Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

mclaren spinnt....

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 17. Mai 2008

Beiträge: 5541
McBen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Naja so neu ist das nicht, das hat bei McLaren Mercedes ja schon Tradition, ich erinnere an den Iceman-Diamanten bei Kimi Räikkönen.


Äääh - das war doch damals in yesterday Zeiten die Jaguar Mannschaft, so wie ich mich entsinne. Der eine Fahrer hiess Eddie Irvine, der andere - weiss ich gar nicht mehr, war das ein Pedro de la sowieso? Mein Gedächtnis lässt mich wirklich arg im Stich. Ich meine auch, dass damals eins oder gar zwei oder sogar mehrerer dieser Diamantsteinchen bei der Fahrt durch die Strassenschluchten verloren ging(en). Was hat der Raikkonen damit zu tun? Aber viellleicht bin ich auch auf dem Holzweg...


In Monaco (2005?) hatte Kimi den Iceman Schriftzug in Diamanten auf seinem Helm geschrieben. Ebenso wurde Montoyas Helm "verschönert". Die beiden Helme wurden anschliessend für einen karitativen Zweck versteigert. Die Steine kamen (glaube ich) vom gleichen Sponsor/ Juwelier wie damals die Steinchen von Jaguar... ich such ja heute noch nach den verlorenen Steinchen :wink:
Bild

Beitrag Samstag, 17. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
8-) Sogar Alonso hatte zwei Pfeile aus diamanten auf seinem helm, wie ich jetzt erfahren habe.
Wenn sie wirklich fuer einen karikativen zweck versteigert werden, dann geht das auch in ordnung.
Dann ist auch MCM nicht verrueckt. Sollte es aber nicht so sein, und die piloten die helme behalten duerfen, dann sehe ich diese aktion als abgehoben, unsinnig und nicht im rahmen des guten geschmacks.

Vorherige

Zurück zu Die Teams

cron