Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Toyota 2005

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 01. Juni 2005

Beiträge: 78
Naja, Toyota ist das einziges Team, welches "ohne Budget" operieren kann. Da sollten wir doch regelmässige Podestplätze nicht gleich als Sensation werten. Natürlich kann man sich den Erfolg zur zu einem Teil kaufen, aber es war ja absehbar, dass irgendwann (offenbar 2005) die Erfolge kommen werden...

Beitrag Mittwoch, 01. Juni 2005

Beiträge: 686
Cabot hat geschrieben:
Naja, Toyota ist das einziges Team, welches "ohne Budget" operieren kann. Da sollten wir doch regelmässige Podestplätze nicht gleich als Sensation werten. Natürlich kann man sich den Erfolg zur zu einem Teil kaufen, aber es war ja absehbar, dass irgendwann (offenbar 2005) die Erfolge kommen werden...


ich glaube wir sollten happy sein, dass wir ein team in deutschland haben
das toyota hier investierte ist eh ein kleines wunder wenn man die UK lastigkeit der F1 technik betrachtet (siehe BMW +Merc)

Toyota ist in diesem jahr sicher auf platz 3-4 in der KWM

Trulli könnte ebenfalls durchaus 3. oder 4. ind der FWM werden

2006 ist da ein eingreifen in den titelkampf schon möglich. aber wie gesagt müssten sie mal den ralf auswechseln gegen einen fahrer auf trulli level um das zu schaffen
Bild

Beitrag Mittwoch, 01. Juni 2005

Beiträge: 78
gugucom hat geschrieben:
ich glaube wir sollten happy sein, dass wir ein team in deutschland haben das toyota hier investierte ist eh ein kleines wunder wenn man die UK lastigkeit der F1 technik betrachtet (siehe BMW +Merc)

Toyota ist in diesem jahr sicher auf platz 3-4 in der KWM

Trulli könnte ebenfalls durchaus 3. oder 4. ind der FWM werden

2006 ist da ein eingreifen in den titelkampf schon möglich. aber wie gesagt müssten sie mal den ralf auswechseln gegen einen fahrer auf trulli level um das zu schaffen


Korrektur: "IHR" solltet happy sein. Für mich als Nachbar von Sauber ist es wichtiger, dass in Hinwil Licht brennt. :wink:
Ansonsten gebe ich Dir Recht, vor allem bezüglich Ralf.

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2005

Beiträge: 0
gugucom hat geschrieben:
ich glaube wir sollten happy sein, dass wir ein team in deutschland haben



juhuu! toyota ist in deutschland ja in köln. super ein deutsches team. welch eine freude. :oops:

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2005

Beiträge: 110
formelxy hat geschrieben:
gugucom hat geschrieben:
ich glaube wir sollten happy sein, dass wir ein team in deutschland haben



juhuu! toyota ist in deutschland ja in köln. super ein deutsches team. welch eine freude. :oops:


Nun, der Hauptteil der Mannschaft besteht aus Deutschen. Außerdem kann man doch heutzutage überhaupt froh sein, dass jemand in Deutschland eine Firma aufmacht :p

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2005

Beiträge: 78
formelxy hat geschrieben:
gugucom hat geschrieben:
ich glaube wir sollten happy sein, dass wir ein team in deutschland haben



juhuu! toyota ist in deutschland ja in köln. super ein deutsches team. welch eine freude. :oops:


Genau! Ihr seit ja auch CL-Sieger, da ja ein Deutscher bei Liverpool spielt! :D)

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2005

Beiträge: 686
Rennerkenner hat geschrieben:
formelxy hat geschrieben:
gugucom hat geschrieben:
ich glaube wir sollten happy sein, dass wir ein team in deutschland haben



juhuu! toyota ist in deutschland ja in köln. super ein deutsches team. welch eine freude. :oops:


Nun, der Hauptteil der Mannschaft besteht aus Deutschen. Außerdem kann man doch heutzutage überhaupt froh sein, dass jemand in Deutschland eine Firma aufmacht :p


das war eher was ich meinte
denn allgemein laufen uns die briten ja in der F1 entwicklung den rang ab
wenn ein team sich in deutschland stationiert kann das nur vorteile haben
ich halte nichts von chauvinismus
aber es ist immer gut wenn auch technisch wirtschaftlich die F1 mehr in deutschland verankert wird
das führt zu besserer förderung deutscher fahrer und zur absicherung der GPs
Bild

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2005

Beiträge: 0
gugucom hat geschrieben:
Rennerkenner hat geschrieben:
formelxy hat geschrieben:
gugucom hat geschrieben:
ich glaube wir sollten happy sein, dass wir ein team in deutschland haben



juhuu! toyota ist in deutschland ja in köln. super ein deutsches team. welch eine freude. :oops:


Nun, der Hauptteil der Mannschaft besteht aus Deutschen. Außerdem kann man doch heutzutage überhaupt froh sein, dass jemand in Deutschland eine Firma aufmacht :p


das war eher was ich meinte
denn allgemein laufen uns die briten ja in der F1 entwicklung den rang ab
wenn ein team sich in deutschland stationiert kann das nur vorteile haben
ich halte nichts von chauvinismus
aber es ist immer gut wenn auch technisch wirtschaftlich die F1 mehr in deutschland verankert wird
das führt zu besserer förderung deutscher fahrer und zur absicherung der GPs

Also ich als Nicht-Deutscher betrachte Toyota weniger als deutsches Team als zB. McLaren oder BMW.......

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2005

Beiträge: 686
stuephi hat geschrieben:
gugucom hat geschrieben:
Rennerkenner hat geschrieben:
formelxy hat geschrieben:
gugucom hat geschrieben:
ich glaube wir sollten happy sein, dass wir ein team in deutschland haben



juhuu! toyota ist in deutschland ja in köln. super ein deutsches team. welch eine freude. :oops:


Nun, der Hauptteil der Mannschaft besteht aus Deutschen. Außerdem kann man doch heutzutage überhaupt froh sein, dass jemand in Deutschland eine Firma aufmacht :p


das war eher was ich meinte
denn allgemein laufen uns die briten ja in der F1 entwicklung den rang ab
wenn ein team sich in deutschland stationiert kann das nur vorteile haben
ich halte nichts von chauvinismus
aber es ist immer gut wenn auch technisch wirtschaftlich die F1 mehr in deutschland verankert wird
das führt zu besserer förderung deutscher fahrer und zur absicherung der GPs

Also ich als Nicht-Deutscher betrachte Toyota weniger als deutsches Team als zB. McLaren oder BMW.......


sag mal bin ich stumm......?
ich hab doch gar nicht gesagt dass sie deutsch sind.
nur dass es gut für deutschland ist dass sie da sind
mercedes baut seine motoren und chassis in england, nur das geld kommt aus deutschland, ist doch nicht sooooo toll?
Bild

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2005

Beiträge: 0
gugucom hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
gugucom hat geschrieben:
Rennerkenner hat geschrieben:
formelxy hat geschrieben:
gugucom hat geschrieben:
ich glaube wir sollten happy sein, dass wir ein team in deutschland haben



juhuu! toyota ist in deutschland ja in köln. super ein deutsches team. welch eine freude. :oops:


Nun, der Hauptteil der Mannschaft besteht aus Deutschen. Außerdem kann man doch heutzutage überhaupt froh sein, dass jemand in Deutschland eine Firma aufmacht :p


das war eher was ich meinte
denn allgemein laufen uns die briten ja in der F1 entwicklung den rang ab
wenn ein team sich in deutschland stationiert kann das nur vorteile haben
ich halte nichts von chauvinismus
aber es ist immer gut wenn auch technisch wirtschaftlich die F1 mehr in deutschland verankert wird
das führt zu besserer förderung deutscher fahrer und zur absicherung der GPs

Also ich als Nicht-Deutscher betrachte Toyota weniger als deutsches Team als zB. McLaren oder BMW.......


sag mal bin ich stumm......?
ich hab doch gar nicht gesagt dass sie deutsch sind.
nur dass es gut für deutschland ist dass sie da sind
mercedes baut seine motoren und chassis in england, nur das geld kommt aus deutschland, ist doch nicht sooooo toll?

Sorry.
Ich meinte das mehr in Bezug auf die bessere Förderung von deutschen Fahrern und Absicherung der GPs in Deutschland.
Da sehe ich Toyota obwohl sie ja in Deutschland beheimatet sind weniger im Vordergrund.
Aber eventuell liegt das auch an den Berichterstattung wo man Haug und Theissen bis zum abwinken ansehen kann.

Beitrag Dienstag, 12. Juli 2005

Beiträge: 0
F1MM hat geschrieben:
F1MM hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
ich erwarte von toyota nicht wirklich viel für nächstes jahr.
mclaren und williams dürften kaum nochmal so eine schwache saison haben und dann müßte toyota für podiumsplätze wenigstens 5 teams überholen - da glaub ich nicht dran.
wenn sie gut sind überholen sie sauber, mehr wird nicht drin sein. zudem sie ja auch fahrerisch nicht übermäßig gut aufgestellt sind.

Ja, ich sehe es eben auch eher so. Aber im RTL-TV-Text hiess es in den letzen Tagen, dass sich Ralf Schumacher mit bescheidenen Podiumsplätzen zufrieden geben wolle...

Aber lassen wir uns überraschen. :wink:

Wir haben uns eines Besseren belehren lassen müssen... :roll:

Hätte ich nie gedacht, nachdem sie 2004 wirklich nicht gut waren. Respekt! :wink:

Und jetzt hoffen sie wieder wenigstens in die Punkte zu kommen... :roll:

Was meint ihr, wird Toyota in diesem Jahr noch Podestplätze einfahren können?

Beitrag Dienstag, 12. Juli 2005

Beiträge: 0
Oh, dazu gibt es ja seit zwei Tagen einen neuen Theard! :shock:

Habe ich gar nicht gesehen. :wink:

Beitrag Donnerstag, 15. September 2005

Beiträge: 0
F1MM hat geschrieben:
F1MM hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
ich erwarte von toyota nicht wirklich viel für nächstes jahr.
mclaren und williams dürften kaum nochmal so eine schwache saison haben und dann müßte toyota für podiumsplätze wenigstens 5 teams überholen - da glaub ich nicht dran.
wenn sie gut sind überholen sie sauber, mehr wird nicht drin sein. zudem sie ja auch fahrerisch nicht übermäßig gut aufgestellt sind.

Ja, ich sehe es eben auch eher so. Aber im RTL-TV-Text hiess es in den letzen Tagen, dass sich Ralf Schumacher mit bescheidenen Podiumsplätzen zufrieden geben wolle...

Aber lassen wir uns überraschen. :wink:

Wir haben uns eines Besseren belehren lassen müssen... :roll:

Hätte ich nie gedacht, nachdem sie 2004 wirklich nicht gut waren. Respekt! :wink:

Und wo stehn sie jetzt? :shock: :D

Ich glaube kaum, dass Toyota in diesem Jahr noch einen Podestplatz einfahren werden! Wie seht ihr das?

Beitrag Donnerstag, 15. September 2005

Beiträge: 6675
hoffentlich gleich in brasilien, aber in japan sollte die schon eine vorstellung zeigen :!:
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 15. September 2005

Beiträge: 0
von mir aus kann toyota bleiben wo der pfeffer swächst die ham doch die ganze saison nichts zrissn. mir wärs lieber wenn ferrari renault und mclarenmercedes auf dem podium und mir ist es egal ob kimi 1. michele 2. und alonso 3. ist des wär mir am allerliebsten

Beitrag Donnerstag, 15. September 2005

Beiträge: 3560
ich wär ja für kimi 1.

alonso 9.



:D
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Samstag, 01. Oktober 2005

Beiträge: 47
@ Fernandita

(...zensiert...) denn bist du auch so einer der in der F1 auch nur mit drei Teams a 2Wagen beführworten würde wa?
Ihr bekommt doch nur schiss dass Toyota besser wird, und nachher selber sagen ich wusste das Toyota es schaffen würde.
hauptsach immer fan von dem Team was vorne ist :x
Bis Bald und Alles Gute

Beitrag Samstag, 01. Oktober 2005

Beiträge: 0
also des stimmt etz überhaup nicht was du da schreibst ausserdem bin ich schon seit 3 Jahren fan von renault ich kann auch nichts dafür dass toyota schlecht war in dieser saison

Beitrag Samstag, 01. Oktober 2005

Beiträge: 47
also schlecht sagst du, denn schaue dir mal an was Toyota in den letzten jahren an punkte und auftritte hatte.
Diese saison ist für Toyota mehr als nur gut verlaufen.
und sorry das ich vorn so negativ zu dir war. :roll:
Bis Bald und Alles Gute

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2005

Beiträge: 0
Was meint ihr? Wird Toyota dieses Jahr auf Rang 3 in der Konstrukteurswertung abschliessen?

Ich würde eher nein sagen, denn sie müssten dafür in den letzten beiden Rennen jeweils 9 Punkte mehr als Ferrari holen, was ich ihnen doch nicht zutraue. 8-)

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2005

Beiträge: 3560
da hast du recht... das traue ich ihnen auch nicht zu...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2005

Beiträge: 47
Also ich glaub auch nicht dran aber 4ter ist doch auch gut.
außerdem fahren sie ja mit der b version wo schon was für 2006 mit angebaut ist.
Bis Bald und Alles Gute

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 0
Richtig gehabt! :D

Aber mit den anfangs Saison angekündigten regelmässigen Podestplatzierungen hatten sie doch nicht so ganz richtig. 5 Podestplätze waren es, glaub ich, gewesen, das ist nicht ganz das, was sie angekündigt hatten, doch viel mehr, als ich von ihnen erwartet hätte! :wink:

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 587
vielleicht schafen sie nächste Saison meht Podestplätzte?
Wird aber schwer,weil sie kein Freitagstester meht haben
"Der zweite ist der erste verlierer"

Vorherige

Zurück zu Die Teams

cron