Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wer soll das zweite Cockpit bei McLaren bekommen?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wer fährt 2010 bei McLaren nebn Lewis Hamilton?

Kimi Räikkönen
23
62%
Nico Rosberg
5
14%
Heikki Kovalainen
2
5%
Adrian Sutil
1
3%
Ein anderer Fahrer
6
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 37

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009

Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:

Mag ja stimmen aber Lauda hat dieses Gerücht zum Beispiel als logisch beschrieben, weil Brawn schon heute mit einem kleineren Budget operiert als McLaren. Und das kann für 2011 wenn eine Art Budgetgrenze kommt ein Vorteil sein, da Brawn sich nicht großartig umstellen muss. Ausserdem dürfte für Mercedes auch Kohle reinkommen, wenn sie ihre 40% McLaren-Anteile verkaufen.

Ob diese Gerüchte über diesen Mercedes-Einstieg bei Brawn nun stimmen, weiß ich nicht. Das bleibt abzuwarten, vielleicht ist es tatsächlich nur eine Luftblase.

Was Lauda auf RTL sagt ist auch sowas von berechenbar .
Dass Brawn mit einem kleineren Budget operiert als Mclaren ist klar . Aber aus Brawn ein Werksteam zu machen und dort eine zu McLaren vergleichbare Plattform zu erstellen wird die Sternentruppe eine Menge kosten. Das kann ein evtl. Verkauf der Mclaren Anteile auch nicht ausgleichen


Anarch hat geschrieben:
Was Rosberg betrifft, ich wiederhole mich zum X. Mal: wenn Brawn Rubens bereits "gedankt" hat, dann weil er eine Alternative hat die mit Wahrscheinlichkeit von genau 1 besser ist. Rosberg ist kein GP-Sieger, war noch nie in einem Siegerauto unterwegs. Also wer wie Brawn lieber die sichere Karte ausspielt der würde Rubens gegenüber Rosberg behalten.


Ich bin sicher Brawn weiß um die Klasse seiner Fahrer. Und Rubens war bei Ferrari immer eine Nr.2 oder meinetwegen auch 1b und er ist es heute schon wieder. Zudem ist er nicht mehr der Jüngste und wird sowieso in 1-2 Jahren aufhören. Also besser sich jetzt ein junges Talent wie Rosberg sichern, bevor dieses woanders anheuert.

Die Teamchefs sind übrigens schon in der Lage, einen talentierten Fahrer zu erkennen, auch wenn er kein Rennen gewann. Das war damals bei Raikkönen auch so, als er von Sauber zu McLaren ging...oder ein Alonso, als er von Minardi zu Renault kam.

Du vergisst halt wer Brawn ist. Brawn ist jemand der innerhalb eines Teams nicht von heute auf morgen den Laden total umkrempelt weils Spass macht. Nur dann wenn es nicht vermeidbar ist, wenn man mehr rausholen möchte .
Brawn würde nur einen Fahrer holen der garantiert mehr bringt als Barrichello . Bei Rosberg gibt es diese Garantie nicht .Auch wenns nicht in die deutsche Sicht passt

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Ich glaub ganz einfach dass Mercedes angesäuert ist weil man sich mit Dennis' Rücktritt erhofft hatte, mehr Einfluss im Team zu gewinnen und McLaren endgültig zu Mercedes-Land machen zu können. Man kann ja Whitmarsh vorwerfen dass er nicht so viel Profil hat wie sein Vorgänger nur er scheint ganz genau zu wissen wie man Haug und seine Sternenkrieger in Schach halten kann.


Ich bin mir ohnehin sicher, dass ein gewisser Herr R.D. aus Woking noch in seinem Büro sitzt und die Fäden zieht. Angeblich soll er es ja auch gewesen sein, der bei BMW anfragte ob man die Motoren kaufen könne. Whitmarsh dürfte noch immer guten Kontakt zu seinem ex-Chef haben und auch die eine oder andere Anweisung entgegennehmen.

Anarch hat geschrieben:
Mercedes wäre auch ganz besonders dämlich jetzt von McLaren wegzugehen. Mal ganz abgesehen davon dass man bei McLaren eine wesentlcih qualitativere Plattform hat die man beim eigenen Team erst herstellen müsste . Die Investition wäre wesentlich grösser als derzeit und das würde dem Vorstand wohl nicht gefallen. Also gleich mal 2 Gründe wieso diese ganze Geschichte von der Brawn -Übernahme eigentlich nru Unsinn sein kann. Vom sportlichen habe ich noch gar nicht gesprochen.


Was die Qualität der Plattform angeht, ist die Honda-Fabrik sicher auch nicht gerade schlecht. Honda war angeblich jahrelang hinter Toyota das Team mit dem zweitgrößten Budget.

Wie auch immer...vor Abu Dhabi werden wir wohl nichts genaueres erfahren, wer wo fährt und ob Mercedes bei Brawn einsteigt. Ein klares Dementi habe ich von Haug bisher aber nicht gehört. Fakt ist jedenfalls, dass Mercedes mit einigen Dingen aus der Vergangenheit mit McLaren nicht zufrieden sein dürfte. Sei es die Spionage-Affäre, das konsequente Vermeiden deutscher Fahrer im Silberpfeil oder auch der Punkt, dass McLaren jetzt einen Supersportwagen ohne Mercedes-Motor baut.

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009

Beiträge: 45398
Also erstmal glaub ich nicht dran, dass Mercedes bei Brawn einsteigt, das sind einfach nur Gerüchte, die es schon nach dem Sieg in Melbourne erstmals gab...

Und wegen Virgin ist das doch ganz einfach: Bei Brawn kam man billig davon, aber Brawn weiß, wie viel das Sponsoreing bei ihm wert ist und verlangt für 2010 einfach mehr Geld. Und das Geld will Virgin einfach nicht ausgeben, also geht man zu Manor. Dass man als Letzter keine Werbung hat ist falsch, es gibt genügend Sponsoren, die auch Hinterbänklerteams sponsern und das ist auch gut so.

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009

Beiträge: 4399
Dabei noch Vergessen das Virgini die selbe Summe wie dieses Jahr zahlen wollte, aber gleichzeitig als Hauptsponsor auf dem Auto sein.

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
***unterschreib. :wink: Denn was lange waehrt, wird nicht immer gut!






Übst du schon für deine Schlußrede anlässlich des Saisonabschlusses 2010 :D)

:wink: deine hoffnung stirbt zuletzt, aber ich verzeihe dir, denn alle "verletzten" sollte man mit samthandschuhen anpacken.
Sag bescheid, wenn du noch ein paar pflaster brauchst. :lol: :lol:



Nix für ungut junge Frau aber an dir ist der große Knall doch auch
vorbei gehuscht ohne das du ihn gehört hast .
Die Meisterin der unerfüllten Hoffnungen bist doch wohl du und um unsere Lachmuskeln nicht ständig zu strapazieren solltest du die Pflaster an geeigneter Stelle mal selbst probieren . :D)

Sorry Mod ,aber auf soviel dünnflüssige Darmprodukte fällt mir nichts anderes mehr ein .

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009

Beiträge: 5468
AWE hat geschrieben:
Sorry Mod ,aber auf soviel dünnflüssige Darmprodukte fällt mir nichts anderes mehr ein .


Mir schon. Einfach mal die *piep* *piepen* und ignorieren :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009

Beiträge: 3713
AWE hat geschrieben:


Die Schlipsträger von Mercedes sind es einfach Leid ,das sie weltweit ausglacht werden ,wenn sie von ihren Fahrern und ihren Autos reden . weil jeder weiss das Mercedes bei McLaren in Sachen Fahrer nichts zu melden hat und die Autos von McLaren gebaut werden .


Nichts für ungut, aber du stellst hier Mercedes lächerlicher da als es ist.

Für die Handvoll Motorsport Interessenten, welche sich mehr mit der F1 befassen, ist klar dass die Chromboliden Mclarens sind und keine Sternchen, aber hier in Deutschland heißt das Team -dank RTL- Mclaren Mercedes, wenn es gewinnt eigl nur Mercedes ("Hamilton im Mercedes"), wenns verliert Mclaren ("Kovalainen im Mclaren").
Dazu hat Mercedes sich für die Allgemeinheit seit 2007 mit Mclaren ein guten Namen gemacht. Starke Autos aus Woking, ein WM Titel, warscheinlich 2 Titel mit dem Kundenteam, der beste Motor (Was in letzter Zeit ständig hervorgehoben wird), dazu auch noch ein klein wenig sympathisch durch die Unterstützung von Brawn und Force India.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Die meisten wuenschen sich wohl Kimi in das Mclaren cokpit, ich eingeschlossen. haette schon was Kimi neben lewis wieder bei den silberpfeilen.

Spanische seiten aber gehen davon aus, das das einzige fixe angebot fuer die dienste von Kimi von Toyota vorliegt und es von seiten Mclaren wohl daran scheitern koennte, das die silbernen nicht auf die finanziellen forderungen eingehen wollen und noch weniger ihm (paralell zur F1) die erlaubnis zum Ralley fahren geben wollen.

:wink: schaunmer mal wie das tauziehen endet.

Ich denke Rosberg hofft, das sich Mclaren nicht mit Kimi einig wird, denn dann waere fuer ihn der weg frei ins silbercokpit.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 4399
Ich bin eher der Meinung das Kimi aufhört bevor er bei Toyota, gleich für welche Summe, Unterschreibt.
Zuerst müssen Sie beweisen ein Siegerauto bauen zu können.
.

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 10721
Mal abgesehen davon ist das Toyota-Angebot doch eh eine Zumutung. So lange Kimi die Chance hat, sich in den nächsten 4 Wochen eventuell für Mclare, Brawn oder Renault zu entscheiden wird er doch nie zu Toyota gehen und darauf warten, ob er im Dezember ne Sitzprobe fürs neue Auto machen darf oder als Staplerfahrer mithilft die Hallen auszuräumen... Mal abgesehen davon, dass deren momentane Hinhaltepolitik wohl auch nicht förderlich dafür ist, mit hochmotivierten Mitarbeitern ein Sieg-Auto zu entwickeln...

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 0
Ja Toyota kann froh sein, wenn sie 2010 mit Trulli und Glock weitermachen können.

Denn diese Hinhaltetaktik bis November oder Dezember wird jeden Fahrer absschrecken. Die Gerüchte um Kimi im Toyota halte ich für lächerlich und unreallistisch.

Glock schaut sich schon bei Renault und Qadbak um, Trulli bei Lotus.

Vielleicht steigt Toyota auch wirklich aus. Wenn nicht, siehst mies aus mit guten fahrern. Allerdings könnte Kobayashi eine gute Alternative sein, der hat sich ja durchaus empfohlen in Brasilien.

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 1473
Also ich habe für Kimi gestimmt, warum bitte sehr sollte es Webber werden. Webber hat einen Vertrag bei RedBull, Mateschitz hat auch in Brasilien nochmal bestätigt, dass er seine Verträge einhält. Also warum sollte Webber zu McLaren gehen?
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Ich frag mich ob folgendes Szenario denkbar wäre:

Raikkonen zu Brawn, ebenso wie Rosberg.

Aber Button zu Mclaren. Was haltet ihr davon?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 10721
WArum sollte Brwan seinen Weltmeister gegen zwei ebenfalls nicht gerade billige Fahrer eintauschen und warum sollte sich der Weltmeister für einen Job an Hamiltons Seite interessieren?

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Ich kann mir vorstellen das Button jetzt sich jetzt mehr vorstellen kann, als ihm Brawn bereit wäre zu zahlen. Dazu ist Mclaren für die Engländer ja was besonderes, der neue britische Weltmeister im Kult Team.

Ich halte es auch für unwarscheinlich, aber eine Option wäre es.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 0
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Ich frag mich ob folgendes Szenario denkbar wäre:

Raikkonen zu Brawn, ebenso wie Rosberg.

Aber Button zu Mclaren. Was haltet ihr davon?


Wird nicht so kommen, absolut unrealistisch. Schon allein, weil Button ebenfalls Engländer ist...zwei Engländer bei McLaren, das ist sehr unwahrscheinlich.

Ausserdem müsste Hamilton dann ja die 2 auf dem Auto haben, das wird er nicht wollen. :lol:

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:


Die Schlipsträger von Mercedes sind es einfach Leid ,das sie weltweit ausglacht werden ,wenn sie von ihren Fahrern und ihren Autos reden . weil jeder weiss das Mercedes bei McLaren in Sachen Fahrer nichts zu melden hat und die Autos von McLaren gebaut werden .


Nichts für ungut, aber du stellst hier Mercedes lächerlicher da als es ist.

Für die Handvoll Motorsport Interessenten, welche sich mehr mit der F1 befassen, ist klar dass die Chromboliden Mclarens sind und keine Sternchen, aber hier in Deutschland heißt das Team -dank RTL- Mclaren Mercedes, wenn es gewinnt eigl nur Mercedes ("Hamilton im Mercedes"), wenns verliert Mclaren ("Kovalainen im Mclaren").
Dazu hat Mercedes sich für die Allgemeinheit seit 2007 mit Mclaren ein guten Namen gemacht. Starke Autos aus Woking, ein WM Titel, warscheinlich 2 Titel mit dem Kundenteam, der beste Motor (Was in letzter Zeit ständig hervorgehoben wird), dazu auch noch ein klein wenig sympathisch durch die Unterstützung von Brawn und Force India.


Da machen sich die Herren von Mercedes schon schön selbst lächerlich wenn sie solche Info-"Falschmeldungen" forcieren und sich zu gern mit fremden Federn schmücken .
Es bleibt trotzdem ein Fakt das Mercedes Motorenhersteller in der F1 und Minderheitenaktionär bei McLaren ist aber zu gerne Teambesitzer und Mehrheitenaktion wären . Nur klappt das halt bei McLaren nicht .

Das, wie du zumindest behauptetest , nur eine Handvoll Motorsport Interessierter überhaupt wissen das ein McLaren ein McLaren und kein Mercedes ist , kann dann ja wohl nur zwei Ursachen haben .
Wohlgemerkt wir reden jetz von denen ,die F1 gucken ,darüber diskutieren und meinen das sie Ahnung hätten . Denn wenn das nicht so wäre,würden sie ja nicht davon ausgehen das McLaren Mercedes wäre bzw. das so sagen .

Ursache 1 müsst dann wohl die absolute Ahnungslosigkeit eines Großteils der angesprochenen sein
und Ursache Nr.2 eine komplette Volksverdummung durch die Medien und nicht zuletzt auch durch Mercedes .sein .
Wobei das zweite natürlich ursächlich für das erste sein könnte .
Mercedes ist ja seit jahrzehnten Profi in Sachen Volksverdummung .
Das Silberpfeil Märchen zieht sich ja wie ein roter Faden durch die Mercedes Motorsportgeschichte .

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
kaddy hat geschrieben:
Also ich habe für Kimi gestimmt, warum bitte sehr sollte es Webber werden. Webber hat einen Vertrag bei RedBull, Mateschitz hat auch in Brasilien nochmal bestätigt, dass er seine Verträge einhält. Also warum sollte Webber zu McLaren gehen?


Zum Beispiel weil er kimi bei Red Bull Platz machen muss

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Ich frag mich ob folgendes Szenario denkbar wäre:

Raikkonen zu Brawn, ebenso wie Rosberg.

Aber Button zu Mclaren. Was haltet ihr davon?



Es sind viele Szenarien möglich .

Eine heiss duskutierte ist schon vor Brasilien die Variante

McLaren Hamilton Webber
Red Bull Vettel Kimi
Brawn Button Rosberg

wobei der Kimi Deal momentan noch an den Cosworth hängen soll

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
wobei der Kimi Deal momentan noch an den Cosworth hängen soll

:roll: mal an cosworth, mal am ralley, mal am geld.

Ich denke Kimi will nur in ein team und das ist MclarenMercedes und entweder hat er dort schon unterschrieben ( :? was dann wohl einfluss auf meinen ava hat) oder sie stecken in heissen verhandlungen und es klemmt (noch) irgendwo.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 45398
AWE hat geschrieben:
Mercedes ist ja seit jahrzehnten Profi in Sachen Volksverdummung .
Das Silberpfeil Märchen zieht sich ja wie ein roter Faden durch die Mercedes Motorsportgeschichte .


Naja man wollte halt eine schöne Anekdote draus machen, ich find das nicht schlimm, und mittlerweile stand es ja schon wirklich in jeder seriösen Zeitschrift, dass das Quatsch ist. Sogar in der Speedweek, mit vielen sauguten F1-Journalisten, aber immer schlechter werdendem Inhalt....

Aber das ist wieder ein anderes Thema!

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 45398
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Ich frag mich ob folgendes Szenario denkbar wäre:

Raikkonen zu Brawn, ebenso wie Rosberg.

Aber Button zu Mclaren. Was haltet ihr davon?


Halte ich für ausgeschlossen. Hamilton ist das Zugpferd von McLaren, Button würde da nur dfie Aufmerksamkeit in die falsche Richtung leiten.

Aber vor allem aus Buttons Sicht gehe ich davon aus, dass er bei Brawn bleiben will. Und ich hoffe es auch für ihn, denn bei McLaren würde er von Hamilton doch ziemlich klar in den Schatten gestellt werden, vom Speed und allem her...

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mercedes ist ja seit jahrzehnten Profi in Sachen Volksverdummung .
Das Silberpfeil Märchen zieht sich ja wie ein roter Faden durch die Mercedes Motorsportgeschichte .


Naja man wollte halt eine schöne Anekdote draus machen, ich find das nicht schlimm, und mittlerweile stand es ja schon wirklich in jeder seriösen Zeitschrift, dass das Quatsch ist. Sogar in der Speedweek, mit vielen sauguten F1-Journalisten, aber immer schlechter werdendem Inhalt....

Aber das ist wieder ein anderes Thema!



Wird aber nach wie vor von Mercedes in jeder offiziellen Veranstaltung von neuem erzählt ,das Märchen ,
Geh mal ins Mercedes Museum in Stuttgart und du kommt dir vor wie bei den Brüdern Grimm .

Speedweek lese ich mittlerweile nicht mehr , Lohnt das Bücken im Zeitungsregal nicht mehr .

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 45398
Ich lese sie auch nicht mehr. Wenn ich zufällig am Kiosk bin, blätter ich mal durch, entscheide mich aber meist gegen den Kauf.

Die MSa dagegen find ich wird wieder besser - mit ihren Stories der Woche ganz hinten, mit mehr History dank Schlang und Prüller und mit einem Norbert Ockenga, der irgendwie dauernd was ganz neues bringt und sich damit einfach von allen abhebt, die nur alles das wieder Wiederkaun, was man im Internet schon Tage vorher lesen konnte...

Ich finds nur schade um Mathias Brunner... Der sollte doch wieder zur MSa.

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2009

Beiträge: 0
Der bei Campos gehandelte Spanier sagt laut Auto-Motor-und-Sport: «Solange das Sponsorpaket nicht steht, warte ich ab. Das gilt für alle neuen Teams. Wenn Du dich jetzt festlegst, und im Januar heisst es plötzlich, dass kein Geld da ist, stehst du auf der Straße. Da bleibe ich lieber erstmal bei McLaren. Wer weiß, vielleicht springt da ja mehr als nur ein Testfahrerjob heraus?»


Quelle

Da bringt sich Pedro de la Rosa ins Gespräch für das 2. McLaren Cockpit.
Die Einschätzung betreffs Campos und den anderen neuen Teams kann man ihm Realismus nicht absprechen, aber beim McLaren Cockpit ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron