Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Super Aguri SA08

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

Beiträge: 0
luwi82 hat geschrieben:

Es ist ein weiterentwickeltes Vorjahresauto hieß es... das heißt es wäre der Honda von 2006 mit Modifikationen...

Mal ehrlich... wer will auch den letztjährigen Honda *fg*


Niemand. Und den Honda von diesem Jahr will auch niemand. Vielleicht später, wenn er modifiziert wurde. Ansonsten zieht der auch keinen Hering vom Teller.

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

Beiträge: 360
Es sieht zumindest wieder verdammt danach aus, dass der wieder ein Traktor ist...

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
luwi82 hat geschrieben:
Es sieht zumindest wieder verdammt danach aus, dass der wieder ein Traktor ist...


:lol: Es koennen ja nicht alle Ferrari fahren....

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

Beiträge: 360
ceniza hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:
Es sieht zumindest wieder verdammt danach aus, dass der wieder ein Traktor ist...


:lol: Es koennen ja nicht alle Ferrari fahren....


naja mir sind 11 oder besser sogar 12 oder 13 verschiedene Autos ohnehin lieber... aber der Honda ist ja näher am Go-Kart als am F1-Renner... zumindest vom Speed

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

Beiträge: 0
luwi82 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:
Es sieht zumindest wieder verdammt danach aus, dass der wieder ein Traktor ist...


:lol: Es koennen ja nicht alle Ferrari fahren....


naja mir sind 11 oder besser sogar 12 oder 13 verschiedene Autos ohnehin lieber... aber der Honda ist ja näher am Go-Kart als am F1-Renner... zumindest vom Speed


Vielleicht könnte das Go-Kart auf Stadtkursen zum Vorteil werden... :lol:

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

Beiträge: 360
MythosF1 hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:
Es sieht zumindest wieder verdammt danach aus, dass der wieder ein Traktor ist...


:lol: Es koennen ja nicht alle Ferrari fahren....


naja mir sind 11 oder besser sogar 12 oder 13 verschiedene Autos ohnehin lieber... aber der Honda ist ja näher am Go-Kart als am F1-Renner... zumindest vom Speed


Vielleicht könnte das Go-Kart auf Stadtkursen zum Vorteil werden... :lol:


Hmmm mach Ross Brawn mal den Vorschlag... aber ich befürchte, das könnte zu Reglementsproblemen führen, wobei die FIA bei ihren Regeln eh nicht mehr durchblickt *g*

Beitrag Freitag, 14. März 2008

Beiträge: 183
http://uk.reuters.com/article/motorSportsNews/idUKB23724520080313
Nick Fry hat offenbar in einem Interview gesagt das Aguri bald alleine klarkommen muss, und zwar "schon viel früher" als 2010 das Kundenauto-Verbot in Kraft tritt. Anscheinend wird 2008 die letzte Saison sein in der Honda sich ein B-Team leistet. Man wird ja sehen was die Magma Group draus macht oder ob es wieder eine Serie von Besitzerwechseln wie bei Jordan/Midland/Spyker/FI gibt.

Beitrag Freitag, 14. März 2008

Beiträge: 0
Ich denke mal jedes Team wird für 2009 sein eigenes Auto bauen und evtl. wird Paul Stoddart ein interessanter Käufer für Super Aguri werden. Nur bei der Red Bull Philosophie bin ich mir da für 2009 noch nicht so sicher.

Beitrag Freitag, 14. März 2008

Beiträge: 360
MythosF1 hat geschrieben:
Ich denke mal jedes Team wird für 2009 sein eigenes Auto bauen und evtl. wird Paul Stoddart ein interessanter Käufer für Super Aguri werden. Nur bei der Red Bull Philosophie bin ich mir da für 2009 noch nicht so sicher.


Du gehst also davon aus, dass die "Kundenautos" dann illegal werden? Red Bulls Spielchen mit der externen Firma, die das Auto liefert ist dann wohl zu Ende, was aber für Toro Rosso nicht sehr gut wäre

Beitrag Freitag, 14. März 2008

Beiträge: 183
Angeblich soll im neuen Concorde Agreement stehen das Kundenautos ab 2010 verboten werden, bzw. genauer das jedes Team Konstrukteur sein muss, also werden wohl auch Autos von "externen Firmen" wie der so genannte STR3 illegal sein. Das war zumindest die offizielle Begründung für Prodrives Rückzug. Bei Aguri zeichnet sich ja eine Zukunft als eigenständiges Team ab, im Falle von Toro Rosso wird man wohl während der kommenden Saison sehen ob das Team verkauft oder einfach dichtgemacht wird.

Beitrag Freitag, 14. März 2008

Beiträge: 360
gonicolino hat geschrieben:
Angeblich soll im neuen Concorde Agreement stehen das Kundenautos ab 2010 verboten werden, bzw. genauer das jedes Team Konstrukteur sein muss, also werden wohl auch Autos von "externen Firmen" wie der so genannte STR3 illegal sein. Das war zumindest die offizielle Begründung für Prodrives Rückzug. Bei Aguri zeichnet sich ja eine Zukunft als eigenständiges Team ab, im Falle von Toro Rosso wird man wohl während der kommenden Saison sehen ob das Team verkauft oder einfach dichtgemacht wird.


Und dann starten nur noch 10 Teams? :?

Ich hoffe es steigen eher noch welche ein, aber das bleibt wohl Hoffnung

Beitrag Freitag, 14. März 2008

Beiträge: 0
Ich denke mal frühestens 2010 wird es einen 12 Rennstall geben.

Vorherige

Zurück zu Die Teams