Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren MP4-21

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 162

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 3
Hey ich sag nur einfach Geil!!!! Was McLaren da auf die Beine mit der Lackierung gestellt hat!!! Nix mehr quietsche Entchen Orange, ein wahrer SILBERPFEIL! Respekt! Hoffe nur das Kimi darin heuer sehr viele Siege feiern kann!

KIMI RAIKKONEN
WORLD CHAMPIONSSHIP 2006 1st!!!

MCLAREN MERCEDES ROCKT DAS HAUS :twisted:

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 3569
Ich schließe mich an. Absolut gelungen, obwohl ich echt Zweifel hatte, dass sie nicht doch Orange werden.
Jedenfalls stellen sie für mich wieder das schönste Auto im Feld.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 4886
Ich hab ja schon mal geschrieben, dass die Farbe Rot die schnellste vom allen ist :D (ist aber schon lange her...) Dafür ist es allerdings ein bisschen zu wenig rot am silber-schwarzen Auto... :wink:

Nein, mal ernst: Ein aussergewöhnlich gelungenes farbliches Design, der den roten "Farbtupfer" am Unterteil der Nase auf die Frontwings und den Heckflügel ausweitet, wohl in Erwartung des zukünftigen Sponsors Vodafone. Die Notwendigkeit, das "Rot" wegen dieses zukünftigen Sponsors mehr zur Geltung zu bringen, wurde geschickt gelöst. Hauptsache, es entsteht keine Verwechslungsgefahr mit anderen roten Autos :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 6675
LINKIN_PARK_RBG hat geschrieben:
Hey ich sag nur einfach Geil!!!!


da schließe ich mich an! sowas von geil, ein wirlich verdammt gutes design, mit silberglanz .... mehr als perfekt kann man da wohl nicht sagen
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 2995
Das silbern-schwarze sieht ansich sehr gut aus, aber mit den Vodafone-Roten Flächen ist der Gesamteindruck davon nicht sehr gut. Wirkt irgendwie so billig wie das zusammengeschusterte Erscheinungsbild von den kleinen Teams mit den vielen kleinen Sponsoren :D)
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 48
Also ich lass mich mal noch nicht zu einer Bewertung hinreissen.

Kanns ehrlich noch nicht sagen.
Auf den ersten Blick dachte ich: Oh Gott was soll das denn???

Aber auf den zweiten Blick gefällts mir schon etwas besser.

Ich sag mal es sieht gewöhnungsbedürftig aus.

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 9403
nach den bildern find ich es grauenhaft....

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006
Neo Neo

Beiträge: 29
also ich find die lackierung ja so richtig FANTASTISCH!
respekt!!!
echt cool...

jedoch werden die mcLaren 2006 trotzdem nichts erreichen!!!!!!!
die werden ja wahrscheinlich nur 2 von 18 rennen mit beiden autos beenden! :-P

RENAULT4EVER

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 454
automatix hat geschrieben:
nach den bildern find ich es grauenhaft....


Ist auch mein erster Eindruck: Wie mag das silber erst bei gleissendem Sonnenlicht reflektieren ? Wurden überhaupt "Farb"-Testfahrten gemacht ?

Ob sowas im Sinne der Sponsoren ist ?

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 3560
Peterson78 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
nach den bildern find ich es grauenhaft....


Ist auch mein erster Eindruck: Wie mag das silber erst bei gleissendem Sonnenlicht reflektieren ? Wurden überhaupt "Farb"-Testfahrten gemacht ?

Ob sowas im Sinne der Sponsoren ist ?


ich schließe mich euch an- ich find die Farben echt schlimm :cry:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 341
Ich habe es bereits in einem Thread erwähnt, aber ich finde die Lackierung einfach nur genial!! Genau nach sowas habe ich mich immer gesehnt und McLaren hat dies in der Tat hervorragend umgesetzt.
Ich denke sehr wohl, dass es im Sinne der Sponsoren ist! Jedenfalls steht dies auf der McLaren-Homepage, u.A. wurde sechs Monate daran gewerkelt und ich kann nur auf diesen Satz verweisen: "this unique livery is designed to be extremely photogenic"

Perfekt McLaren! :shock1: Damit werden sie definitiv aus der Masse hervorstechen.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 13
Bin mal gespannt, wann die ersten beschwerden der anderen Teams kommen.
Ich sehe schon Zitate von anderen Fahrern vor mir ...
"Ich konnte den McLaren nich überholen, weil ich geblendet wurde"

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Maverick75 hat geschrieben:
Auf den ersten Blick dachte ich: Oh Gott was soll das denn???

Aber auf den zweiten Blick gefällts mir schon etwas besser.

Ich sag mal es sieht gewöhnungsbedürftig aus.



So habe ich auch ungefähr gedacht :lol:

Das mit den roten Flächen sieht wirklich etwas billig aus!

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 0
Einfach nur geil, da fehlen selbst mir als Ferrarista die Worte. Aber vielleicht kann sich jemand an mein Foto erinnern, was ich aus der PILT hatte & einfach hier reingestelllt hatte, da war der McLaren-Mercedes schon ähnlich designt, farblich näher dran am Hauptsponsor "Jonnie Walker". Und so sieht der Wagen teilweise wieder wie ein Silberpfeil aus, das gute traditionsreiche red-label kommt durch die roten Seiten verschönert, noch besser zur Geltung. Mit einer der aggressivsten McLarens die ich vom Design bisher gesehen habe, kann ich nur gratulieren. Da dankt auch mal dem Sponsor. Schöner ist der neue MP-24. Das muss man(n) neidlos anerkennen. Mit cuore sportivo ...

Ein echter HINKUCKER!
Bild
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 10. Februar 2006, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 0
ich muss bei dem auto an ne getränkedose denken. hätte also zu red bull besser gepasst, aber vielleicht gibts bald johnnie walker in dosen (falls es das für die echten alkoholgenießer noch nicht gibt).
mal abwarten, wie sich das teil auf der strecke macht. gefallen tuts mir noch nicht.

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 1080
einfach nur geil :D) :D) :D)

das alte Design bleibt erhalten, Chrom wird eingesetzt und die Vodafone Werbeflächen sind schon rot. Mir gefällt es auf den ersten Blick, einfach super

:D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D)

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 4886
shoemaker hat geschrieben:
Das silbern-schwarze sieht ansich sehr gut aus, aber mit den Vodafone-Roten Flächen ist der Gesamteindruck davon nicht sehr gut. Wirkt irgendwie so billig wie das zusammengeschusterte Erscheinungsbild von den kleinen Teams mit den vielen kleinen Sponsoren :D)


Wart mal ab! Letztes Jahr kam MCL mit der roten Teamkleidung, jetzt ist ein viertelrotes Auto so gut wie da. Dieses Jahr fahren sie bei den Tests in orange, nächstes Jahr werden sie dann das Auto komplett ... na wie wohl??? lackieren :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 1080
RenaultF1 hat geschrieben:
Maverick75 hat geschrieben:
Auf den ersten Blick dachte ich: Oh Gott was soll das denn???

Aber auf den zweiten Blick gefällts mir schon etwas besser.

Ich sag mal es sieht gewöhnungsbedürftig aus.



So habe ich auch ungefähr gedacht :lol:

Das mit den roten Flächen sieht wirklich etwas billig aus!


Man muss eben an das nächste Jahr denken.

Ich finde es aber auch noch super dass die schwarz roten Streifen wieder mehr und deutlicher da sind, das ist für mich Mc Laren, einfach perfekt

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 53
also ich muß sagen der sieht wirklich geil aus!wenn er so schnell ist wie er ausieht dann wird`s woll auch mal was mit dem titel für kimi! :lol:

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 568
ehrlich gesagt bin ich recht enttäuscht :? ich finde die Lackierung sehr "künstlich" ... vielleicht versucht man jetzt auch noch einen Deal mit Hot Wheels zu bekommen - ??? :shock: (aber die Modellauto Ferrari / Hot Wheeels Konflikte sind eine andere Frage für einen andern Thread :wink:)

Im Ernst ... mit diesen Chromlooks konnte ich noch nie viel anfangen und es hat mir damals schon nicht gefallen, als Alesi mit seinem Helm damit als - glaub ich - erster auftauchte ... ansonsten bin ich natürlich verfechter der orangen McLaren ... auch wenn die Chance darauf immer sehr gering war - ich war damals recht angetan (begeistert kann ich jetzt als Ferrarist nich sagen :wink: ), als McLaren Mercedes mit der West Lackierung zum ersten mal auftrat. Über die Jahre immer eine sehr gelungene und gefällige Lackierung (und fast adäquater Ersatz für den Malboro Look) - aber das jetzt - ???

Ich mags nich :roteyes: sieht sehr plastikmäßig aus - jedenfalls auf den ersten Blick ...

... und noch was - wie Beschwerden - das reflektiert beim Überholen - ??? Überrunden war doch gemeint oder ... :wink: (na mit dem Desing haben se jetzt auch nix anderes verdient :wink: - nein abgrundtief häßlich ist es nicht, aber ich hab deutlich schöneres / kreativeres erwartet ... orange waren se jedenfalls deutlich hübscher - find ich ... :roll: )
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 3569
McBenetton hat geschrieben:
Wart mal ab! Letztes Jahr kam MCL mit der roten Teamkleidung, jetzt ist ein viertelrotes Auto so gut wie da. Dieses Jahr fahren sie bei den Tests in orange, nächstes Jahr werden sie dann das Auto komplett ... na wie wohl??? lackieren :D


Dann muss Ferrari ja grün vor Neid werden. Das würde euch sicher auch gut gefallen und vor allem der Merchandising- Abteilung. Mir wird beim Gedanken an rot jedenfalls bildlich grün um die Nase.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 174
Mal was anderes....

bleibt nur die Frage, ob´s auch - ich sag mal ungefährlich ist.
Soll heissen, dass bei Sonnenschein die Möglichkeit besteht, dass andere Rennfahrer durch das stark reflektierende Chrom vielleicht geblendet werden könnten. Nur so ein Gedanke....
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 568
Kimika hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
Wart mal ab! Letztes Jahr kam MCL mit der roten Teamkleidung, jetzt ist ein viertelrotes Auto so gut wie da. Dieses Jahr fahren sie bei den Tests in orange, nächstes Jahr werden sie dann das Auto komplett ... na wie wohl??? lackieren :D


Dann muss Ferrari ja grün vor Neid werden. Das würde euch sicher auch gut gefallen und vor allem der Merchandising- Abteilung. Mir wird beim Gedanken an rot jedenfalls bildlich grün um die Nase.


ich weiß net - der BP grüne (hier übrigens im anfänglichen BRGreen ...) Ferrari 250 LM von David Piper sah immer großartig aus :wink: 8-)

(Vodafone hat ja 04+05 eh nich mehr viel für / mit Ferrari getan ...)

Bild[/img]
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 37
Die Neue McLaren Lackierung finde ich einfach nur GEIL!!! :D) :D) :D)

CHROME!! Das hätte ich echt nie erwartet! RESPEKT AN McLaren Mercedes!! EINFACH SUPER DESIGN!
McLaren: One step forward to the victory.

Nächste

Zurück zu Die Teams