Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

mclaren spinnt....

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 06. November 2007

Beiträge: 2793
geht mal auf mclaren.com und achtet auf die rechte seite....

kein wunder, dass alonso weg wollte. :shock:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 06. November 2007

Beiträge: 5468
Öh, was genau ist denn da so schrecklich???

Meinst du die Werbung für Hamiltons Memoiren?
Nun ja , über schlechten Geschmack lässt sich streiten. Muss jeder selbst wissen, ob er sich zum Affen macht und mit 22 seine Lebenserinnerungen auf den Markt schmeißt.

Wesentlich lustiger finde ich, dass Alonso immer noch in der Banneranimation rumfährt. Muhahaha :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 06. November 2007

Beiträge: 2793
Meinst du die Werbung für Hamiltons Memoiren?


genau! ich meine, das geht doch nicht. von wegen gleichberechtigung zwischen beiden fahrern die ganze saison. jetzt erscheint vieles in anderem licht.

das buch dort zu bewerben .... da könnte doch gleich die cdu werbung für forsa auf ihre homepage schalten ... wäre genauso offensichtlich. :twisted:

Wesentlich lustiger finde ich, dass Alonso immer noch in der Banneranimation rumfährt.


bei denen liegen auch noch pics von kimi und monty auf den servern .... k.a. wer der webmaster ist. vielleicht hamis dad, der it manager, der alonso auch die belastenden mails zugeschoben hat? :)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 06. November 2007

Beiträge: 1473
na, muss jetzt sagen, finde das jetzt net so schlimm, komisch find ich es schon, dass sie das Buch auf der HP bewerben, aber nachdem Alonso ja selbst noch kein Buch geschrieben hat, hätten sie es ja auch nicht bewerben können, das hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Wobei ich auch sagen muss, dass es auch lustig ist, dass Alonso immer noch auf der HP drauf ist. Also auf Alonso`s Page ist seit FR abend alles was mit McLaren zu tun hat, gelöscht auf der Startseite, da haben sie jetzt neutrale Bilder und einen superschönen Dankestext für die Fans rein.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Dienstag, 06. November 2007

Beiträge: 5541
@don.simon:Was hat das jetzt bitte mit Gleichberechtigung während der Saison zu tun? Die ist vorbei und Alonso gehört nicht mehr zum Team. Kann die Aufregung nicht nachvollziehen, lass sie Werbung für das Buch machen... brauchst darauf ja nicht anspringen und Dir das Buch kaufen :wink:
Bild

Beitrag Dienstag, 06. November 2007

Beiträge: 0
Da bewirbt das Team ein Produkt ihres Fahrers,.Was ist da denn bitte schlimm dran?
Vielleicht bekommen sie ja den einen oder andern Taler ab, entweder als Kosten für Werbung oder sonst etwas. Ist ja auch total egal, Fahrer werben für das Team und deren Sponsoren warum soll es nicht auch andersherum gehen.
Schadet McLaren ja sicherlich nicht wenn Hamilton immer weiter zum Superstar gepusht wird.

Beitrag Dienstag, 06. November 2007

Beiträge: 5468
Ich glaube, vor dem 2. 11. war die Werbung noch nicht auf der HP.
Und seit dem hat Hamilton ja keinen Teamkollegen mehr, der dadurch benachteiligt werden könnte.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 06. November 2007
172 172

Beiträge: 2108
ganz klar. McLaren braucht Geld um ihr 100 Mille-Loch zu stopfen... :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 06. November 2007

Beiträge: 0
Ich würde sagen, man kann es auch übertreiben mit der Aufregung. :roll:

Dass Teams, auch McLaren über ihre Webseite in irgendeiner Form Fanartikel vertreiben, ist absolut nicht neu. Es ist auch mitnichten so, dass der McLaren-"E-Shop" nur dieses Hamilton-Buch verkauft; wer da mal ein bisschen weiter guckt sieht, dass es da auch genauso Alonso-T-Shirts, Kappen, Modellautos etc. gegeben hat und im Moment auch nach wie vor gibt.

Ob Alonso darüber hinaus eine Biografie o. ä. herausbringen will ist seine Entscheidung. Wenn er daran momentan kein Interesse zu haben scheint gibt es halt auch nichts, was McLaren entsprechend bewirbt oder hätte bewerben können. Mit Gleichberechtigung oder Nicht-Gleichberechtigung im oder durch das Team hat das überhaupt nichts zu tun; es kann höchstens ein Indiz dafür sein, dass Alonso publizistisch momentan andere Prioritäten setzen mag als Hamilton. Daran gibt es IMO überhaupt nichts auszusetzen.

Darüber hinaus ist die Trennung zwischen McLaren und Alonso ja offiziell bekannt gegeben; insofern besteht denke ich mal auch nicht mehr die Notwendigkeit, dass McLaren über ihn berichtet. Ist ja nicht so, dass Alonso keine eigene Homepage hätte.

Beitrag Dienstag, 06. November 2007

Beiträge: 74
Also ich muss sagen das ich das mit der Werbung für Hamiltons Buch jetzt auch nicht so schlimm finde! Naja ist zwar echt fraglich ob man mit 22 schon ein Buch rausbringen muss! Aber das muss ja jeder selbst wissen. :-D

Aber die Gleichberechtigung fand ich von Anfang an im Team nicht gegeben. Was mich aber jetzt auch nicht wundert. Ron Dennis unterstützt Lewis Hamilton nun mal schon seit mehreren Jahren und dann ist es ja wohl klar das Lewis für Ron die No. 1 ist. Naja ich finde es etwas ungerecht aber jetzt ist das Thema ja eh durch. Bin nun mal gespann wie das mit dem neuen Teamkollegen (wer immer das auch wird) von Lewis aussieht.
[color=red:ca8e8c221d][b:ca8e8c221d]"Ich bin sehr von Nico Rosberg beeindruckt, der schon jetzt dem Vater einen Schritt voraus ist - er ist größer und sieht besser aus."[/b:ca8e8c221d][/color:ca8e8c221d] [i:ca8e8c221d]Alan Jones, Formel-1-Weltmeister von 1980, vergleicht Vater und Sohn Rosberg [/i:ca8e8c221d][color=red:ca8e8c221d][b:ca8e8c221d]*lol*[/b:ca8e8c221d][/color:ca8e8c221d]

Beitrag Dienstag, 06. November 2007

Beiträge: 2793
Ich glaube, vor dem 2. 11. war die Werbung noch nicht auf der HP.


wieso hätten sie auch ein buch bewerben sollen, das noch nicht publiziert war? :roll:



und überhaupt, was hat das buch im mclaren shop zu suchen? ist ron dennis etwa der verleger persönlich? :x
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 06. November 2007

Beiträge: 5468
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
Ich glaube, vor dem 2. 11. war die Werbung noch nicht auf der HP.


wieso hätten sie auch ein buch bewerben sollen, das noch nicht publiziert war? :roll:



und überhaupt, was hat das buch im mclaren shop zu suchen? ist ron dennis etwa der verleger persönlich? :x

Mann, es ging darum, dass Alonso bis zum 2. 11. Hamiltons Teamkollege war :roll:

Ansonsten können die doch werben für was sie wollen. Vielleicht aus Nettigkeit, vielleicht weil Lewis´ Papi dafür die Klappe hält wenn es um die Auswahl des neuen Fahrers geht, oder vielleicht stopft sich Ron Dennis dafür einen Anteil an den Tantiemen in seine Pokale.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 06. November 2007

Beiträge: 2793
Mann, es ging darum, dass Alonso bis zum 2. 11. Hamiltons Teamkollege war


yo, mann, ey, ich wollte mit meiner antwort auf deine aussage aber verdeutlichen, dass man den grund für die vor dem 2.11 noch nicht erfolgte einsetzung des banners in die mclaren homepage auch darin sehen könnte, dass das buch vorher noch nicht erhältlich war.

aber wenn deine hypothese stimmt, dann stellen sich schon einige fragen:

wussten sie etwa schon, dass alonso genau am 2.11 das team verlassen würde? wenn ja, dann haben sie ihn eiskalt gefeuert, die sprüche von der einvernehmlichen trennung stimmen nicht.

haben sie das hamilton buch schon vorher vorbereitet und nur darauf gewartet, bis alonso endlich weg ist, um den banner einzubauen und den shop upzudaten? dann ist aber anzunehmen, dass sie das auch gemacht hätten, wenn alonso geblieben wäre, und das hätte dann doch ein richtig schlechtes bild abgegeben.
denn ein solches genie, das ganze zeug innerhalb von einem tag in die homepage einzubauen, ist der zuständige webmaster sicher nicht. (wer den testkalender, o.ä. auf der mclaren homepage schon öfter überprüfte, weiss das ^^)

Ansonsten können die doch werben für was sie wollen.


natürlich können sie. aber dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn der eindruck, der mit dieser "werbung" hinterlassen wird, nicht sonderlich gut ist und leute wie ich sich lautstark darüber beschweren. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 349
Wäre ich Chef von McLaren, hätte Alonso schon nach Ungarn gefeuert bzw. spätestens nachdem er am Team keinen guten Faden mehr ließ :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 2331
Hallo Rennfreund Willkommen im Forum! :D)
Bild

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 5541
Rennfreund hat geschrieben:
Wäre ich Chef von McLaren, hätte Alonso schon nach Ungarn gefeuert bzw. spätestens nachdem er am Team keinen guten Faden mehr ließ :wink:


Da hast Du definitiv Recht mit!

Willkommen im Forum. Schön, Dich jetzt auch hier zu lesen und nicht nur bei den Kommentaren.
Bild

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 5455
@(¯`·._.·[don.simon]·._.·´
Wie paranoid kann man eigentlich sein?!?
Da wird ein Buch eines Fahrers (und derzeit des einzigen Einsatzfahrers) auf der Team-Homepage beworben.
Und Du siehst darin die Bestätigung für eine Benachteiligung eines nicht mehr zum Team gehörenden Fahrers.... :shock:
Und selbst wenn Alonso noch McLaren-Mercedes-Mitarbeiter wäre, wo siehst Du ihn da benachteiligt? Hat man ihm etwa keine Zeit gegeben, seine Memoiren zu schreiben? :roll:
Hat man ihn nur gefeuert, um Hamiltons Buch auf der Team-Homepage bewerben zu können?!? Mann-O-Mann...

Merke:
Nicht hinter Allem steckt eine Intrige, wenn man es sich auch noch so sehr wünscht.... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 3569
McLaren ist böse, sehr böse. Denen ist alles zuzutrauen.... :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 5468
Nein, Renault ist am bösesten und zwar mit Abstand!

Erst stehlen sie McLaren den wohlverdienten Titel und dann wagen sie das auch noch mit dem Team aller Teams und dem Fahrer aller Fahrer

Und als ob das nicht genug wäre - jetzt wollen sie den Bösesten aller Bösen, den Gottseibeiuns, den Beelzebub, Leviathan, Urgslmurgsl, Wasweißich wieder beschäftigen Bild
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 5455
Jetzt wird's aber unsachlich :!: :D :D :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 3569
Ach qutasch, der Voldemort der Formel1 ist und bleibt McLaren, ehhhh Mercedes. Wem hat man denn bitte die Rekordstrafe aufgebrummt? Ne, nicht Renault.
Und welches Team bitte ist noch so böse, einen Fahrer abzusägen, um das Heftchen des anderen Fahrers auf der Homepage zu bewerben?
Alles schon sehr eindeutig, frag mal die Rotkäppschen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Nein, Renault ist am bösesten und zwar mit Abstand!

Erst stehlen sie McLaren den wohlverdienten Titel und dann wagen sie das auch noch mit dem Team aller Teams und dem Fahrer aller Fahrer

Und als ob das nicht genug wäre - jetzt wollen sie den Bösesten aller Bösen, den Gottseibeiuns, den Beelzebub, Leviathan, Urgslmurgsl, Wasweißich wieder beschäftigen Bild


Ach, das darf man nicht so eng sehen. Die haben ja die Titel nicht mit legalen Mitteln gewonnen (bzw. den entscheidenden Vorsprung rausgeholt), sondern mit illegalen Fahrhilfen und wie man diese Saison gut sehen konnte, ist Renault ohne illegale Fahrhilfen nicht siegfähig und der Alonso hat grosse Mühe, das Auto auf der Strecke zu halten und damit einem Rookie zu folgen. Viel schlimmer finde ich an Renault, dass die als Marke eher in den Rally oder Tourensport gehören, aber sicher nicht in die Formel 1 (fand ich schon immer). Klingt einfach doof, wenn man die Autos von Renault so auf der Strasse sieht. Weiss auch nicht welche Zielgruppe die mit ihren F1-Geschichten ansprechen wollen, weil für die Racefans haben die genau kein Auto im Programm. Auch passen sie überhaupt nicht zum abenteuernden Playboy und Draufgänger Image, das zur F1 einfach dazu gehört (aber klar, das ist eh schon bald GEcshichte und genau wegen solchem Familienmarkengagg). Aber das wird ja jetzt richtig ot...kurz gesagt, ich finde Renault nicht böse, sondern deplaziert und da hilft auch der Briatore nicht mehr viel.

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
Ach qutasch, der Voldemort der Formel1 ist und bleibt McLaren, ehhhh Mercedes. Wem hat man denn bitte die Rekordstrafe aufgebrummt?

Wen hat man denn unverständlicherweise milde bestraft? Genau, Mercedes!

Kimika hat geschrieben:
Ne, nicht Renault.
Und welches Team bitte ist noch so böse, einen Fahrer abzusägen, um das Heftchen des anderen Fahrers auf der Homepage zu bewerben?
Alles schon sehr eindeutig, frag mal die Rotkäppschen.

Echt? So war das? Issjaderhammeeeee....

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 3569
beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Ach qutasch, der Voldemort der Formel1 ist und bleibt McLaren, ehhhh Mercedes. Wem hat man denn bitte die Rekordstrafe aufgebrummt?

Wen hat man denn unverständlicherweise milde bestraft? Genau, Mercedes!

Ach Ducci, dass wäre doch sehr langweilig für dich, wenn Mercedes und Nobbi nicht mit dabei wären. Sehs doch positiv.

Echt? So war das? Issjaderhammeeeee....
Ja. Mhhh. Nicht?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
Ach Ducci, dass wäre doch sehr langweilig für dich, wenn Mercedes und Nobbi nicht mit dabei wären. Sehs doch positiv.

Tja, wieder so eine Fehleinschätzung. Ich würd's wahrscheinlich erst nach paar Monaten merken, so im Stil von...he, diese F1-Wochenenden sind ja auf einmal so angenehm unblöd, woran liegt das denn bloss....AHHHHHjetzt, der Nobbi und der Ron sind ja gar nicht mehr dabei, Mensch, wann sind die denn gegangen? Echt? Erst? Die hätten doch eigentlich schon vor Jahren...ungefähr so würde das dann wohl laufen, weil, ganz unter uns und ich hoffe, Du erzählst das auch keinem weiter: die beiden interessieren mich, wenn sie nicht grad reinreden, fast gar nicht.

Nächste

Zurück zu Die Teams