Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Renault 2004

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

Beiträge: 229
Der neue Renault hat mich sehr überrascht und gleichzeitig erschreckt! Ich weiss nicht wie es kommt, aber dieser Renault sieht vorallem im Heckbereich aus die das aerodynamischste Fahrzeug, dass ich je gesehen habe! Womöglich liegt es auch an der hellen Lackierung, dass man die formen besser erkennt, aber ich glaube Renault hat in Sachen Aerodynamik einen genialen Wurf gelandet.
Wie stark das neue Motorenkonzept die Leistung des Wagens beinflusst weiss ich nicht, aber ich mag es diesem Wagen gönnen (und auch Renault und dem ganzen Team), wenn sie um den Sieg mitfahren und auch gewinnen!

Beitrag Samstag, 07. Februar 2004

Beiträge: 402
Ja, sieht aus wie ein guter Wurf.. aber bei Toyota wurden die bisherigen Autos auch als große Würfe bezeichnet, und dort ist bis heute noch kein Sieg (nicht mal Podium) erreicht worden. Ich hoffe das das vielversprechende Äußere, und auch die aktuellen Testergebnisse (meine gelesen zu haben: Besser als Williams) sich in Melbourne zumindest ansatzweise bestätigen werden.

Beitrag Samstag, 07. Februar 2004

Beiträge: 4886
zloerp hat geschrieben:
Ich hoffe das das vielversprechende Äußere, und auch die aktuellen Testergebnisse (meine gelesen zu haben: Besser als Williams) sich in Melbourne zumindest ansatzweise bestätigen werden.


Ich bin der festen Überzeugung: das werden sie! :D) und nicht nur ansatzweise!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 07. Februar 2004

Beiträge: 3095
Ich bin auch davon überzeugt, dass Renault eine gewichtige Rolle spielen wird. Hätte nichts dagegen wenn sie mit um den Titel fahren würden :wink: und bitte nicht böse sein, wenn ich für Alonso die Daumen drücke Bild

Beitrag Samstag, 07. Februar 2004

Beiträge: 402
:lol:

Wäre mein Traum wenn jedes Topteam im letzten Rennen noch mindestens einen WM-Kandidaten hätte 8-) :D)

Beitrag Dienstag, 16. März 2004

Beiträge: 1173
Ich finde auch, dass das neue Auto von Renault sehr gut aussieht. Und ich persönlich finde die Farben sogar richtig toll.

@ Jotti: Ich werde dir auf keinen Fall böse sein, denn ich drücke Alonso selber die Daumen :lol:
Wäre schön wenn er mal mit um den Titel kämpfen könnte 8-)
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Beitrag Dienstag, 16. März 2004

Beiträge: 3095
Hey Kira, dann drücken wir doch gemeinsam für den Fernando die Daumen, dann klappt das auch mit dem Sieg :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Mittwoch, 17. März 2004

Beiträge: 1173
Einverstanden :)
Würde mich freuen, wenn er mal öfter siegt und evtl. auch mal mit um den Titel kämpfen könnte.
Gönnen würde ich es ihm, denn er ist meiner Meinung nach einer der sympathischsten Fahrer :lol:
(...und natürlich der bestaussehenste :oops: )
Zuletzt geändert von Kira am Sonntag, 11. Juli 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Beitrag Freitag, 19. März 2004

Beiträge: 402
Schade das Prost nicht mehr fährt, der sah im Rennen immer sehr gut aus. :lol:

Der war auch mal bei Renault ;)

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2004

Beiträge: 41
McBenetton hat geschrieben:
In den zahlreichen Umfragen kam hier immer zum Ausdruck, dass dem Renault Team für 2004 kaum Chancen eingeräumt werden - vor allem wegen der Motoren-Neukonstruktion.. Aber nach den Trainingsleistungen in Barcelona muss man ja wohl doch davon ausgehen, dass das Renault Team mit um die ersten drei Plätze fährt, wenn nicht gar Alonso ein heisser Titelanwärter ist - was meint Ihr? Und der neue R24 sieht wirklich "geil" aus!


Renault ist wieder Stark im Kommen,da bin ich mir ganz sicher!!!

Beitrag Montag, 07. Juni 2004

Beiträge: 41
DerUsermitdemlängstenNick hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Renault ernsthaft bis zum letzten Rennen um die WM mitkämpfen kan. Wieso? Keine Ahnung. Ich bin's wahrscheinlich einfach nur gewöhnt, dass in den letzten Jahren fast nur Ferrari, BMW-Williams und McLaren vorne waren. Renault konnte ja nicht immer ganz vorne mithalten.

Ich würde mich aber freuen, wenn ich mich in diesem Fall irren würde und Renault um die WM-Krone mitfährt, auch als Ferrari-Fan. :wink:

PS: Der Renault sieht echt gut aus, keine Frage!

DerUsermitdemlängstenNick
kann Australien kaum noch abwarten


Renault war 5 Mal Konstrukteúrweltmeister und 6 Mal Fahrerweltmeister und ist dann ausgestiegen.

Allerdings mit Benetton und Williams Renault.
Der reinrassige Renault wird spätestens 2006 Weltmeister.

Beitrag Montag, 07. Juni 2004

Beiträge: 867
hi
renault mit chassi und motor war nie wm wenn ich nicht irre.
oder?
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Montag, 07. Juni 2004

Beiträge: 41
devil hat geschrieben:
hi
renault mit chassi und motor war nie wm wenn ich nicht irre.
oder?
gruss devil


Das habe ich auch nicht behauptet

5 Konstrukteurstitel mit Williams-Renault 1992,1993,1994,1996 und 1997
1 Konstrukteurstittel 1995 mit Benetton Renault

Außerdem hat es 5 Fahrerweltmeisterschaften gegeben

Beitrag Montag, 07. Juni 2004

Beiträge: 867
hi
fakt ist
renault war nie wm!
5 Konstrukteurstitel mit Williams-Renault 1992,1993,1994,1996 und 1997
das ist das williams team!!!
1 Konstrukteurstittel 1995 mit Benetton Renault
und das das von benetton!
renault schaffte es soviel ich glaube mal mit den turbo renault auf platz 2!
mehr war da nicht.
war nie die franz hymne für das team zu hören!
genau sowenig wie die deutsche für mclaren -mercedes oder williams bmw
also ich meine es war mal so oder?
gruss devilps:
deinen worte
Renault war 5 Mal Konstrukteúrweltmeister und 6 Mal Fahrerweltmeister und ist dann ausgestiegen.
leider nicht ganz richtig!
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Montag, 07. Juni 2004

Beiträge: 41
devil hat geschrieben:
hi
fakt ist
renault war nie wm!
5 Konstrukteurstitel mit Williams-Renault 1992,1993,1994,1996 und 1997
das ist das williams team!!!
1 Konstrukteurstittel 1995 mit Benetton Renault
und das das von benetton!
renault schaffte es soviel ich glaube mal mit den turbo renault auf platz 2!
mehr war da nicht.
war nie die franz hymne für das team zu hören!
genau sowenig wie die deutsche für mclaren -mercedes oder williams bmw
also ich meine es war mal so oder?
gruss devilps:
deinen worte
Renault war 5 Mal Konstrukteúrweltmeister und 6 Mal Fahrerweltmeister
und ist dann ausgestiegen.
leider nicht ganz richtig!



Aber Renault baute die Motoren Das Renault auch Chassis bauen Kann(beste Aerodynamik)zeigen Sie doch momentan(2.Platz mit 15 Punkten Vorsprung zum 3.Platz)
Nach dem 3.Jahr des Wiedereinstiegs in die Formel 1

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2004

Beiträge: 867
hi
trozdem war renault nie wm!
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2004

Beiträge: 41
vogtsophob hat geschrieben:
Ich finde Renault sollte die Auto ganz in gelb lackieren. Benetton ist nicht mehr, wozu noch das Babyblau? Renault war als sie anfingen mit den Turbos, Anfang der 80er mit Prost und Arnoux, mein Lieblingsteam, neben Ferrari. Die Karren waren sauschnell . bis zum Ausfall - und sie waren knallgelb. Das sollten sie wieder machen, dann bräuchte nur noch ihr-wisst-schon-wen-ich-meine von Renault weggehen, dann würde Renault wieder in die Gruppen meine Lieblingsteams aufrücken.


Wer müßte denn von Renault weggehen???
Meinst Du etwa Flavio Briatore??
Ich kann Ihn menschlich auch nicht ausstehen,jedoch ist er ein sauguter Teamchef.

Beitrag Freitag, 11. Juni 2004

Beiträge: 261
Wenn ein Team Weltmeister wird, ist es der Arbeit der Crew, der Motorhersteller und der Gumientwickler zu verdanken. Also Renault war nie WM als Team. Aber Renault hat als Motorhersteller für viele Teams die Weltmeisterschaft geschafft.

Beitrag Freitag, 11. Juni 2004

Beiträge: 867
hi¨
trozdem findest du in keiner liste dass renault formel1 wm ist
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Freitag, 11. Juni 2004

Beiträge: 391
Genau.Dass haben die Renault Leute auch verstanden
und sind eben selber ans Werk gegangen.

Beitrag Montag, 14. Juni 2004

Beiträge: 261
Es tut mir wirklich leid, dass die Renault-Autos nicht mehr konnten. Vielleicht nächstes Mal. Sie hätten das Rennen ein bisschen interessanter machen können. :cry:

Beitrag Montag, 14. Juni 2004

Beiträge: 391
Renault wird es noch packen.
Die sind schon zu weit um jetzt schlapp zu machen.

Beitrag Montag, 14. Juni 2004

Beiträge: 715
KimiR hat geschrieben:
Es tut mir wirklich leid, dass die Renault-Autos nicht mehr konnten. Vielleicht nächstes Mal. Sie hätten das Rennen ein bisschen interessanter machen können. :cry:


kannst ja auch nichts dafür!! :D)

Ich denke das Renault nächstes Jahr dranbleiben wird und das sie dann auch um den wm Titel fahren werden. Aber ob sie ihn dan Holen?? :? :?: ich dänke nicht

Beitrag Montag, 14. Juni 2004

Beiträge: 770
@dewey

was spricht dagegen dass sie nächstes jahr nicht WM werden außer die zuverlässigkeit von den ferraris, Schumi und noch ein paar mini sachen!! :) :)

Beitrag Montag, 14. Juni 2004

Beiträge: 715
@ Iceman4ever

Gibst wohl nie auf um Recht zu haben was? :D) :D)
Eigentlich muss ich erlich sagen, wäre es ja schön wenn renault die wm gewinnen würde. oder sonst wer, mclaren mercedes,BMW williams, BAR, Sauber petronas, Toyota, Jordan oder Minardi. :D) :D) :D) :D)

:wink:

Gruss Dewey

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams