,


Natürlich ist er schlechter... Denkst Du ernsthaft, McLaren würde Kovalainen fahren lassen, wenn sie wüssten, dass der Spanier mindestens genauso gut ist?

Auf jeden Fall ist Heikki besser. De la Rosa war noch nie besonders schnell.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Er will nicht zu McLaren. Und ob McLaren Mercedes ihn unbedingt will? Vor allem Mercedes macht da bestimmt nicht mit.

woher willst du das alles wissen?? :?

vielleicht steigt Mercedes ja sowieso bald bei Mclaren aus!?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Er will nicht zu McLaren. Und ob McLaren Mercedes ihn unbedingt will? Vor allem Mercedes macht da bestimmt nicht mit.

woher willst du das alles wissen?? :?

vielleicht steigt Mercedes ja sowieso bald bei Mclaren aus!?


Vor 2011 steigen die dort bestimmt nicht aus, die haben einen Vertrag.

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Er will nicht zu McLaren. Und ob McLaren Mercedes ihn unbedingt will? Vor allem Mercedes macht da bestimmt nicht mit.

woher willst du das alles wissen?? :?

vielleicht steigt Mercedes ja sowieso bald bei Mclaren aus!?


Ich weiß das nicht. Nur ist das einfach logischer. Wenn man die Aussagen der Beteiligten hört. Hast Du nicht gestern noch folgendes in einem anderen Thread gesagt?


Ceniza:
aber da geht es "nur" noch um geld, denn Button will bleiben und Brawn will das Button bleibt!


Siehste, geht doch. :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Hast Du nicht gestern noch folgendes in einem anderen Thread gesagt?[/b]

Ceniza:
aber da geht es "nur" noch um geld, denn Button will bleiben und Brawn will das Button bleibt!


Siehste, geht doch. :D)


Aber Button will als amtierender WM natuerlich auch ein dementsprechendes gehalt. Und wenn Brawn ihm das nicht bieten kann und er wird bei McLaren mit offenen armen empfangen und bekommt seine gehaltsvorstellung von 8 millionen, die immer noch wesentlich geringer ist als die vom iceman, dann koennte ich mir schon denken das er es sich ueberlegt.
Buttons Motivation, trotz grossem sportlichen Erfolg den Arbeitgeber zu wechseln, ist verständlich. Der 29-jährige Fahrer verlangt eine Erhöhung seines Lohnes von 5 auf 8 Millionen Pfund jährlich – immer noch ein bescheidenes Einkommen zu den 15 Millionen Pfund, die der fünf Jahre jüngere Hamilton geniesst. Und es ist in der Branche durchgesickert, dass es dem ehemaligen Lebemann Button missfällt, die Reinigungskosten für sein Arbeitsgewand selbst zu berappen. Auch stinkt es ihm offensichtlich, dass er mit Billig-Airlines um den Erdball fliegen muss. Mit anderen Worten: Der Weltmeister sitzt im Cockpit in der 1. Reihe, im Flugzeug aber gehört er zur Economy Class.

quelle
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 4399
:shock: Aber nicht von Alonsos lieblings Onkel? :shock:

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Aber Button will als amtierender WM natuerlich auch ein dementsprechendes gehalt. Und wenn Brawn ihm das nicht bieten kann und er wird bei McLaren mit offenen armen empfangen und bekommt seine gehaltsvorstellung von 8 millionen, die immer noch wesentlich geringer ist als die vom iceman, dann koennte ich mir schon denken das er es sich ueberlegt.


Wer sagt denn überhaupt, dass McLaren Mercedes Button will? Wer sagt, dass Button wechseln will? Es war klar, dass dieses Gerücht kam. Dieses Gerücht ist einfach nur logisch.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 0
Ich habe für das zweite McLaren-Cockpit diese Prioritätenliste:

1. Raikkönen
2. Rosberg
3. Heidfeld
4. Glock
5. Sutil


Hauptsache Kovalainen fliegt, er hat die Erwartungen leider nicht erfüllt, die ich nach einer starken Saison 2007 in ihn hatte.

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 45428
Lol gleich 4 Deutsche unter den Kandidaten, na wenn das mal keine sehr optimistische und patriotische Schätzung ist...

Ich denke es wird sich zwischen Rosberg und Räikkönen entscheiden, eventuell hält man an Kovalainen fest.

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Lol gleich 4 Deutsche unter den Kandidaten, na wenn das mal keine sehr optimistische und patriotische Schätzung ist...

Ich denke es wird sich zwischen Rosberg und Räikkönen entscheiden, eventuell hält man an Kovalainen fest.


Das ist keine Schätzung, sondern eher eine Art "Wunschliste" :D)

Ja ich würde endlich gern einen deutschen Fahrer im Silberpfeil sehen, das gebe ich zu. Aber es gibt ja auch kaum Alternativen oder? Da fallen mir noch ein Kovalainen und ein Trulli ein....vielleicht noch Senna.

Nur ist Kovi eben nicht gut genug...Trulli würde ich lieber weiter bei Toyota sehen oder bei Lotus. Und Senna würde ich auch abraten, sich als Neuling neben Hamilton setzen zu lassen.

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 6340
Ich sehe Rosberg sicher bei Brawn. Für mich geht es eigentlich nur um Raikkonen, Kovalainen oder eventuell Heidfeld.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 146

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 1894
2 Engländer in einen Team wird es nicht geben


https://www.motorsport-magazin.com/forme ... aeumt.html
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 45428
Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Lol gleich 4 Deutsche unter den Kandidaten, na wenn das mal keine sehr optimistische und patriotische Schätzung ist...

Ich denke es wird sich zwischen Rosberg und Räikkönen entscheiden, eventuell hält man an Kovalainen fest.


Das ist keine Schätzung, sondern eher eine Art "Wunschliste" :D)

Ja ich würde endlich gern einen deutschen Fahrer im Silberpfeil sehen, das gebe ich zu. Aber es gibt ja auch kaum Alternativen oder? Da fallen mir noch ein Kovalainen und ein Trulli ein....vielleicht noch Senna.

Nur ist Kovi eben nicht gut genug...Trulli würde ich lieber weiter bei Toyota sehen oder bei Lotus. Und Senna würde ich auch abraten, sich als Neuling neben Hamilton setzen zu lassen.


Senna bei McLaren? Jetzt wirds ja noch wilder als bei deiner Wunschliste, die ja zumindest einigermaßen realistisch ist...

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 10724
Formulaone hat geschrieben:
Ich habe für das zweite McLaren-Cockpit diese Prioritätenliste:

1. Raikkönen
2. Rosberg
3. Heidfeld
4. Glock
5. Sutil


Hauptsache Kovalainen fliegt, er hat die Erwartungen leider nicht erfüllt, die ich nach einer starken Saison 2007 in ihn hatte.


Von den 5 genannten könnten nur Raikkönen und (mit Abstrichen) Rosberg einen besseren Job machen als Kovalainen. Okay, bei Glock hat man noch Schulden :wink: , Heidfeld wollte man schon 2001 nicht und wenn jemand Sutil ernsthaft in Erwägung ziehen würde wäre das wohl ein Schlag ins Gesicht für alle halbwegs talentierten Autorennfahrer dieser Welt...

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:

Von den 5 genannten könnten nur Raikkönen und (mit Abstrichen) Rosberg einen besseren Job machen als Kovalainen. Okay, bei Glock hat man noch Schulden :wink: , Heidfeld wollte man schon 2001 nicht und wenn jemand Sutil ernsthaft in Erwägung ziehen würde wäre das wohl ein Schlag ins Gesicht für alle halbwegs talentierten Autorennfahrer dieser Welt...


Es gibt keinen Grund zu glauben dass Kovalainen besser ist als Glock oder Heidfeld. Eher das Gegenteil.

Was Sutil angeht habe ich auch Zweifel, dass er besser wäre als Kovalainen. Aber Sutil war schon Ende 2007 bei McLaren ein Thema, man bekam ihn nur nicht. Vom Speed her ist er gar nicht so übel, auch in Brasilien zeigte er eine super Quali. Nur macht er ne Menge Mist....

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 10724
Das "Thema Sutil McLaren Ende 2007" war wohl eher der Piquet/Renault-Pendant... Man wollte halt beide Kampfhähne etwas zur Ruhe kommen lassen und dachte sowohl diesseits als auch jenseits des Ärmelkanals zunächst an die Variante eines braven Erfüllungsgehilfen. Wenigstens bei McLaren hat man sich dann doch noch etwas umbesonnen - und ja, ich würde Heikki in einem anderen Umfeld noch Großes zutrauen...

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 1894
Also die Mechaniker freuen sich sicher wenn der Kimi wieder kommt, da wollte der Ron doch mal direkt einen Mechaniker feuern, weil was beim Boxenstopp schief ging und Kimi hat das verhindert und gesagt: "Wir alle machen mal Fehler".
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams