Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Erneut ein Ferrari-Jahr in 2004???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wieder eine Ferrari-Dominanz in 2004???

Ja
14
29%
Nein
18
38%
die ersten Rennen abwarten...
16
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 48

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 0
BMW-V10 hat geschrieben:
Gedanken macht sich sicher ein jeder. Auch Michelin. Die haben den Vorsprung (geamt gesehen) des Vorjahres in einen Rückstand verwandelt, bzw. BS den Rückstand in einen Vorsprung. Mal sehen, was Malaysia bringt.

Bei den Michelin Teams haben alle was zu arbeiten ..............

So wie es jetzt aussieht, fährt Ferrari in einer eigenen Liga. Das Verfolgerfeld besteht aus Williams, Renault und auch ein bißchen BAR. Es wir zumindest zwischen den dreien ein wenig spannend werden.


Hmm, schwer zu sagen, ob BS jetzt einen Vorsprung gegenüber ML hat, oder ob nur der Rückstand aufgeholt wurde. Auf jeden Fall besteht sieht es im Moment sicher nicht schlechter für BS aus. Jedenfalls bei den relativ geringen Temperaturen in Melbourne. Wie es im Sommer aussieht und ob es da wieder mal ein Tief für Ferrari gibt, das klassischerweise in Monza endet, ist eine andere Sache.

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 0
Jojo, in Australien hatte BS einen klaren Vorteil gegenüber den Michelins. Aber da zumindest ich nicht den Erfolg oder Misserfolg eines Teams alleine den Reifen zuschiebe, sage ich ja das in erster Linie die Michelin (TOP)TEAMS zu arbeiten haben.
Das heißt ja nicht, das es automatisch in 2 Wochen auch so sein muß.

Aber eines sollte man schon sagen, das nach den verbalen Ohrfeigen, die BS 2003 von Ferrari und manchen Fans bekommen hat, sollte man jetzt die Reifen im positiven Fall mindestens genauso hervorheben wie es eben 2003 in den paar Rennen der Niederlage war ...... ;);)

Ferrari hat eindrucksvoll bewiesen wie es geht und das die andern Teams - hauptsächlich die aus Woking und Grove - in erster Linie arbeiten und nicht leere Phrasen dreschen sollten. Wobei ich Williams sicher noch ein paar Rennen Zeit gebe um ihr "revolutionäres" Konzept zu verbessern. Was McLaren angeht, denke ich mal, die hatten genügend Zeit. Das McLaren Konzept ist anscheinend doch so revolutionär, das es die Herrschaften selbst nicht mehr behirnen! Traurig, aber wahr .....

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 9403
cezann hat geschrieben:
Wenn du meinst......

Ganz toll finde ich wieder das Statement von SLK, dass der Sieg Schumachers ein Desaster für die Formel 1 sein soll.....

Da sind aber ganz ganz viele Leute auf der ganzen Welt anderer Meinung, der Sieg ist allenfalls ein Desaster für alle seine Kontrahenten und Wäre-gern-Weltmeister....


Aber es ist ja noch nichts verloren..... ;) :D


ich seh das ähnlich wie slk. sollte sich wieder eine ferrari dominanz ala 2002 abzeichnen wird sich das sicher in sinkenden einschaltquoten und zuschauerzahlen bemerkbar machen

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 2112
Das war das 1. Rennen der Saison, und nicht das letzte.
Und ich glaube nicht an eine Ferrari Dominanz wie 2002.
Man kann doch nicht nach einem Sieg wieder von einer Dominanz reden, oder??? Hätte BMW oder McLaren oder sonst wer heute gewonnen, hätte man auch nicht von einer BMW, McLaqren oder sonst wem Dominanz geredet, oder?

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 9403
girl4ever hat geschrieben:
Das war das 1. Rennen der Saison, und nicht das letzte.
Und ich glaube nicht an eine Ferrari Dominanz wie 2002.
Man kann doch nicht nach einem Sieg wieder von einer Dominanz reden, oder??? Hätte BMW oder McLaren oder sonst wer heute gewonnen, hätte man auch nicht von einer BMW, McLaqren oder sonst wem Dominanz geredet, oder?


mann muß auch das wie des sieges sehen. von daher spreich ich schon von einer möglichen dominanz von ferrari. (als mclaren 98 ähnlich dominant war wurde danach gleich von seitens ferrari protestiert, um das ganze spannend zu machen).

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 9403
ich seh für mclaren heuer eine absolute katastrophen saison vorraus, bei der sie maximal das bar level erreichen werden :(

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 2112
Natürlich war Ferrari dieses Wochenende das Beste Team, und hat haushoch gewonnen.

Aber ich glaube nicht daran, dass das anhält. Die anderen Teams schlafen jetzt auch nicht und denken "hach, hat ferrari aber schön gewonnen, so gut wie die werden wir eh nicht".
Und in Malaysia sind die Bedingungen doch ganz anders...

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 2281
ich sehe das so wie girl4ever.

2003 hat montoya in hockenheim ebenso überlegen gewonnen.

alonso in budapest detto.

hat da jemand von einer williams oder renault dominanz geredet?

36 sekunden von schumacher auf alonso ist ja wirklich nicht so eine welt dass man gleich einer 2002er dominanz beschwören muss, das ist ein ganz normaler abstand. es stimmt schon dass die ferrari es leicht hatten aber so extrem wie mclaren 1998 die ALLE und das PROBLEMLOS überrundeten und noch dazu auf jeder strecke ist es bei weitem nicht.

ich hoffe auf eine spannende saison 2004. renault, williams und mclaren tut bitteschön was dazu! ferrari kann man keine schuld geben, die arbeiten nur professionell.

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 2112
Danke :)))

Es wird doch nur von dieser Dominanz gesprochen, weil sie 2002 existierte, und alle Ferrari Fans sie wieder haben wollen, aber ich verwette mein alles, dass es nicht wieder dazu kommt, dafür sind die anderen "zu gut"

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 1856
dass es nicht wieder dazu kommt, dafür sind die anderen "zu gut"


du meinst wohl die McLaren :lol: :lol: :lol:

Ich sehe auch nicht wirklich eine Ferrari Dominanz. Schon im nächsten Rennen werden Williams und Renault aufschließen! Ich gehe in Malaysia und Barain nicht von einem Ferrari Sieger aus !
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 2112
Ja unteranderem...

Das sieht jetzt vielleicht nicht so aus, aber sie werden sich verbessern und aufholen.

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 1856
ich will hier ja niemanden Hoffnungen nehmen, aber derartige Tendenzen sehe ich bei McLaren nicht...........

Seit Monaten fahren sie mit diesem Auto und was kommt dabei raus ? nichts!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 9403
wie sagte schumi mal vor nem rennen in magney cours (war glaub ich 97, bin mir aber nicht sicher): wir haben keine chance, ich kann froh sein, wenn ich nicht überrundet werde, in frankreich stehen meine chancen ganz schlecht (danach fuhr er auf pole, machte die schnellste runde und einen überlegenen start ziel sieg)

und ferrari war ja nicht ein bissl schneller, sondern schon extrem deutlich.
und ich glaube kaum, daß renault oder williams die sekunde finden werden, die fehlte.

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 9403
girl4ever hat geschrieben:
Ja unteranderem...

Das sieht jetzt vielleicht nicht so aus, aber sie werden sich verbessern und aufholen.


ferrari wird aber sich nicht stagnieren.....

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 2112
thenumberone hat geschrieben:
ich will hier ja niemanden Hoffnungen nehmen, aber derartige Tendenzen sehe ich bei McLaren nicht...........

Seit Monaten fahren sie mit diesem Auto und was kommt dabei raus ? nichts!


Ich bin halt sehr optimistisch :)
Aber ich bin fest davon überzeugt, das McLaren das Auto noch besser kriegt und die Saison hat 18 Rennen in denen sich noch viel tun kann und wird.

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 1856
Man muss halt auch sagen dass es mit einem F-2004, der eine Evolution darstellt, einfacher ist sich an die neuen Regeln, ich denke da ins besonderen an die Motorenregel, man es sich gegenüber den anderen einfacher gemacht hat.

Der MP4-19 ist auch im Heckbereich radikal, das lässt den Schluss zu, dass man auch beim Motor neue Wege gehen musste, und dies produziert dann diese Probleme. Aber nicht nur die Zuverlässigkeit ist das Problem der McLaren. Ich denke bei McLaren haben sie zu viele Probleme als das sie diese in nur wenigen Rennen ändern könnten. Ich denke sie werden erst -wenn überhaupt- zur Saisonmitte wieder wirklich konkurenzfähig sein und dann ist es wohlmöglich schon zu spät. AUßerdem schlafen die anderen ja auch nicht, im Gegenteil!

Bei Williams sehe ich die Wahrscheinlichkeit als sehr groß an dass man auf Ferrari aufschließt!

Renault macht auch einen starken Eindruck.......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 2112
Natürlich hat McLaren viele Probleme, aber das schließt nicht aus das sie auf anderen Strecken besser abschneiden.
Ich würde McLaren nicht direkt abschreiben. Die Formel1 ist voller Überraschungen ;)

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 1856
Ich denke bei Mclaren ist es in Melbourne so gewesen wie bei den Tests.
Entweder das Auto läuft von Beginn an gut oder es wird nie was...
Das is nicht optimal, aber vll passt der McLaren ab jetzt auf alle Strecken, wovon ich nicht ausgehen würde.........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 2112
Ich auch nicht, aber ich gehe genausowenig davon aus das ferrari überall so überlegen ist wie heute und das ganze Wochenende

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 86
Es wird sicherlich Strecken geben, wo die anderen dichter dran sind und auch McLaren wird seine Probleme sicherlich noch in den Griff kriegen, aber ob das reicht, um Ferrari beim Kampf um die WM-Krone unter Druck zu setzen, darf bezweifelt werden. Schätze wird ein relativ glatter Gang für die Roten.
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 485
Monaco ist der letzte Termin für Konkurrenzfähigkeit. Denn da finden innerhalb sieben Wochen sechs Rennen statt. Deshalb, wer in Monaco nicht bei der Musik ist, kann die WM abschreiben, denn bis zum England GP gibt es sogut wie keine Testmöglichkeit.
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 0
Ganz unterhaltsam, wenn man sich noch mal die Prognosen für die Saison seit Beginn des Jahres, insbesonders seit der Präsentation von Ferrari, durchliest, Was da nicht alles als Grund für oder Hinweis auf den Niedergang von Ferrari genannt wurde, und was Ferrari teilweise dafür schon vorab für Hähme einstecken musste ... Gut, dass man ungekehrt Ferrari nicht den Fehler macht nach dem Erfolg des ersten Rennens zu sicher zu sein und statt dessen verbal den Ball flach hält.

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 0
Frost hat geschrieben:
die art, wie ferrari das ganze wochenende dominiert hat, hat mir das zuschauen mal wieder verleitet :( spannung = NULL. und der vorsprung war auch so groß, das eine schnelle änderung nicht zu erwarten ist.


Oder anders formuliert, die art wie Williams, McLaren et al. hinterhergefahren sind ;-)

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 485
Ich weiß nicht irgendwie kommt es mir sovor als bei manchen der Realitätsinn abhanden gekommen ist.
Was war an diesem Rennen denn so schlecht?? Es war ein ganz normales durchschnittliches F1 Rennen wie schon seit 17, 18 Jahren. Es war weder langweiliger noch aufregender als der Durchschnitt. Lasst euch doch nicht von den selbsternannten Experten a la Schulz usw. auf den Arm nehmen die irgendwas Vorhersagen ohne selbst den Überblick zu haben, woher denn auch??.
Es kommen dieses Jahr garantiert noch spannende Rennen, weil es Unfälle, Safetycar Phasen oder Wetterveränderungen gibt. So wie es dies jedes Jahr gibt. Das macht die spannenden Rennen aus normalerweise. der Rest ist eben Prozession wie immer.
Genauso kann ich die Parallele zu 2002 nicht erkennen. Denn 2002 fuhr Ferrari mit dem Vorjahresmodell und schon ab Malaysia war die Herrlichkeit vorbei. Dieses Jahr fährt Ferrari mit dem neuen Modell und kann eben nix mehr nachlegen wie 2002 in Brasilien. Deshalb wird es auch kein neues 2002 geben.
Einfach mal locker im Schritt bleiben und die nächsten Rennen abwarten!
My 2 Cents
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 9403
Frost hat geschrieben:
die art, wie ferrari das ganze wochenende dominiert hat, hat mir das zuschauen mal wieder verleitet :( spannung = NULL. und der vorsprung war auch so groß, das eine schnelle änderung nicht zu erwarten ist.


und nicht zu vergessen, daß barichello auch noch 'bremsprobleme' bekam, damit schumi ja nicht gefährdet wird, falls ein boxenstopp nicht ganz so hinhaut oder so.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams