Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Renault 2004

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 14. Juni 2004

Beiträge: 770
alles andere wäre ma recht, aber wenn es auch ferrari ist dann freu ich mich auch. :)

Beitrag Montag, 14. Juni 2004

Beiträge: 715
ööö, dann freust du dich für jeden der nächstes Jahr die wm gewinnt??

:D) :D)

Beitrag Dienstag, 15. Juni 2004

Beiträge: 770
@ dewey!
ja für jeden! egal wenn es nochmal *gähn* ferrari ist!

Beitrag Dienstag, 15. Juni 2004

Beiträge: 715
OK, aber nur wenn es sau spannend wird!!!!

Und ich hab mich so auf 2004 gefreut weill ich dachte es wird Spannend und wir haben wider zwei neue Rennstrecken :D) :D) :D)

Gruss Dewey

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2004

Beiträge: 9403
silverstone war eine enttäuschung - renault war ja richtig schlecht.

ein glück, daß trulli wenigstens nix passiert ist. gibts schon hinweise zur ursache?

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2004

Beiträge: 525
automatix hat geschrieben:
silverstone war eine enttäuschung - renault war ja richtig schlecht.

ein glück, daß trulli wenigstens nix passiert ist. gibts schon hinweise zur ursache?


radaufhängung hinten links gebrochen. :cry:

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2004

Beiträge: 588
automatix hat geschrieben:
silverstone war eine enttäuschung - renault war ja richtig schlecht.

ein glück, daß trulli wenigstens nix passiert ist. gibts schon hinweise zur ursache?


Ja, das Wichtigste ist, dass es dem Trulli soweit gut geht.

schumi wins seven hat die Ursache für den Unfall schon gesagt.

Wenn Fernando Alonso nicht den Motortausch gehabt hätte, hätte er sicherlich besser abgeschnitten, seine gefahrenen Rundenzeiten waren ja nicht schlecht, für die Punkte hätte es sicherlich gereicht.

Aber Silverstone scheint den Renault grundsätzlich nicht zu liegen, wobei der Renault aber auch sehr windanfällig ist. Schade eigentlich.
Letztes Jahr wurde Trulli trotz der 2. Startposition 6., mit über 40 Sekunden Rückstand auf Barrichello, Alonso schied wegen eines Getriebedefekts aus.

Hoffentlich sieht´s beim GP von Deutschland wieder besser aus.

Edit: Alonso hat gesagt, dass sie die Chance verpasst haben, nach Trullis Unfall sofort an die Box zu gehen. Sie hatten nur zwei Kurven, um zu reagieren und haben es somit nicht geschafft.
Zudem ist das Überholen in Silverstone ziemlich schwierig, wenn er freie Fahrt hatte, war er sehr schnell und auch die Balance des Autos war gut. Alonso wurde sehr stark von einigen aufgehalten, zuerst von Heidfeld, dann Webber und dann da Matta. Somit hatten sie keine Chance, in die Punkteränge zu fahren.
Dell Umweltschutz BMW

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2004

Beiträge: 41
Sequencer hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
silverstone war eine enttäuschung - renault war ja richtig schlecht.

ein glück, daß trulli wenigstens nix passiert ist. gibts schon hinweise zur ursache?


Ja, das Wichtigste ist, dass es dem Trulli soweit gut geht.

schumi wins seven hat die Ursache für den Unfall schon gesagt.

Wenn Fernando Alonso nicht den Motortausch gehabt hätte, hätte er sicherlich besser abgeschnitten, seine gefahrenen Rundenzeiten waren ja nicht schlecht, für die Punkte hätte es sicherlich gereicht.

Aber Silverstone scheint den Renault grundsätzlich nicht zu liegen, wobei der Renault aber auch sehr windanfällig ist. Schade eigentlich.
Letztes Jahr wurde Trulli trotz der 2. Startposition 6., mit über 40 Sekunden Rückstand auf Barrichello, Alonso schied wegen eines Getriebedefekts aus.

Hoffentlich sieht´s beim GP von Deutschland wieder besser aus.

Edit: Alonso hat gesagt, dass sie die Chance verpasst haben, nach Trullis Unfall sofort an die Box zu gehen. Sie hatten nur zwei Kurven, um zu reagieren und haben es somit nicht geschafft.
Zudem ist das Überholen in Silverstone ziemlich schwierig, wenn er freie Fahrt hatte, war er sehr schnell und auch die Balance des Autos war gut. Alonso wurde sehr stark von einigen aufgehalten, zuerst von Heidfeld, dann Webber und dann da Matta. Somit hatten sie keine Chance, in die Punkteränge zu fahren.


Inm nächsten Rennen wirds wieder besser laufen.
Renault wird den 2.Platz halten. :lol:

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2004

Beiträge: 110
Wer sollte Renault denn gefährden? BMW etwa? Schade dass Mercedes einen so großen Rückstand hat, denn wenn sie die Leistung weiterhin auf diesem Niveau halten können, wären sie wohl 2ter in der KW :-)
Schade auch dass Coulthard gar keinen Biss mehr hat, und sich selber fertig macht (man bedenke seine Aussagen!). Wenn ich mir ständig einrede, ich MUSS den und den schlagen, dann würd ich wohl auch nichts mehr bringen...:-(

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2004

Beiträge: 261
Renault wird 2. am Ende der Saison, das scheint realistisch und möchte ich's auch. :wink: Natürlich nur wenn nicht McLaren das drittplatzierte Team ist :)

Ja, also die Tendenz bei BAR acing ist, dass Sato die Rennen regelmäßig aufgeben muss, obwohl auch Renault solche Probleme hat, sie haben aber schon nen Vorsprung in der Gesamtwertung.

Beitrag Mittwoch, 14. Juli 2004

Beiträge: 5455
zloerp hat geschrieben:
Ich finde das neue Auto Form+Lackierung richtig schön.

Ich hab jetzt nicht nachgelesen ob auf Seite2 schon darauf eingegangen wurde, aber die Lackierung der Wagen richtet sich bei den Teams (bis auf bei Ferrari) nach dem Hauptsponsor!

Da muss ich dich berichtigen :wink: Ferraris Haupsponsor ist Phillip Morris mit der Zigarettenmarke Marlboro. Das Rot wurde dem von Marlboro angepasst. Enzo Ferrari sagte mal "Meine Autos rauchen nicht", er war gegen Zigarettenwerbung (eigentlich wollte er seine Autos mit keinem Sponsorenaufkleber "verschandeln"). Irgendwann ging es aber auch bei Ferrari nicht mehr anders, irgendwo muss das Geld ja herkommen. Ferrari versucht seinen Hauptsponsor immer im Bereich der Farbe rot zu finden, man hat z.B. mal mit Coca Cola verhandelt.
Rot ist aber keineswegs die Ferrarifarbe, die ist Gelb (obwohl Ferrari bis auf wenige Ausnahmen immer in Rot gefahren ist).
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 22. Juli 2004

Beiträge: 1313
Kleine erschreckende Statistik für Renault:

Verbesserung der durchschnittlichen Rennrundenzeiten zum Vorjahr bis GPEngland:
BAR-Honda 2,829s
Ferrari 2,245s
Renault 1,905s
Williams-BMW 1,583s
McLaren-Merc. 1,152s

Also holte bis zum GP von Silvertsone nur Honda auf Ferrari auf.Allen anderen fährt Ferrari immer noch in der Entwicklung davon.
Auch den Renaults,die sich schon als Vize wähnten.
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Dienstag, 03. August 2004

Beiträge: 41
cobra hat geschrieben:
Kleine erschreckende Statistik für Renault:

Verbesserung der durchschnittlichen Rennrundenzeiten zum Vorjahr bis GPEngland:
BAR-Honda 2,829s
Ferrari 2,245s
Renault 1,905s
Williams-BMW 1,583s
McLaren-Merc. 1,152s

Also holte bis zum GP von Silvertsone nur Honda auf Ferrari auf.Allen anderen fährt Ferrari immer noch in der Entwicklung davon.
Auch den Renaults,die sich schon als Vize wähnten.


Sie werden dieses Jahr Vize,verlasst Euch drauf!

Beitrag Dienstag, 03. August 2004

Beiträge: 391
Ìch glaube nicht...

Beitrag Dienstag, 03. August 2004

Beiträge: 41
HONDA hat geschrieben:
Ìch glaube nicht...



ich glaube doch

Beitrag Dienstag, 03. August 2004

Beiträge: 110
Briatore hat geschrieben:
HONDA hat geschrieben:
Ìch glaube nicht...



ich glaube doch


Ich glaube nicht, da Renault im Moment noch zu schlecht zu sein scheint, um regelmäßig an der Spitze mitzufahren... :wink:

BAR oder McLaren ( :lol: ) werden Renault schnappen, ihr werdet es schon noch mitbekommen! :twisted:

Beitrag Dienstag, 03. August 2004

Beiträge: 41
-=M4XZ=- hat geschrieben:
Briatore hat geschrieben:
HONDA hat geschrieben:
Ìch glaube nicht...



ich glaube doch


Ich glaube nicht, da Renault im Moment noch zu schlecht zu sein scheint, um regelmäßig an der Spitze mitzufahren... :wink:

BAR oder McLaren ( :lol: ) werden Renault schnappen, ihr werdet es schon noch mitbekommen! :twisted:


Renault wird sich den 2.Plaz nicht mehr nehmen lassen,und nächstes Jahr
wird Renault in der konstrukteurswertung Ferrari schnappen ihr werdet es schon noch mitbekommen.

Beitrag Dienstag, 03. August 2004

Beiträge: 41
-=M4XZ=- hat geschrieben:
Briatore hat geschrieben:
HONDA hat geschrieben:
Ìch glaube nicht...



ich glaube doch


Ich glaube nicht, da Renault im Moment noch zu schlecht zu sein scheint, um regelmäßig an der Spitze mitzufahren... :wink:

BAR oder McLaren ( :lol: ) werden Renault schnappen, ihr werdet es schon noch mitbekommen! :twisted:


Trotzdem,dass Bar-Honda 3 Autos bei den freien Trainings einsezten darf und Renault nur 2 zeigt dass doch nur,dass Renault mit weniger Mitteln besser als Bar-Honda ist.

Vorherige

Zurück zu Die Teams

cron