Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Kräfteverhältnis der Teams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 27. September 2011

Beiträge: 25693
Red Bull ist weiter 1. Kraft.

Dahinter McLaren, dann Ferrari.

Mercedes ist weiter die 4. Kraft, wobei im Quali auf Massa nicht viel gefehlt hat.

Aber dann kommt schon Force India, die Mercedes in Singapur auch ordentlich geärgert haben.

Ich bin gespannt, ob Force India das Renault-Lotus-Team noch abfangen kann.

Force India hat in den letzten 5 Rennen 36 Punkte geholt, Renault nur 5. Das könnte noch eng werden für die Franzosen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. September 2011

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
...Das könnte noch eng werden für die Franzosen.

Die kannste getrost in die Tonne treten.
Ziemlich beispiellos, wie die nach hinten durchgereicht wurden. Zwei Podiumsplätze in den ersten zwei Rennen, aktuell kämpfen sie um P 15.
Nicht umsonst hat man sich bei Renault entschlossen, nunmehr Red Bull als Werksteam zu unterstützen.

Und da du ja sowieso wieder nach einer Quelle schreien wirst:
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ation.html
:P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 27. September 2011

Beiträge: 0
Ich versuche eine Neuauflage...

VET
McLaren/WEB/ALO
MAS
Mercedes GP Petronas
Renault/Force India/PER
KOB
Williams
Toro Rosso
Lotus
HRT/Virgin

Alles liegt hier exklusiv auf der Basis Speed. Bild VET ist momentan eindeutig der schnellste Fahrer, da er mit seine Rakete normalerweise den besten Startplatz und Siege holt. McLaren ist dahinter, zusammen mit ALO, weil er immer nah am wahrscheinlich besserem Auto dran ist und WEB, weil er einfach klar gegenueber VET abfaellt. Bild Bei Mercedes GP Petronas ist MSC leider fast besser, aber in der Saison kann man dank der Pirellis gegenueber dem Teamkollegen oefters sehr gut aussehen. Das vermute ich bei Mercedes GP Petronas...!

Beitrag Dienstag, 27. September 2011

Beiträge: 249
Babaco hat geschrieben:
Bei Mercedes GP Petronas ist MSC leider fast besser...


Wieso "leider"?
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Dienstag, 27. September 2011

Beiträge: 25693
albj hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
...Das könnte noch eng werden für die Franzosen.

Die kannste getrost in die Tonne treten.
Ziemlich beispiellos, wie die nach hinten durchgereicht wurden. Zwei Podiumsplätze in den ersten zwei Rennen, aktuell kämpfen sie um P 15.
Nicht umsonst hat man sich bei Renault entschlossen, nunmehr Red Bull als Werksteam zu unterstützen.

Und da du ja sowieso wieder nach einer Quelle schreien wirst:
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ation.html
:P


Naja ich denke Singapur kam ihnen als Strecke nicht so entgegen.

In Belgien und Monza war Renault vom Speed her eigentlich nicht so übel. Nur hat Senna es in Belgien am Start verschenkt und in Monza wurde Petrov abgeschossen.

Trotzdem ist Force India wohl momentan die 5. Kraft. Ob das noch reicht, Renault in der WM abzufangen, bleibt abzuwarten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. Oktober 2011

Beiträge: 0
lepluslent hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Bei Mercedes GP Petronas ist MSC leider fast besser...


Wieso "leider"?

Weil ich es nicht sehen moechte, wenn es am Ende heißt, dass ROS hinter MSC waere, was verdient waere, aber ein Schlag ins Herz. Bild Dann gilt er fuer mich wieder als Cruiser...!

Beitrag Freitag, 09. März 2012

Beiträge: 25693
Bei AMS gibt es eine interessante Analyse der Testfahrten.

Nach deren Berechnungen würde Mercedes vorne liegen, dahinter Sauber und dann Red Bull und McLaren.

Natürlich alles unter Vorbehalt und abhängig von vielen Faktoren.


Ich finde es interessant, es zeigt dass zumindest Sauber und Mercedes sich scheinbar ordentlich gesteigert haben. Auch wenn ich trotzdem Red Bull und McLaren vorne sehe.

So ganz verlässlich ist das sicher nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. März 2012

Beiträge: 45435
Das klingt für mich schon seeehr skuril.

Beitrag Freitag, 09. März 2012

Beiträge: 4004
formelchen hat geschrieben:
Bei AMS gibt es eine interessante Analyse der Testfahrten.

Nach deren Berechnungen würde Mercedes vorne liegen, dahinter Sauber und dann Red Bull und McLaren.

Natürlich alles unter Vorbehalt und abhängig von vielen Faktoren.

.


Und nicht evtl auch ein wenig unter Berücksichtigung der Frage was sich gut verkauft? Nein?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 09. März 2012

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Das klingt für mich schon seeehr skuril.


Wieso das? Mercedes war bei den Testfahrten eigentlich sehr schnell. Ihre Longruns(Rennsimulation) waren schon ziemlich beeindruckend, wie ich finde.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 09. März 2012

Beiträge: 25693
Mr_Mutt hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bei AMS gibt es eine interessante Analyse der Testfahrten.

Nach deren Berechnungen würde Mercedes vorne liegen, dahinter Sauber und dann Red Bull und McLaren.

Natürlich alles unter Vorbehalt und abhängig von vielen Faktoren.

.


Und nicht evtl auch ein wenig unter Berücksichtigung der Frage was sich gut verkauft? Nein?



Naja es ist in dem Artikel ja alles irgendwie anhand von Berechnungen und Zeiten angegeben.

Lies ihn dir einfach durch.


Ich sage ja auch nicht, dass das alles 1:1 stimmt und der Autor erwähnt ja auch, dass es nur anhand der Berechnungen so ist, in der Realität aber nicht exakt so aussehen dürfte.

Ich denke man erkennt nur recht gut, dass sich bestimmte Teams enorm verbessert und andere verschlechtert haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. März 2012

Beiträge: 421
Auch dieser Bericht ist nur eins der vielen kleinen Mosaiksteinchen, die dazu beitragen, einen Gesamteindruck des aktuellen Kräfteverhältnisses zu gewinnen. Grundsätzlich gefällt mir die Analyse, das Ergebnis sollte man aber wohl eher tendeziell deuten.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Und nicht evtl auch ein wenig unter Berücksichtigung der Frage was sich gut verkauft? Nein?


AMS wird wohl kaum eine Analyse fälschen, um bessere Verkaufszahlen zu erzielen.

Insgesamt finde ich, dass AMS-Online mit großem, großem Abstand die beste deutschsprachinge Online-Berichterstattung der Wintertestfahrten 2012 liefert.

Beitrag Freitag, 09. März 2012

Beiträge: 6340
Marc Surer sieht Red Bull knapp vorne. McLaren ist aber dran. Lotus und Mercedes sieht er ebenfalls sehr stark und können überraschen. Laut Surer wirken Schumacher und Rosberg sehr glücklich...

Ich persönlich denke, dass Mercedes sogar McLaren und vielleicht Red Bull angreifen kann. Ihre Rennsimulationen waren sehr beeindruckend.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 09. März 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Nach deren Berechnungen würde Mercedes vorne liegen, dahinter Sauber und dann Red Bull und McLaren.

Im Falle Sauber fuer PER geil, aber meiner Meinung nach ganz großer Quatsch... Bild

Beitrag Freitag, 09. März 2012

Beiträge: 10726
Sonnenschein hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Und nicht evtl auch ein wenig unter Berücksichtigung der Frage was sich gut verkauft? Nein?


AMS wird wohl kaum eine Analyse fälschen, um bessere Verkaufszahlen zu erzielen.

Gerade AMS sagt man aber genau dies bei ihren Neuwagen-Tests seit Jahren nach...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 09. März 2012

Beiträge: 1893
Bob_Sugar hat geschrieben:
Marc Surer sieht Red Bull knapp vorne. McLaren ist aber dran. Lotus und Mercedes sieht er ebenfalls sehr stark und können überraschen. Laut Surer wirken Schumacher und Rosberg sehr glücklich...

Ich persönlich denke, dass Mercedes sogar McLaren und vielleicht Red Bull angreifen kann. Ihre Rennsimulationen waren sehr beeindruckend.

Hamilton sieht Mercedes als "Dark Horse" ( Geheimtipp) der Saison 2012 an. Er denkt sie sind schnell, haben aber bisher nicht gezeigt, wie schnell. Die Long runs waren seiner meinung nach von Mercedes ziemlich gut.
Lotus und Force India sehen auch nicht schlecht aus.
Laut eigener Aussage hat er selbst bisher keine einzige wirklich schnelle Runde gedreht, und immer einigen Sprit im Tank gelassen.

Seine schnellste runde im Test war eine 1.22 4
am Anfang eines 6 Runden Stints, vielleicht hatte er ja noch mehr Sprit an Bord als für die 6 Runden

Natürlich schwer zu sagen, ob das andere nicht auch getan haben.

James Allen meinte in seinem Blog, McLaren sei vielleicht sogar etwas schneller als RedBull, laut seiner Analyse der Tests.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 09. März 2012

Beiträge: 421
Mav05 hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Und nicht evtl auch ein wenig unter Berücksichtigung der Frage was sich gut verkauft? Nein?


AMS wird wohl kaum eine Analyse fälschen, um bessere Verkaufszahlen zu erzielen.

Gerade AMS sagt man aber genau dies bei ihren Neuwagen-Tests seit Jahren nach...


Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Die vorsätzliche Manipulation von Fakten - die in diesem Fall automatisch auch zur Bevor- bzw. Benachteiligung der getesteten Fabrikate führen würde - in einer so populären Zeitschrift würde selbstverständlich umgehend von den benachteiligten Automobilherstellern aufgedeckt und ggf. angezeigt werden. Das wäre sozusagen journalistischer Selbstmord.

Beitrag Freitag, 09. März 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Das klingt für mich schon seeehr skuril.



AMS - muss man mehr sagen !

Beitrag Freitag, 09. März 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Sonnenschein hat geschrieben:
Auch dieser Bericht ist nur eins der vielen kleinen Mosaiksteinchen, die dazu beitragen, einen Gesamteindruck des aktuellen Kräfteverhältnisses zu gewinnen. Grundsätzlich gefällt mir die Analyse, das Ergebnis sollte man aber wohl eher tendeziell deuten.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Und nicht evtl auch ein wenig unter Berücksichtigung der Frage was sich gut verkauft? Nein?


AMS wird wohl kaum eine Analyse fälschen, um bessere Verkaufszahlen zu erzielen.

Insgesamt finde ich, dass AMS-Online mit großem, großem Abstand die beste deutschsprachinge Online-Berichterstattung der Wintertestfahrten 2012 liefert.



Wieso muss AMS eine Analyse fälschen . Sie machen sie doch selbst :D.

AMS ist die Bild Zeitung für Autofahrer und das nicht erst seit gestern .

AMS als besonders populäre Autozeitung hinzustellen ,finde ich auch etwas gewagt . Ich finde die eigentlich nur regelmäßig in der Ramschkiste beim Arzt ,direkt neben der Apotheker-Zeitung und der Bild der Frau . auf Anhieb wüsste ich jetzt nicht einen
Racefan .der da ein Abo hätte .

Beitrag Freitag, 09. März 2012

Beiträge: 5468
Sonnenschein hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:

AMS wird wohl kaum eine Analyse fälschen, um bessere Verkaufszahlen zu erzielen.

Gerade AMS sagt man aber genau dies bei ihren Neuwagen-Tests seit Jahren nach...


Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Die vorsätzliche Manipulation von Fakten - die in diesem Fall automatisch auch zur Bevor- bzw. Benachteiligung der getesteten Fabrikate führen würde - in einer so populären Zeitschrift würde selbstverständlich umgehend von den benachteiligten Automobilherstellern aufgedeckt und ggf. angezeigt werden. Das wäre sozusagen journalistischer Selbstmord.

Vor vielen Jahren gab es mal eine Reportage (glaub, es war im "Stern") darüber, was Autotester von den Herstellern für Vergünstigungen erhalten. Dagegen wirkt Wulff wie ein Straßenbettler.

Natürlich schmieren alle Hersteller, also wird da auch keiner was aufdecken.
Als halbwegs kritischer Konsument glaubt man am besten gar nix, was auch nur ansatzweise unter Werbung fallen KÖNNTE.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 09. März 2012

Beiträge: 249
OT

Der Toyota Prius ist beim AMS Autotest (oder war das Auto Bild? Ist auch egal) damals so um 2006 total abgeschmiert, weil er ab Tempo 150 mit Vollgas viel zu laut ist, so dass man sich kaum noch unterhalten kann. Und das bei einem Auto, bei dem es gar nicht aufs Vollgasfahren ankommt und kein Käufer jemals auf eine solche Idee überhaupt kommen würde. Der Testbericht ist heute noch online nachzulesen. Da hat Toyota anscheinend zu wenig gewulfft. Oder VW (ja klar doch, Niedersachsen und Wulff) zu viel, die haben ja bis heute nicht so ein Auto auf die Beine stellen können.

Ende OT
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 25693
Hier das "Power-Ranking" von einer Konkurrenzseite:

Red Bull
McLaren
Mercedes
Lotus
Sauber
Force India
Ferrari
Toro Rosso
Williams
Caterham
Marussia
Hispania



Dort sieht man Mercedes sogar nahezu gleichauf mit McLaren:

Bei unserem Power-Ranking kommt keine allzu große Überraschung heraus. Red Bull liegt vorn. Allerdings mit geringerem Vorsprung als im letzten Jahr. Bei Platz zwei tendieren wir zu einem Unentschieden. Die Leistung des neuen Mercedes AMG W03 bei den Rennsimulationen hat uns stutzig gemacht. So viele Daten können fast nicht lügen. Dieser Silberpfeil ist deutlich besser als der letzte. Er kann vorne mitmischen.

Wir sehen McLaren nur deshalb eine Nasenspitze vorne, weil dieses Team seit Jahren vorne mitmischt und vielleicht in Melbourne noch eine Entwicklung aus dem Hut zaubert, die den Unterschied ausmachen könnte.



Für Ferrari sieht man schwarz:

Ferrari ist das nach Aussage von Technikchef Pat Fry nicht. Er wird wissen, warum er so etwas sagt. Es wäre ein Wunder, wenn Ferrari in den letzten zwei Wochen verstanden hätte, was man in zwölf Testtagen nicht gelernt hat. Bei Ferrari wird man in Melbourne zwei Gesichter sehen. Fernando Alonso wird das Auto in einer Chaosrunde in die Top Ten bringen, vielleicht sogar in die ersten drei Startreihen. Erst im Rennen werden die Ferrari-Piloten leiden.

Dann müssen Sie sogar auf Toro Rosso aufpassen. Williams ist schnell auf eine Runde, hinterließ aber bei den Longruns nicht den stärksten Eindruck. Und Caterham liegt nach unseren Berechnungen immer noch rund eine halbe Sekunde hinter dem Mittelfeld zurück. Selbst das wäre ein großer Fortschritt im Vergleich zum Vorjahr.



Da bin ich mal gespannt....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 4004
formelchen hat geschrieben:
Hier das "Power-Ranking" von einer Konkurrenzseite:


...
Force India
Ferrari
Toro Rosso
...





Aua. Aber ehrlich gesagt, ich kann und will es nicht wirklich glauben.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 45435
Und welche Konkurrenzseite ist jetzt genau gemeint? Ist wichtig um deren Seriösität einschätzen zu können?

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Und welche Konkurrenzseite ist jetzt genau gemeint? Ist wichtig um deren Seriösität einschätzen zu können?

Soviele deutschsprachige Motorsportportale gibts ja dann auch nicht. Ansonsten kann man auch einfach einen x-belieben Satz bei Google suchen und man findet die entsprechende Seite :wink:

Aber inwiefern kann man da nun die Seriösität einschätzen? Im Endeffekt schreibt doch eh jede was er will und begründet das an irgendwelchen Dingen, wo er glaub das er damit richtig liegt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron