Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull RB8

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 23. März 2012

Beiträge: 1199
MESSIas10 hat geschrieben:
Ich bin kein Fan von Bernie, jedoch seh ich keine Person im F1 Zirkus, die das Szepter übernehmen könnte. Vermutlich wird es eher dazu kommen, dass verschiedene Interessengruppen sich darum streiten werden. Glaube kaum dass unsere Hoffnungen aufgehen und jemand kommt, der die F1 wieder zu ihren ursprüngen führt und mit Bernies miesen Streckenpolitik aufhört.



Dazu passt was ich gerade auf boerse.ARD.de gelesen habe:
Formel 1 will zur Rally an die Börse
Die Formel 1 will mit dem rasenden Interesse ihrer Sportfans Geld machen und prüft einen Börsengang in Singapur. Das zieht Geschäftsführer Bernie Ecclestone in Erwägung. Er muss vor allem Mehrheitsaktionär CVC Capital Partners noch davon überzeugen.
Der Finanzinvestor hat 2006 die Mehrheit der Formel-1-Gesellschaft übernommen und hält 63 Prozent der Anteile.


Wenn die F1 an die Börse geht wird sich das Geschäftsmodell wohl einwenig ändern und der zukünftige CEO wird wohl nicht mehr die Machtfülle habe, wie Bernie Ecclestone heute noch hat.

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 3713
Heute hat man wieder gesehen, was für ein Team Red Bull wirklich ist. Respekt an Vettel, dass er das Rennen beendet hat, ohne auf Hornes unfaire Anweisung zu hören.

Und hier nochmal zum lachen:

Bild
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 253
Hätte das denn irgendwelche Vorteile gehabt, wenn Vettel statt ins Ziel zu fahren, vorzeitig aufgegeben hätte?

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 5468
Die Stimmung im Team wäre jetzt sicher etwas besser...

Ansonsten kann ich keinen Vorteil sehen, außer dass man kein Risiko mehr eingehen wollte und 5 km Motor sparen wollte. Wasn Schwachsinn.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 3713
Es ging mehr um ein möglichen Getriebewechsel, indem man ein Ausfall vortäuscht.

Vor 2 Jahren gabs in Sepang bei Ferrari auch ein ähnlichen Fall, in der Einführungsrunde bemerkte man, das was mit Alonsos Getriebe nicht stimmt, die Roten haben dafür immerhin einen Motorschaden in Kauf genommen um das Getriebe zu wechseln.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 253
Darf den jeder der, aus welchem Grund auch immer, ausfällt das Getriebe wechseln? Oder dürfen das nur diejenigen bei denen das Getriebe auch wirklich kaputt ist?

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 45435
Jo frag ich mich auch, gab ja bei Schumacher nach Australien schon Diskussionen.

Beitrag Sonntag, 01. April 2012

Beiträge: 2667
AWE gab folgenden Kommentar zu "Horner verteidigt Vettel" ab.

Zitat:
"Der Horner ist schon ein armer Hund . Jedes Mal wenn sich Vettel und Marko bei ihren Halbwahrheiten nicht abgestimmt haben muss er den Kopf hinhalten . Sas war in der Türkei so in Silverstone ,in ..."

Ja und? Du weißt doch, so läuft das Geschäft. Außerdem wird Horner ja auch dafür fürstlich entlohnt. :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 01. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
AWE gab folgenden Kommentar zu "Horner verteidigt Vettel" ab.

Zitat:
"Der Horner ist schon ein armer Hund . Jedes Mal wenn sich Vettel und Marko bei ihren Halbwahrheiten nicht abgestimmt haben muss er den Kopf hinhalten . Sas war in der Türkei so in Silverstone ,in ..."

Ja und? Du weißt doch, so läuft das Geschäft. Außerdem wird Horner ja auch dafür fürstlich entlohnt. :lol:



Bleibt die Frage warum Vettel und Marko nicht endlich mal aufgeklärt werden wie das "Geschäft läuft " Es grenzt ja schon debiler Lernverweigerung wenn man nach der Türkei ,nach Silverstone und Co. immer noch nicht begriffen hat ,das es auffällt ,wenn man sich vor der Kamera laufend widerspricht .

Soviel könnten die mir gar nicht bezahlen ,das ich für die beiden den Ausredendepp mache .

Beitrag Sonntag, 01. April 2012

Beiträge: 2667
Ja, irgendwie hast ja recht. Verstehe was du meinst.

Aber hier, nebenbei, kurz OT. Hast du das von Marion Rott gelesen?
Diesesmal macht man auch mit deinem Namen hier Werbung fürs Forum.
Gratuliere! ;) >KLICK<
RR #33

Beitrag Sonntag, 01. April 2012

Beiträge: 253
AWE hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
AWE gab folgenden Kommentar zu "Horner verteidigt Vettel" ab.

Zitat:
"Der Horner ist schon ein armer Hund . Jedes Mal wenn sich Vettel und Marko bei ihren Halbwahrheiten nicht abgestimmt haben muss er den Kopf hinhalten . Sas war in der Türkei so in Silverstone ,in ..."

Ja und? Du weißt doch, so läuft das Geschäft. Außerdem wird Horner ja auch dafür fürstlich entlohnt. :lol:



Bleibt die Frage warum Vettel und Marko nicht endlich mal aufgeklärt werden wie das "Geschäft läuft " Es grenzt ja schon debiler Lernverweigerung wenn man nach der Türkei ,nach Silverstone und Co. immer noch nicht begriffen hat ,das es auffällt ,wenn man sich vor der Kamera laufend widerspricht .

Soviel könnten die mir gar nicht bezahlen ,das ich für die beiden den Ausredendepp mache .


Ich warte ja schon lange darauf, dass Mateschitz endlich merkt das Marko nichts taugt.

Beitrag Sonntag, 01. April 2012

Beiträge: 2667
Sind die beiden nicht "dicke" befreundet?
Mateschitz gilt ja doch eher als Medienscheu. Dann drängt sich halt Marko in den Vordergrund. Muß aber nicht so sein. Ich weiß nicht.
RR #33

Beitrag Sonntag, 01. April 2012

Beiträge: 25693
Lasseko hat geschrieben:
Ich warte ja schon lange darauf, dass Mateschitz endlich merkt das Marko nichts taugt.



Ich bin sicher Mateschitz mißt seine Leute an sportlichen Erfolgen und nicht an irgendwelchen Aussagen in den Medien.

Solang die Erfolge da sind, wird er personell nix ändern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. April 2012

Beiträge: 253
Naja an den sportlichen Erfolgen hat er jetzt nicht den größten Anteil finde ich. Für das gute Auto waren Newey und co. verantwortlich und gefahren sind Vettel und Webber.
Marko fällt nur immer durch merkwürdige Aussagen in den Medien und seinen komischen und wenig erfolgreichen Umgang mit den Nachwuchsfahrern auf.
Aber Mateschitz wird das ganz anders beurteilen können als ich, der hat wohl seine (mir nicht ganz klaren) Gründe an Marko festzuhalten. Das die beiden befreundet sein sollen, davon weiß ich ehrlich gesagt nichts.

Beitrag Sonntag, 01. April 2012

Beiträge: 25693
Lasseko hat geschrieben:
Naja an den sportlichen Erfolgen hat er jetzt nicht den größten Anteil finde ich. Für das gute Auto waren Newey und co. verantwortlich und gefahren sind Vettel und Webber.
Marko fällt nur immer durch merkwürdige Aussagen in den Medien und seinen komischen und wenig erfolgreichen Umgang mit den Nachwuchsfahrern auf.
Aber Mateschitz wird das ganz anders beurteilen können als ich, der hat wohl seine (mir nicht ganz klaren) Gründe an Marko festzuhalten. Das die beiden befreundet sein sollen, davon weiß ich ehrlich gesagt nichts.



Naja Marko ist für das Nachwuchsprogramm tätig, wer weiß ob Vettel ohne ihn heute im Red Bull sitzen würde.

Ausserdem hat Marko sicher einiges zu melden im Team. Vermutlich hat er auch vor dem WM Finale 2010 dafür gesorgt, dass man nicht alle Karten auf Webber setzt, der ja in der WM deutlich besser da gestanden hat als Vettel. Das war eine sehr mutige aber im Nachhinein richtige Entscheidung, ohne die Red Bull heute vielleicht einen Titel weniger hätte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. April 2012

Beiträge: 253
formelchen hat geschrieben:
Lasseko hat geschrieben:
Naja an den sportlichen Erfolgen hat er jetzt nicht den größten Anteil finde ich. Für das gute Auto waren Newey und co. verantwortlich und gefahren sind Vettel und Webber.
Marko fällt nur immer durch merkwürdige Aussagen in den Medien und seinen komischen und wenig erfolgreichen Umgang mit den Nachwuchsfahrern auf.
Aber Mateschitz wird das ganz anders beurteilen können als ich, der hat wohl seine (mir nicht ganz klaren) Gründe an Marko festzuhalten. Das die beiden befreundet sein sollen, davon weiß ich ehrlich gesagt nichts.



Naja Marko ist für das Nachwuchsprogramm tätig, wer weiß ob Vettel ohne ihn heute im Red Bull sitzen würde.

Ausserdem hat Marko sicher einiges zu melden im Team. Vermutlich hat er auch vor dem WM Finale 2010 dafür gesorgt, dass man nicht alle Karten auf Webber setzt, der ja in der WM deutlich besser da gestanden hat als Vettel. Das war eine sehr mutige aber im Nachhinein richtige Entscheidung, ohne die Red Bull heute vielleicht einen Titel weniger hätte.


Jup das Marko Vettel zu RedBull geholt hat das stimmt, war auch eine gute Endeckung von ihm, aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Die anderen Nachwuchsfahrer waren bis jetzt alles andere als Überflieger.

Klar hat Marko im Team einiges zu melden. Böse Zungen behaupten ja auch, das Horner lediglich seine Marionette wäre.
Das hat er aber nicht aus taktischen Kalkül gemacht, sondern weil er den Sep um einiges lieber mag als den Mark. Wäre die Situation genau umgedreht gewesen hätte sich Marko nie für Webber eingesetzt. Ich finde man merkt auch immer wieder was er von Webber hält und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach von ihm den zweiten Fahrer immer so kleinzureden.

Beitrag Montag, 02. April 2012

Beiträge: 45435
Wobei man natürlich schon sagen muss, dass auch sonst halt nur immer wieder mal richtig gute Fahrer kommen und so gesehen Red Bull gar nicht jedes Jahr einen Vettel finden kann. Momentan fördern sie auch Alex Albon, der dieses Jahr im Formel-Renault 2.0 Eurocup fahren wird - von dem halte ich recht viel. Wenn er denn bis dahin im Kader bleibt...

Beitrag Montag, 02. April 2012

Beiträge: 253
Ja wir werden sehen. Man sollte aber nicht vergessen das auch Liuzzi damals die Formel 3000 (heutige GP2) gewann und als kommender GP-Sieger gehandelt wurde. Buemi wurde auch als großes Talent gehandelt, gibt hier im Forum sogar noch einen entsprechenden Thread zu. Und jetzt gilt Ricciardo als der kommende Topmann neben Vettel.

Ich will damit sagen das die RedBull Junioren oftmals mit großen Vorschussloorbeeren in die F1 kommen, aber dann meist nicht die Leistung bringen die man erwartet.

Beitrag Montag, 02. April 2012

Beiträge: 45435
Wobei man natürlich sagen muss, dass es in der F3000/GP2 schon auch entscheidend ist für welches Team man fährt. Da gibt es Topteams wie in der Formel-1, die finanziell besser betucht sind, einen eigenen Simulator haben und solche Scherze.

Bei Liuzzi zeigte sich sein Talent wie bei Albon auch schon im Kart. Insofern lass ich Liuzzi als Gegenargument mal gelten.

Beitrag Dienstag, 03. April 2012

Beiträge: 25693
Marko dreht jetzt völlig durch:

"Das ist ein Teil des Spiels", hatte Norbert Haug kürzlich bezüglich der Regel-Streitereien rund um Motoren-Mappings, F-Kanäle und den angeblasenen Diffusor festgestellt. Helmut Marko äußerte sich nun zu den Beanstandungen von Mercedes. "Wir bekommen von Renault den Motor mit einem Basis-Mapping. Und innerhalb dieses Basis-Mappings kann man individuell Kleinigkeiten ändern", so der RBR-Berater bei Servus TV. "Das, was von Mercedes beanstandet wurde und akustisch jederzeit zu hören ist, ist beim Zurückschalten ein gewisses Knattern."

Marko weiter: "Nur dieses Mapping, diese Software, diese Programme hat die FIA dort liegen, es ist auch von der FIA schon schriftlich entschieden worden, dass das alles reglementskonform ist. Wenn, dann soll man sich besser vorbereiten und nicht Wind machen um etwas, das absolut nicht Gegenstand sein kann."


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... icht-.html

Ausgerechnet er stänkert gegen Mercedes und meint sie sollen keinen Wind machen.

Dabei ist es doch seine Truppe (und Lotus), die gegen Mercedes´ F-Schacht noch immer Wind machen, obwohl dieser bereits 2x für legal erklärt wurde.

Unglaublich. Schade dass Haug oder Brawn nicht in dieser Runde bei ServusTV gesessen haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. April 2012

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Marko dreht jetzt völlig durch:

Ausgerechnet er stänkert gegen Mercedes und meint sie sollen keinen Wind machen.

Dabei ist es doch seine Truppe (und Lotus), die gegen Mercedes´ F-Schacht noch immer Wind machen, obwohl dieser bereits 2x für legal erklärt wurde.

Unglaublich. Schade dass Haug oder Brawn nicht in dieser Runde bei ServusTV gesessen haben.

Was erwartest denn du von der 25W Glüh-Birne Marko ? Kennst ihn doch nun schon lange genug.

und bitte... was sollen in der aktuellen Situation Haug oder Brawn beim Red Bull eigenen TV Sender, noch dazu wenn Berufs-Münchhausen Marko dasitzt ? :D
_______________________

Beitrag Donnerstag, 05. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Ja, irgendwie hast ja recht. Verstehe was du meinst.

Aber hier, nebenbei, kurz OT. Hast du das von Marion Rott gelesen?
Diesesmal macht man auch mit deinem Namen hier Werbung fürs Forum.
Gratuliere! ;) >KLICK<



Bei all der Kohle die ich hier bekomme ,konnte ich mich nicht mehr länger wehren :D

Beitrag Donnerstag, 05. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Marko dreht jetzt völlig durch:

Ausgerechnet er stänkert gegen Mercedes und meint sie sollen keinen Wind machen.

Dabei ist es doch seine Truppe (und Lotus), die gegen Mercedes´ F-Schacht noch immer Wind machen, obwohl dieser bereits 2x für legal erklärt wurde.

Unglaublich. Schade dass Haug oder Brawn nicht in dieser Runde bei ServusTV gesessen haben.

Was erwartest denn du von der 25W Glüh-Birne Marko ? Kennst ihn doch nun schon lange genug.

und bitte... was sollen in der aktuellen Situation Haug oder Brawn beim Red Bull eigenen TV Sender, noch dazu wenn Berufs-Münchhausen Marko dasitzt ? :D



Viellecht Telefonvoting-Show ÖSDSL -Österreich sucht den Super-lügner - das würde eine enge Kiste . Ich sehe da Marko noch nicht so sicher ganz vorne . Zumindest wäre die Konkurenz stark :D

Beitrag Samstag, 07. April 2012

Beiträge: 1592
AWE hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Marko dreht jetzt völlig durch:

Ausgerechnet er stänkert gegen Mercedes und meint sie sollen keinen Wind machen.

Dabei ist es doch seine Truppe (und Lotus), die gegen Mercedes´ F-Schacht noch immer Wind machen, obwohl dieser bereits 2x für legal erklärt wurde.

Unglaublich. Schade dass Haug oder Brawn nicht in dieser Runde bei ServusTV gesessen haben.

Was erwartest denn du von der 25W Glüh-Birne Marko ? Kennst ihn doch nun schon lange genug.

und bitte... was sollen in der aktuellen Situation Haug oder Brawn beim Red Bull eigenen TV Sender, noch dazu wenn Berufs-Münchhausen Marko dasitzt ? :D



Viellecht Telefonvoting-Show ÖSDSL -Österreich sucht den Super-lügner - das würde eine enge Kiste . Ich sehe da Marko noch nicht so sicher ganz vorne . Zumindest wäre die Konkurenz stark :D

Ok, aber das Blitzbirnen-Triumvirat Marko/Horner/vettel hat zumindest seit 2 Jahren keinen echten Gegner im Paddock, wenns ums Dummschwätzen geht.
_______________________

Beitrag Samstag, 07. April 2012

Beiträge: 25693
edelbrock hat geschrieben:
Ok, aber das Blitzbirnen-Triumvirat Marko/Horner/vettel hat zumindest seit 2 Jahren keinen echten Gegner im Paddock, wenns ums Dummschwätzen geht.



Beim Dummschwätzen ist es aber genauso wie bei den WM-Titeln. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams