Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Sauber-Ferrari

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 11. Dezember 2009

Beiträge: 2793
angeblich sind beide fahrer bei sauber fix.

einmal ist die quelle amus, einmal eine andere (autosport forum), daher sind auch die fahrer unterschiedlich:

kobayashi - fisichella

petrov - de la rosa



für mich macht oberes mehr sinn.

heidfeld ist wohl raus!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2009

Beiträge: 0
Ich glaube nicht, dass Sauber schon beide Fahrer unter Vertrag genommen hat.

Allein die Tatsache, dass diese Quellen gleich vier verschiedene Fahrer vermuten, lässt doch erahnen wie unseriös diese Behauptung ist.

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2009

Beiträge: 45441
don_simon hat geschrieben:
angeblich sind beide fahrer bei sauber fix.

einmal ist die quelle amus, einmal eine andere (autosport forum), daher sind auch die fahrer unterschiedlich:

kobayashi - fisichella

petrov - de la rosa



für mich macht oberes mehr sinn.

heidfeld ist wohl raus!


Ich tippe auf Fisichella - Petrov oder Fisichella - Kobayashi.

Beitrag Mittwoch, 16. Dezember 2009

Beiträge: 2331
bschenker hat geschrieben:
Irgendwelche Verwandte aus Bern?



:lol:
Bild

Beitrag Freitag, 18. Dezember 2009

Beiträge: 2793
petronas verlässt sauber!!! :shock:

damit ist die katze wohl aus dem sack! der saubere peter wird neben kobayashi wohl noch einen zweiten pay-driver benötigen.

blick.ch sagt, das rennen läuft zwischen fisichella (dessen gehalt ferrari bezahlen würde) und de la rosa (5 mio von santander im gepäck)
und sieht interessanterweise grosse vorteile für den spanier!

quelle
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 18. Dezember 2009

Beiträge: 4399
Also da währe erst abzuwarten mit welchen andere Sponsoren Sauber verhandelt, immerhin hatte er bei der bekanntgabe des Kaufes gesagt, sein Angebot sei gemacht worden auf basis das 2010 gesichert ist.
Was della Rosa anbelangt war das einer der ersten Namen die genannt wurden, mit Vermerk das er in Zürich wohnt. Vermutlich würde diese Wahl darauf basieren das er den Technikern ein sehr gutes Feedback geben kann und als Fahrer zuverlässig ist. Ich sehe Ihn allerdings nicht bei den schnellsten, aber es könnte ja auch eine Überraschung geben das er sich beim dauer Einsatz plötzlich als schneller Pilot entpuppt.
.

Beitrag Freitag, 18. Dezember 2009

Beiträge: 45441
don_simon hat geschrieben:
petronas verlässt sauber!!! :shock:

damit ist die katze wohl aus dem sack! der saubere peter wird neben kobayashi wohl noch einen zweiten pay-driver benötigen.

blick.ch sagt, das rennen läuft zwischen fisichella (dessen gehalt ferrari bezahlen würde) und de la rosa (5 mio von santander im gepäck)
und sieht interessanterweise grosse vorteile für den spanier!

quelle


Ich denke, dass Kobayashi Sponsoren von Toyota mitbringen dürfte, Panasonic zum Beispiel.

Beitrag Freitag, 18. Dezember 2009

Beiträge: 3853
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke, dass Kobayashi Sponsoren von Toyota mitbringen dürfte, Panasonic zum Beispiel.


Glaub ich eher nicht, habe gehört Panasonic zieht sich ganz zurück.

Beitrag Samstag, 19. Dezember 2009

Beiträge: 45441
Wo steht das?
Habe bisher nur Gegenteiliges gehört.

Beitrag Samstag, 26. Dezember 2009

Beiträge: 1
Die Changen für Sauber stehen nicht sehr gut, da sich BMW meiner Meinung sehr Unsportlich verhällt und das ganze verzögert. So ist jetzt auch noch Petronas ausgestiegen, Fahrer sind auch noch nichtvorhanden.auf Heidfeld kann man zum Glück noch hoffen, da Schummelschumi ihm den Platz bei Mercedess weggeschnappt hat.
Wie sich BMW aus der F1 gemacht hat ist mehr als unsportlich.Die Fans mussten den Ausstieg mitfinanzieren, denn der Jahresbeitrag der Fans wurde kurzentschlossen miteinbezogen. Die gut motivierten Mitarbeiter sind immer noch nicht sicher, wie es weitergeht.Denn die langsame Abwicklung durch BMW hat dafür gesorgt, dass auch Sponsoren sich anderweitig einsetzen. :evil:

Ich Wünsche Peter Sauber und seinem Team sehr viel Glück im neuen Jahr. Am schönsten, währe es, dass im das gleiche wie Brawn gelingt. Das währe die verdiente Ohrfeige für BMW. :D)

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 2793
DER ZWEITE SAUBER PILOT IST VERPFLICHTET!!!
wer es ist, verrät der saubere peter zwar noch nicht, aber er gibt deutliche hinweise darauf, wer es SICHER NICHT sein wird. :lol:

hier das interview

Wie sehen Sie Ihre Fahrer-Paarung?
Ich finde die Kombination, die wir haben, gut. Mit Kobayashi geht man sicher auch ein Risiko ein, aber ich habe da ein ganz gutes Gefühl. Der andere wird ein erfahrener Mann sein, der aber in seinem Bereich auch neue Impulse und neues Wissen in die Firma bringt.

Sie wissen also, wer Ihr zweiter Fahrer sein wird?
Das weiss ich – aber wir sind noch nicht so weit, dass wir ihn bekanntgeben können.

Ihre Charakterisierung spricht gegen Nick Heidfeld.
Ja, wenn ich von neuem Wissen spreche, ist das so. Lassen Sie sich überraschen, wer es ist. Aber die Mischung ist wichtig für das Team. Die Richtung war früh klar, als noch sechs erfahrene Piloten auf dem Markt waren.



also heidfeld ist damit definitiv raus! :D

der neue soll aber trotzdem ein erfahrener sein. ich tippe auf de la rosa!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 10729
Jepp, Heidfeld out, Klien auch... Da bleibt wirklich nicht so viel übrig. Denkbar wären noch Montagny (gibts da nen Draht?), Davidson, Sato (2 Japaner?), Villeneuve... Aber delaRosa ist wlohl am Wahrscheinlichsten. Hmm... Für mich keine gute Wahl...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
Könnte auch Fisico sein. Aber für Heidfeld sieht es damit wirklich schlecht aus.

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Jetzt muss mir nur einer erklären was das Theater ala -ätsch wir verraten nicht wers ist - eigentlich soll .

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Jetzt muss mir nur einer erklären was das Theater ala -ätsch wir verraten nicht wers ist - eigentlich soll .



Die nächste Überraschung - der andere Schumi :lol: :lol: :lol:

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 207
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Jetzt muss mir nur einer erklären was das Theater ala -ätsch wir verraten nicht wers ist - eigentlich soll .



Die nächste Überraschung - der andere Schumi :lol: :lol: :lol:


Wäre immerhin besser als de la Rosa :D

Aber schade für Heidfeld, langsam wirds eng.

Vielleicht wird er ja der Nachfolger in der DTM für Ralle :lol:

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Jetzt muss mir nur einer erklären was das Theater ala -ätsch wir verraten nicht wers ist - eigentlich soll .



Die nächste Überraschung - der andere Schumi :lol: :lol: :lol:



Na dann muss RTL die Sendezeit verdoppeln . Sonst bekommen wir ja gerade noch den zieleinlauf mit wenn die Ehrenformation endlich abgeschritten ist .
Und dann brauchen sie noch ne Stunde um zu analysieren warum bei der deutschen Übermacht der Plattenspieler schon wieder Gott die Queen hat schützen lassen :D ,

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
schumi2003 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Jetzt muss mir nur einer erklären was das Theater ala -ätsch wir verraten nicht wers ist - eigentlich soll .



Die nächste Überraschung - der andere Schumi :lol: :lol: :lol:


Wäre immerhin besser als de la Rosa :D

Aber schade für Heidfeld, langsam wirds eng.

Vielleicht wird er ja der Nachfolger in der DTM für Ralle :lol:




Da stellt sich mir gerade so die Frage ,ist Kindersitz in der DTM eigentlich erlaubt
:D

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
BMW bleibt vielleicht doch in der F1 :lol: :lol:

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... l#comments

Zitat Peter Sauber:

Das Team ist derzeit unter dem Namen BMW Sauber eingetragen, als dieses haben wir den Antrag bei der FIA gestellt und als dieses werden wir antreten", sagte Sauber bei NZZ. Ob ein Antrag auf Namensänderung gestellt werden würde, sei noch nicht entschieden.

Ein BMW mit Ferrari-Motor? :lol:

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
BMW bleibt vielleicht doch in der F1 :lol: :lol:

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... l#comments

Zitat Peter Sauber:

Das Team ist derzeit unter dem Namen BMW Sauber eingetragen, als dieses haben wir den Antrag bei der FIA gestellt und als dieses werden wir antreten", sagte Sauber bei NZZ. Ob ein Antrag auf Namensänderung gestellt werden würde, sei noch nicht entschieden.

Ein BMW mit Ferrari-Motor? :lol:




Passt irgendwie zu der Chaotentruppe und da meine ich ausdrücklich nicht Sauber

Wäre ja nicht das erste mal das BMW in den Listen der WM auftaucht ohne das sie was dafür könnten

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:


Passt irgendwie zu der Chaotentruppe und da meine ich ausdrücklich nicht Sauber

Wäre ja nicht das erste mal das BMW in den Listen der WM auftaucht ohne das sie was dafür könnten



Wäre doch geil....gratis-Werbung. Gar nicht so dumm, wenns so kommt. :lol:

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 4399
Ich sehe das so, bis zum Jahresende (die bestätigung der Einschreibung wahr im Dezember) wahr der Offizelle Besitzer BMW und darum lautet die Einschreibung BMW Sauber.

Bevor alle Details mit den Sponsoren abgeklärt sind, macht es keinen Sinn den Teamnamen zu ändern, bin mir aber sicher das, das noch vor dem ersten Rennen erfolgen wird. Immerhin braucht es dazu immer die Bewilligung aller Involvierten Organisationen und Teams.

.

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 10729
Formulaone hat geschrieben:
Wäre doch geil....gratis-Werbung. Gar nicht so dumm, wenns so kommt. :lol:

Gar nicht so dumm? Es macht die Sache noch peinlicher...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 45441
Mav05 hat geschrieben:
Jepp, Heidfeld out, Klien auch... Da bleibt wirklich nicht so viel übrig. Denkbar wären noch Montagny (gibts da nen Draht?), Davidson, Sato (2 Japaner?), Villeneuve... Aber delaRosa ist wlohl am Wahrscheinlichsten. Hmm... Für mich keine gute Wahl...


Für mich passt die Wahl. Aber Heidfeld und Fisichella wären durchaus besser. De La Rosa ist aber so schlecht und ein bisschen mehr Geld würde er auch ins Team mitbringen, und viel technische Kompetenz. Wäre gar nicht so abgeneigt von De La Rosa bei Sauber...

Aber stimmt schon: Heidfeld und Fisichella wären besser.

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 45441
AWE hat geschrieben:
Passt irgendwie zu der Chaotentruppe und da meine ich ausdrücklich nicht Sauber

Wäre ja nicht das erste mal das BMW in den Listen der WM auftaucht ohne das sie was dafür könnten


Komm nicht mit, wann meinst du?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams