Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ralf Schumacher beschleunigt seinen Rauswurf bei Williams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 3095
Schaut ganz so aus, als ob Ralf Schumacher keine Lust mehr auf Frank Williams hat! In einem Interview sagte er, dass er sich von Frank nicht weiter "veräppeln" lassen will. Er sei menschlich schwer enttäuscht von ihm!
Wie die Engländer in einem solchen Fall handeln, dürfte wohl klar sein ...

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004

Beiträge: 814
Für Frank Williams gibt es sicher genug ALternativen(Webber,Button..)aber für Ralf gibt es danach eigentlich keine bei Topteams.Bleibt eigentlich nur Toyota in der Hoffnung,das es mal ein Topteam wird oder ein totaler Abstieg in einem anderem Team

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004

Beiträge: 121
Ralf ist in meinen Augen ein netter Mensch. An Stelle von Frank würde ich keinen Vertrag mehr mit Ralf unterschreiben und statt dessen eine Fahrerpaarung Button/Webber o.ä. für 2005 klar machen.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004

Beiträge: 0
Wenn man die Aussagen Ralfs mit denen seines Managers vergleicht, schaut Ralf jetzt ziemlich dumm aus der Wäsche.

Willi Weber: " ....... ich hätte an Ralfs Stelle F. Williams Angebot angenommen ..... "
Ralf: " ..... ich hätte ja unterschrieben, F. Williams hat sein Angebot zurückgenommen .... "

Entweder verhandelt Ralf hinter dem Rücken Willi Webers alleine, oder Ralf interessierts sowieso nimmer, weil er genau weiss das er bei Williams egal mit wieviel WM Titel, keinen Cent mehr bekommen würde. Ich bin mir sicher, wenn Ralf den Vertrag mit Verzicht auf ca 50% Gehalt unterschreiben wollte, dann hätte er schon ein Williams Cockpit für 2005.

Ralf braucht ein konkurrenzfähiges Auto mehr zum WM Titel als F. Williams einen R. Schumacher.

Sollten die Aussagen stimmen, dann bin ich mal neugierig wie die Mannen vom Team drauf reagieren.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 22. Februar 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004

Beiträge: 374
was mir auffällt ist die Häufigkeit solcher Meldungen im Moment

Sollte Ralf wirklich das Team und FW in einem Interview als Sündenbock
hingestellt haben ?
Er kann doch wirklich nicht im Ernst annehmen das sich ausgerechnet FW
die gefallen läßt.

Genauso kann ich die "vielen Aussagen " von KR über das Team die im Moment zu lesen sind glauben.


Beide, Ralf und Kimi können doch nicht ernsthaft annehmen das sie bei Ihren Chefs auf große Liebe damit stoßen werden.
Silberpfeil

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004

Beiträge: 0
Tja solche Anhäufungen von Meldungen hats und wirds immer wieder geben. Sollte das Ralf wirklich SO gesagt haben, wie es in der BILD :D:D steht, dann fährt er 2005 nicht mehr für Williams. Aber es ist doch immer wieder ein Fünkchen Wahrheit drinnen. Auf jeden Fall wird sich das F. Williams genau ansehen.
Was Kimi betrifft, hat er nur das gesagt, was viele schon meinen zu wissen. Das wird man in Melbourne sehen. Wie gesagt, es war bei Williams 2003 auch nicht anders ..... ;)

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004

Beiträge: 3095
Bin mal gespannt, ob morgen die Rolle rückwärts von Ralfi kommt, er in tiefster Demut zu Füßen von Frank Williams kriecht oder die BILD wegen Rufmord verklagt ...
:D

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004

Beiträge: 0
Jotti hat geschrieben:
..... oder die BILD wegen Rufmord verklagt ...
:D
#

...tja, wenn nicht, dann stimmts ....... :D

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004

Beiträge: 9403
ich hoffe, frank williams gibt den ralf den laufpass. denn durch dessen inkompetenz wurde letzte saison schon die k-wm verschenkt, aber das weiß frank williams sicher. und williams hat ja schon mal beide fahrer getauscht, also warum nicht wieder?
fahrer von der qualität eines ralf schumachers sind nicht so dünn gesägt wie die michaels.....

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004

Beiträge: 0
Naja, so krass sehe ich das auch wieder nicht. In erster Linie hat das ganze Team die K - und Fahrer WM verschenkt. Durch Fehler der Fahrer, durch Fehler in der Rennstrategie und durch technische Defekte (Montoya 2x in Führung liegend).
Also Ralf alleine war nicht schuld und er ist auch nicht inkompetent. Sicherlich ist er kompetenter als wir hier alle zusammen ......

Das es mehr Fahrer in Ralfs Qualität gibt, da stimme ich dir 100%ig zu ....

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004
GER GER

Beiträge: 184
Ich glaube weder die "Aussagen" von Raikkonen noch die von Ralf, und erst recht nicht, wenn die in der BLÖD zeitung standen.
Hab ihr die Zeichnung von "Michales Nase" (gemeint war die des neuen F1 2004) gesehen? War aus Insiderquellen, hatte mit der endgültigen Nase aber nix zu tun. Sah eher nach Renault nase in rot aus.
Also seien wir mal ehrlich, im moment gibts einfach keine fakten zum berichten, da wird auch gerne mal n skandälchen provoziert.

Oder glaubt einer im ernst, raikkonen schimpft so über den MP4-19? Darf er erstens nicht, und zweitens hätte er dann in den letzten 2 wochen mehr gesagt als in den letzten 4 jahren.
Nichts ist unmöglich

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004

Beiträge: 814
Ich sehe das ähnlich,genauso wie die Meldung vor einigen Tagen,das Ralf nicht mehr für seinen Bruder bremsen will,die ja quer durch die Gazetten ging.Da wurde aus "nichts"eine Meldung gemacht.Es sind eben nur noch wenige Tage bis zum Saisonbeginn und da wird eben versucht,das Interesse zu Wecken,vor allem durch BILD und RTL

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004

Beiträge: 0
Na gut, das Interview ging ja nicht nur durch die Gazetten, sondern er gab es ja auch RTL. Das ist ja nicht erfunden.

Aber ich würde auch nicht solch Aufsehen über einen Bild Artikel machen. Sollte es stimmen, werden Konsequenzen gezogen. Aber ich persönlich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wäre mehr als nur dämlich .......

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004

Beiträge: 261
Wenn ich Williams wäre, gäbe ich Ralf sicher keine Möglichkeit bei meinem Team. Er verlangt zu viel Geld, und ist nicht so begabt wie man es nach seinem Lohn denken würde. :cry:

Meiner Meinung nach haben Button, Piquet Jr., und Rosberg ebenso viel Talent wie er, wenn nicht mehr. In einem Topteam könnten sie mehr zeigen als Ralfi.

Beitrag Montag, 23. Februar 2004

Beiträge: 87
Ich finde schon, das Ralf das Talent hat, das sein Gehalt rechtfertigen würde. Jedoch ist er zu unbeständig (mal vorne dabei, mal nicht so weit vorne) oder auch zu unauffälig. Es wird ihm nur ständig angelastet dass er zu feige sei seinen Bruder zu überholen.....

Kann es nicht auch sein dass Frank Williams ein kleines bisschen "geizig ist"?? Immerhin meine ich, verdient da Matta bei Toyota genauso viel wie Montoya bei Williams (hoffe das stimmt jetzt so :!: :?: )

Beitrag Montag, 23. Februar 2004
GER GER

Beiträge: 184
KimiR hat geschrieben:
Wenn ich Williams wäre, gäbe ich Ralf sicher keine Möglichkeit bei meinem Team. Er verlangt zu viel Geld, und ist nicht so begabt wie man es nach seinem Lohn denken würde. :cry:

Meiner Meinung nach haben Button, Piquet Jr., und Rosberg ebenso viel Talent wie er, wenn nicht mehr. In einem Topteam könnten sie mehr zeigen als Ralfi.


Piquet Jr. und Rosberg testen doch, aber die Zeiten der Stammfahrer (inkl. Ralf) fahren sie nicht. Weil sie noch nicht reif für die Formel 1 sind.
Und woher kennt ihr alle Ralfs Vertrag und seine Forderungen?
Wart ihr dabei, oder hat euch Willi Weber angerufen?
Lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Es wird schon seinen Grund haben, dass Ralf seit 1999 im Williams fährt, auch wenn viele von Euch das aus Schumacherphobie nicht einsehen mögen.
Nichts ist unmöglich

Beitrag Montag, 23. Februar 2004

Beiträge: 0
RenaultFan hat geschrieben:

Kann es nicht auch sein dass Frank Williams ein kleines bisschen "geizig ist"?? Immerhin meine ich, verdient da Matta bei Toyota genauso viel wie Montoya bei Williams (hoffe das stimmt jetzt so :!: :?: )


F. Williams hat noch nie "viel" Geld für Fahrergehälter ausgegeben. Auch nicht für einen Senna. Ich denke mal, den Vertrag mit Ralf bereut er bereits. :lol: :lol:

@ GER: Mit Schumacherphobie hat das bei mir nix zu tun. Das resultiert eher aus einer Paranoia mancher Schumacher Fans.
Wenn Ralf mal Leistung bringt, dann bin ich der letzte der Ausreden sucht, sondern diese, wie bei jedem andern, auch anerkennt. Ich bin nur der Meinung, Ralf hat mehr als genug gequatscht und soll ENDLICH mal eine weltmeisterliche Saison hinlegen. Nur den Anspruch stellen und dann ... "ich hatte ja soooo viel Pech" jammern, ist zu wenig.

Sollte Ralf WM werden, das Auto und das Talent mit einem Top Auto schnell fahren zu können hat er ja, bin ich der letzte der es ihm nicht gönnt. Nur 4 Rennen hintereinander tolle Leistungen zu bringen (2003) und alles andere mittlerer Durchscnitt sein zu lassen ist zu wenig. Auch wenn seine Fans da schon meinten "Ralf bügelt diesen und jenen". Das Endergebnis hat man ja gesehen.

Und das sieht auch F.Williams.

Was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen will, íst das Ralf so blöd ist und solche Aussagen in einem Interview von sich gibt.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, das sich die Zeitung - auch wenns die Bild ist - sich diese Geschichte aus den Fingern saugt.
Davon könnte ja die Zukunft Ralfs abhängen. Aber wenns nicht stimmt, wird Ralf sicherlich rechtliche Schritte unternehmen ......

Beitrag Montag, 23. Februar 2004

Beiträge: 500
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, das sich die Zeitung - auch wenns die Bild ist - sich diese Geschichte aus den Fingern saugt.
Davon könnte ja die Zukunft Ralfs abhängen. Aber wenns nicht stimmt, wird Ralf sicherlich rechtliche Schritte unternehmen ......


Wenn Du damit ausdrücken willst, dass Zeitungen ein Gewissen haben, dann sei Dir gesagt, dass stimmt nicht. ;)

Bild hat schon so viele Leben ruiniert, da ist es sehr gut möglich, dass sie auch solch eine Geschichte schreiben aber ich denke, dass müsste wenn dann auch ein Williams wissen.
Ob's nun wirklich war ist, kann man eben nicht feststellen, solange es nicht offiziell dementiert oder bestätigt wird.


Wir werden ja dieses Jahr sehen, ob er wirklich gut ist, denn diesmal scheint der Wagen ja von Anfang an Konkurenzfaehig zu sein.
Bild

Beitrag Montag, 23. Februar 2004

Beiträge: 0
Ich sagte schon, das ich es mir nicht vorstellen will, das Ralf so blöd ist. Er kann ja auch WM werden. Sollte das nicht stimmen, ich meine die Geschichte frei erfunden sein, dann sollte man ja doch etwas dagegen unternehmen können.

Das Team wird sich ja schon seinen Reim darauf machen können, hast recht. Ich unterstelle ja auch Ralf nix. Schon gar nicht, nach einen "Zeitungs"artikel ........ ;)

Beitrag Montag, 23. Februar 2004

Beiträge: 0
.... vielleicht ist es auch nur eine gezielte Aktion der Konkurrenz, um Unruhe ins Team zu bringen ....... :lol: :lol: :lol: :lol: ;)

Beitrag Montag, 23. Februar 2004

Beiträge: 9403
RenaultFan hat geschrieben:
Ich finde schon, das Ralf das Talent hat, das sein Gehalt rechtfertigen würde. Jedoch ist er zu unbeständig (mal vorne dabei, mal nicht so weit vorne) oder auch zu unauffälig. Es wird ihm nur ständig angelastet dass er zu feige sei seinen Bruder zu überholen.....

Kann es nicht auch sein dass Frank Williams ein kleines bisschen "geizig ist"?? Immerhin meine ich, verdient da Matta bei Toyota genauso viel wie Montoya bei Williams (hoffe das stimmt jetzt so :!: :?: )


wenn ralf wirklich das talent hat, dann hat er das in den bisherigen 100 grand prix nicht wirklich gezeigt.
die leute reden von ralf immer noch, als wäre er ein anfänger.er ist aber schon im 8. jahr heuer und fährt immer noch so dermaßen unkonstant.....

Beitrag Montag, 23. Februar 2004

Beiträge: 121
Ich mein, welches Gehalt ist da schon gerechtfertigt? Die Fahrer verdienen viel zu viel, sie haben es sicherlich eher verdient als ein Fußballspieler (schließlic setzen sie ihr Leben auds SPiel), aber 5 mio € würden auch reichen. Überlegt mal: Ein Jürgen Schremp muss ein ganzes Unternehmen "am xxxx halten", und der verdient "nur" 2 mio im Jahr. Man kann es nicht kontrollieren, dass ist ja das Problem. Aber im Endeffekt trugen auch die Fahrergehälter dazu bei, dass die F1 am "Armentuch" jetzt nargen muss. Sorry das ich jetzt ein bissle vom Thema abgeschweift bin. :oops:

Beitrag Montag, 23. Februar 2004

Beiträge: 121
automatix hat geschrieben:
RenaultFan hat geschrieben:
Ich finde schon, das Ralf das Talent hat, das sein Gehalt rechtfertigen würde. Jedoch ist er zu unbeständig (mal vorne dabei, mal nicht so weit vorne) oder auch zu unauffälig. Es wird ihm nur ständig angelastet dass er zu feige sei seinen Bruder zu überholen.....

Kann es nicht auch sein dass Frank Williams ein kleines bisschen "geizig ist"?? Immerhin meine ich, verdient da Matta bei Toyota genauso viel wie Montoya bei Williams (hoffe das stimmt jetzt so :!: :?: )


wenn ralf wirklich das talent hat, dann hat er das in den bisherigen 100 grand prix nicht wirklich gezeigt.
die leute reden von ralf immer noch, als wäre er ein anfänger.er ist aber schon im 8. jahr heuer und fährt immer noch so dermaßen unkonstant.....

Da stimme ich dir voll zu!

Beitrag Montag, 23. Februar 2004
GER GER

Beiträge: 184
BMW-V10 hat geschrieben:
@ GER: Mit Schumacherphobie hat das bei mir nix zu tun. Das resultiert eher aus einer Paranoia mancher Schumacher Fans.
Wenn Ralf mal Leistung bringt, dann bin ich der letzte der Ausreden sucht, sondern diese, wie bei jedem andern, auch anerkennt. Ich bin nur der Meinung, Ralf hat mehr als genug gequatscht und soll ENDLICH mal eine weltmeisterliche Saison hinlegen. Nur den Anspruch stellen und dann ... "ich hatte ja soooo viel Pech" jammern, ist zu wenig.

Sollte Ralf WM werden, das Auto und das Talent mit einem Top Auto schnell fahren zu können hat er ja, bin ich der letzte der es ihm nicht gönnt. Nur 4 Rennen hintereinander tolle Leistungen zu bringen (2003) und alles andere mittlerer Durchscnitt sein zu lassen ist zu wenig. Auch wenn seine Fans da schon meinten "Ralf bügelt diesen und jenen". Das Endergebnis hat man ja gesehen.

Und das sieht auch F.Williams.

Was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen will, íst das Ralf so blöd ist und solche Aussagen in einem Interview von sich gibt.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, das sich die Zeitung - auch wenns die Bild ist - sich diese Geschichte aus den Fingern saugt.
Davon könnte ja die Zukunft Ralfs abhängen. Aber wenns nicht stimmt, wird Ralf sicherlich rechtliche Schritte unternehmen ......


Dich hatte ich ja auch nicht gemeint.
Liegt auch n bißchen daran, dass ich vorher noch den "Wer fährt 2005 im Williams" Thread gelesen hab.
Ralf hat ja auch Fans. Also ich kann solche Aussagen wie "Ralf kann nix" "Ralf ist überbezahlt" "Ralf soll weg aus der Formel 1" "Ein Schumacher ist genug" langsam nicht mehr sehen.
Es ist ja so, dass ich mir wenig aus Raikkonen, Coulthard oder Montoya mache, aber ich schreibe nicht in jedem Thread "Raikkonen hat erst 1 Sieg, der bringts nicht und soll raus aus der Formel 1".
Naja, soviel zur Erklärung meiner Wortwahl.

Ansonsten stimme ich Dir vollkommen zu. Gerade als Fan von ihm will man endlich mal eine meisterliche Saison sehen, ohne dass man sich einmal richtig freuen kann, nur um sich die nächsten beiden Rennen wieder zu ärgern, weil Ralf nicht da ist, wo man ihn sehen will.
Aber wir kommen ein bißchen vom Thema ab :wink:
Und was den Vertrag angeht...ich sag mal abwarten. Ralf bei Toyota wär auch nicht übel, weil ich denke, dass der nächste Toyota gut werden wird, jetzt wo die Gascoyne haben. Also für den Fall, dass das bei Williams wirklich nichts mehr wird.
Nichts ist unmöglich

Beitrag Montag, 23. Februar 2004

Beiträge: 0
Schon in Ordnung, verstehe dich auch irgendwie. ;)
Also hoffen wir beide auf eine meisterliche Saison, in der Ralf WM wird. Solange er es mit BMW wird solls mir recht sein ..... :D:D:D:D

Nächste

Zurück zu Die Teams