Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Toyota 2005

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 07. April 2005

Beiträge: 58
warum nicht? ok, ich selbst habe da auch so meine bedenken, aber 2. bzw. 3. sind schon zurzeit recht sicher drin... wenn ralf dann bald auch mal vorne mit dabei fährt, dürfte auch der erste platz <möglich> sein..
man muss sich doch nur die zeiten anschauen... durch das neue airo-packet holen sie vielleicht nochmal ein paar zehntel auf, und dann stehen sie locker neben renault und ferrari... und die zuverlässigkeit stimmt ja auch -was man von ferrari ja jedenfalls im letzten rennen nicht sagen kann, und renault hat auch so manchmal seine problem (jetzt beim testen, letztes rennen..)

aleso möglich ist es schon... aber rang 2-4 sehe ich erstmals realisticher.. liegt aber vielleicht nur daran, dass man sich noch nicht daran gewöhnt hat toyota vorne zu sehen ;)

mfg
nisita

Beitrag Freitag, 08. April 2005

Beiträge: 1058
Nichts ist unmöglich: Toyota möchte den Konstrukteurstitel

Teurer F1-Sekt, wenn man einmal von der quasi Umkehrung der berühmten heidegger'schen Sentenz im ersten Teil deines Zitates absieht 8-)...

F1MM hat geschrieben:
Bald hätte ich gesagt, jetzt spinnen sie komplett, aber ich dachte schon, als sie anfangs Saison sagten, sie wollen ums Podium kämpfen, sie seien wohl etwas zu optimistisch. Um um den Konstrukteurstitel kämpfen zu können, müsste Toyota bis Ende Saison vor Renault, Ferrari und McLaren-Mercedes sein und dies traue ich ihnen wirklich nicht zu!

... Hand auf's Herz! Überrascht, und zwar positiv, hat uns doch Toyota allemal, oder?
________________________________________________

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Freitag, 08. April 2005

Beiträge: 4886
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
... Hand auf's Herz! Überrascht, und zwar positiv, hat uns doch Toyota allemal, oder?


Das sehe ich auch so - ich hätte niemals erwartet, dass Toyota anfangs dieser Saison nach drei Rennen Zweiter der Konstrukteurs-WM ist. Wenn das so weitergeht, dann... na hoffentlich! Zutrauen würde ich es den Burschen, denn am Finanziellen wird es wohl nicht scheitern... (aber wohl eher an Ferrari..-. )
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 08. April 2005

Beiträge: 1058
McBenetton hat geschrieben:
Das sehe ich auch so - ich hätte niemals erwartet, dass Toyota anfangs dieser Saison nach drei Rennen Zweiter der Konstrukteurs-WM ist. Wenn das so weitergeht, dann... na hoffentlich! Zutrauen würde ich es den Burschen, denn am Finanziellen wird es wohl nicht scheitern... (aber wohl eher an Ferrari..-. )

Hallo teurer Mäc!
eigentlich hatte ich beim Einstieg der Toys :D in die F1 eine starke Entwicklung prognostiziert und sie nach einer Eingewöhnungszeit dort gesehen wo sie jetzt sind! Allerdings gestaltete sich das dann etwas anders 8-) und sie sind nun doch on top. Was hat man nicht erst den Kopf über Trullis und Ralfs Entscheidung verwundert geschüttelt :roll: Tja, wenn vielleicht noch nicht dieses Jahr, aber jetzt stimmt deren Richtung angesichts der Power (finanziell, Logistik, Personal, Entwicklung), die man dort investiert hat.
Btw.: Trulli hat sich m.E. zu einem wirklichen Topfahrer erkennbar gemausert und eine Distanz zu Ralf geschaffen, die ich vorher nicht für so deutlich ausfallen gesehen hätte :lol: . Tja, wenn JT noch im Renault fahren würde... :roll:
________________________________________________

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Freitag, 08. April 2005

Beiträge: 3095
Tja, wenn JT noch im Renault fahren würde...


Jarno fuhr mal im Renault und stellte dabei sogar Alonso in den Schatten. Leider nur bis Monaco. Jetzt hat er bei Toyota das Potenzial und den Rückhalt den er braucht.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Freitag, 08. April 2005

Beiträge: 0
Anfang des Jahres habe ich gehofft, daß Toyota nach und nach konkurrenzfähiger wird in diesm Jahr. Gerechnet hatte ich mit mindestens dem 5. Platz in der Gesamtwertung und mindestens einem Podium 2005.

Diesen tollen Auftakt hatte ich aber wirklich nicht erwartet.
Ich freue mich unwarscheinlich für JT.

Und nun, nun traue ich denen wirklich ALLES zu.

Nichts ist unmöglich ....

Beitrag Freitag, 08. April 2005

Beiträge: 0
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Teurer F1-Sekt, wenn man einmal von der quasi Umkehrung der berühmten heidegger'schen Sentenz im ersten Teil deines Zitates absieht 8-)...

:?:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
... Hand auf's Herz! Überrascht, und zwar positiv, hat uns doch Toyota allemal, oder?

Und wie sie uns (oder mich) überrascht haben! Ob positiv oder negativ, dies ist wahrscheinlich ziemlich unterscheidlich, auf alle Fälle mich stört dieses Team (mit Ausnahme der Lackierung... :roll: ) überhaupt nicht!

Beitrag Freitag, 08. April 2005

Beiträge: 0
Karla hat geschrieben:
Gerechnet hatte ich mit mindestens dem 5. Platz in der Gesamtwertung und mindestens einem Podium 2005.

Ich hätte ihnen nicht einmal dies zugetraut (was für ein Fehler :roll: ), aber sie waren bisher wirklich sehr stark (Vielleicht auch bedingt durch (heisse) Umstände?¿), aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auf einmal andere Teams Toyota wieder überholen und Toyota zurückfällt. Vielleicht habe ich dieses 'Gefühl' nur, da man noch nicht daran gewöhnt ist, Toyota (auf die Dauer) so weit vorne zu sehen. :wink:

Beitrag Samstag, 16. April 2005

Beiträge: 1058
Jotti hat geschrieben:
...Jarno fuhr mal im Renault und stellte dabei sogar Alonso in den Schatten. Leider nur bis Monaco. Jetzt hat er bei Toyota das Potenzial und den Rückhalt den er braucht.


Etwas präziser würde ich es doch gerne formulieren, geschätzter Jotti! Jarno war justemang zumindest leicht besser (wir wissen ja gar nicht wer jetzt die besseren, resp. neusten Teile in seinen Boliden als erstes eingesetzt bekam :D ) solange das Tischtuch Briatore/Trulli nicht zerschnitten war. Punktemäßig hat JT bis einschl. des Frankreich GP's mit 46P:33P geführt. Danach gab es nur noch Null-Nummern für JT. Statistisch betrachtet alles andere als zufällig, nicht wahr? :roll:
Unter etwas ausgelicheneren Bedingungen wäre Trulli sicher an Alonso vorbeigezogen, zumindest sollte es unter vorheriger Bemerkung cum grano salis gelten.
________________________________________________

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Sonntag, 24. April 2005

Beiträge: 18
Meine Meinung:
McLaren, Ferrari und BAR Honda werden Toyota sicher noch überholen,
Williams wahrscheinlich auch. 8-)

Was mich erstaunt hat, dass die Jordan-Piloten in Imola bei ihren schnellsten Runden genausoschnell waren wie Williams und Toyota... respekt :shock:

Beitrag Montag, 25. April 2005

Beiträge: 587
schon peinlich für toyota das jordan(das kundenteam) mithalten kann...
das wäre ja so wie wenn sauber genauso gut ist wie Ferrari,obwohl..in Sepang und Bahrai war es ja so..
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Mittwoch, 27. April 2005

Beiträge: 0
ich sehe auch, dass toyota sehr stark geworden ist und an williams schon vorbei gefahren ist. toyota hat bmw 3mal klar besiegt. die standfestigkeit wird bei denen sehr hochgeschrieben und haben eine erfahrung in diesem bereich, der weltweit einzigartig ist.

wenn man bedenkt, was toyota in der kurzen zeit geschafft hat, kann man nur noch stauenen. ich glaube auch, dass die dieses jahr noch um siege fahren werden spätesten aber nächtses jahr.

ich will mal tippen, dass die den gp von den usa gewinnen werden.

Beitrag Montag, 09. Mai 2005

Beiträge: 33
Gestern lief es ja mal wieder ganz gut für Toyota. So kann (und wird sicher auch) es weitergehen 8-)

Beitrag Montag, 09. Mai 2005

Beiträge: 9403
toyota ist vom speed die nr.3 bei michelin, was schon mal gar nicht so schlecht ist, plus die hohe zuverlässigkeit der autos was so auch nicht zu erwarten war.
aber zu mclaren und renault fehlt dann doch noch einiges.

Beitrag Freitag, 13. Mai 2005

Beiträge: 58
argh... wenn denen jetzt die punkte weggenommen werden, bekomme ich echt ne macke.. wie kann denen aber auch so ein quatsch passiert.. :cry:

gute nacht,
nisita

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 1058
Die Spottbehörde, oh pardon, diese Tastatur aber auch :D, Sportbehörde wäre gut beraten diesen Verstoß mit einer Geldstrafe zu würdigen 8-)
Ein solch formales Vergehen als Vorwand um derartig massiv in den laufenden Wettbewerb einzugreifen wäre wohl als Konsequenz der Knockout, d.h. eine Herstellerserie für die FIA kaum noch abwendbar.
Am Beispiele Toyotas entschlossenes Handeln zu demonstrieren würde eher Verschwörungstheoretiker auf den Plan rufen, und einem Gefallen wäre niemand getan!
________________________________________________

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2005

Beiträge: 29
Werte Mitglieder dieses ehrenwerten Forums, :wink:

kann mir eigentlich mal irgend jemand sagen, welche Nationalhymne gespielt werden würde, wenn Toyota zum ersten Mal ganz oben steht?
Neben der deutschen für Ralf und der italienischen für Jarno, die japanische oder deutsche für´s Team? :roll:
Wo sie doch als einzigste hier in Deutschland sitzen?
Habt Dank für Euer Bemühen.

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2005

Beiträge: 3560
ich glaub die japanische! (haben die überhaupt eine *gg*)


aber wissen tu ich nix ;-)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Freitag, 27. Mai 2005

Beiträge: 0
Ich denke auch eher die japanische. :wink:

Beitrag Samstag, 28. Mai 2005

Beiträge: 3560
jetzt bin ich mir ziemlch sicher, weil der Teamchef von Toyota gesagt hat, dass sie zwar in Köln ihre Werkshalle hätten, aber 'daheim' sind sie noch immer in Japan...

also, da haben wir's! :lol:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Samstag, 28. Mai 2005

Beiträge: 0
Aber wir wissen immer noch nicht, ob sie die Hymne jemals brauchen werden... :twisted:

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2005

Beiträge: 3560
Ich denke schon.... aber vielleicht erst nächstes jahr :D)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Montag, 30. Mai 2005

Beiträge: 33
susi132 hat geschrieben:
ich glaub die japanische! (haben die überhaupt eine *gg*)
aber wissen tu ich nix ;-)


Schätze schon, kannst ja mal Nachforschen welche Hymne man 1965 bei GP von Mexico gespielt hat als Richie Ginther im Honda gewonnen hat :D

Ansonsten, natürlich wird die japanische Hymne gespielt. Wo die Fabrik steht ist egal.

Beitrag Montag, 30. Mai 2005

Beiträge: 3560
mawegda hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
ich glaub die japanische! (haben die überhaupt eine *gg*)
aber wissen tu ich nix ;-)


Schätze schon, kannst ja mal Nachforschen welche Hymne man 1965 bei GP von Mexico gespielt hat als Richie Ginther im Honda gewonnen hat :D

Ansonsten, natürlich wird die japanische Hymne gespielt. Wo die Fabrik steht ist egal.


Na gott sei dank, dann hab ich keinen scheiß erzählt *gg* :lol:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Mittwoch, 01. Juni 2005

Beiträge: 686
so wie jarno ralf im qualifying und im rennen abhängt frage ich mich langsam ob toyota nicht mal ein wörtchen in der silly saison mitreden müsste.

ich würde denen empfehlen mal ein grosses kuvert bei nick anzubieten und den ralf in die wüste zu schicken

wenn sie wirklich eine top fahrerpaarung für den 2006 gascoyne flitzer haben möchten und einen deutschen fahrer suchen wäre das sicher anzuraten.

ralf ist m.E. auf dem boden der tatsachen angekommen und kann auch von einem super verkäufer wie weber nicht mehr hoch gehyped werden.

und nick ist wahrscheinlich schon heimlich von mario theissen langfristig von BMW eingekauft worden, was schade wäre.

ich vermute mal dass toyota 2006 noch deutlich besser wird und williams endgültig und für längere zeit ausschalten wird. wenn die münchner ihre aquisition in hinwil durchziehen dann wird es in grove ganz ganz dunkel am horizont.

toyota hat mit Bildgascoynes input das chassis gigantisch nach vorne gebracht weil durch die neuen reifenregeln auch neue lösungen gefragt waren. im nächsten jahr gilt das gleiche für den motor. dann spielen die in der oberliga für meine begriffe.

ein weiterer punkt ist die tabak abhängigkeit der wettbewerber. da 2006 dort viel weniger bis fast kein geld mehr her kommen wird kann toyota im kampf um technik und fahrer einfach nochmal einen zahn zulegen.
Zuletzt geändert von gugucom am Mittwoch, 01. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams