Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Erneut ein Ferrari-Jahr in 2004???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wieder eine Ferrari-Dominanz in 2004???

Ja
14
29%
Nein
18
38%
die ersten Rennen abwarten...
16
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 48

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 500
Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Es hat zwar Rot gewonnen aber Überholt wurde trotzdem.
Montoya hat's sehr gut gezeigt. Zwischen Kimi und Massa gings gut ab.
Ich weiss gar nicht, was viele haben, ich fand es spannend, nur schade, das Webber auch aufgeben musste.

Wenn man ein Problem hat, das dauernd Ferrari gewinnt, sollte man sich bei den anderen Teams beschweren, denn die sind es doch, die zu wenig Leistung zeigen.
Aber ausserdem ist es doch erst das erste Rennen.
Bild

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Frost hat geschrieben:
die art, wie ferrari das ganze wochenende dominiert hat, hat mir das zuschauen mal wieder verleitet :( spannung = NULL. und der vorsprung war auch so groß, das eine schnelle änderung nicht zu erwarten ist.


und nicht zu vergessen, daß barichello auch noch 'bremsprobleme' bekam, damit schumi ja nicht gefährdet wird, falls ein boxenstopp nicht ganz so hinhaut oder so.


Ach, was wär ein Sieg ohne schlechte Verlierer :-)

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 485
automatix hat geschrieben:
Frost hat geschrieben:
die art, wie ferrari das ganze wochenende dominiert hat, hat mir das zuschauen mal wieder verleitet :( spannung = NULL. und der vorsprung war auch so groß, das eine schnelle änderung nicht zu erwarten ist.


und nicht zu vergessen, daß barichello auch noch 'bremsprobleme' bekam, damit schumi ja nicht gefährdet wird, falls ein boxenstopp nicht ganz so hinhaut oder so.

Immer noch besser als ein "Motorschaden" damit Coulthard nicht gefährdet wird, falls ein boxenstopp nicht ganz so hinhaut oder so :twisted:
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 9403
vogtsophob hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Frost hat geschrieben:
die art, wie ferrari das ganze wochenende dominiert hat, hat mir das zuschauen mal wieder verleitet :( spannung = NULL. und der vorsprung war auch so groß, das eine schnelle änderung nicht zu erwarten ist.


und nicht zu vergessen, daß barichello auch noch 'bremsprobleme' bekam, damit schumi ja nicht gefährdet wird, falls ein boxenstopp nicht ganz so hinhaut oder so.


Ach, was wär ein Sieg ohne schlechte Verlierer :-)


nö, ich bin ein guter verlierer(ich hab mich schon damit abgefunden, daß mein favorisiertes team heuer nur um platz 4 in der wm kämpfen wird). trotzdem ist es schon bezeichnend, daß ausgerechnet rubens ferrari probleme bekommt.
immerhin darf der rubens heuer wieder vize werden, ist ja auch was :roll:

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 9403
mclaren hat vielleicht doch noch ne chance - wenn sie nen mp4-17 e entwickeln :D

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 500
genauso, wie hier einige versuchen, denen, die es unspannend fanden, per blöder unterstellung vorzuwerfen, daß das nur so wäre, weil ein bestimmtest team gewonnen hat, könnte ich hier ja auch behaupten, daß ebendiese es nur spannend fanden, weil ihre liebling gewonnen haben.


Mein Favourit in Grün ist auch rausgeflogen und trotzdem fand ich es gut, also das gesammte Rennen.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mir nicht das Genick verenke, nur um einen Fahrer zu sehen, sondern das mich auch das ganze Feld interessieren kann.

Das ewige rumnörgeln an allem hilft auch keinem weiter und scheint einfach nur eine deutsche allgemeine Krankheit zu sein, denn das ist ja überall das gleiche, es wird an allem und überall genörgelt.
Bild

Beitrag Mittwoch, 10. März 2004

Beiträge: 0
marc-w hat geschrieben:
genauso, wie hier einige versuchen, denen, die es unspannend fanden, per blöder unterstellung vorzuwerfen, daß das nur so wäre, weil ein bestimmtest team gewonnen hat, könnte ich hier ja auch behaupten, daß ebendiese es nur spannend fanden, weil ihre liebling gewonnen haben.


Mein Favourit in Grün ist auch rausgeflogen und trotzdem fand ich es gut, also das gesammte Rennen.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mir nicht das Genick verenke, nur um einen Fahrer zu sehen, sondern das mich auch das ganze Feld interessieren kann.

Das ewige rumnörgeln an allem hilft auch keinem weiter und scheint einfach nur eine deutsche allgemeine Krankheit zu sein, denn das ist ja überall das gleiche, es wird an allem und überall genörgelt.


Wobei hier alle nörgeln, unabhängig von der Nationalität. Das typisch deutsche ist möglicherweise, dass es auch dann viel genörgelt wird, wenn ein Landsmann alles abräumt. Das war soweit ich weiß 92 in England anders, und wenn Kimi / Montoya / Klien / Webber ... dominieren würden, wäre das, das ist aber reine Vermutung, in Kolumbien / Finnland / Östereich / Australien / ... anders. In Italien zumindestens scheint man sich nicht zu beschweren, wenn Ferrari wieder allen um die Ohren fährt.

Beitrag Mittwoch, 10. März 2004

Beiträge: 0
Was mich anbelangt, würde mich keine Dominanz freuen. Auch nicht eine von Klien oder BMW Williams. Ich würde mich zwar freuen, wenn er (sie) WM würde(n), aber das ist sowieso eine andere Geschichte.

Aber an einer Dominanz, egal von welchen Team, ist sicher nicht das dominante Team schuld. Das ist Schwachsinn .............

Also ist auch nicht die Ferrari Dominanz schädlich für den Sport, sondern ganz einfach die Schwäche der anderen.

Beitrag Mittwoch, 10. März 2004

Beiträge: 0
Hast natürlich völlig recht. Allerding, wenn ich ganz ehrlich bin, irgendwie find ich es auf eine Art auch sehenwert, wenn es ein Team schaft einfach eine klasse für sich zu sein, und wenn es dann Ferrari ist kann ich sogar in gewisser weise dran freuen. Aber natürlich ist eine ausgeglichene und bis zum Schluß spannende Saison besser, klar. (Mir machmal allerdings sogar zu spannend, was dazu führt, dass ich die Rennen kaum sehen kann weil ich es vor dem Fernseher vor Spannung nicht aushalte und nebenan auf und ab gehe, aber das ist dann halt mein Problem :-) )

Beitrag Mittwoch, 10. März 2004

Beiträge: 888
Während ich die nächsten 2 Rennen abwarte, ziehe ich meinen Hut vor Ferraris Leistung.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 10. März 2004

Beiträge: 500
@vogtsophob

die allgemeine Krankheit des Nörgelns bezog sich nicht nur auf die F1, sondern auf alles, daher meine Vermutung, dass es zum Volkssport der Deutschen geworden ist.
Und in der F1 ist es egal ob man gewinnt oder verliert, es wird genörgelt, woran auch immer.

Daher, ich fand es spannend und wenn es mal nicht so ist, dann mach ich halt den Fernseher aus und gut ist.
Mich bekommt ihr nicht zur Gattung der Nörgler, auch wenn ich deutscher Herkunft bin. ;)
Bild

Beitrag Mittwoch, 10. März 2004

Beiträge: 888
@Frost

Mich fröstelts bei deinen Ansichten.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 10. März 2004

Beiträge: 19979
Aber irgendwie ist was dran... :roll:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 10. März 2004

Beiträge: 500
Schweift natürlich wirklich jetzt ab, vielleicht kann man den Teil ja trennen und woanders hinpacken. :) Ist ja ein interessantes Thema.

Genörgelt wurde schon immer, dass ist klar aber wenn man sich die letzten 3 Jahre ansieht, finde ich schon, dass es ziemlich angestiegen ist, wobei die Medien natürlich einen grossen Anteil daran haben.

Kritik finde ich schon gut, nur ist es z.B. gerade in unserer Lage, welche auch immer, Wirtschaft, Politik etc. doch so, dass man nur Kritisiert und wartet, dass andere etwas tun, damit sich was verbessert aber so funktioniert es eben nicht und dies kann man dann schon als Nörgeln bezeichnen, da man ja nicht gewillt ist, selbst was zu verbessern.

In der F1 wäre es so, wenn es nicht gefällt, dann sollte man es nicht mehr gucken, um so mehr den Fernseher ausschalten und der Meinung sind, was da laeuft ist nicht gut, um so besser siehts dann aus, dass etwas passiert.
Aber da liegt eben das Problem, man kritisiert/noergelt nur und guckt weiter und somit ändert sich nichts.
Als Argument kommt mit unter, warum soll ich bei einer Aktion mitmachen, wird ja doch nichts und mit dieser Einstellung, die die meisten haben wird sich eben nie was ändern.
Ein Teufelskreis.

Aber es stimmt, die Welt, in der wir leben, ist besch...eiden schön, machen wir das beste draus. :)
Bild

Vorherige

Zurück zu Die Teams