Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren MP4-21

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 17
als ich diesen chromrenner gesehn hab, wurd mir erstmal schlecht. so ein geiles design hab ich noch nie gesehn!!! obwohl ich dachte das man den williams nich übertreffen könnte
gruß cloud

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 3095
SLK hat geschrieben:
Und entgegen meinen Befürchtungen besteht angesichts dieses Designs nun doch keine Verwechslungsgefahr mit der neuen Midland-Lackierung...


Und das ist das Wichtigste.
Ich habe mal das Bild unseren Grafikern gezeigt, keiner von denen findet das Design gut. Aber es ist Geschmackssache, wie alles im Leben. Auch ich finde es nicht wirklich gut, doch ich lasse mich gerne überraschen, wenn der Wagen im Fernsehen über die Strecke flitzt. Live vor Ort werde ich das Design dieses Jahr wohl leider nicht sehen können.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 454
Was mir gut an dem Farb-Design gefällt ist die Tatsache, dass man durch das chromblitzerne keine klaren Konturen erkennen kann - das Bodywork der Wagen mag aerodynamisch funktionieren, aber schön ist was anderes...

Ansonsten bin ich wirklich auf die ersten TV-Bilder gespannt.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 3560
_m-ho_ hat geschrieben:
mal gucken, wie McLaren die Rennanzuge dem Design anpasst ... ;)

boah bitte, machs uns nicht so grauslich :P
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 0
Gibts davon auch etwas anderes als diese Studiofotos vor weissem Hintergrund?
So siehts wirklich gut aus, aber ich bezweifle ob es vor dem grauen Hintergrund des Asphalts auch noch so wirkt.....
Vor einem weissen Hintergrund sah auch das 2005er-Auto schön aus, und auf der Strecke war es so trist und langweilig (wenigstens dagegen hat man was getan).

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 26
stuephi hat geschrieben:
Gibts davon auch etwas anderes als diese Studiofotos vor weissem Hintergrund?


In der kommenden Wochen(14-15 Feb), werden erstmals 2 Mp4-21er im Einsatz sein. Einer fährt dann mit dem neuen Chrom Look. ;)

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 3
Tja, der sieht so echt toll aus, aber sie werden deshalb auch nicht viel schneller werden, als sie bei den Testfahrten bisher gezeigt haben. Wenn's nicht steil bergauf geht, sehe ich etwas scharz für Raikkönen & Co.
Good luck the best newcomer-team " BMW Sauber F1 " in the first season! :-)

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 45454
Naja bei den letzten Tests sahs schon wesentlich besser aus. Da war man gleich viel schneller. Mercedes brachte eine Ausbaustufe des Motors mit, der angeblich bis zu 60 PS mehr haben sollte.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 0
Wenn Mercedes jetzt schon mit Ausbaustufen kommt, dass kann ja nichts gutes verheissen. Aber ich lasse mich sehr (un)gerne eines besseren belehren. Keep racing!

starsucker hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:
Ich als Schumi-Fan sag das ist die bisher schönste Lackierung aller Teams. Die McLaren-Farben mit dem Mercedes-Chrom-Silber-Look und noch ein bisschen Schwarz für Johnny Walker, besser häts sogar ich nicht machen können.

Ja wenn die lackierung selbst auch schon ein paar zehntelchen bringen würde, lägen die silbernen, pardon chromenen heuer bestimt vorne :lol:


Dem möchte ich mich absolut anschliessen, beiden Zitaten. Dem von "starsucker" aber besonders dem von "racingdriver". Ich sags ja, da kann man selbst als s.g. Rotkäppchen (Negativ besetzt als die Proll, Merchandisingproduktkäufer & Campingabteilung von Ferrari ;) !), ich persönlich als bekennender Ferrarista, nur neidisch werden. Die Scuderia Ferrari hat leider nicht soviel Spielraum im Design & Lackierung. Rot lässt sich gerade im Rennsport nur schwer toppen. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, sagt man in Berlin. Will sagen, verdammt gut sieht er ja aus der neue MP-24 :8) ! Aber wird McLaren-Mercedes dadurch seine Motorenprobleme los oder zumindest in den Griff kriegen, gerade weil so viele gute & langjährige Mitarbeiter von McLaren-Mercedes z.Bs., in Richtung Williams, samt Sekretär, abgewandert sind? Der Wagen hat aggressive Klasse, wird er seinem Design getreu zu einem echten Silberpfeil avancieren können?
Mit McLaren-Mercedes muss heuer, so wie sonst auch fast immer, ein jeder rechnen, wenn es um die Verteilung der Fahrer-WM oder Konstrukteurs-WM gehen wird. Einzigste Schwachstelle die ich z.Zt. sehe, ist das V8-Aggregat. Keep racing!

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 3095
Die Probleme sind keinesfalls gelöst. 60 PS mehr, das ist schon ein Wort. Nur halten muss der Motor dann auch, und das konnte das neue Aggregat bisher nicht unter Beweis stellen. Wieder diverse Motor-Schäden, die Uhr tickt unbarmherzig, das erste Rennen ist nicht mehr weit weg.

In der nächsten Woche haben sie erstmals einen 2. aktuellen Wagen dabei. Reichlich spät, wie ich finde. Die direkte Konkurrenz fährt schon länger mit 2 Wagen, hat schon erfolgreich Renn-Simulationen bestritten. Davon ist McLaren-Mercedes meilenweit entfernt. Es gibt noch ein ganz wichtiges Kriterium, in dem die Chrompfeile bisher schlecht aussahen: die Konstanz über die Runden. Für eine schnelle Runde hat es bisher immer gereicht, doch es war meist die erste gezeitete Runde. Im Anschluss fielen die Rundenzeiten ins Bodenlose, nach ein paar Runden war man gegenüber Renault und Honda über eine Sekunde pro Runde langsamer. Das kann man nicht unbedingt am Motor festmachen.

Dennoch, es sind noch einige Testfahrten, mal schauen ob sie es bald in den Griff bekommen. Sonst wird es wirklich bitter in den ersten Rennen.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 6675
Jotti hat geschrieben:
Für eine schnelle Runde hat es bisher immer gereicht, doch es war meist die erste gezeitete Runde. Im Anschluss fielen die Rundenzeiten ins Bodenlose, nach ein paar Runden war man gegenüber Renault und Honda über eine Sekunde pro Runde langsamer. Das kann man nicht unbedingt am Motor festmachen.


woher weißt du das?
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 3095
www.circuitcat.com
die offizielle Seite von der Rennstrecke in Barcelona. Bei jedem Test kann man sich die Zeiten aller Fahrer in Ruhe anschauen. Runde für Runde. Das ist sehr informativ, man kann gut erkennen wer kurz vor Schluss noch mal für eine schnelle Runde auf die Piste geht, nur um besser dar zu stehen als es vielleicht möglich wäre. Man kann auch super erkennen, wer Long-Runs macht. McLaren-Mercedes hat bisher kaum mehr als 10 Runden am Stück gefahren, mit jeder Runde fielen die Zeiten. Ganz krass war ein Turn von Kimi, die letzten Runden waren 3 Sekunden hinter Renault, pro Runde wohlgemerkt.

Doch wie gesagt, ich warte auf die nächsten Barcelona-Tests, das sind die entscheidenden Test-Fahrten in diesem Jahr, vom 21. bis 24. Februar. Ist McLaren-Mercedes dann nicht bei der Musik und schafft endlich eine Renn-Simulation, dann wird es wohl zu spät sein. Ganz wichtig: bei diesem Test müssen die Runden KONSTANT sein, das war bisher wirklich der größte Schwachpunkt.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 0
ResChpekt "Jotti". Wie immer sachlich, fundiert und sogar einen echt guten Link eingebaut, dafür gibt es sogar einen virtuellen Diener :P (Mille grazie!)! Wo man sich dann in der Tat, in aller Ruhe, die Zeiten derjenigen, die einen besonders interessieren, durch den Hirnkasten ziehen kann, oder auch nicht. Ich werde auf jeden Fall davon Gebrauch machen, denn ich will doch endlich wissen, was Mercedes wirklich drauf hat und die entscheidenden Tests stehen ja noch an, wie "Jotti" selbst zu informieren weiss!
Ich muss mich "Jotti" auch anschliessen, was die Analyse der bisherigen Testergebnisse angeht. Anscheinend gibt es nicht nur Probleme mit dem neuen V8-Aggregat. Obwohl s.g. Experten nicht aufhören McLaren-Mercedes in den 7. Himmel ;) (ob der MS Vorreserviert bleibt?) zu reden, gerade was die Aerodynamik betrifft. Progressive wie revolutionäre Neuerungen an Front & Heckpartie. Die "Enten"-Nase, so genannt, weil eben so klein & vollkommen neu. Die nach hinten richtig breit werdenden Seitenkästen mit etlichen Zusatzflügeln. Wenn das nicht in Harmonie mit der neuen Mercedes V8-power gebracht wird, dann werden auch alle so modernen Neuerungen nichts bringen, will ich doch mal hoffen ;) (soviel Neid, Anerkennung & Konkurrenz muss erlaubt sein :P , odde?). Keep racing!

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 2790
McLaren-Mercedes weiss, wie es ist wenn man ein unzuverlässiges und langsames Auto hat. 2004 mussten sie diese schmerzhafte Erfahrung machen. Erst zu Saisonmitte war McLaren konkurrenzfähig, doch da war der WM-Zug schon längst abgefahren. Kurioserweise kam der erste Sieg erst, als Michael Schumacher seinen 7. und vorerst letzten Titel holte.


McLaren muss jetzt aufpassen, dass ihnen dies nicht mehr passiert. Ich hoffe es für sie, aber befürchte es wieder dazu kommen wird.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2006

Beiträge: 0
Bild
Bild

am tageslicht schauts schon besser aus, nur das rot empfinde ich als extrem störend.
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 14. Februar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2006

Beiträge: 0
-|EisMann|- hat geschrieben:
Bild
Bild

am tageslicht schauts schon besser aus, nur das rot empfinde ich als extrem störend.


Das chrom-glänzende ist schon OK irgendwie, das Rot stört optisch aber schon ziemlich. Ist halt samfte Einstimmung auf Vodaphone, der Preis für das Abwerben des Sponsors von Ferrari eben. Häßlich finde ich allerdings die Nase von dem Auto, so dünn und konkanv. Der Flügel machst auch nicht wirklich besser, rein optisch. Aber um Schönheit gehts ja nun mal nicht, wenn das Auto schnell ist, dann wird man drüber wegsehen können (im wahrsten Sinne des Wortes :-) )

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2006

Beiträge: 0
Wie ich vermutet habe, sieht das Auto vor grauem Hintergrund wieder extrem langweilig aus. Das rot wirkt irgendwie als kompletter Fremdkörper.
Aber vielleicht entwickelt man bei McLaren das Design auch vor einem weissen Hintergrund :roll:
Die glänzende Optik würde eigentlich besser zu einer RB-Büchse passen, und die Sponsoren kommen dadurch irgendwie auch weniger zur Geltung :lol:

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2006

Beiträge: 1201
Es müsste doch auch schon jede Menge Bilder mit rauchendem Motor geben. Kann vielleicht mal jemand paar von denen reinstellen? Könnte mir vorstellen, dass die roten Streifchen im Rauch, der sich auch noch auf diesem Chromzeugens spiegelt voll geil ausschauen. Und wie in so einem Dracula-Film taucht dann später mal beim Hinzoomen der Vodafone Schriftzug aus dem "Nebel" auf. Echt gelungen das ganze. Möchte fast sagen: beeindruckend, was die Herren Dennis und Haug (die ich beide ausserordentlich schätze) da auf die Beine gestellt haben! Hätte man von einem Formel 1 Team nie erwartet, dass die soviel in das outfit investieren.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2006

Beiträge: 0
von rauchenden motoren hab ich kein foto, nur von ron: http://www.pitpass.com/fes_php/pitpass_news_item.php?fes_art_id=27109

edit: da nun jw die rolle von west für 2006 übernimmt (https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=30190) und nicht schon vodafone, kann ja eigentlich das rot nun verschwinden.. wirds hoffentlich!

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2006

Beiträge: 63
Ich habe mir mal die Bilder bei F1Total angeschaut, meine zwei persönlichen Highlights sind folgende:

http://www.f1total.com/bilder/zoom.php? ... 2&d=&b=003
Beste Lichtverhältnisse, üblicher Aufnahmewinkel und was erkennt man? Nur die Schrift auf dem Helm, die schwarz auf weiß bzw. umgekehrt ist. Als Nasensposor würde ich mich fragen, warum ich für sowas zahlen soll.

http://www.f1total.com/bilder/zoom.php? ... 2&d=&b=024
Wenn's nach diesem Bild geht, braucht McLaren dieses Jahr eine Scheinwerferbatterie an der Box, damit man beim Stop auch die Sponsoren lesen kann.

Ich würde den Wagen ja gern mal komplett in Chromoptik sehen, also ohne die fiesen roten Balken oder Sponsoraufschriften. Vielleicht sähe das ja vernünftiger aus ...

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2006

Beiträge: 6675
Proesterchen hat geschrieben:
http://www.f1total.com/bilder/zoom.php?c=06val2&d=&b=024
Wenn's nach diesem Bild geht, braucht McLaren dieses Jahr eine Scheinwerferbatterie an der Box, damit man beim Stop auch die Sponsoren lesen kann.


könnte das nicht durch die box bedingt sein, denn meistens scheint doch in die box die sonne! oder?
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2006

Beiträge: 0
berdutschi hat geschrieben:
... Hätte man von einem Formel 1 Team nie erwartet, dass die soviel in das outfit investieren.


Ist nicht mehr viel übrig von guten alten Garagista-Spiirit, was? Ein Glück, dass das Brucy-Baby nicht mehr erleben muss :D

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2006

Beiträge: 454
Proesterchen hat geschrieben:
Ich habe mir mal die Bilder bei F1Total angeschaut, meine zwei persönlichen Highlights sind folgende:

http://www.f1total.com/bilder/zoom.php? ... 2&d=&b=003
Beste Lichtverhältnisse, üblicher Aufnahmewinkel und was erkennt man? Nur die Schrift auf dem Helm, die schwarz auf weiß bzw. umgekehrt ist. Als Nasensposor würde ich mich fragen, warum ich für sowas zahlen soll.

http://www.f1total.com/bilder/zoom.php? ... 2&d=&b=024
Wenn's nach diesem Bild geht, braucht McLaren dieses Jahr eine Scheinwerferbatterie an der Box, damit man beim Stop auch die Sponsoren lesen kann.

Ich würde den Wagen ja gern mal komplett in Chromoptik sehen, also ohne die fiesen roten Balken oder Sponsoraufschriften. Vielleicht sähe das ja vernünftiger aus ...


Da ich seit Jahren fotografiere, waren die erwähnten Probleme auch schon der Hintergrund meiner Frage, ob denn schon "Farb-Testfahrten" in der freien Wildbahn gemacht wurden...

Entweder ist es zu hell oder zu dunkel, um die Aufschriften/Logos zu erkennen, wie die vielen Beispiele deutlich zeigen.

Da sehe ich ein paar schwierige Gespräche mit den Sponsoren kommen.

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2006

Beiträge: 119
ascari hat geschrieben:
berdutschi hat geschrieben:
... Hätte man von einem Formel 1 Team nie erwartet, dass die soviel in das outfit investieren.


Ist nicht mehr viel übrig von guten alten Garagista-Spiirit, was? Ein Glück, dass das Brucy-Baby nicht mehr erleben muss :D


Ausser dem langweiligen Ferrari Rot schonmal ne andere farbgebung gesehen?

Scheinbar nicht, denn dann würdest Du wissen das Mclaren noch nie ein Garagista Team war und Brucy Baby stolz darauf wäre was sein team in den Jahren die es in der F1 mitmacht schon erreicht hat.

Aber warten wir mal ab bis Ferrari wieder dort ist wo sie hergekommen sind. Nämlich in der Versenkung.

Ich möchte jedenfalls darauf wetten das McLaren keine 20 Jahre brauchen wird bis sie wieder einen Fahrerweltmeister stellen.

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2006

Beiträge: 0
earnhardt hat geschrieben:
ascari hat geschrieben:
berdutschi hat geschrieben:
... Hätte man von einem Formel 1 Team nie erwartet, dass die soviel in das outfit investieren.


Ist nicht mehr viel übrig von guten alten Garagista-Spiirit, was? Ein Glück, dass das Brucy-Baby nicht mehr erleben muss :D


Ausser dem langweiligen Ferrari Rot schonmal ne andere farbgebung gesehen?

Scheinbar nicht, denn dann würdest Du wissen das Mclaren noch nie ein Garagista Team war und Brucy Baby stolz darauf wäre was sein team in den Jahren die es in der F1 mitmacht schon erreicht hat.

Aber warten wir mal ab bis Ferrari wieder dort ist wo sie hergekommen sind. Nämlich in der Versenkung.

Ich möchte jedenfalls darauf wetten das McLaren keine 20 Jahre brauchen wird bis sie wieder einen Fahrerweltmeister stellen.


Netter versuch, earnhard, aber ovalistas können mich gar nicht beleidigen, :-P Und mal sehen ob es dann auch 10 Titel in 5 Jahren sind, die das Team mit dem hochinteressanten Glizerdesign nach den weniger als 20 Jahren einzufahren in der Lagen ist. :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron