Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Kräfteverhältnis der Teams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 10. Juli 2011

Beiträge: 3713
So ich beleb mal den Thread wieder:

Zum Kräfteverhältnis an der Spitze sag ich nichts, jedoch sagt mir mein Gefühl das Ferrari bei den derzeitigen Regeln vielleicht sogar stärker ist als Red Bull. Abwarten, vielleicht sieht es in der Eifel wieder ganz anders aus.

Dahinter ist Mclaren, derzeit etwas abgeschlagen. Die müssen sich zurückkämpfen. Unmöglich ist es nicht. Z.B. war Ferrari (vor den neuen Regeln) in Melbourn seeeehr weit abgeschlagen, aber in Montreal sehr nah dran.

Mercedes ist 4. Kraft. Dahinter seh ich derzeit Sauber/ForceIndia/Renault sich prügeln.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 10. Juli 2011

Beiträge: 25741
Nun ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber scheinbar wird der Rest der Saison mit dem Stand von Valencia in Sachen Zwischengas weitergefahren.

Ich sehe Red Bull momentan noch vorne, knapp dahinter kommt aber schon Ferrari, die im Renntrimm wohl ebenbürtig sind aber denen im Quali noch ein Tick fehlt.

McLaren ist etwas zurückgefallen und nun hinter Ferrari einzuordnen.

Mercedes ist klar 4. Kraft. Dahinter Renault auf P5.

Hinter Renault balgen sich Sauber, Williams und Force India um die Positionen. Knapp dahinter dann Torro Rosso gefolgt von Lotus und schließlich Virgin und HRT.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. Juli 2011

Beiträge: 0
Ich sehe ALO, weil MAS einfach nicht konstant faehrt, und Red Bull vorne. Bild Dank der an Daemlichkeit nicht zu ueberbietenden FIA kann sich das Kraefteverhaeltnis demnaechst sowieso wieder aendern...

Beitrag Sonntag, 10. Juli 2011

Beiträge: 7113
:D ferrari...und im speziellen Fernando wird der 'alptraum' der roten bullen werden......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 10. Juli 2011

Beiträge: 25741
indalo hat geschrieben:
:D ferrari...und im speziellen Fernando wird der 'alptraum' der roten bullen werden......



Wie meinst du das? In der WM werden sie die Bullen sicher nicht mehr abfangen. Aber träum ruhig weiter, der eine Sieg scheint ja bei dir Größenwahn hervorzurufen. :lol: :lol:

Übrigens, ab dem nächsten Rennen ist das Zwischengasthema wieder auf dem Stand von Valencia.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. Juli 2011

Beiträge: 13287
...und Fer wird wieder durchgereicht werden. :lol:
Bild

Beitrag Sonntag, 10. Juli 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Übrigens, ab dem nächsten Rennen ist das Zwischengasthema wieder auf dem Stand von Valencia.

:D so what??

ferrari scheints nicht zu jucken!
look
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 10. Juli 2011

Beiträge: 25741
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Übrigens, ab dem nächsten Rennen ist das Zwischengasthema wieder auf dem Stand von Valencia.

:D so what??

ferrari scheints nicht zu jucken!
look



Was soll Alonso auch sonst sagen.

Aber wenn es Ferrari nicht juckt, warum haben sie Sauber dann dazu gedrängt, dagegen zu stimmen, dass man ab dem Nürburgring wieder das Zwischengas eingeschränkt erlaubt???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. Juli 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Übrigens, ab dem nächsten Rennen ist das Zwischengasthema wieder auf dem Stand von Valencia.

:D so what??

ferrari scheints nicht zu jucken!
look



Was soll Alonso auch sonst sagen.

Aber wenn es Ferrari nicht juckt, warum haben sie Sauber dann dazu gedrängt, dagegen zu stimmen, dass man ab dem Nürburgring wieder das Zwischengas eingeschränkt erlaubt???


;) die interessantere frage: "warum haben sie so schnell nachgegeben?"
Und so weit ich informiert bin, hat Sauber noch lange nicht aufgegeben......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 10. Juli 2011

Beiträge: 25741
indalo hat geschrieben:

;) die interessantere frage: "warum haben sie so schnell nachgegeben?"
Und so weit ich informiert bin, hat Sauber noch lange nicht aufgegeben......



Na Ecclestone soll Druck gemacht haben.

Wie auch immer. Ich erwarte zwar noch den einen oder anderen Sieg von Alonso, aber auch von Vettel und auch die McLaren werden noch das eine oder andere Rennen gewinnen. Am Ende wird Vettel sowieso Weltmeister und Red Bull auch die K-WM holen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. Juli 2011

Beiträge: 45454
Vettel ist so gut wie Weltmeister. Ich hoffe, das Zwischengasverbot wird wieder aufgehoben. Ich hoffe aber auch, dass Red Bull wieder mehr Fehler macht, will andere siegen sehen, aber bitte sehr fair.

Beitrag Montag, 11. Juli 2011

Beiträge: 13287
Haste doch Heute. :wink:
Bild

Beitrag Montag, 11. Juli 2011

Beiträge: 3713
Deichgraf hat geschrieben:
...und Fer wird wieder durchgereicht werden. :lol:


Ach wirklich? Seit wann ist Silverstone eine Strecke wo das Zwischengas überhaupt ein großen Vorteil gebracht hat?

Alonso war im Rennen teilweise 0,5-1 Sekunde im Sektor 2 (NUR schnelle Kurven) schneller als Red Bull. Das Auto hat seit Barcelona echt gute Fortschritte gemacht. Ich schätze mal das jetzt Red Bull im Qualifying wieder 2-3 Zehntel vorne sein wird, aber wer weiß wie es im Rennen sein wird.

btw:
HAHA sag ich nur. Da sieht man wieviel dein Vettel wert ist, wenn er mal nicht vorne weg fahren darf. Erinnert mich stark an einen gewissen F. Massa...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 11. Juli 2011

Beiträge: 7113
MESSIas10 hat geschrieben:
btw:
HAHA sag ich nur. Da sieht man wieviel dein Vettel wert ist, wenn er mal nicht vorne weg fahren darf. Erinnert mich stark an einen gewissen F. Massa...

:D ...und ueberholen muss er auch noch ein bissl ueben. Naja, ist ja nicht so einfach, wenn man durch den vorteil eines illegalen elements die pole so gut wie in der tasche hat und nur noch vorne weg die pace angeben darf. Da fehlts dann eben an Uebungsmoeglichkeiten......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 11. Juli 2011

Beiträge: 25741
Was für ein hohles Gebrabbel meiner beiden Vorredner.

Vettel hat oft genug gezeigt, dass er auch überholen kann.

Die WM geht sowieso nur über ihn. Aber ist klar, dass ihr nach einem Sieg eures Helden gleich übermütig werdet. Den Sieg hat Red Bull beim Stopp verschenkt, das war nicht Vettels fehler.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. Juli 2011

Beiträge: 421
Der Ferrari ist doch auch nicht erst seit gestern so schnell. In den ersten Rennen waren sie zwar eher noch nicht siegfähig, aber dennoch gut dabei. In Barcelona lief es nur auf den harten Reifen nicht. Seit Monaco läuft es bei den Roten besser und Alonso war schon dort, aber auch in Kanada und Valencia ein Siegkandidat. Wäre Vettel in einem dieser Rennen ausgefallen, hätte Alonso bereits einen Sieg erben können - so wie er es gestern getan hat. Ich glaube, wenn Vettel nicht die Probleme beim Boxenstop gehabt hätte, wäre Alonso nicht an ihm vorbei gekommen.
Man weiß es aber nicht und ich würde Alonso für dieses Jahr noch nicht abschreiben. Letztendlich liegt es aber nur an Vettel selbst. Wenn er weiterhin so fehlerfrei und dominant fährt wie bisher, dann kann ihm in diesem Jahr niemand mehr das Wasser reichen. Fängt er aber an Fehler zu machen, kann der Vorsprung schnell dahinschmelzen und das große Flattern würde beginnen.

Beitrag Montag, 11. Juli 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Den Sieg hat Red Bull beim Stopp verschenkt, das war nicht Vettels fehler.

Wer sagt denn dass es SEIN fehler war?
Aber verschenkt hat er garnichts. Das sagt sogar Seb und das team himself:
Red Bull gesteht: Alonso war zu schnell
" Ferrari war das gesamte Wochenende über sehr schnell, und sie haben heute den Sieg verdient."



:wink: und vielleicht hast du ja auch den vorsprung bemerkt, mit dem Alonso ins ziel gegangen ist!
1 5 F. Alonso Ferrari 52 1:28:41.196 - 207,175
2 1 S. Vettel Red Bull 52 +0:16.511 +0:16.511 206,534


Also ich glaube kaum, das Vettel durch den kaputten wagenheber ueber 16 sekunden verloren hat!

Also hoer auf damit, den verdienten sieg des Spaniers mal wieder dem glueck (oder dem pech Vettels) zuzuschreiben. Ist doch latte!


Sonnenschein hat geschrieben:
hätte Alonso bereits einen Sieg erben können - so wie er es gestern getan hat.

Fundier das mal mit dem "erben"...aber bitte mit fakten und nicht nur mit "bauchgefuehl"!


Sonnenschein hat geschrieben:
Ich glaube, wenn Vettel nicht die Probleme beim Boxenstop gehabt hätte, wäre Alonso nicht an ihm vorbei gekommen.


:drink: seltsam, das Vettel und auch das team was ganz anderes "glauben", abgesehen von den nackten zahlen!

***weiterglauben.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 11. Juli 2011

Beiträge: 421
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Den Sieg hat Red Bull beim Stopp verschenkt, das war nicht Vettels fehler.

Wer sagt denn dass es SEIN fehler war?
Aber verschenkt hat er garnichts. Das sagt sogar Seb und das team himself:
Red Bull gesteht: Alonso war zu schnell
" Ferrari war das gesamte Wochenende über sehr schnell, und sie haben heute den Sieg verdient."



:wink: und vielleicht hast du ja auch den vorsprung bemerkt, mit dem Alonso ins ziel gegangen ist!
1 5 F. Alonso Ferrari 52 1:28:41.196 - 207,175
2 1 S. Vettel Red Bull 52 +0:16.511 +0:16.511 206,534


Also ich glaube kaum, das Vettel durch den kaputten wagenheber ueber 16 sekunden verloren hat!

Also hoer auf damit, den verdienten sieg des Spaniers mal wieder dem glueck (oder dem pech Vettels) zuzuschreiben. Ist doch latte!


Sonnenschein hat geschrieben:
hätte Alonso bereits einen Sieg erben können - so wie er es gestern getan hat.

Fundier das mal mit dem "erben"...aber bitte mit fakten und nicht nur mit "bauchgefuehl"!


Sonnenschein hat geschrieben:
Ich glaube, wenn Vettel nicht die Probleme beim Boxenstop gehabt hätte, wäre Alonso nicht an ihm vorbei gekommen.


:drink: seltsam, das Vettel und auch das team was ganz anderes "glauben", abgesehen von den nackten zahlen!

***weiterglauben.......


Vettel hat beim Boxenstop aufgrund des defekten Wagenhebers ca. 7 Sekunden auf Alonso verloren. Verrechnet mit dem Vorsprung den er bis dahin auf den Spanier hatte (4 Sekunden?), lag er nach dem Boxenstop ca. 3 Sekunden hinter Alonso. Zwischen die beiden schob sich in diesem Moment aber auch noch der langsamere Hamilton, der Vettel in der Folgezeit aufhielt, während Alonso davonziehen und seinen Vorsprung auf ca. 10 Sekunden ausbauen konnte. Nachdem Vettel den Mclaren durch den vorgezogenen letzten Boxenstop überholen konnte, befand man bei Red Bull, dass der Abstand zu Alonso schon zu groß war und man entschied den 2. Platz nach Hause zu fahren. So kam der Abstand von 16 Sekunden im Ziel zu Stande. Es ist reine Spekulation zu behaupten, Vettel wäre vor Alonso geblieben, oder Alonso hätte Vettel auf der Strecke überholt, wenn der Boxenvorfall nicht passiert wäre. Wir wissen es nicht. Was wir aber sehr wohl wissen, ist, dass Alonso in einem solchen Fall irgendwie an Vettel hätte vorbei kommen müssen. Da Vettel aber nicht langsamer als Alonso war, glaube ich, dass genau das gleiche Szenario wie in Valencia eingetreten wäre: Vettel hätte den Vorsprung gemanagt und Alonso wäre hinter ihm ins Ziel gekommen.

Was ich mit "erben" meine, ergibt sich aus dem oben Genannten. Wenn Alonso ohne den verflixten Boxenstop nicht an Vettel vorbeigekommen wäre, dann wäre er Zweiter geworden. Er hat aber von dessen Pech profitiert, und hat den Sieg, den sonst Vettel geholt hätte, von diesem geerbt.

Das bedeutet aber nicht, dass Alonso nicht gut gefahren wäre, oder ausschließlich durch glückliche Umstände gewonnen hätte. Aufgrund seiner starken Performance, war er genau da, wo er sein musste, als Red Bull einen Fehler machte.

Beitrag Montag, 11. Juli 2011

Beiträge: 421
@Indalo:

Ich weiß nicht, wieso Du so ein Problem damit hast. Alonso bricht zumindest keine Zacke aus der Krone, wenn er sachlich-realistisch feststellt: "Wer weiß was ohne die Probleme von Sebastian passiert wäre", zeigte sich Alonso als fairer Sportsmann. "Es ist nicht einfach zu überholen. Deren Boxenstopp-Problem war eine Hilfe." (sh. https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ie-wm.html).

Beitrag Montag, 11. Juli 2011

Beiträge: 3713
Sonnenschein hat geschrieben:
Wäre Vettel in einem dieser Rennen ausgefallen, hätte Alonso bereits einen Sieg erben können - so wie er es gestern getan hat. Ich glaube, wenn Vettel nicht die Probleme beim Boxenstop gehabt hätte, wäre Alonso nicht an ihm vorbei gekommen.
Man weiß es aber nicht und ich würde Alonso für dieses Jahr noch nicht abschreiben.


Also Alonso war auf jedenfall sehr viel schneller unterwegs. Bevor Vettel stoppte, waren es 10 Sekunden Rückstand. Danach war er auf frischen Reifen, Alonso fuhr noch 2 Runden und wechselte dann. Zu beginn der letzten Runde waren es dann 10 Sekunden vorsprung.
Und wenn man Alonsos Kommentar glauben darf, hat er selbst als Hamilton Vettel aufhielt, nicht 100% gepusht.

Ich sags mal so: Alonso wurde die Führung geschenkt, aber obs auch das Rennen war, ist Kaffeesatz leserei. Wär aber ein toller Kampf um den Sieg geworden.


Wird wohl am Nürburgring nicht mehr so sein. Wird wohl leider wieder Red Bull Dominanz.

btw: Der Titel ist schon weg. 92 Punkte unterschied, dass sind fast 40 PUnkte nach altem Reglement. Wenn Vettel nicht 2-3 Rennen ausfällt, hat Alonso keine Chance mehr (es sei denn Ferrari dominiert von nun an, was aber recht unwarscheinlich ist).
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 11. Juli 2011

Beiträge: 421
MESSIas10 hat geschrieben:
Ich sags mal so: Alonso wurde die Führung geschenkt, aber obs auch das Rennen war, ist Kaffeesatz leserei. Wär aber ein toller Kampf um den Sieg geworden.


Wird wohl am Nürburgring nicht mehr so sein. Wird wohl leider wieder Red Bull Dominanz.

btw: Der Titel ist schon weg. 92 Punkte unterschied, dass sind fast 40 PUnkte nach altem Reglement. Wenn Vettel nicht 2-3 Rennen ausfällt, hat Alonso keine Chance mehr (es sei denn Ferrari dominiert von nun an, was aber recht unwarscheinlich ist).


Ich bin Deiner Meinung, was die Kaffeesatzleserei angeht.

Wieso sollte Red Bull am Nürburgring wieder dominieren. Ich glaube Ferrari ist jetzt dran. Der Wagen scheint richtig gut zu sein, und wenn Alonso einen Lauf bekommt, kann er noch einige Rennen gewinnen.

Ich denke auch, dass Vettel sich nur noch selber schlagen kann. Wenn aber das erste schlechte Ergebnis kommt, wird man schnell nervös. Das war bei Button 2009 auch so. Nachdem der Brawn damals nicht mehr so überlegen war, fuhr Button plötzlich nicht mehr so selbstsicher und auch zu konservativ, so dass es am Saisonende beinahe noch mal eng geworden wäre.

Beitrag Montag, 11. Juli 2011

Beiträge: 3713
Ich weiß nicht so recht. Der Nürburgring ist eine andere Strecke. Ich war auch überrascht darüber, dass Ferrari in Silverstone so stark sein würde. Schau dir mal die Zeiten von Alonso im zweiten Sektor an. Unglaublich schnell, obwohl man die letzten Jahre genau in solchen Kurven Zeit liegen gelassen hat.

Aber am Nürburgring gibt es viele langsame Passagen, wo der Red Bull dank dem alten Reglement wieder vorteile haben wird.

Wer weiß, vielleicht schafft Ferrari die Wende! Ich hoffe aber das Mclaren auch ein Turn around schafft.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 11. Juli 2011

Beiträge: 25741
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Den Sieg hat Red Bull beim Stopp verschenkt, das war nicht Vettels fehler.

Wer sagt denn dass es SEIN fehler war?
Aber verschenkt hat er garnichts. Das sagt sogar Seb und das team himself:
Red Bull gesteht: Alonso war zu schnell
" Ferrari war das gesamte Wochenende über sehr schnell, und sie haben heute den Sieg verdient."



:wink: und vielleicht hast du ja auch den vorsprung bemerkt, mit dem Alonso ins ziel gegangen ist!
1 5 F. Alonso Ferrari 52 1:28:41.196 - 207,175
2 1 S. Vettel Red Bull 52 +0:16.511 +0:16.511 206,534


Also ich glaube kaum, das Vettel durch den kaputten wagenheber ueber 16 sekunden verloren hat!

Also hoer auf damit, den verdienten sieg des Spaniers mal wieder dem glueck (oder dem pech Vettels) zuzuschreiben. Ist doch latte!


Sonnenschein hat geschrieben:
hätte Alonso bereits einen Sieg erben können - so wie er es gestern getan hat.

Fundier das mal mit dem "erben"...aber bitte mit fakten und nicht nur mit "bauchgefuehl"!


Sonnenschein hat geschrieben:
Ich glaube, wenn Vettel nicht die Probleme beim Boxenstop gehabt hätte, wäre Alonso nicht an ihm vorbei gekommen.


:drink: seltsam, das Vettel und auch das team was ganz anderes "glauben", abgesehen von den nackten zahlen!

***weiterglauben.......




Unglaublich, was für einen Stuss du hier schreibst.

Sonnenschein hat den ganzen Sachverhalt sehr gut dargestellt.


Ich sage auch nicht, dass Alonso ohne den Patzer an der Red Bull Box keine Siegchance gehabt hätte. Aber er wäre hinter Vettel auf die Strecke zurückgekommen und hätte Vettel dann irgendwann auf der Strecke überholen müssen oder eben beim darauffolgenden Stop.

Der Rückstand Vettels auf Alonso kam dadurch zustande, dass er rundenlang hinter Hamilton festhing und in den letzten 8-10 Runden sicher nicht mehr volles Rohr gab, weil er sich mit P2 abgefunden hatte.

Aber glaub du nur, dass Ferrari und dein spanischer Heiland nun alles in Grund und Boden fahren werden, die Realität wird dich schon wieder einholen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. Juli 2011

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
...Der Rückstand Vettels auf Alonso kam dadurch zustande, dass er rundenlang hinter Hamilton festhing und in den letzten 8-10 Runden sicher nicht mehr volles Rohr gab, weil er sich mit P2 abgefunden hatte...

Ersteres stimmt zum Teil. Aber warum kam den dein Heiland Nr. 2 nicht an Hamilton vorbei? Wo der Heiland doch so ein begnadeter Überholkünstler ist? :lol:

Letzteres ist Unsinn. Vettel fuhr die letzten Runden volles Rohr, da er ja diesen australischen Widerling, der sich nicht an die Teamorder halten wollte, im Kreuz hatte. Vettel hat auf Alonso allein in der allerletzten Runde ca. 4 Sekunden aufgeholt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 11. Juli 2011

Beiträge: 25741
albj hat geschrieben:
Ersteres stimmt zum Teil. Aber warum kam den dein Heiland Nr. 2 nicht an Hamilton vorbei? Wo der Heiland doch so ein begnadeter Überholkünstler ist? :lol:


Vettel muss nicht volles Risiko gehen, sondern auf Punkte fahren. Sein Vorsprung in der WM ist groß, da muss man nicht immer voll pushen. Und bei einem Angriff auf Hammie besteht erhöhte Crash-Gefahr.

Es war auch sehr clever von den Bullen, Vettel dann früher an die Box zu holen.


albj hat geschrieben:
Letzteres ist Unsinn. Vettel fuhr die letzten Runden volles Rohr, da er ja diesen australischen Widerling, der sich nicht an die Teamorder halten wollte, im Kreuz hatte. Vettel hat auf Alonso allein in der allerletzten Runde ca. 4 Sekunden aufgeholt.


Das wiederrum ist Blödsinn. Die 4 Sekunden kommen sicher dadurch zustande, dass Alonso auf der Zielgeraden früh vom Gas gegangen ist, um sein Team zu grüßen.

Übrigens widersprichst sprach ich nicht allein von den letzten zwei Runden, in denen Vettel gegen Webber kämpfte, sondern von den Runden ab dem letzten Boxenstopp. Und da fuhr er sicher nicht durchgehend volles Rohr, sondern schonte Material.


Und ein Vettel der gegen einen Verfolger kämpft, muss nicht schneller sein als ein frei fahrender Alonso. Auch dir sollte klar sein, dass ein Zweikampf Zeit kostet.

Vettel machte schon langsam, bevor Webber auf ihn aufgelaufen ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams