Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Motorausgleich?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Sollen Renault, Toyota und Honda Gelegenheit erhalten, ihre Motoren zu verbessern?

Ja
12
44%
Nein
15
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 22
@allezlesbleujaunes
Das ist aber eben so in der F1. Ich weiß ja nicht wie lange du den Sport schon verfolgst, aber es war schon immer so das derjenige der sich hart am Reglement, bzw. in einer "Grauzone" bewegt hat, immer die besten und schnellsten Fahrzeuge hatte!

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 267
FormulaOneFan hat geschrieben:
Korty hat geschrieben:
Oh weh oh weh.

hier streiten sich Leute (mich eingeschlossen) die eigentlich allesamt nur Oberflächen/Zeitungswissen haben um detailierte Grundlagen die Sie nur von Hören Sagen kennen, das ich Glatteis pur Leute.

Die FIA würde weder Renault, noch BMW und Mercedes an ihren Motoren ändern lassen wenn die es nicht fundiert begründet hätten, oder meint ihr nicht.

Hier wird sehr gern rum posaunt das Renault immer weint ( habe ihn nie unter Tränen gesehen wegen der Sache :wink: ), oder Alonso immer und überall ein arroganter Mensch ist (wer von euch war mit ihn schon mal um die Häuser? :wink: )

Wir sollten uns wieder auf die Rätseln und Diskutieren und mehr oder weniger Unwissenden Niveau begeben und nicht so tun als ob wir alle Ingineure für Fahrzeugbau wären.

Der Mensch neigt dazu sich persönlich zu wichtig zu nehmen und das führt dann immer in total überzogene Posts.

Man kann auch feundschaftlich miteinander "KONTROVERS" diskutieren und muß sich nicht immer gleich mit Obst und Gemüse bewerfen. :wink:


Wofür deine Predigt wenn du dich selbst miteinschließt?


Das ist einfach zu beantworten:

Um zu verhindern das Antworten kommen, wie:

Hälst du dich für etwas besseres etc. :wink:


Mal eine Bitte an die Leute die hier so nett behaupten das Renault "plärt" etc. wegen der Motorgeschichte, hätte ich gern ein paar glaubwürdige Quellen die diese Behauptung belegen, oder ist das einfach eure Interpretation weil Renault für sich jetzt auch beansprucht im Winter diverse Anpassungen an seinem Motor vorzunehmen? Ich meine damit keine sachlichen Berichte in denen steht das Renault den Wunsch angemeldet hat das man auch am Motor arbeiten darf, sondern wo Flavio unter der Gütellinie wild umsich schlägt wie es hier so dargestellt wird. Oder ist das nur Legendenbildung ???

Ich wüßte nicht was verwerflich daran ist das Renault dieses nun auch tun will.

Oder gibt es ein vernünftiges Argument warum Renault das nicht dürfen soll was einige andere Teams schon taten?

Soll man Sie zwingen ihren selbstverursachten Nachteil nun bis in alle Ewigkeiten aufrecht zu erhalten.

Müßte man dann BMW die Hörner des McLaren nicht auch verbieten?

Kopieren, nachmachen und verpetzen sind feste Bestanteile der F1 und kein Team ist da besser als das Andere.

Ferrari hat diverse Teams schon bei der FIA verpfiffen weil Sie sich im Nachteil sahen (Massedämpfer etc.), umgekehrt haben andere Teams Ferrari angepfiffen wegen diverser Sachen.

So ist das nun einmal, aber es ist schrecklich zu lesen wenn hier diverse "Fans" von einigen Teams Halbwahrheiten verbreiten zu Themen wo Ihnen das Tiefenwissen fehlt und hier eigentlich nur aufgeblähte Zeitungsinfos noch weiter aufgepumpt und angepaßt werden.

Ich sage euch das Ferrari schon längst Amok gelaufen wäre wenn Renault diese Anpassung gemacht hätte und Sie diese Grauzone nicht so extrem angegangen wären.

In der F1 werden immer die Teams aktiv die einen Nachteil vermuten, das ist so, das war so und das wird wohl immer so bleiben.
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 5468
redcap hat geschrieben:
Du suggerierst ja ziemlich deutlich dass die die anderen Teams für unehrlich hältst ...

Da möchte ich energisch widersprechen !

Nein, das ist damit weder gesagt noch gemeint.

Der springende Punkt ist die "erkennbare Absicht" der Regel. Und die war, eine weitere Leistungssteigerung und die damit verbundenen Kosten zu stoppen. Sich daran zu halten ist halt ehrlich. Es ist aber nicht unehrlich, innerhalb der Regeln doch eine Leistungssteigerung zu erzielen - quasi als "unbeabsichtigtes Nebenprodukt", nur läuft es der erkennbaren Absicht zuwider.

Steve132 hat geschrieben:
@allezlesbleujaunes
Das ist aber eben so in der F1. Ich weiß ja nicht wie lange du den Sport schon verfolgst, aber es war schon immer so das derjenige der sich hart am Reglement, bzw. in einer "Grauzone" bewegt hat, immer die besten und schnellsten Fahrzeuge hatte!

Das ist mir schon klar, aber es ist nicht üblich, dass ein durch Ausnutzen von "Grauzonen" erlangter Vorteil auf Jahre zementiert wird.
Wie gesagt weiß ich nicht, warum die 3 Teams nicht das gleiche machen wie Ferrari oder BMW/ Mercedes, aber es scheint nicht so einfach zu laufen, sonst wäre es längst geschehen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1213
Korty hat geschrieben:
Müßte man dann BMW die Hörner des McLaren nicht auch verbieten?


Seit wann trägt BMW die Hörner von McLaren? Sehen doch völlig anders aus !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1213
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Du suggerierst ja ziemlich deutlich dass die die anderen Teams für unehrlich hältst ...

Da möchte ich energisch widersprechen !

Nein, das ist damit weder gesagt noch gemeint.

Der springende Punkt ist die "erkennbare Absicht" der Regel. Und die war, eine weitere Leistungssteigerung und die damit verbundenen Kosten zu stoppen. Sich daran zu halten ist halt ehrlich. Es ist aber nicht unehrlich, innerhalb der Regeln doch eine Leistungssteigerung zu erzielen - quasi als "unbeabsichtigtes Nebenprodukt", nur läuft es der erkennbaren Absicht zuwider.

Steve132 hat geschrieben:
@allezlesbleujaunes
Das ist aber eben so in der F1. Ich weiß ja nicht wie lange du den Sport schon verfolgst, aber es war schon immer so das derjenige der sich hart am Reglement, bzw. in einer "Grauzone" bewegt hat, immer die besten und schnellsten Fahrzeuge hatte!

Das ist mir schon klar, aber es ist nicht üblich, dass ein durch Ausnutzen von "Grauzonen" erlangter Vorteil auf Jahre zementiert wird.
Wie gesagt weiß ich nicht, warum die 3 Teams nicht das gleiche machen wie Ferrari oder BMW/ Mercedes, aber es scheint nicht so einfach zu laufen, sonst wäre es längst geschehen.

Für mich bedeutet "Der Ehrliche ist der Dumme" schon, dass im Umkehrschluss die Clevern eben unehrlich sind! Denn wenn alle ehrlich sind dann sind ja auch alle dumm ... :-)

"Renault hat sich strickt an die Regel der eingefrorenen Motoren gehalten und jetzt gehen wir vor die Hunde. Andere haben sich nicht daran gehalten, haben jetzt einen Vorsprung und wir leiden. Das ist nicht fair", tobte der Italiener in der 'Gazzetta dello Sport'. Wenn das kein Jammern ist, was dann?

Andererseits halte ich es mit Sir Frank Williams bei diesem Thema:



"Manche sind eben mutiger als andere wenn es darum geht zu behaupten, dass etwas schief läuft und man etwas ändern muss. Es betrügt keiner, aber manche Leute denken nicht einmal im Traum daran, irgendetwas da herauszuholen."

Im Gegensatz zu Briatore ist das mögliche Vorgehen der Motorenentwickler für Williams kein Grund für Streit. Nach seiner Ansicht müsse die FIA keinesfalls einschreiten: "Wir haben nicht den geringsten Grund. Einige Motoren sind eben besser als andere. So ist das Leben."
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1867
redcap hat geschrieben:
Korty hat geschrieben:
Müßte man dann BMW die Hörner des McLaren nicht auch verbieten?


Seit wann trägt BMW die Hörner von McLaren? Sehen doch völlig anders aus !


Fuhren die diese Hörner nicht im Jahr 2007? Glaub 08 nicht mehr
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1213
FormulaOneFan hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Korty hat geschrieben:
Müßte man dann BMW die Hörner des McLaren nicht auch verbieten?


Seit wann trägt BMW die Hörner von McLaren? Sehen doch völlig anders aus !


Fuhren die diese Hörner nicht im Jahr 2007? Glaub 08 nicht mehr


Doch, je nach Strecke. In Ungarn z.B. hatten beide die Bullenhörner drauf. Honda natürlich auch. Wenn viel Abtrieb gebraucht wird wachsen denen Hörner !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 5468
@redcap: Nun gut, meiner Erinnerung nach sind die beiden Statements schon ein paar Wochen alt. Vielleicht dachte FW damals noch, Toyota wäre nicht betroffen. Andernfalls würde er sich ganz schön selbst ins Knie schießen.

Was Briatore angeht: Es fällt mir schwer, einen alternden italienischen Neofaschisten in Schutz zu nehmen, aber er wäre doch vom wilden Affen gebissen und als Teamchef untragbar, wenn er nicht schnellstmöglichst versuchen würde, einen einmal festgestellten Nachteil wieder wettzumachen.

Die Absicht, aufzuholen ist genauso legitim wie das Ausnutzen der Regeln.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1867
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Die Absicht, aufzuholen ist genauso legitim wie das Ausnutzen der Regeln.


Scheint für Briatore aber nicht so zu sein....
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 5468
FormulaOneFan hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Die Absicht, aufzuholen ist genauso legitim wie das Ausnutzen der Regeln.


Scheint für Briatore aber nicht so zu sein....

Naja, das ist doch völlig egal, ob er jetzt verlangt dass Renault nachrüsten darf oder ob er trötet, dass die anderen geschummelt haben. Er tut das, was er tun muss als Teamchef und wie bereits erwähnt, liegt die fragliche Äußerung schon ein paar Wochen zurück. Die Sache mit dem Entwicklungsfenster für Toyota, Honda und Renault ist dagegen relativ frisch.

Wie Korty bereits andeutete: Man braucht nicht viel Phantasie um sich auszumalen, welche Töne im umgekehrten Fall aus der Ferrari-Ecke kommen würden.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1213
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@redcap: Nun gut, meiner Erinnerung nach sind die beiden Statements schon ein paar Wochen alt. Vielleicht dachte FW damals noch, Toyota wäre nicht betroffen. Andernfalls würde er sich ganz schön selbst ins Knie schießen.

Was Briatore angeht: Es fällt mir schwer, einen alternden italienischen Neofaschisten in Schutz zu nehmen, aber er wäre doch vom wilden Affen gebissen und als Teamchef untragbar, wenn er nicht schnellstmöglichst versuchen würde, einen einmal festgestellten Nachteil wieder wettzumachen.

Die Absicht, aufzuholen ist genauso legitim wie das Ausnutzen der Regeln.


Ich verstehe Flavio ja, aber dennoch bezeichne ich das als "Jammerei".

Und du fragtest doch nach solchen Zitatan !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1867
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Man braucht nicht viel Phantasie um sich auszumalen, welche Töne im umgekehrten Fall aus der Ferrari-Ecke kommen würden.


Naja für mich steht fest, man kann es drehen und wenden wie man will. Immer wenn Renault nicht vorne dabei ist, kommt eine Ausrede nach der anderen oder zweckoptimistische Hoffnungsaussagen was man noch erreichen könnte/will nach verfehlten/zu hochgesteckten Zielen...
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 5468
FormulaOneFan hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Man braucht nicht viel Phantasie um sich auszumalen, welche Töne im umgekehrten Fall aus der Ferrari-Ecke kommen würden.


Naja für mich steht fest, man kann es drehen und wenden wie man will. Immer wenn Renault nicht vorne dabei ist, kommt eine Ausrede nach der anderen oder zweckoptimistische Hoffnungsaussagen was man noch erreichen könnte/will nach verfehlten/zu hochgesteckten Zielen...

Ja, man sollte Renault ausschließen.

Spucken die einfach die gleichen Töne wie alle anderen wenn es nicht läuft, die gleichen Töne, die zwischen 1979 und 2000 aus Maranello zu vernehmen waren.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wie Korty bereits andeutete: Man braucht nicht viel Phantasie um sich auszumalen, welche Töne im umgekehrten Fall aus der Ferrari-Ecke kommen würden.

:wink: Ts, ts, ts......aber das will doch keiner hier hoeren.
Das schoene an der news ist ja nicht die news "an sich", sondern der nachteil den es fuer "bestimmte" teams bringt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1867
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Man braucht nicht viel Phantasie um sich auszumalen, welche Töne im umgekehrten Fall aus der Ferrari-Ecke kommen würden.


Naja für mich steht fest, man kann es drehen und wenden wie man will. Immer wenn Renault nicht vorne dabei ist, kommt eine Ausrede nach der anderen oder zweckoptimistische Hoffnungsaussagen was man noch erreichen könnte/will nach verfehlten/zu hochgesteckten Zielen...

Ja, man sollte Renault ausschließen.

Spucken die einfach die gleichen Töne wie alle anderen wenn es nicht läuft, die gleichen Töne, die zwischen 1979 und 2000 aus Maranello zu vernehmen waren.


Naja bringt eh nix als Ferrari Fan mit einem Renault Anhänger über diese Sache konstruktiv zu diskutieren...Siehst ja selber :wink:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 4004
Ich hab immer noch niemanden gefunden, der Renault, Honda und Toyata ersthaft irgendwas verbieten will, was BMW, Mercedes und Ferrari erlaubt wurde, also worüber eigentlich dieses Rumgejammer? Warum machen die (Renault, ... ) nicht einfach auch genau das, was die anderen (BMW ...) schon gemacht haben?

Und ausgerechnet Briatore macht sich doch komplett lächerlich, wenn er sich darüber beschwert, wenn jemand kreativ im Ausnützen von Regeln ist. Das war er selber Zeit seines F1 Lebens selber und alle wissen, dass er es war. Also wer, ausser Renaultfans vielleicht, soll denn Mitleid mit Briatore haben, wenn er diesmal gepennt hat?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 267
redcap hat geschrieben:
Korty hat geschrieben:
Müßte man dann BMW die Hörner des McLaren nicht auch verbieten?


Seit wann trägt BMW die Hörner von McLaren? Sehen doch völlig anders aus !



Original:


Bild


Kopie:


Bild

Die hinteren Hörner sehen nahezu identisch aus wie die Hörner die McLaren verwendet hat und waren eine klar erkennbare Kopie.

Auf das Jahr kommt es dabei nicht an. Es ging ja um den allgemeinen Grundsatz das halt immer und überall geklaut wird in der F1.

Ein weiteres Beispiel wären die Radblenden, welche Ferrari eingeführt hat und inzwischen von allen anderen Teams kopiert wurden. Wenn man den Ansatz mancher hier bez. der Motoren auf diese Teile ausweitet, müßte man allen anderen Teams auch verbieten diese einzusetzen.

Ich hoffe das damit klar wird wie unsinnig die Forderung ist Renault zu untersagen am Motor Feintuning zu betreiben.
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1614
redcap hat geschrieben:
Ich kann mir dagegen beim besten Willen nicht vorstellen dass Ferrari, Mercedes und BMW die Änderungswünsch von Renault ablehnen, die diese im umgekehrten Fall problemlos genehmigt haben.


hm, und wieso nicht?


Steve132 hat geschrieben:
Die Lösung ist doch eigentlich ganz easy.... Renault/Honda/Toyota sagen einfach das sie die Zuverlässigkeit von ihrem Motor verbessern wollen und erhöhnen dabei ebenfalls die Leistung. So haben es die anderen ja auch gemacht. Deswegen müssen sich die Teams mit weniger leistungsstarken Motoren doch nicht aufregen! Einfach das gleiche tun und schon ist man leistungsmäßig wieder vorne dabei... Wenn das so ein Problem ist, dann läuft bei den enstprechenden Teams echt was falsch! Man kann doch nicht einfach die Teams, die die Lücken im Reglement erkannt haben, dafür anschließend bestrafen. Darum geht es schließlich in diesem Sport. Renault etc. sollten ebenfalls diese Lücken nutzen. Wir sind ja immernoch in der F1 und nicht in einem Markenpokal wo jeder mit gleich starken Maschinen antreten muss!


dann sagt 1 team (eins von denen, die jetzt im vorteil sind): "nö, den änderungen stimmen wir nicht zu" und dein ganzes "das ist doch ganz einfach"-luftschloss verpufft...


redcap hat geschrieben:
Im Gegensatz zu Briatore ist das mögliche Vorgehen der Motorenentwickler für Williams kein Grund für Streit. Nach seiner Ansicht müsse die FIA keinesfalls einschreiten: "Wir haben nicht den geringsten Grund. Einige Motoren sind eben besser als andere. So ist das Leben."


naja, bei der einstellung muß man sich ja nun nicht wundern, wo das williams-team sich hinbewegt: immer mehr richtugn ende des feldes...eher muß man sich wundern, wie mit der einstellung die früheren erfolge zustande kamen.


Mr_Mutt hat geschrieben:
Warum machen die (Renault, ... ) nicht einfach auch genau das, was die anderen (BMW ...) schon gemacht haben?


irgendetwas oder irgendwer (z.b. nicht gegeben zustimmung der andren (bmw / ferrari / ...)) muß sie wohl doch daran hindern, denn wenn sie es einfach machen könnten/dürften, hätten sie es längst getan.

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 4004
Korty hat geschrieben:
Ich hoffe das damit klar wird wie unsinnig die Forderung ist Renault zu untersagen am Motor Feintuning zu betreiben.


Renault darf "durch geschickte Auslegung des Reglements und Verbesserungen der "Zuverlässigkeit" einige Extra-PS finden". So wie alle anderen auch. Und es gibt niemanden, der was dagegen hat. Renault darf kein Feintuning zur Leistungssteigerung machen, so wie alle anderen auch nicht. Der Unterschied mag subtil sein, aber er ist wesentlich wenn man weiß wie die Seifenoper F1 nun mal funktioniert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 4004
thoraya hat geschrieben:

Mr_Mutt hat geschrieben:
Warum machen die (Renault, ... ) nicht einfach auch genau das, was die anderen (BMW ...) schon gemacht haben?


irgendetwas oder irgendwer (z.b. nicht gegeben zustimmung der andren (bmw / ferrari / ...)) muß sie wohl doch daran hindern, denn wenn sie es einfach machen könnten/dürften, hätten sie es längst getan.


Achso, und warum sagt das dann keiner der Betroffenen, wenn es so ist?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 267
Mr_Mutt hat geschrieben:
Korty hat geschrieben:
Ich hoffe das damit klar wird wie unsinnig die Forderung ist Renault zu untersagen am Motor Feintuning zu betreiben.


Renault darf "durch geschickte Auslegung des Reglements und Verbesserungen der "Zuverlässigkeit" einige Extra-PS finden". So wie alle anderen auch. Und es gibt niemanden, der was dagegen hat. Renault darf kein Feintuning zur Leistungssteigerung machen, so wie alle anderen auch nicht. Der Unterschied mag subtil sein, aber er ist wesentlich wenn man weiß wie die Seifenoper F1 nun mal funktioniert.


Richtig,

aber genau darum ist diese Diskussion hier ja auch so aberwitzig.

Hier sind diverse Fans anderer Teams die Briatore jammern vorwerfen und dabei allzugerne vergessen das deren Teams auch bei jeder anderen Gelegenheit rumjammern.

Ferraris Jean Todt war ein König des beschwerens und anpieselns anderer Teams, was ich allerdings für absolut legitim halte. Genau wie ich Briatore seine Art Politik zu machen für berechtigt halte.

Denn nur so funktioniert die F1 und nicht anders.

Jeder der sich über Flavio aufregt, sollte besser mal googlen was sein Team nicht schon so alles bejammert hat in der Vergangenheit :lol: :lol: :lol:
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1213
thoraya hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Ich kann mir dagegen beim besten Willen nicht vorstellen dass Ferrari, Mercedes und BMW die Änderungswünsch von Renault ablehnen, die diese im umgekehrten Fall problemlos genehmigt haben.


hm, und wieso nicht?




Gegenfrage: Wieso soll ich meine persönliche Meinung begründen?
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 45435
Keiner sagt, dass du in einem Diskussionsforum deine Meinung begründen sollst.

Wir könnten ja künftig alle nur noch
"ja"
"nein"
"find ich nicht gut"
"Ich schon"

schreiben. Bloß ob das der Sinn ist, ich zweifle da ja.

Aber musst du wirklich nicht.

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 4004
redcap hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Ich kann mir dagegen beim besten Willen nicht vorstellen dass Ferrari, Mercedes und BMW die Änderungswünsch von Renault ablehnen, die diese im umgekehrten Fall problemlos genehmigt haben.


hm, und wieso nicht?




Gegenfrage: Wieso soll ich meine persönliche Meinung begründen?


Und ausserdem hätte Renault die Sache der Öffentlichkeit sonst dick und breit aufs Brot geschmiert. Zu Recht natürlich. Hat Renault aber nicht gemacht und daher wirds ziemlich sicher auch nicht passiert sein.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1213
MichaelZ hat geschrieben:
Keiner sagt, dass du in einem Diskussionsforum deine Meinung begründen sollst.

Wir könnten ja künftig alle nur noch
"ja"
"nein"
"find ich nicht gut"
"Ich schon"

schreiben. Bloß ob das der Sinn ist, ich zweifle da ja.

Aber musst du wirklich nicht.


Ich bitte dich ...

Wenn ich sage:"Ich glaube nicht, dass die Konkurrenten sich dem Wunsch widersetzen" dann ist das doch klar erkenntlich eine Sache des Gefühls und das kann man nun einmal nicht begründen.

Bin ja nun wirklich der Letzte, der sich sonst einer argumentativen Diskussion entzieht !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams