Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Force India das B-team von McLaren???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 18. November 2008

Beiträge: 4399
Das dürfte kaum wahr werden, ein Geschäftsmann wie Mallya, ist ja nicht reich geworden dadurch das er mit sich, für sein Geld, sowas machen lässt.

Übrigens gute Meinung über den Landsmann, der immerhin im letzten Jahr gewisse Nachrichten nur dem Gleichsprachigen zukommen liess.
.

Beitrag Dienstag, 18. November 2008

Beiträge: 1867
Naja ausgemustert war De La Rosa ja nicht. Der ist seit Jahren der Entwicklungsfahrer bei den Silbernen und könnte sich nun nebenbei bei Force India seinen Renntraum wieder erfüllen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 18. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
scuderiaferrari.fan hat geschrieben:
Naja ausgemustert war De La Rosa ja nicht. Der ist seit Jahren der Entwicklungsfahrer bei den Silbernen und könnte sich nun nebenbei bei Force India seinen Renntraum wieder erfüllen.

DeLaRosa hat vor noch nicht allzu langer zeit in einem interview gesagt, das er sich bei McLaren sehr wohl fuehlt und er nicht daran denkt in ein anderes team zu wechseln.
Sein Manager wies nochmals darauf hin, das DeLarosa nur in einem 'konkurenfaehigen' auto an rennen teil nehmen wuerde, und das ist Force India ja nun mal wirklich noch nicht.

Also gehe ich davon aus wenn der Spanier wirklich fuer das indische team rennen fahren wird dies auf "befehl" seiner 'Firma' geschieht - denn wir wissen ja alle, das 'getan' wird was Ron Dennis&CO sagen und wenn man das nicht will :twisted: muss man eben gehen oder wird 'gegangen'.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 18. November 2008

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
scuderiaferrari.fan hat geschrieben:
Naja ausgemustert war De La Rosa ja nicht. Der ist seit Jahren der Entwicklungsfahrer bei den Silbernen und könnte sich nun nebenbei bei Force India seinen Renntraum wieder erfüllen.

DeLaRosa hat vor noch nicht allzu langer zeit in einem interview gesagt, das er sich bei McLaren sehr wohl fuehlt und er nicht daran denkt in ein anderes team zu wechseln.
Sein Manager wies nochmals darauf hin, das DeLarosa nur in einem 'konkurenfaehigen' auto an rennen teil nehmen wuerde, und das ist Force India ja nun mal wirklich noch nicht.

Also gehe ich davon aus wenn der Spanier wirklich fuer das indische team rennen fahren wird dies auf "befehl" seiner 'Firma' geschieht - denn wir wissen ja alle, das 'getan' wird was Ron Dennis&CO sagen und wenn man das nicht will :twisted: muss man eben gehen oder wird 'gegangen'.


Wer sagt, dass Force India wieder das schwächste Team wird?
Mit dem Input von McLaren Mercedes und die neuen Regeln dazu, können gerade die für die Überraschung sorgen. Sie werden Motor, Getriebe, Mechanik und KERS von McLaren Mercedes bekommen... McLaren wird dafür sorgen, dass sie weiter nach vorne kommen...

Beitrag Dienstag, 18. November 2008

Beiträge: 494
In der nächsten Saison wird Force India mit dem McM-Knowhow nicht das Hinterbänkler-Team sein. Ein guter Grund für De La Rosa es nochmal zu versuchen.

Wie schön, dass hier einige User die Firmenpolitik einiger Hersteller kennen. Alonso Fans, die es immer noch nicht verkraftet haben und dies auch nie werden.

McLaren hätte gestern De La Rosa kündigen und übermorgen, nach dem Force India Test, wieder einstellen können. Und dann hätte sich kein Schwein aufregen können. Ich weiß gar nicht was das soll. McM kann sich ja auch über die Fahrer von Force India Motor-Informationen besorgen. Was ist so schlimm daran? Renault hat Alonso auch bestimmt ausgequetscht, als er McM verlassen hat. Und?

Beitrag Dienstag, 18. November 2008

Beiträge: 1867
Hoffentlich wird Force India dann kann zweites Super Aguri. Denn sonst sehen wir evtl. die Inder nächstes Jahr noch vor McLaren... :lol:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008

Beiträge: 45360
Noja dass Force India sehr weit nach vorne kommt bezweifle ich allerdings.

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Noja dass Force India sehr weit nach vorne kommt bezweifle ich allerdings.

:wink: ich auch
"mucho ruido - pocas nueces!"
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 20. November 2008

Beiträge: 1867
Sag niemals nie. Das gilt auch in der Formel 1.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 20. November 2008

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Noja dass Force India sehr weit nach vorne kommt bezweifle ich allerdings.


Das denke ich auch nicht...

Aber man weiß ja nie. Und man sollte den Input von McLaren Mercedes nicht unterschätzen...
:wink:

Beitrag Donnerstag, 20. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Noja dass Force India sehr weit nach vorne kommt bezweifle ich allerdings.


Das denke ich auch nicht...

Aber man weiß ja nie. Und man sollte den Input von McLaren Mercedes nicht unterschätzen...
:wink:

:lol: Und manchmal zieht das B-team dem A-team davon - :lol: siehe Toro Rosso/Red Bull!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 6340
David Coulthrad zu Force India


"Force India könnte zum Schrecken der Saison werden", sagte der ehemalige McLaren- und Red-Bull-Fahrer bei der Präsentation des neuen Red Bull RB5 in Jerez. Der Schotte erwartet vom Team eine erhebliche Steigerung zur Vorsaison, weil sie in diesem Jahr ein fünfjähriges Abkommen mit McLaren und Mercedes für die Nutzung ihrer Motoren und Getriebe, sowie des neuen KERS-Systems abgeschlossen haben. Sie werden auch das Lieferanten-Netz von McLaren von nutzen, und McLaren-Mercedes-Operationschef Simon Roberts wird seinen Vollzeit-Job ab sofort in der Force-India-Fabrik verrichten.



Was meint ihr dazu?

Kann Force India mit dem McLaren-Input sogar vorne mitfahren?

Beitrag Montag, 09. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: um vorne mitzufahren gehoert wohl etwas mehr als die lieferung von McLaren. ich glaub nicht dran das sie deshalb 'vorne' fahren werden; und mit der bevorstehenden etatskuerzung von herrn Mallya noch weniger.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:wink: um vorne mitzufahren gehoert wohl etwas mehr als die lieferung von McLaren. ich glaub nicht dran das sie deshalb 'vorne' fahren werden; und mit der bevorstehenden etatskuerzung von herrn Mallya noch weniger.


Das stimmt. Aber man könnte es schon B-Team nennen...Und McLaren Mercedes wird bestimmt sehr großen Wert auf die Stärke ihres "B-Teams" legen...
Die werden schon dafür sorgen, dass sie zumindest um Punkte fahren können!

Beitrag Montag, 09. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Die werden schon dafür sorgen, dass sie zumindest um Punkte fahren können!


und wie wollen sie das deiner meinung nach machen :?:

meinst du sie leihen dem Inder ab und zu mal :lol: den hamilton?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 09. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Die werden schon dafür sorgen, dass sie zumindest um Punkte fahren können!


und wie wollen sie das deiner meinung nach machen :?:

meinst du sie leihen dem Inder ab und zu mal :lol: den hamilton?



Wenn Renault aussteigt ,ist ja Alonso frei :D)

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Die werden schon dafür sorgen, dass sie zumindest um Punkte fahren können!


und wie wollen sie das deiner meinung nach machen :?:

meinst du sie leihen dem Inder ab und zu mal :lol: den hamilton?


Wie sie das machen, werden wir sehen. Man sollte es auf jeden Fall nicht ünterschätzen...

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 144
ich glaube da nicht so wirklich dran dass force india vorne mitfährt die werden wenns hoch kommt mal ein 2 pünktchen in der ganzen saison abstauben...

aber ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen...

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 6340
thevic hat geschrieben:
ich glaube da nicht so wirklich dran dass force india vorne mitfährt die werden wenns hoch kommt mal ein 2 pünktchen in der ganzen saison abstauben...

aber ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen...


Und wieso glaubst Du nicht daran? Was lässt Dich zweifeln? :wink:

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 144
so blöd es klingen mag aber des ist ein bauchgefühl und bisher hat mich mein bauchgefühl noch nie getrügt

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

Beiträge: 3853
Bob_Sugar hat geschrieben:

Das stimmt. Aber man könnte es schon B-Team nennen...Und McLaren Mercedes wird bestimmt sehr großen Wert auf die Stärke ihres "B-Teams" legen...
Die werden schon dafür sorgen, dass sie zumindest um Punkte fahren können!


Ich würde meinen dass es für McLaren natürlich profitabel ist wenn ein Team mit dem fast gleichen Paket fährt , schliesslich gibt das mehr Daten her
Was Coulthards Aussage angeht so würde ich das wieder mal in die Kategorie "typischer schottischer Humor" einordnen.

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ich glaube ja nicht das Mercedes dem Inder Motoren unterhalb des Herstellungspreises gibt ohne sich dabei was zu denken . Das gleiche gilt natürlich für McLaren mit seinem Technikpaket . Wie nützlich ein B- Team sein kann haben wir ja in der Vergangenheit schon ein paar mal gesehen .
Ich gehe also davon aus ,das M & M schon möchte ,das der Inder im Mittelfeld mitmischt .
was nicht zu dieser These passt ,ist die Tatsache ,das sich die beiden nicht in die Fahrerbesetzung eingemischt haben .
Denn mit Frührentner Fisico der seinen Biss schon längst abends ins Wasserglas nebens Bett legt und dem Klavierspieler ist dieses Ziel wohl eher nicht zu erreichen .

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Wie Mercedes-Sportchef Norbert Haug gegenüber indischen Medien erläuterte, könnte Mercedes irgendwann durchaus eigene Zöglinge im Team von Vijay Mallya platzieren - aber nur nach Absprache mit dem Inder.


:lol: :lol: also doch team B?!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009

Beiträge: 3853
Ich weiß ja nicht was du unter einem B-Team verstehst.
Wenn es so ist, dass man ein B-Team ist, wenn der Motorenpartner mal versucht einen des einigen Nachwuchsprogramms reinzusetzen dann wäre Williams im Umkehrschluss ebenfalls ein B-Team.

Ein B-Team ist es meiner Meinung nach erst, wenn Mercedes alleine entscheidet wer den Force India fährt, so wie es bei Super Aguri und Honda war. Aber da hat anscheinend jeder andere Ansichten, die die eigene subjektive Wahrnehmung befriedigen.

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Wie Mercedes-Sportchef Norbert Haug gegenüber indischen Medien erläuterte, könnte Mercedes irgendwann durchaus eigene Zöglinge im Team von Vijay Mallya platzieren - aber nur nach Absprache mit dem Inder.


:lol: :lol: also doch team B?!



Was ist an dieser Aussage so besonders? Die Betonung liegt auf "nur nach Absprache mit dem Inder".

Mallya ist der Teamchef und er allein entscheidet, wer seine Autos fährt. Natürlich wird man seitens Mercedes versuchen, die eigenen Zöglinge dort unterzubringen. Das letzte Wort hat aber Mallya.

Das sieht man auch daran, dass Sutil und Fisico dieses Jahr fahren werden. Wäre es nach Mercedes gegangen, würde wohl ein di Resta in einem der Autos sitzen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron