Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ralf Schumacher beschleunigt seinen Rauswurf bei Williams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 23. Februar 2004

Beiträge: 500
@BMW-V10

.... vielleicht ist es auch nur eine gezielte Aktion der Konkurrenz, um Unruhe ins Team zu bringen .......


Das ich darauf nicht selbst gekommen bin. :D)


@KarliBo

Zum abschweifen, man ist wohl bei jedem der Meinung, er verdiene zu viel, wenn er viel mehr als man selbst verdient. :)
Die wenigsten Fahrer verdienen mehr wie 5 Mio's.
Angefangen von den kleinsten Teams, wo so ca. 150-500.000 EUR ausgezahlt werden, bis zur Mitte, wo es so 1-3 Millionen gibt.
Nur die ganz grossen verdienen mehr wie 5 Mio's. Und davon gibts nur 3 Teams, von denen ich mir aber auch nicht sicher bin, dass jeder mehr wie 5 Mio's bekommt.
Und dann bekommt ja noch der Manager ne Menge sowie die Versicherungen. Und wenn man nicht gerade in Monaco oder in der Schweiz wohnt, dann schlägt der Fiskus mit ein bisschen Glück auch noch mit der hälfte zu. Also ich find nicht, dass sie zuviel bekommen, denn wenn es mal rumst, kann das Leben ganz schnell vergeigt sein.
Bild

Beitrag Montag, 23. Februar 2004

Beiträge: 3095
Hier also die Rolle rückwärts, wie vermutet, von Ralfi:
"Ich habe die vorerst gescheiterten Verhandlungen weder als Vertragsbruch dargestellt, noch sind meine Sätze eine Abgangs-Drohung"

Nein, Ralfi, schon klar ...
:D :D :D

Beitrag Montag, 23. Februar 2004

Beiträge: 45
KarliBo hat geschrieben:
Überlegt mal: Ein Jürgen Schremp muss ein ganzes Unternehmen "am xxxx halten", und der verdient "nur" 2 mio im Jahr.


Ein J. Schremp ist auch ein xxxxx .Was macht er denn bitte für DaimlerChrysler? GARNICHTS! Da hocken noch hunderte andre hintendran! Der ist genauso wie der Schröder! Und du meinst er verdient "NUR" 2MIO?? Der müsste weniger als ein armer Arbeiter bei DC verdienen...tztz...
Der war noch nicht einmal im Werk Mannheim....naja egal...



----
Zum Thema:

Ein Ralf Schumacher ist halt kein Michael Schumacher!
Bild

Beitrag Montag, 23. Februar 2004

Beiträge: 4886
Zum Thema dieses Threads könnt Ihr auch nachlesen unter:

http://www.rp-online.de/public/article/ ... el_1/37622
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2004

Beiträge: 261
automatix hat geschrieben:
wenn ralf wirklich das talent hat, dann hat er das in den bisherigen 100 grand prix nicht wirklich gezeigt.


Da hast Du jetzt kein Recht. Ich anerkenne, dass Ralf in den letzten Saisonen nicht so super war, er könnt auch besser sein, aber er hat auch Siege gefeiert. Er hat also auch gute Arbeite gemacht.

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2004

Beiträge: 0
Ja Ralf ist nicht schlecht, das behauptet ja keiner. Aber den Anspruch, den er auch selbst an sich stellt, wird er bei weitem nicht gerecht.

Zu dem Interview sag ich nach der nächsten Aussage Ralfs nix mehr ....... *kopfschüttel*

So extrem erfunden dürfte es von der Bild ja nicht gewesen sein .......

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2004

Beiträge: 9403
KimiR hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
wenn ralf wirklich das talent hat, dann hat er das in den bisherigen 100 grand prix nicht wirklich gezeigt.


Da hast Du jetzt kein Recht. Ich anerkenne, dass Ralf in den letzten Saisonen nicht so super war, er könnt auch besser sein, aber er hat auch Siege gefeiert. Er hat also auch gute Arbeite gemacht.


wieso nicht?
ralf fährt jetzt seit 1997 in der formel 1 und zeigt wenig bis gar keine weiterentwicklung.
fahrer wie raikönnen, montoya oder alonso sind mit deutlich weniger erfahrung in ihrer entwicklung schon weiter als der ralf.

ralf ist für mich ein dc oder rubens typ - an guten tagen gewinnt er locker, aber macht ständig wieder dämliche fehler und wenns nicht läuft ist er weg.

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2004

Beiträge: 374
das ist das Geheimis von Ralf :D)


Und ist Ralf Schumacher ein Pilot, der viel Menschlichkeit braucht? „Ralf ist schon ein Typ, der mehr Nestwärme benötigt“

F1welt

Gerhard Berger muß es wissen
Silberpfeil

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2004
GER GER

Beiträge: 184
automatix hat geschrieben:
fahrer wie raikönnen, montoya oder alonso sind mit deutlich weniger erfahrung in ihrer entwicklung schon weiter als der ralf.


Worin siehst du denn die Weiterentwicklung bei Montoya?

Er hat in 3 Jahren mit konkurrenzfähigem BMW-Williams 3 Siege geholt, Ralf 6.
Im letzten Jahr hatten beide 2 Siege, so dass man davon ausgehen kann, das beide auf einem Niveau fahren. Also hat Montoya auch 2 Jahre gebraucht, um Ralfs Level zu erreichen, der sich ja seit 1997 nicht weiterentwickelt hat?
Das spricht ja nicht gerade für Montoya.
Davon, dass er weiter ist als Ralf hab ich auch noch nichts gesehen.
Nichts ist unmöglich

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2004

Beiträge: 86
Das Ralf teilweise hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, ist zwar richtig, aber es ist echt interessant zu sehen, wie die selben Leute, die auf Ralf rumhacken, andere Fahrer, wo man mindestens genauso viel kritisieren könnte, hochjubeln. Ich hab das Gefühl, da wird mit zweierlei Mass gemessen.
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2004

Beiträge: 9403
GER hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
fahrer wie raikönnen, montoya oder alonso sind mit deutlich weniger erfahrung in ihrer entwicklung schon weiter als der ralf.


Worin siehst du denn die Weiterentwicklung bei Montoya?

Er hat in 3 Jahren mit konkurrenzfähigem BMW-Williams 3 Siege geholt, Ralf 6.
Im letzten Jahr hatten beide 2 Siege, so dass man davon ausgehen kann, das beide auf einem Niveau fahren. Also hat Montoya auch 2 Jahre gebraucht, um Ralfs Level zu erreichen, der sich ja seit 1997 nicht weiterentwickelt hat?
Das spricht ja nicht gerade für Montoya.
Davon, dass er weiter ist als Ralf hab ich auch noch nichts gesehen.


wenn man jetzt aber mal das erste jahr von montoya außen vor läßt und nur die letzten zwei jahre anschaut und auch über die siege hinaussieht, dann sieht man, daß montoya vor allem letzte saison durch konstanz überzeugte und von 7. rennen in monaco bis zum 14. rennen in italien immer auf dem podest und im gegensatz zum ralf deutlich mehr aus den möglichkeiten des autos geholt.
ralf hat gewonnen, als der bmw perfekt lief, kaum war die konkurrenz wieder da machte er ständig fehler und hat nach frankreich grad mal noch 5 punkte oder so geholt.
und auch du wirst nicht bestreiten können, daß montoya letztes jahr deutlich mehr aus dem konkurrenzfähigen williams geholt hat als ralf (24 punkte mehr bei gleich viel beendeten rennen - montoya hatte 3 ausfälle, ralf 2, plus monza, wo er nicht antrat)
ab silverstone hat ralf eigentlich in jedem rennen einen mehr oder weniger schwerwiegenden schnitzer fabriziert.

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2004

Beiträge: 4886
Wenn es so schlimm um die fahrerischen Qualitäten eines Ralf Schumachers bestellt wäre, würde ein Gerhard Berger dem BMW-Williams-Team wohl kaum empfehlen, ihn als Fahrer zu behalten. Ich gehe mal davon aus - trotz der von der so kompetenten BILD Zeitung geführten Interviews - dass Ralf auch über 2004 hinaus bei BMW Williams unter Vertrag bleibt. Und wenn er ab 2005 bei Toyota Olivier Panis ersetzen sollte, dann sehe ich grosse Zeiten für dieses Team kommen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2004
GER GER

Beiträge: 184
@automatix
Dass Ralf gegen Ende der letzten Saison hinter den Erwartungen geblieben ist bestreite ich nicht, als Fan ärgert es mich ja auch.
Nur wie The_Red_Baron schon richtig sagte, Ralf ist nicht der einzige, der Mist macht.
Und ich kann einfach nicht glauben, wie jemand, der über Ralf meckert gleichzeitig Montoya loben kann?! Beispiel Frankreich, wenn er nicht gewinnt, schmollt er und fährt absichtlich langsam und verschenkt dadurch auch die chance auf einen Sieg.
Und da redest Du von Entwicklung und Erfahrung? Außerdem glaube ich nicht, dass der Williams ohne Ralf so schnell hätte weiterentwickelt werden können, das ist nämlich nicht so ganz Montoyas Stärke (Gerhard Berger sagte mal "Montoya nimmt das Auto und versucht, seine fahrerische Leistung zu verbessern. Ralf versucht schneller zu werden, indem er das auto verbessert").
So isset nunma, es gibt veschiedene Wege. Unterm Strich glaube ich, dass beide ihre daseinsberechtigung in der F1 haben, denn von der Ergebnissen her liegen sie doch eher eng beieinander.
Thema für mich erledigt.

Und jetzt hoffe ich, dass Ralf diese Saison alles besser macht und WM wird. :wink:
Nichts ist unmöglich

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2004

Beiträge: 500
Naja, eins muss man Ralf lassen, er hat versucht, bis zum Ende der Saison was zu reissen, was natürlich nicht immer klappte aber er gab nicht auf.

Montoya im Gegensatz schmollt, wie Ger es schon sagte, sobald was nicht so läuft, wie er es gerne hätte und fällt weit nach hinten, das war nicht nur in Frankreich so, in Indinapolis gings schon nicht mehr deutlicher.

Somit würde ich hier auch nicht meinen, dass jemand besser ist von den beiden.
Beide sind nur sehr verschieden.
Bild

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2004

Beiträge: 0
Ich werde mich zum Vergleich Montoya - Ralf nicht äussern, denn die Meinungen sind da so verschieden, wie die beiden. Und jeder hat bis zu einem gewissen Grad recht. Montoya hat seine Fehler und Ralf ebenso. Das wichtigste ist, das sie sich respektieren und für Williams die WM einfahren.
Wer am Ende von den beiden vorne steht (wie weit vorne wird sich noch zeigen) hat sichs verdient.

Mir macht Montoya einfach mehr Spass beim zusehen .......

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2004

Beiträge: 583
Sollte Ralf wirklich solche Sprüche vom Stapel gelassen haben, ist das natürlich taktisch unklug gewesen, wobei man natürlich Zweifel haben darf, dass er das alles so gesagt hat....

Andererseits wäre es ungünstig an Stelle von Williams beide Fahrer gehen zu lassen, die können nichtmal den Montoya gleichwertig ersetzen...
da wäre es dumm dieses Problem zu maximieren...

Ralf ist einer der 5 besten Fahrer zur Zeit, und die meisten haben gültige Verträge (ja ich weiß, Williams aber meistens doch)

wen also soll Williams als Ersatz für Montoya und Ralf bringen???

Fisichella, ok
Button, ????????? neeee
Villeneuve, wenn er umsonst fährt ????
DC, guuute Wahl aber zu konstant : :roll:
Webber, schwer zu beurteilen

naja und der Schumackerel steht nicht zum Verkauf

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2004

Beiträge: 0
Noch ist Ralf nicht weg. Aber ersetzbar ist jeder. Obwohl es fürs Team wahrlich nicht gut wäre, wenn 2005 beide Fahrer weggingen. Andererseits, wäre es ja wieder eine Herausforderung. :D
Ralf könnte sich ja mit Topleistungen 2004 förmlich aufzwingen. Wenn dann auch noch der Preis stimmt.

Ich hoffe mal, Ralf hat sich nicht verzockt ........

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2004

Beiträge: 500
Also wenn Sie Webber nehmen und ihn an die Seite noch einen neuen setzen, vielleicht Piquet oder so, dann könnte daraus bestimmt auch was werden.
Ich schätze Webber jedenfalls sehr gut ein.
Bild

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2004

Beiträge: 0
Wenn Webber die Leistungen von 2003 bestätigt, daran hab ich eigentlich keinen Zweifel, dann ist er sicher eine Topadresse. Neben Klien ...... *träum* :D:D:D

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2004

Beiträge: 500
Über Klien will ich noch nix sagen. Die Tests scheinen gut gewesen zu sein aber mal sehen, was er in den ersten Rennen bringt.

Vielleicht ziehen sie ja dann gemeinsam zu Williams. :)
Bild

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2004

Beiträge: 374
The_Red_Baron hat geschrieben:
Das Ralf teilweise hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, ist zwar richtig, aber es ist echt interessant zu sehen, wie die selben Leute, die auf Ralf rumhacken, andere Fahrer, wo man mindestens genauso viel kritisieren könnte, hochjubeln. Ich hab das Gefühl, da wird mit zweierlei Mass gemessen.


Ohne seinen "Namen" hätte es RS auf keinen Fall so schnell in ein Topteam geschafft.

Ihm fehlt einfach die Beständigkeit und Coolness um sich wirklich als Spitzenpilot du qualifizieren.
In der Beziehung ist ihm ein Alonso oder Kimi voraus
Silberpfeil

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2004

Beiträge: 9007
Stimmt. Vor allem ist ihm da sein Bruder - mag man ihn nun oder nicht - um längen voraus. Ein guter Name machte eben noch keinen schnellen Toppiloten - auch wenn es der eigenen Bruder ist!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 01. März 2004

Beiträge: 8
hmmm ja von RS bin ich auch nicht wirklich begeistert obwohl der mir noch lieber ist wie Montoya.
Fakt ist aber wohl das er ohne den Namen Schuhmacher heute höchstens in nem Jordan sitzen würde aber so ist das nunmal.

Bei den ganzen Verhandlungen bleibt aber letzlich wohl abzuwarten wie sich BMW positioniert, wenn BMW einen deutschen Fahrer auf biegen und breschen will wird RS seinen Platz mangels Alternativen behalten.

Als BMW Anhänger ist die Situation aber schon mies, ein schelles Auto aber 2 unfähige Fahrer!
[url=http://www.finearts-design.com/4images/categories.php?cat_id=6&sessionid=8c2313736b1be2b773504359d592ffc1]Hockenheim 2003
[/url]

Beitrag Montag, 01. März 2004

Beiträge: 4886
brujo73 hat geschrieben:
Als BMW Anhänger ist die Situation aber schon mies, ein schelles Auto aber 2 unfähige Fahrer!


Die anerkanntermassen nach Ferrari stärkste Fahrerpaarung - aber vielleicht würde die Besetzung der Cockpits mit Baumgartner und Bruni ja besser zum BMW Williams F1 Team passen...

Es kann aber auch sein, dass Du die Rennen der letzten Jahre nicht mitverfolgt hast oder nicht hast mitverfolgen können, denn ansonsten wüsstest Du die Leistungen von Ralf Schumacher (im übrigen ohne h hinterm Schu) und Juan Pablo Montoya ein wenig besser einzuschätzen. Als selbstdeklarierter BMW Anhänger solltest Du eigentlich bessere Urteile abzugeben in der Lage sein.

Es wundert mich immer wieder, wie schnell hier mit pauschalen Urteilen wie "unfähig" herumgeschmissen wird, ohne wenigstens eine einigermassen nachvollziehbare Begründung hierfür zu geben.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 02. März 2004

Beiträge: 86
Kann Benetton nur recht geben. Beides sind sicherlich, zumindest noch nicht, keine kompletten Spitzenfahrer. Bei beiden gibt es Sachen die zu kritisieren sind. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sie mit zum Besten gehören, was es in der F1 gibt. Und auch wenn RS sein Einstieg durch den Namen Schumacher sicherlich leichter gefallen ist, gerade ein Frank Williams verpflichtet niemanden wegen seinem Namen. Und RS ist bald länger bei Williams, als jeder andere. Das kommt nicht von ungefähr. Wenn du glaubst, dass das am Namen liegt, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams