Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren MP4-21

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 119
Neo hat geschrieben:
also ich find die lackierung ja so richtig FANTASTISCH!
respekt!!!
echt cool...

jedoch werden die mcLaren 2006 trotzdem nichts erreichen!!!!!!!
die werden ja wahrscheinlich nur 2 von 18 rennen mit beiden autos beenden! :-P

RENAULT4EVER


Das macht nichts, die damit eingefahrenen 196 Punkte werden reichen. :)

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 119
shoemaker hat geschrieben:
Das silbern-schwarze sieht ansich sehr gut aus, aber mit den Vodafone-Roten Flächen ist der Gesamteindruck davon nicht sehr gut. Wirkt irgendwie so billig wie das zusammengeschusterte Erscheinungsbild von den kleinen Teams mit den vielen kleinen Sponsoren :D)


Es wirkt aber nicht so billig wie das seit über 50 Jahren verwendete Rot bei Ferrari. :)

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 119
_m-ho_ hat geschrieben:
Bin mal gespannt, wann die ersten beschwerden der anderen Teams kommen.
Ich sehe schon Zitate von anderen Fahrern vor mir ...
"Ich konnte den McLaren nich überholen, weil ich geblendet wurde"


Schau mal in den Himmel, da siehtst Du Sterne Funkeln, keine Toyota Zeichen, keine Renault Rhomben, keine Ferrari Pferdchen usw.

Und hier am Boden funkelt halt der neue McLaren Mercedes mit dem Stern auf der Nase. Und wer soll denn den McLaren überholen? Geht doch gar nicht, weil keiner so schnell sein wird.(hoffentlich :? )
Da kann allerhöchstens mal einer dran vorbeifahren wenn mal ein Motor oder so hochgeht.

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 64
Einfach nur Sensationell!!! Das wohl schönste F1-Auto aller Zeiten. Ich hab schon befürchtet dieses grauenvolle Orange bleibt das Ganze Jahr.

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 78
Einfach keinen Geschmack, die Leute bei McLaren. Die könnten doch glatt noch Microsoft als Sponsor ans Land ziehen, bei der geschmacklichen Verwirrung.

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 0
Mir gefällts auch nicht so gut... :roll:

Chrom stört mich gar nicht (auch nicht wegen reflektieren und so... :lol:), aber dass da schwarz und rot drauf kreuz und quer (eigentlich nur die roten Flügel, aber die machen es aus!) plaziert sind, passt mir nicht so. Die über den gesamten Boliden durchgezogenen roten Streifen gefallen mir allerdings wieder gut! Alles in Allem sind einfach zu viele Farben gemixt auf dem Auto, so dass es wie ein Hinterbänklär oder ein Phantasieauto aussieht...

Wie dem auch sei, aber mit der Zeit wird sich jeder an diese Farben gewöhnen (müssen)! 8-)

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 2790
Ich als Schumi-Fan sag das ist die bisher schönste Lackierung aller Teams. Die McLaren-Farben mit dem Mercedes-Chrom-Silber-Look und noch ein bisschen Schwarz für Johnny Walker, besser häts sogar ich nicht machen können.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 225
racingdriver hat geschrieben:
Ich als Schumi-Fan sag das ist die bisher schönste Lackierung aller Teams. Die McLaren-Farben mit dem Mercedes-Chrom-Silber-Look und noch ein bisschen Schwarz für Johnny Walker, besser häts sogar ich nicht machen können.

Ja wenn die lackierung selbst auch schon ein paar zehntelchen bringen würde, lägen die silbernen, pardon chromenen heuer bestimt vorne :lol:

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 54
Also auf den Bildern find ich den neuen McLaren ganz gut gelungen. Auf jeden Fall besser wie das grausame Orange. Aber ich bin jetzt erstmal gespannt, wie der Wagen in Natur mit Sonnenlicht aussiehen wird, wenn er sich auch noch spielgelt. Auf jeden Fall mal was anderes!
BMW Power

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 391
Ich muss sagen, dass mir es gefällt, dass McLaren ein neues Design ausprobiert. Aber so ein hässliges Design hab ich schon lange nicht mehr gesehen! Des Chrom würd schon passen, aber es ist zu viel davon am Auto! Aber am blödsten ist der Heck- und Frontspoiler. Des Rot passt nicht zu diesem Auto! Auch wenn Vodafone der neue Sponsor ist es sieht einfach bekackt aus. Mir gefällt er nicht!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 229
ich find einfach nur SUPER!!
So was sehe ich gerne!
Weiter so! Fand eigentlich die MF1 Lackierung am schönsten, hat sich jetzt aber schlagartig geändert 8-)

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 33
ich finde den neuen McLaren, zumindest was die Lackierung/Beklebung angeht, ziemlich daneben!
Der wirkt wie zusammen geschustert!

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006
HCD HCD

Beiträge: 4
Einfach der absolute Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
McLaren Mercedes hat das Perfekt gemacht diese Lackierung ist einfach der totale Hammer.
MAl Hoffen das sie dieses Jahr endlich die Meisterschaft gewinne mehr als verdient ist es.

SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GO MERCEDES

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 141
Ich finde die Lackierung MEGA GEIL bis auf JONI WALKER AUF DEN
SEITENKÄSTEN!!!!!!!!
Als die namen der fahrer auf den seitenkästen standen sah es viel besser aus!!!!

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 63
Ich kann mit dem Design nichts anfangen.

Daß Chrom ist eine tolle Farbe ist, hat Mercedes wohl letztes Jahr gemerkt, als sie einige Conceptcars so ausstellten und viele positive Rückmeldungen erhielten. Allerdings waren die dann auch einheitlich in dieser Farbe gehalten und sollten ausschließlich die Form der Wagen hervorheben.

Und genau da sehe ich das Problem, das kann man nämlich als Werbepartner überhaupt nicht brauchen. Dort sucht man eine möglichst uniforme Grundfläche, auf der man eine möglichst hochkontrastige Botschaft befestigen kann. Da sich der reflektierende Untergrund aber mit der Kameraposition und der dorthin reflektierten Oberfläche ändert, ist es unmöglich, einen unter allen Umständen vernünftigen Kontrast für die Schriftzüge zu finden.

Das kann man im übrigen auch bei den Bildern schon erkennen, so sieht man bei der Seitenansicht aus dem adrivo-Artikel die Sponsoren auf den Seiten des Front- und Heckflügels prima, weil die reflektierten Flächen die hellweißen Wände des Fotostudios sind und diese mit der schwarzen Schrift einen hohen Kontrast bilden und damit leicht erkennbar sind. Dahingegen kann man die Schriftzüge auf der Airbox schlecht erkennen, hier reflektiert die Wagenfarbe nur die dunkle Studiodecke und entsprechend niederkontrastig sind die schwarzen Schriftzüge.

Ähnlich wird die Situation für die Monocoche-Seiten, hier funktioniert schwarze Schrift praktisch nur, wenn der Wagen im rechten Winkel und mit der Lichtquelle im Rücken fotografiert wird, nur ein paar Grad Abweichung lassen die schwarzen Schriftzüge in den dunkle Reflexionen der Räder oder der Seitenkästen verschwinden.

IMHO hat die Spirituosenfirma auf den Seitenkästen - diese Fläche ist durch die aktuellen Designtrends optisch schon schwer genug auszunutzen - das einzig richtige gemacht - schwarzer Hintergrund, weiße Schrift.

Chrom ist ein toller Gimmick, aber Gift für die Werbepartner.


PS: Und das Rot auf Front- und Heckflügel sieht irgendwie hingerotzt aus. Klar kann ich verstehen, daß man sich auf das nächste Jahr vorbereiten will, aber deshalb gleich eine ganze Saison mit einem unmotiviert roten Balken hinter Cockpit herumgurken ist dabei keinesfalls der Weisheit letzter Schluß.

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 20
wie schon kimi raikkonen bemerkt hat gibts einen gewaltigen unterschied zwischen foto und "echt". kann ich mir sehr gut vorstellen.
wenn ich meiner fantasie also raum lasse um mir vorzustellen wie das in natura dann aussieht:
Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
echt neu und passend auch historisch betrachtet. jetzt sind das (wieder) echte silberpfeile!
irgendwie war ja damit zu rechnen. auch nach der sache mit dem glänzenden mercedes-stern letztes jahr.
spitze!!!
hoffentlich von einem schnellen pfeil...

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 37
orange hat geschrieben:
wie schon kimi raikkonen bemerkt hat gibts einen gewaltigen unterschied zwischen foto und "echt". kann ich mir sehr gut vorstellen.
wenn ich meiner fantasie also raum lasse um mir vorzustellen wie das in natura dann aussieht:
Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
echt neu und passend auch historisch betrachtet. jetzt sind das (wieder) echte silberpfeile!
irgendwie war ja damit zu rechnen. auch nach der sache mit dem glänzenden mercedes-stern letztes jahr.
spitze!!!
hoffentlich von einem schnellen pfeil...


Stimmt absolut! In natura wird der Wagen einfach nur eine Augenweide sein! Während der Fahrt spiegelt sich die Umgebung... Ein Traum!
Ich weiß jetzt schon, welches Auto bei den Rennen am meißten fotografiert wird und welches am längsten im TV zu sehen ist. :D)
Besonders in Monaco wirds verdammt geil, weil dort alles so eng ist und sich alles spiegelt, nicht nur der Himmel.

PS: Die Rauschwaden vom Motorschaden spiegeln sich sicher auch sehr interssant LOOL

gruß
McLaren: One step forward to the victory.

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 13
mal gucken, wie McLaren die Rennanzuge dem Design anpasst ... ;)

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 174
xype hat geschrieben:
Die könnten doch glatt noch Microsoft als Sponsor ans Land ziehen


Gute Idee, finanziell wärs sicher kein Nachteil....
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 0
"Wir haben intensiv geforscht und viele Monate an diesem besonderen Farbeffekt gearbeitet", sagte McLaren Marketingdirektor Ekrem Sami.

Viele Monate intensiver Forschung investiert in Farbeffekte der Lackierung. :shock: Es scheint tatsächlich so,, dass man in Woking die richtigen Lehren aus der letzten Saison gezogen, die richtigen Prioritäten gesetzt und, am Rande bemerkt, einen überzeugenden Betrag zur Kostenreduktion gefunden hat. :-)
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 11. Februar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006
SLK SLK

Beiträge: 4618
Nachdem ich im ersten Moment auch nicht so recht wusste, was ich von der neuen Lackierung halten soll, bin ich mittlerweile recht angetan davon.

Zwar stellte auch die alte Lackierung nach wie vor die wohl eleganteste und ästhetischste Lösung im Feld dar, doch die neue ist wieder einmal Innovation und Avantgarde, wie man es von McLaren kennt.
Wie schon 1997, als die neue Lackierung verglichen mit der der anderen Fahrzeuge fast schon ihrer Zeit voraus schien, ist McLaren auch diesmal eine durchaus richtungsweisende Designlösung gelungen, die sich zudem auch besser an die heutigen Formen der Nase und der Seitenkästen anpasst als in den letzten Jahren die alte Lackierung.

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 0
xype hat geschrieben:
Einfach keinen Geschmack, die Leute bei McLaren. Die könnten doch glatt noch Microsoft als Sponsor ans Land ziehen, bei der geschmacklichen Verwirrung.


Microsoft. Gute Idee! Dann könnte H. Haug ganz in Microsoft-Sprech von "schweren Ausnahmefehlern" sprechen, sollte es während des Rennen zu einem für das Team in letzter Zeit leider nicht völlig untypischen Motorschäden kommen. :D)
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 11. Februar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 4967
SLK hat geschrieben:
Nachdem ich im ersten Moment auch nicht so recht wusste, was ich von der neuen Lackierung halten soll, bin ich mittlerweile recht angetan davon.

Zwar stellte auch die alte Lackierung nach wie vor die wohl eleganteste und ästhetischste Lösung im Feld dar, doch die neue ist wieder einmal Innovation und Avantgarde, wie man es von McLaren kennt.
Wie schon 1997, als die neue Lackierung verglichen mit der der anderen Fahrzeuge fast schon ihrer Zeit voraus schien, ist McLaren auch diesmal eine durchaus richtungsweisende Designlösung gelungen, die sich zudem auch besser an die heutigen Formen der Nase und der Seitenkästen anpasst als in den letzten Jahren die alte Lackierung.


Lackierungen sind natürlich Geschmackssache, aber ich gehe mit Dir
überrein. Mir gefällt es mittlerweile ganz gut. Im Laufe der Saison wird
es sicher noch kleine Aenderungen geben. Ich finde, dass Vodafone
schon grüssen lässt. :wink:

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 4886
SLK hat geschrieben:
Wie schon 1997, als die neue Lackierung verglichen mit der der anderen Fahrzeuge fast schon ihrer Zeit voraus schien, ist McLaren auch diesmal eine durchaus richtungsweisende Designlösung gelungen, die sich zudem auch besser an die heutigen Formen der Nase und der Seitenkästen anpasst als in den letzten Jahren die alte Lackierung.

Wobei ich bei diesem Design lediglich die roten Front- und Heckspoiler als misslungen empfinde, die sind aber wohl als Zugeständnis an den zukünftigen Sponsor Vodafone zu werten. Ein weisser Vodafone Kringel auf silber-glänzendem Untergrund wär ja wohl nix... Die Frage ist nur, was sie da an Werbung in diesem Jahr da draufpacken wollen, mit diesem roten Untergrund, oder will MCL diese herrlich rote Werbefläche etwa für diese ganze Saison leer lassen, d..h. verschenken?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006
SLK SLK

Beiträge: 4618
McBenetton hat geschrieben:
Wobei ich bei diesem Design lediglich die roten Front- und Heckspoiler als misslungen empfinde, die sind aber wohl als Zugeständnis an den zukünftigen Sponsor Vodafone zu werten. Ein weisser Vodafone Kringel auf silber-glänzendem Untergrund wär ja wohl nix... Die Frage ist nur, was sie da an Werbung in diesem Jahr da draufpacken wollen, mit diesem roten Untergrund, oder will MCL diese herrlich rote Werbefläche etwa für diese ganze Saison leer lassen, d..h. verschenken?


Ein Zugeständnis an Vodafone sind die roten Flügel sicherlich, allerdings sehe ich sie nicht als Widerspruch zum eigentlichen Design, wenn man die Farbgebung des traditionellen McLaren-Logos betrachtet.
Insgesamt werden so die Logos und Schriftzüge der Sponsoren nach wie vor harmonisch in die traditionellen Farben von McLaren und Mercedes integriert.

Und entgegen meinen Befürchtungen besteht angesichts dieses Designs nun doch keine Verwechslungsgefahr mit der neuen Midland-Lackierung...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams