Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ralf Schumacher beschleunigt seinen Rauswurf bei Williams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 02. März 2004

Beiträge: 8
gut gebrüllt :)
mit unfähig meine ich natürlich, unfähig die WM einzufahren.Wo ist denn bei den beiden die Konstanz die man braucht um Weltmeister zu werden?

Klar besitzen die beide die Fähigkeit, wenn alles glatt läuft das Auto perfekt ist ein Rennen zu gewinnen.Sobald es aber etwas schwieriger wird haben beide den Hang das hinzunehmen.

Also sind für mich Ralf Schumacher (ohne h) und Montoya für mich unfähig das Ziel das BMW hat zu erreichen.

Hat F.Williams eigentlich übermäßig versucht Montoya zu halten?Ist RS in den Jahren die er bei Williams ist überhaupt mal unumstritten gewesen?

Würde R.Dennis KR gegen Montoya oder R.Schumacher tauschen?Ich glaubs net.
Würde Briatore Alonso gegen einen dieser beiden tauschen?Auch das glaub ich net!
Da geb ich den Ball zurück und frag mich was ihr in den letzen Jahren F1 mäßig so verfolgt habt?
Ich war in den letzten Jahren so an die 20 mal Live an der Strecke und hab auch sonst nicht viel verpasst.Für mich haben die beiden viel zu wenig aus den Möglichkeiten die ihnen gegeben wurden gemacht!
Natürlich kann man sagen, schau auf die Ergebnisse da stehts doch die gehören einwandfrei zu den Besten allerdings auch mit nem Auto das stets zu den allerbesten gehörte.
In dieses Auto kannste fast jeden F1 Pilot setzen und er wird ums Podium mitfahren und ein paar Rennen gewinnen.Es geht aber darum WELTMEISTER zu werden!

Aber nein da ich BMW bin Anhänger sind die Fahrer natürlich die Besten die es gibt oder wie?
Im übrigen war das geschriebene einzig und allein meine Sichtweise der Dinge die kein Patent auf Richtigkeit hat.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, in der kommenden Saison von den beiden Fahrern bei jedem Rennen!
[url=http://www.finearts-design.com/4images/categories.php?cat_id=6&sessionid=8c2313736b1be2b773504359d592ffc1]Hockenheim 2003
[/url]

Beitrag Dienstag, 02. März 2004

Beiträge: 10
Da musst du keine Angst haben, der Ralf wirds sicher nicht bringen. Was nicht heissen will, dass er nicht mal ein Rennen gewinnt, jedoch ist er dann wieder für 2 bis 3 Rennen so von sich eingenommen, dass eben gar nichts mehr geht.

Aehnlich mit Montoya. Dort kommt aber noch dazu, dass Ron Tennis ihm dann wohl haufenweise Geld zahlt, damit Montoya einen Sieg fahren lässt. Für Tennis ist ein WM, der aus Maranello kommt viel günstiger, er kann sich dann immer damit herausreden, dass Ferrari halt eben nicht geschlagen werden konnte, da sie ja von der FIA bevorzugt behandelt werden, wir kenn ja alle diese faulen Ausreden. Von Williams/BMW jedoch geschlagen zu werden, von einem unkostanten RS oder von einem Raufbold und zukünftigem eigenen Fahrer JPM, das wäre eine Affenschande für das Blödelduo Ron und Nobby. Zumindest in deren Augen.
Alles sexuelle beherrscht die Welt

Beitrag Dienstag, 02. März 2004

Beiträge: 4886
@ brujo73

ohne auf das überhaupt eingehen zu wollen, was da ein gewisser "sigmund freud" so von sich gibt, dessen Signatur das aussagt, womit er sich eigentlich beschäftigen sollte, kurz zu Deinem Reply:

Erstens mal: ich "brülle" nicht.

Sodann:

Es ist noch nie jemand Weltmeister geworden, nur weil er eine gewisse "Konstanz" an den Tag gelegt hat. Ansonsten hätte die Formel 1 in den Jahren zuvor viele andere Weltmeister gesehen als Michael Schumacher. Entscheidend ist immer noch das Gesamt-Paket - Auto, Reifen, Fahrer, Team - und daraus resultierend die Performance, die Taktik und die Strategie. Dieses Paket ist bei Ferrari in den letzten Jahren immer das stärkste gewesen. Das BMW Williams F1 Team hätte 2003 bestimmt den Weltmeister gestellt, wenn alle Faktoren zu 100 Prozent gestimmt hätten. Aber: Im ersten Saisondrittel war das Auto nicht schnell genug (das ist übrigens auch innerhalb des BMW Williams F1 Teams unbestritten), danach passierten sowohl auf der Fahrer-, aber auch auf der Teamseite, zu viele Patzer. Vermasselte Tankstopps, klemmende Radmuttern beim Reifenwechsel oder ähnliches kosten eben Sekunden, die für den Rennverlauf entscheidend sind und die ein Fahrer - und sei er noch so gut - nicht wettmachen kann, um Rennen zu gewinnen. Dies allein den Fahrern anzulasten, ist der falsche Weg.

Da wir bei den Fahrern sind: Sowohl Montoya als auch Ralf haben 2003 Fahrfehler begangen, aber auch Michael Schumacher, Kimi Raikkonen und viele andere - trotzdem kann man daraus nicht die Schlussfolgerung ziehen, dass ausser Michael Schumacher alle anderen (insbesondere die BMW Williams Piloten) "unfähig" seien, den WM Titel zu holen. Wenn - wie Du sagst - Montoya und Ralf Schumacher hierzu "unfähig" seien, um wieviel "unfähiger" (gibt es überhaupt eine Steigerung dieses Wortes?) müssten dann ein Kimi Raikkonen, Fernando Alonso, Mark Webber usw. sein?

Nun zu Deinen "Team wechsel Dich" Thesen: McLaren Mercedes hat nicht umsonst einen Juan Pablo Montoya für 2005 verpflichtet - oder glaubst Du vielleicht wirklich, dass ein Ron Dennis oder Norbert Haug einen "WM Titel unfähigen" Fahrer verpflichten würden? McLaren Mercedes hat bisher immer nur Top-Fahrern ein Cockpit zur Verfügung gestellt. Jeder andere Teamchef in der Formel 1 hätte JPM auch ein Cockpit angeboten, wenn es ginge. Das Ganze war doch nur eine Frage des Geldes - und bei Minardi hätte ein Montoya für 2005 bestimmt nicht angeheuert.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 03. März 2004
GER GER

Beiträge: 184
@ McBenetton und @ The_Red_Baron:
Ich schließe mich euch an. Eure aussagen sind vernünftig und einigermaßen objektiv, seh das auch so.

Es gibt nur zwei Meinungen: Meine und die Falsche!

Und jetzt gehts bald endlich los, wird aber auch zeit. damit endlich mal wieder über was neues diskutiert werden kann, über rennsituationen. :D)
Nichts ist unmöglich

Beitrag Freitag, 05. März 2004

Beiträge: 8
Ok das Wort Unfähigkeit war im Bezug auf die beiden Fahrer etwas übersteigert ausgedrückt.
Trotzdem bin ich eben der Meinung das beide so wie sie die Sache angehen das nicht schaffen werden.
Es geht doch auch nicht um Fahrfehler, die macht sicherlich jedermal.
Mir gehts darum das die den Kampfeswille einfach nicht mitbringen, nach dem Motto es läuft oder es läuft eben nicht.
Diese Sache konnte ich bei den von dir genannten Fahrern (Kimi,Alonso,Webber) nicht festellen.
Das die Verpflichtung von McLaren nun als Beweis dafür herhalten soll, das zumindest Montoya das doch hinbekommen kann kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.Dort ersetzt Montoya den Coulthard,denn sie schon längere Zeit mit sich rumschleppen.

Und zu Sigmund Freud,
ich hab keine Angst das einer der beiden das schaffen könnte, im Gegenteil ich wäre begeistert und würde meine eigenes Einschätzungsvermögen als "unfähig" bezeichnen, allein der Glaube fehlt mir!
[url=http://www.finearts-design.com/4images/categories.php?cat_id=6&sessionid=8c2313736b1be2b773504359d592ffc1]Hockenheim 2003
[/url]

Beitrag Samstag, 06. März 2004

Beiträge: 9403
platz 8 im qualify und in 5 der 6 trainingssitzungen langsamer als montoya ist enttäuschend.
warum sollte frank williams den langsameren fahrer behalten?

Beitrag Samstag, 06. März 2004

Beiträge: 4886
automatix hat geschrieben:
platz 8 im qualify und in 5 der 6 trainingssitzungen langsamer als montoya ist enttäuschend.
warum sollte frank williams den langsameren fahrer behalten?


Enttäuschend und auch ärgerlich... Aber andererseits bin ich mir nicht sicher, ob beide Fahrer auf der gleichen Strategie sind. Dafür sind mir die Zeitenunterschiede einfach zu gross. Ich tippe mal auf Montoya mit 3 Stops und Ralf auf 2 Stops und mit dementsprechend mehr Sprit an Bord - und dann relativiert sich das wieder. Wie das dann im Rennverlauf aussieht, und welche Strategie die bessere ist, vermag ich im Moment schlecht einzuschätzen. Bei einer Tankstopp-Gesamtzeit von 20-25 Sekunden inkl. Ein- und Ausfahrt müsste der 3 Stop Fahrer in seinen gesamten Runden um diese Zeit schneller sein, oder anders gesagt, er müsste in jedem Drittel des Rennens insgesamt um ca. 8 Sekunden schneller sein als der Zweistopfahrer, der zudem noch weiter hinten im Verkehr hängt. Das müsste eigentlich machbar sein, oder?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 06. März 2004

Beiträge: 500
Ja, wurde ja auch von den F1 Kommentatoren so gesehen, also zwecks der verschiedenen Strageie zwischen den beiden.

Im ersten Quali hat man ja gesehen, dass der Abstand zwischen beiden nicht wesentlich ist.
Bild

Beitrag Samstag, 06. März 2004

Beiträge: 10
marc-w hat geschrieben:
Ja, wurde ja auch von den F1 Kommentatoren so gesehen, also zwecks der verschiedenen Strageie zwischen den beiden.


Das, allerdings, heisst doch absolut gar nichts. Nur wenige (deutschsprachige) Kommentatoren haben auch nur einen geringen Schimmer von der Sache (ich zwar auch nicht, aber ich gebe das ja auch nicht vor). Auch nicht ehemalige Formel Eins Fahrer wie Danner, Stuck, Mass, Surer. etc. Lauda ist der einzige der noch ein bisschen Anhnung hat von dem was heute abgeht.
Alles sexuelle beherrscht die Welt

Beitrag Samstag, 06. März 2004

Beiträge: 402
Vielleicht hat Ralf einfach nur in der Aufwärmrunde seine Reifen nicht warm bekommen. Ist auch schon öfters vorgekommen. Morgen werden eh wieder die Meisten innerhalb von 2 oder 3 Runden an die Box fahren. Die Fahrer in einem Team waren in der letzten Saison eigentlich immer auf der gleichen Strategie.

Falls Ralf keinen Vertrag bei Williams mehr bekommt, oder will... Ich frag mich, wo er glaubt ein gutes Auto zu bekommen :idea:

Beitrag Sonntag, 04. April 2004

Beiträge: 9403
war heute mal wieder ne tolle leistung von ralf. für so einüberholmanöver sollte es schon ne sanktion geben. ein glück, daß er damit sato nicht das rennen zerstört hat.

wer für den fahrer soviel kohle zahlt wie durch die presse gehen muß schon gut optimist sein.....

Beitrag Sonntag, 04. April 2004

Beiträge: 8060
Also wenn Ralf schon bei Sato (Nichts für ungut... :wink: ) solche Aktionen nötig hat... :D)

Beitrag Sonntag, 04. April 2004

Beiträge: 3095
Interessant finde ich die Tatsache, dass Theissen das "Manöver" von Ralf sogar noch verteidigt! Es sei ein "normaler Rennunfall" ... dabei hätten die Leute bei BMW-Williams jetzt die einmalige Chance, das Gehalt (ich nenne es jetzt mal Schmerzensgeld) von Ralfi auf nur noch eine Mio einzudampfen :wink:
Wobei ... auch DAS wäre noch zu viel!!!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 04. April 2004

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
war heute mal wieder ne tolle leistung von ralf. für so einüberholmanöver sollte es schon ne sanktion geben.


..... es gäbe sicherlich Sanktionen, wenn Montoya im besagten Williams gefahren wäre ........

Aber ich hoffe auch hier auf keine Sanktionen, das passiert eben mal. Absichtlich macht so eine Aktion kaum einer. Oder sie sollen Überholverbotsschilder aufstellen. Wäre besser .....

DTM starten am 18. April?? Ist das richtig? ;)

Beitrag Sonntag, 04. April 2004

Beiträge: 112
Ich würde die Sache ganz einfach als Rennunfall abhaken,passiert halt im Eifer des Gefechts.Solange niemand dabei verletzt wird ist das doch ok.Einerseits wird gejammert das keine Action ist und keiner überholt, und dann wird über solche Lapalien diskutiert.
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

Beitrag Sonntag, 04. April 2004

Beiträge: 8060
Ralf hat wohl Sato etwas unterschätzt, der zu diesem Zeitpunkt ja noch voll im Rennen war. Er sollte sich an BAR als ernsten Gegner gewöhnen.

Beitrag Sonntag, 04. April 2004

Beiträge: 2112
Ralf sucht die Schuld grundsätzlich bei anderen... "Sato hätte sehen müssen das das zu eng war"...

Beitrag Sonntag, 04. April 2004

Beiträge: 8060
...übrigens: SATO really strong! Asche auf mein Haupt, das war ein guter Tag von ihm...

Beitrag Sonntag, 04. April 2004

Beiträge: 3095
naja, vielleicht meinten sie auch 100 Mio türkische Lira :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 04. April 2004

Beiträge: 9403
BMW-V10 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
war heute mal wieder ne tolle leistung von ralf. für so einüberholmanöver sollte es schon ne sanktion geben.


..... es gäbe sicherlich Sanktionen, wenn Montoya im besagten Williams gefahren wäre ........

Aber ich hoffe auch hier auf keine Sanktionen, das passiert eben mal. Absichtlich macht so eine Aktion kaum einer. Oder sie sollen Überholverbotsschilder aufstellen. Wäre besser .....

DTM starten am 18. April?? Ist das richtig? ;)


das schöne war ja, daß sato dann an der genau gleichen stelle gezeigt hat, wie man da sauber überholt ohne den gegner von der strecke rempeln zu wollen.
und ich unterstelle ralf keine absicht, sondern einfach nur mangelnde übersicht. (wie schon in hockenheim, die anderen können nicht immer auf nen amokfahrenden ralf aufpassen)

Beitrag Sonntag, 04. April 2004

Beiträge: 8060
Ja, richtig. Soviel Luft muss ich einem Gegner schon beim Zweikampf lassen - und deshalb ist Ralf zu recht in die (nicht vorhandene) Botanik geflogen.

Beitrag Sonntag, 04. April 2004

Beiträge: 348
Ich meine, dem Ralf täts mal gut, wenn er ein Jahr bei Minardi fahren würde. Er bekäme die notwendige Demut und den Kaqmpfgeit, oder er würde hintenrüber kippen.

Beitrag Sonntag, 04. April 2004

Beiträge: 60
Ich glaube das nennt man Vertragspoker. Willy Weber ist ja nicht dumm und wenn man etwas in die Welt setzt was nicht stimmt kann man das als Druckmittel benutzen.
Willy bekommt ja schließlich 20% der Einnahmen von den Schumi-Brüdern und wen interessiert es dann wo wer fährt.
Ich denke das es kein Gerücht ist und das Ralf 2004 das Team wechseln wird.

Beitrag Montag, 05. April 2004

Beiträge: 3106
Dissy hat geschrieben:
Ich glaube das nennt man Vertragspoker. Willy Weber ist ja nicht dumm und wenn man etwas in die Welt setzt was nicht stimmt kann man das als Druckmittel benutzen.
Willy bekommt ja schließlich 20% der Einnahmen von den Schumi-Brüdern und wen interessiert es dann wo wer fährt.
Ich denke das es kein Gerücht ist und das Ralf 2004 das Team wechseln wird.


Ein Druckmittel für wen??? Renault hat er schon als Druckmittel missbraucht. Nun auch Toyota. Die beiden Teams werden jetzt wohl nicht mehr von ihm wissen wollen. Williams Ferrari und McLaren sowieso nicht... Die 3 Privaten haben nicht soviel geld, für Jaguar ist sich Ralf wohl zu schon und bei BAR ists hoffentlich umgekehrt! Fährt Ralf nächstes Jahr etwa DTM??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nein jetzt im ernst, ich denke für Ralf wäre nur Toyota eine wirkliche Alternative, und deshalb wäre es nicht schlau von Weber mit Toyota zu pockern!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 05. April 2004

Beiträge: 500
Tja, Toyota ist wirklich die einzige alternative, die noch bleibt und wenn es weiter so geht, wollen die auch nix mehr von ihm wissen.
Auserdem sollte er mal doch etwas mehr Leistung zeigen und vor allem weitsicht. Nach dem Rennen zu meinen Sato hätte nachgeben müssen, war doch etwas uneinsichtig.
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams