Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Sauber-Ferrari

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 4399
Hat drei Buchstaben, sofern ich mich nicht Irre.

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
erfahrener Mann sein, der aber in seinem Bereich auch neue Impulse und neues Wissen in die Firma bringt.






Was will Peter Sauber mit "neues Wissen" sagen?
Deutet sich a ein neues Spygate an? Quasi mit Ansage?

Aber es soll wohl bedeuten das es einer der "alten Tesfahrer" wird.
de la Rosa?
Gene?
Fisico?
oder aber auch Davidson könnte gemeint sein. War letztes Jahr schließlich Testfahrer bei Brawn und dürfte dem entspechendes Wissen haben.

Beitrag Montag, 04. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Goodwood hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
erfahrener Mann sein, der aber in seinem Bereich auch neue Impulse und neues Wissen in die Firma bringt.






Was will Peter Sauber mit "neues Wissen" sagen?
Deutet sich a ein neues Spygate an? Quasi mit Ansage?

Aber es soll wohl bedeuten das es einer der "alten Tesfahrer" wird.
de la Rosa?
Gene?
Fisico?
oder aber auch Davidson könnte gemeint sein. War letztes Jahr schließlich Testfahrer bei Brawn und dürfte dem entspechendes Wissen haben.



Vielleicht bekommt Sauber den Alonso ja als Beigabe zu den Motoren dazu und Ferrari macht auf Italienisch und holt den Rossi ,
Schließlich haben die deutschen zwei deutsche ,die Briten zwei Briten und die Italiener einen Spanier .Das geht doch nicht
:D

Beitrag Montag, 04. Januar 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:


Vielleicht bekommt Sauber den Alonso ja als Beigabe zu den Motoren dazu und Ferrari macht auf Italienisch und holt den Rossi ,
Schließlich haben die deutschen zwei deutsche ,die Briten zwei Briten und die Italiener einen Spanier .Das geht doch nicht
:D



Lass das nicht Ceniza lesen, dann gibt es Haue.... :lol:

Beitrag Montag, 04. Januar 2010

Beiträge: 45435
Goodwood hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
erfahrener Mann sein, der aber in seinem Bereich auch neue Impulse und neues Wissen in die Firma bringt.






Was will Peter Sauber mit "neues Wissen" sagen?
Deutet sich a ein neues Spygate an? Quasi mit Ansage?

Aber es soll wohl bedeuten das es einer der "alten Tesfahrer" wird.
de la Rosa?
Gene?
Fisico?
oder aber auch Davidson könnte gemeint sein. War letztes Jahr schließlich Testfahrer bei Brawn und dürfte dem entspechendes Wissen haben.


Davidson halte ich für unrealistisch. Erst am Wochenende war von ihm zu lesen, dass er überall Sponsorengelder mitbringen müsste - die hat er aber nicht. Und Sauber bestätigte schon Gespräche mit Heidfeld, De La Rosa und Fisichella. Ich tippe auf Fisichella.

Beitrag Montag, 04. Januar 2010

Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:


Davidson halte ich für unrealistisch. Erst am Wochenende war von ihm zu lesen, dass er überall Sponsorengelder mitbringen müsste - die hat er aber nicht. Und Sauber bestätigte schon Gespräche mit Heidfeld, De La Rosa und Fisichella. Ich tippe auf Fisichella.



Wie kommst du auf Heidfeld?

Der Schweizer Zeitung 'NZZ am Sonntag' sagte Teamchef Sauber, er suche einen "erfahrenen Mann", der "neues Wisssen" mit ins Team bringt. Das wäre bei de la Rosa der Fall. Sauber bestätigte auch, dass Nick Heidfeld nicht jener Fahrer sei.


BP

Beitrag Montag, 04. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Passt irgendwie zu der Chaotentruppe und da meine ich ausdrücklich nicht Sauber

Wäre ja nicht das erste mal das BMW in den Listen der WM auftaucht ohne das sie was dafür könnten


Komm nicht mit, wann meinst du?



Dann schaust du mal in die Datenbank deines Vertrauens und guckst wann BMW als Hersteller angeblich seinen ersten WM Lauf fuhr .

Beitrag Montag, 04. Januar 2010

Beiträge: 1344
Fisichella war ja damals der grosse Wunschkanditat von Sauber, wieso auch nicht.
Dass er Heidfeld für unfähig hält ist ja nichts neues, der wurde ja damals auch nicht umsonst wegen ungenügender Leistung entlassen.

Beitrag Montag, 04. Januar 2010

Beiträge: 45435
Benzpower hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:


Davidson halte ich für unrealistisch. Erst am Wochenende war von ihm zu lesen, dass er überall Sponsorengelder mitbringen müsste - die hat er aber nicht. Und Sauber bestätigte schon Gespräche mit Heidfeld, De La Rosa und Fisichella. Ich tippe auf Fisichella.



Wie kommst du auf Heidfeld?

Der Schweizer Zeitung 'NZZ am Sonntag' sagte Teamchef Sauber, er suche einen "erfahrenen Mann", der "neues Wisssen" mit ins Team bringt. Das wäre bei de la Rosa der Fall. Sauber bestätigte auch, dass Nick Heidfeld nicht jener Fahrer sei.


BP


Mag ja sein, ich hab ja auch nicht mehr gesagt, als dass Heidfeld mit Sauber gesprochen hat. Wie gesagt, ich tippe auf Fisichella. Heute war von Di Montezemolo zu lesen, dass er auf Alonso, Massa, Badoer und Gené vertraut - kein Wort von Fisichella...

Beitrag Montag, 04. Januar 2010

Beiträge: 0
Eins ist gewiss der größte Loser in den Vertragspoker von den ganzen Fahrer ist Nick Heidfeld.

Er war sich scheinbar zu sicher das er bei MB unterkommt und wenn nicht setzte er sicher auf Sauber.

Bei Renault sieht es auch schlecht aus denn die werden sich hütten den Nick zu holen denn da ist ja schon Kubica und die beiden bildeten schon ein Team das auch nicht gerade von Erfolg gekrönt war.

Bleib nur eines entweder er heuert noch bei einen neueinsteiger an da sind noch nicht alle Plätze vergeben, das wäre sicher die letzte Chance für ihm um in der F1 zu verbleiben.

Oder er muss sich total umorentieren: (DTM WTCC oder einen anderen Tourenwagensport)

BP

Beitrag Montag, 04. Januar 2010

Beiträge: 3713
Jo, wenns mit Renault nichts wird, wars das mit Heidfeld seiner F1 Karriere.

Eins müssen sogar die größten BMW/Heidfeld Fans zugeben...

Das Sauber andere Fahrer wie De la Rosa Quick Nick vorzieht, zeugt nicht von Vertrauen in dessen Fähigkeiten.

Oder er will BMW damit eins auswischen, der Mann der eh nur drin saß weil er deutscher ist (Auch wenn er solide war) und dies BMW gefiel, kann ja ruhig fliegen... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 04. Januar 2010

Beiträge: 0
FernandinhoAlonso hat geschrieben:

Oder er will BMW damit eins auswischen, der Mann der eh nur drin saß weil er deutscher ist (Auch wenn er solide war) und dies BMW gefiel, kann ja ruhig fliegen... ;)


Es könnte auch eifach mit der wirtschaftlichen Situation von Sauber zu tun haben.
Keine Kohle, Kein Sitz!

Aber mit einem du hast Recht:
Heidi ist der Verlierer des Transferkarussels 2009/10!

Beitrag Montag, 04. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
DeLaRosa oder Fisichella werden wohl das zweite cokpit bei Sauber-Ferrari besetzen. Es koennte sein, das sich Ferrari als motorenlieferant fuer Fissichella einsetzt, so bliebe er als evtl- ersatzfahrer auch update was die praxis auf der strecke betrifft.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 04. Januar 2010

Beiträge: 0
FernandinhoAlonso hat geschrieben:

Eins müssen sogar die größten BMW/Heidfeld Fans zugeben...

Das Sauber andere Fahrer wie De la Rosa Quick Nick vorzieht, zeugt nicht von Vertrauen in dessen Fähigkeiten.

Es liegt am Geld! De la Rosa bringt Santander-Millionen mit. Und wenn es Fisico wird, könnte Ferrari die Finger im Spiel haben. Sie sind Motorenlieferant von Sauber und Fisico ist ihr 3. Mann. Für Ferrari wäre es ideal, wenn Fisico bei Sauber im Renneinsatz bleibt. Dafür liefert man Sauber die Motoren dann günstiger oder umsonst.

Heidfeld hat keine Sponsoren im Rücken und von daher wird er wohl in die Röhre gucken. Renault und Torro Rosso sind seine letzte Chance. Renault wird aber einen neuen holen denke ich und bei Torro Rosso weiß man auch nicht...es wird vermutlich Alguersuari werden.



Oder er will BMW damit eins auswischen, der Mann der eh nur drin saß weil er deutscher ist (Auch wenn er solide war) und dies BMW gefiel, kann ja ruhig fliegen... ;)

BMW wird es sch.....egal sein, was mit Heidfeld passiert.


Beitrag Montag, 04. Januar 2010

Beiträge: 0
Benzpower hat geschrieben:

Bleib nur eines entweder er heuert noch bei einen neueinsteiger an da sind noch nicht alle Plätze vergeben, das wäre sicher die letzte Chance für ihm um in der F1 zu verbleiben.



Wenn sie rein nach sportlicher Leistung gucken bei Renault, dann ist Heidfeld 1. Wahl. Er war Kubica zuletzt ebenbürtig, teilweise sogar besser und bringt ne Menge Erfanrung mit,

Allerdings dürfte der 2. Fahrer bei Renault, ähnlich wie bei Sauber, nach dem Geldbeutel ausgesucht werden.

Beitrag Montag, 04. Januar 2010

Beiträge: 2793
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Jo, wenns mit Renault nichts wird, wars das mit Heidfeld seiner F1 Karriere.

Eins müssen sogar die größten BMW/Heidfeld Fans zugeben...

Das Sauber andere Fahrer wie De la Rosa Quick Nick vorzieht, zeugt nicht von Vertrauen in dessen Fähigkeiten.

Oder er will BMW damit eins auswischen, der Mann der eh nur drin saß weil er deutscher ist (Auch wenn er solide war) und dies BMW gefiel, kann ja ruhig fliegen... ;)


ich stimme dir zu! das hast du super erkannt. heidi war am ende nur noch ballast, den der theissen mitschleppte, weil er den richtigen pass hatte.

beim sauberen peter hingegen zählt wieder leistung und der kann solche nieten wie den heizfeld (soviel heisse luft wie der produziert reicht zum dauerheizen einer großen wohnung :P) einfach nicht gebrauchen.

noch im dezember meinte unser bärtiger ja, dass ein neues team keinesfalls für ihn in frage käme, er auf das mercedes cockpit spekuliere und sauber nur eine notlösung wäre.
tja, dumm gelaufen. hoffentlich erinnern sich die anderen teams - v.a. die neueinsteiger an heidis worte und nehmen mit ihm keine verhandlungen auf. andere fahrer haben mehr zukunft und ziehen durch ihre probleme nicht immer das ganze team nach unten.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 04. Januar 2010

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:

noch im dezember meinte unser bärtiger ja, dass ein neues team keinesfalls für ihn in frage käme, er auf das mercedes cockpit spekuliere und sauber nur eine notlösung wäre.
tja, dumm gelaufen. hoffentlich erinnern sich die anderen teams - v.a. die neueinsteiger an heidis worte und nehmen mit ihm keine verhandlungen auf. andere fahrer haben mehr zukunft und ziehen durch ihre probleme nicht immer das ganze team nach unten.



Ich bin sicher, dass USF1 bei Heidfeld mal angefragt hat. Im Sommer hat Peter Windsor mal in einem Interview gesagt, dass es ihn sehr interessieren würde, was ein Fahrer wie Heidfeld kostet.

Wenn Nick klug ist, lässt er aber die Finger von diesem Team.

Beitrag Montag, 04. Januar 2010

Beiträge: 2
Der einzig gute Fahrer, welcher nun noch auf dem Markt vorhanden ist, der ist und bleibt Heidfeld !

Also wenn ich die Wahl zwischen Heidfeld und De La Rosa hätte, dann würde ich ganz sicher nicht den Oldie nehmen, dem ja sowieso noch der Speed fehlt !

Wenn Sauber diesen Fahrer unter Vetrag nehmen sollte, hoffe ich nur, dass er damit nicht ins Fettnäpfchen getreten ist. Ausserdem mit einem solchen Fahrer kann man nicht unter die Topteams vorstossen.

Beitrag Montag, 04. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
herubertu hat geschrieben:
Also wenn ich die Wahl zwischen Heidfeld und De La Rosa hätte, dann würde ich ganz sicher nicht den Oldie nehmen, dem ja sowieso noch der Speed fehlt !


:D Naja, OLDIES scheinen ja zur zeit in mode zu kommen in der Formel 1.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 04. Januar 2010

Beiträge: 45435
Liegt aber daran, dass einfach keine Nachwuchspiloten auf dem Markt sind, die wirklich was gerissen haben...

Beitrag Montag, 04. Januar 2010

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
Liegt aber daran, dass einfach keine Nachwuchspiloten auf dem Markt sind, die wirklich was gerissen haben...

Das trifft es wohl ziemlich genau - 09 war da - gemessen an einigen Vorjahren - ein echt schwaches Jahr. Hülkenberg okay, Senna (auch wenn Du mir jetzt gleich wieder Deine Antipathie kundtun wirst) hat den Campos-Platz sicher auch verdient. Aber dann wirds schon verdammt eng - außer vielleicht Bianchi straight to F1... Und die ganzen Nebenserien, die nur erfunden wurden, um sich aus dem weg zu gehen, lieferten auch nichts.
Wird sich aber auch nicht wirklich ändern - und war genaugenommen auch schon letztes Jahr so - Buemi, Alguersuari waren nicht reif und Grossjean hat letzlich entäuscht... Gibt halt nicht jedes Jahr nen Alonso, Hamilton oder Button, auf deren Ankunft man schon seit Kart-Zeiten warten kann...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 05. Januar 2010

Beiträge: 1344
herubertu hat geschrieben:
Wenn Sauber diesen Fahrer unter Vetrag nehmen sollte, hoffe ich nur, dass er damit nicht ins Fettnäpfchen getreten ist. Ausserdem mit einem solchen Fahrer kann man nicht unter die Topteams vorstossen.
Saubers Saisonziel wurde mit was um Platz 6 herum definiert. Anscheinend traut man Heidfeld nicht mal das zu.....

Beitrag Dienstag, 05. Januar 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Benzpower hat geschrieben:

Bleib nur eines entweder er heuert noch bei einen neueinsteiger an da sind noch nicht alle Plätze vergeben, das wäre sicher die letzte Chance für ihm um in der F1 zu verbleiben.



Wenn sie rein nach sportlicher Leistung gucken bei Renault, dann ist Heidfeld 1. Wahl. Er war Kubica zuletzt ebenbürtig, teilweise sogar besser und bringt ne Menge Erfanrung mit,

Allerdings dürfte der 2. Fahrer bei Renault, ähnlich wie bei Sauber, nach dem Geldbeutel ausgesucht werden.




Da hast du Recht wenn es nach der Leistung geht.

Kann sein das er auch ihnen etwas zu Alt ist den mit Kubica haben sie schon einen erfahrenden Fahrer.

Ach ja Toro Rosso da ist auch noch ein Platz frei die könnten noch einen Erfahrenen Mann gebrauchen den Buemi ist ja auch nicht gerade der erahrenste.
BP

Beitrag Dienstag, 05. Januar 2010

Beiträge: 0
Benzpower hat geschrieben:


Da hast du Recht wenn es nach der Leistung geht.

Kann sein das er auch ihnen etwas zu Alt ist den mit Kubica haben sie schon einen erfahrenden Fahrer.

Ach ja Toro Rosso da ist auch noch ein Platz frei die könnten noch einen Erfahrenen Mann gebrauchen den Buemi ist ja auch nicht gerade der erahrenste.
BP



Das Alter ist sicher kein Argument. Vor allen wenn Sauber Fisico oder de la Rosa holt. Die sind beide einige Jahre älter als Heidfeld.

Heidi ist doch gerade mal 32 oder 33, also noch im besten F1-Alter.

Neee da gehts einfach nur ums Geld. Und Sauber braucht da noch ein paar Millionen und daher wird er jemanden nehmen, der Kohle mitbringt.

Beitrag Dienstag, 05. Januar 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Benzpower hat geschrieben:


Da hast du Recht wenn es nach der Leistung geht.

Kann sein das er auch ihnen etwas zu Alt ist den mit Kubica haben sie schon einen erfahrenden Fahrer.

Ach ja Toro Rosso da ist auch noch ein Platz frei die könnten noch einen Erfahrenen Mann gebrauchen den Buemi ist ja auch nicht gerade der erahrenste.
BP



Das Alter ist sicher kein Argument. Vor allen wenn Sauber Fisico oder de la Rosa holt. Die sind beide einige Jahre älter als Heidfeld.

Heidi ist doch gerade mal 32 oder 33, also noch im besten F1-Alter.

Neee da gehts einfach nur ums Geld. Und Sauber braucht da noch ein paar Millionen und daher wird er jemanden nehmen, der Kohle mitbringt.




Nun ich meinte das er für Renault zu Alt sein könnte oder hat sich auch Kubica dagegengestellt das Heidfeld zu dem Team wechselt denn sie hatten ja in der Vergangenheit schon ein paar differenzen.

(Kubica motzt gegen Heidfeld
Formel-1-Pilot Robert Kubica hat bei seinen Arbeitgeber BMW einen handfesten Streit entfacht. Der Pole kritisierte seinen Rennstall wegen der angeblichen Bevorzugung seines Teamkollegen Nick Heidfeld.)

Das könnte auch noch ein Grund sein.


Aber was mich am meisten wundert das Sauber den Namen BMW noch immer beibehält ,bekommen sie noch Geld dafür ansonsten sehe ich keinen Grund dafür das man diesen noch behält.

BP

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams