Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Kräfteverhältnis der Teams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 11. Juli 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
..... und hätte Vettel dann irgendwann auf der Strecke überholen müssen


:D Was ein Alonso im gegensatz zum Seb kann........
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 11. Juli 2011

Beiträge: 13287
Bisn weit aus Fenster gelehnt, wa? :lol: :lol:

Wie war dat noch in Abu Dabi, Monaco etc etc? :lol: :lol:
Bild

Beitrag Montag, 11. Juli 2011

Beiträge: 25738
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
..... und hätte Vettel dann irgendwann auf der Strecke überholen müssen


:D Was ein Alonso im gegensatz zum Seb kann........



Ja, Klasse wie er überholen kann: http://www.youtube.com/watch?v=1qMwhiQft_M
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. Juli 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
..... und hätte Vettel dann irgendwann auf der Strecke überholen müssen


:D Was ein Alonso im gegensatz zum Seb kann........

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Was Alonso kann? 50 Runden hinter Petrov herschleichen ohne ein echten Überholversuch zu riskieren! Dein Gedächnis scheint irgendwie das "Überholvermögen" etwas zu idealisieren!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 12. Juli 2011

Beiträge: 45454
ich find ja das "der kann besser überholen als der andere " sowieso Quatsch, aber Abu Dhabi sollte man wirklich nicht als Beispiel heranziehen, auch ein Hamilton hats damit nicht an Kúbica vorbeigeschafft und du weißt genau, dass man so gut wie nicht überholen konnte.

Beitrag Dienstag, 12. Juli 2011

Beiträge: 5468
NAJA, weder Vettel, noch Alonso haben sich bisher als Überhol-Meister profilieren können.
Ein Hamilton oder ein Kobayashi sind da schon mutiger...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 12. Juli 2011

Beiträge: 7113
Vettel draengt sein team auf den Alonso sieg zu reagieren:
"It was a tough race and Ferrari was very quick, Fernando in particular, and they beat us," said Vettel in a post race video interview with Red Bull. "We need to accept it, and to understand when you get beaten you have to accept it.

"It was a lesson to learn, and it is up to us now to refocus and make sure that we come back with stronger performance for the next couple of races. It is a very important time now for the championship.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 12. Juli 2011

Beiträge: 45454
@albj: Wobei doch Hamilton und Schumacher in letzter Zeit oft genug zeigen, dass mutiger nicht gleich erfolgreicher ist. Ist mir fast aber so lieber.

Beitrag Dienstag, 12. Juli 2011

Beiträge: 5468
MichaelZ hat geschrieben:
@albj: Wobei doch Hamilton und Schumacher in letzter Zeit oft genug zeigen, dass mutiger nicht gleich erfolgreicher ist. Ist mir fast aber so lieber.

Mir auch.
Das Beispiel Massa zeigt, dass einer nicht unbedingt ein perfekter Racer sein muss, wenn er mit überlegenem Material (und als Nr 1 im Team) von der Pole einen Sieg souverän nach Hause schaukelt.

Da sind mir persönlich Typen wie Lewis, Kimi, aber auch Schlumi und Alonso lieber. Das sind halt Rennfahrer...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 12. Juli 2011

Beiträge: 25738
albj hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
@albj: Wobei doch Hamilton und Schumacher in letzter Zeit oft genug zeigen, dass mutiger nicht gleich erfolgreicher ist. Ist mir fast aber so lieber.

Mir auch.
Das Beispiel Massa zeigt, dass einer nicht unbedingt ein perfekter Racer sein muss, wenn er mit überlegenem Material (und als Nr 1 im Team) von der Pole einen Sieg souverän nach Hause schaukelt.




Die Kritik an Massa kann ich so nicht stehen lassen. Er hat in Montreal ein geiles Manöver auf der Zielgeraden gezeigt und dabei sauknapp eine Position gewonnen.

Das gleiche hat er auch in Silverstone gegen Hamilton gemacht, leider hats nicht ganz gereicht.

Aber Massa hat zuletzt ein echtes Kämpferherz bewiesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 45454
Ja aber er fällt gegenüber den Top-5-Fahrern schon stark ab. Ich würde mir einen anderen Fahrer anstelle von Massa wünschen. Er hatte seine Chance und er hat sie 2008 auch beinahe genutzt, seine Geschichte ist mit dem irren WM-Finale 2008 geschrieben. Mehr wird er - besonders an der Seite von Alonso - auch nicht mehr erreichen. Jetzt ist es Zeit für andere Geschichten. Und einen Fahrer, der vielleicht auch Alonso mal einheizen kann, auch wenn er die klare Nummer eins im Team ist.

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
@albj: Wobei doch Hamilton und Schumacher in letzter Zeit oft genug zeigen, dass mutiger nicht gleich erfolgreicher ist. Ist mir fast aber so lieber.

Mir auch.
Das Beispiel Massa zeigt, dass einer nicht unbedingt ein perfekter Racer sein muss, wenn er mit überlegenem Material (und als Nr 1 im Team) von der Pole einen Sieg souverän nach Hause schaukelt.




Die Kritik an Massa kann ich so nicht stehen lassen. Er hat in Montreal ein geiles Manöver auf der Zielgeraden gezeigt und dabei sauknapp eine Position gewonnen.

Das gleiche hat er auch in Silverstone gegen Hamilton gemacht, leider hats nicht ganz gereicht.

Aber Massa hat zuletzt ein echtes Kämpferherz bewiesen.

Ganz klar, Massa hat sich in den letzten Rennen verbessert. Aber er kämpft halt mit dem Rücken zur Wand, denn es droht der Rausschmiss.
Und auf ALO fehlt halt schon ne Menge...

MichaelZ hat geschrieben:
Ja aber er fällt gegenüber den Top-5-Fahrern schon stark ab. Ich würde mir einen anderen Fahrer anstelle von Massa wünschen. Er hatte seine Chance und er hat sie 2008 auch beinahe genutzt, seine Geschichte ist mit dem irren WM-Finale 2008 geschrieben. Mehr wird er - besonders an der Seite von Alonso - auch nicht mehr erreichen. Jetzt ist es Zeit für andere Geschichten. Und einen Fahrer, der vielleicht auch Alonso mal einheizen kann, auch wenn er die klare Nummer eins im Team ist.

Und wer sollte das sein?
Bei Ferrari wird es keinen 2. Fahrer geben, der Alonso einheizen darf. Das war schon zu Schlumi-Zeiten nicht anders, wie wir alle wissen.
Zuletzt gab es sowas zu Zeiten von Alesi und Berger.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 45454
Ich kann nicht erkennen, dass sich Massa wirklich groß verbessert hat, er bringt weiterhin hin und wieder Highlights und kommt doch immer hinter den Top-5 ins Ziel.

Ich denke Webber, um damit albjs Frage zu beantworten, wäre sicherlich besser bei Ferrari, auch Nummer zwei hinter Alonso, aber doch immer wieder mal gut, weiter vorne zu fahren, als Massa.

Cool wäre natürlich ein Fahrer wie Kobayashi... :D)

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 25738
albj hat geschrieben:
Und wer sollte das sein?



Vielleicht wird es ja Perez, der dieses Jahr noch für Ferrari testen soll?

Aber auch Button redet in letzter Zeit oft von Ferrari und betont, er hätte kein Problem neben Alonso zu fahren. Vorstellen kann ich mir das zwar nicht, aber man soll niemals nie sagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 3713
MichaelZ hat geschrieben:
Ich kann nicht erkennen, dass sich Massa wirklich groß verbessert hat, er bringt weiterhin hin und wieder Highlights und kommt doch immer hinter den Top-5 ins Ziel.

Ich denke Webber, um damit albjs Frage zu beantworten, wäre sicherlich besser bei Ferrari, auch Nummer zwei hinter Alonso, aber doch immer wieder mal gut, weiter vorne zu fahren, als Massa.

Cool wäre natürlich ein Fahrer wie Kobayashi... :D)


Was für ein selektives Gedächtnis du hast.

Massa war in Silverstone und Valencia nicht zu langsam, sondern Ferrari hat seine Rennen mit total dämlichen Strategien (um die Gegner von Alonso einzubremsen) kaputt gemacht.

Sowohl in Valencia und Silverstone waren gute Podeste drinnen!

Und wenn einer der Top 5 Fahrer abfällt, dann ist es Rambo Webber, der bei jedem 2. Überholmanöver den Konkurrenten abschießt und die wahrhaft geschichtsträchtige Leistung zusammengebracht hat, in einem der überlegensten F1 Autos aller Zeiten nicht eine einzige Führungsrunde zu haben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 45454
selbst wenn Podest, dann is er aber immer noch deutlich langsamer als Alonso.

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Und wer sollte das sein?



Vielleicht wird es ja Perez, der dieses Jahr noch für Ferrari testen soll?

Aber auch Button redet in letzter Zeit oft von Ferrari und betont, er hätte kein Problem neben Alonso zu fahren. Vorstellen kann ich mir das zwar nicht, aber man soll niemals nie sagen.

Wir sind uns wohl einig, dass es nicht Massa sein wird.
Auch wenn er in letzter Zeit bessere Leistungen abgeliefert hat, ist sein Rückstand auf Alonso viel zu groß.
Mir fällt aber kein Fahrer ein, der WAHRSCHEINLICH näher an ALO dran sein dürfte, abgesehen vielleicht von Räikkönen oder Hamilton. Webber oder Button würden auch nicht viel mehr reißen, jedenfalls nicht als klare 2 oder 1b

Ferrari muss halt entscheiden, ob man eine Nr. 2 will, oder wie McLaren zwei Fahrer gegeneinander antreten lässt. Die Antwort steht IMO fest.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 45454
Eine gewagte Aussage, dass Webber und Button nicht mehr reißen würden. Ich würd das so nicht unterstreichen.

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 25738
albj hat geschrieben:
Wir sind uns wohl einig, dass es nicht Massa sein wird.
.



Wie meinst du das? Ich gehe schon davon aus, dass Massa 2012 noch Ferrari fährt.

Ich schließe nicht aus, dass er ersetzt wird, aber derzeit würde ich mein Geld eher auf einen Verbleib bei Ferrari setzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 5468
MichaelZ hat geschrieben:
Eine gewagte Aussage, dass Webber und Button nicht mehr reißen würden. Ich würd das so nicht unterstreichen.

Von mir aus gewagt. Ich behaupte aber weiterhin, dass Button, Webber (oder wer immer) nicht mehr reißen DÜRFEN.
Das gilt auch ähnlich für RBR.
Das sind halt Ein-Mann-Teams, die Nr. 2 oder 1b hat nix zu melden. Soll mir keiner erzählen, dass z.B. Webber so viel schlechter ist als Vettel, wie er momentan aussieht.
formelchen hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Wir sind uns wohl einig, dass es nicht Massa sein wird.
.



Wie meinst du das? Ich gehe schon davon aus, dass Massa 2012 noch Ferrari fährt.

Ich schließe nicht aus, dass er ersetzt wird, aber derzeit würde ich mein Geld eher auf einen Verbleib bei Ferrari setzen.

Ich würde keinen (wertlosen) Cent auf Massa setzen. Er ist im Vergleich zu Alonso einfach viel zu langsam. Im Schnitt fehlt ihm ne halbe Sekunde, das ist auch für Ferari zu viel.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 13287
Und wieso hat Web dann fast 80 Punkte weniger, und keinen Sieg dieses Jahr auf dem Konto, wenn der kaum schlechter wie Vet sein soll?

Oder fährt der nur auf 6 Zylindern, und letzten Sonntag hat man Ihn ausversehen noch die fehlenden 2 dazu geschaltet? :lol:

Einig sind wir uns wohl wirklich, das Massa zu langsam ist, ja.

Frage ist wohl nur, was Alonso will, und was Ferrari...

Ob Ferrari auf sone Nummer wie 07 Bock hat is fraglich, Alonso will das sicher nicht noch mal erleben.
Bild

Beitrag Freitag, 15. Juli 2011

Beiträge: 45454
Webber ist natürlich schlechter als Vettel, aber im Vergleich Alonso-Massa fällt er meines Erachtens nicht so stark ab. Webber hatte mit der Reifenumstellung Probleme, kommt jetzt aber wieder besser in Fahrt. Ich halte Vettel trotzdem für besser.

Beitrag Freitag, 15. Juli 2011

Beiträge: 13287
Natürlich, besser wie Massa ist er alle mal, da ist wahrscheinlich das halbe Feld schneller wie Massa.
Bild

Beitrag Freitag, 15. Juli 2011

Beiträge: 45454
Übertreiben brauchen wir es jetzt auch nicht

Beitrag Freitag, 15. Juli 2011

Beiträge: 13287
Na was denn, in die Top 10 gehört er sicher nicht (mehr).

Eher so in die Region Heidfeld....
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron