Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Endlich ist er da, der MP-4 18

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 3106
Das wurde aber Zeit! Endlich gibts Bilder vom revolutionnären Wunderauto der Silberpfeile!!! Von aussen sieht er tatsächlich revoltionnär aus, oder was haltet ihr davon!! Mir ist schon mal so auf den ersten Blick aufgefallen, dass er viel schmaler ist als der alte und das die Seitenkästen ziemlich eckig sind! Ich bin sehr gespannt wie er sich morgen auf der Strecke schlagen wird!! Was haltet ohr vom nuen McLaren, findet ihr das er hält was er verspricht???
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 3914
Endlich, aber mehr nicht.

Leider kann man den Wagen hinten nicht erkennen, ob er jetzt so schmal im hinteren Bereich ist, wie der F2003 :cry:

Bild
Zuletzt geändert von lordwernos am Dienstag, 20. Mai 2003, insgesamt 1-mal geändert.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 1856
Also mal ganz ehrlich , ich bin überrascht wie revolutionär er schlussendlich geworden ist zumendes äußerlich :!: :!:

Das ein revolutionäres Konzept auchmal nach hinten losgehen kann zeigt das beispiel Williams obwohl ich nicht glaube dass McLaren den gleichen Fehler macht :!: :wink: :!: Mal sehn was die Testzeiten sagen , vieleicht ist es das Wunderauto , vieleicht ein Flop , wobei ich eher zur Mitte tendiere :!: :!: :!:

Ach noch was das Auto sieht zumindest in der Studie unglaublich hässlich aus , ich weiß dass es keine Rolle spielt wie gut er aussieht aber schön ist er wirklich nicht :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 3106
@Marc: Ich hab irgendwo geslesen dass es das schmalste Heck ist was die F1 je gesehen hat ( bei den Detailansichten erkennt manns auch!! ) Ich hoffe es wird ein Wunder Auto!!! Also morgen wissen wir schon ein bisschen mehr!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 1856
Mir scheint dass Auto extrem am Limit gebaut kleine Kühlauslässe was das gebracht sieht man ja am Ferrari mit seinen unfreiwillig verpassten Kiemen :cry:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 1752
was is daran bitte schön hässlich! Ich finde es gelungen! :!: :!:

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 2112
Ich find des nen suoper geiles auto!!!
Nur hinten vielleicht nen bisschen schmal (ich red jetzt nru von der optik)

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Da wartet man als McLaren-Sympathisant monatelang auf MP 4-18 und dann das... :lol: :lol:
Schön ist dieses Auto sicher nicht, aber zum Glück sagt das nichts aus...

Aber im Ernst:
Dieses Auto ist schon auf den ersten Blick eine Revolution, wie sie die F1 schon lange nicht mehr erlebt hat. Endlich findet man bei McLaren wieder den geschwungenen Frontflügel, wie man ihn schon bei Testfahrten des MP 4-17D sah, jedoch in noch radikalerer Form. Es ist unheimlich schwer, diese Form in Worte zu fassen, die spitze und weit herunter gezogene Nase, die kantigen, aber auffallend schmalen Seitenkästen und der insgesamt ungewöhnliche Heckbereich (aber vielleicht täuscht da auch die silberne Lackierung)... Auch Marc sollte bei diesem Anblick vielleicht einmal die Verwendung der ständigen Heul-Smileys einstellen, da in diesem Auto eine Menge revolutionärer Ideen und Gedanken stecken.

Vielleicht wirkt der neue Wagen auch deshalb etwas merkwürdig, weil die seit 97 übliche und auch die bisher elegante Form der McLaren untermalende Schwarz-Silber-Rot-Lackierung an diesem Auto etwas gezwungen aussieht, wie das silberne Oval auf dem sehr eckigen Seitenkasten, die an die Nase gequetschte traditionelle rote Linie oder den silberfarbenen Bereich, der diesmal im Heckbereich sehr breit und klobig ins Schwarz mündet.
In den nächsten Rennen sollte man noch einmal die Eleganz des alten MP 4-17 genießen, danach wird hoffentlich der Speed des MP 4-18 Freude bereiten...

Fest steht, dass die Verantwortlichen bei McLaren nicht zu viel versprochen haben und der F1 ein revolutionäres Auto präsentiert, dass noch für viele Diskussionen und Spannung in der WM sorgen wird.

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 1856
Also über den Speed dieses Auto kann man bestimmt nichts sagen :!:

ABer ich denke nicht dass es möglich ist dass es sich hier um eine fehlkonstruktion handelt , peinlich wäre es aber :!: :idea: :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 9007
Hallo? Ist es nicht eigentlich recht egal, wie so ein Wagen aussieht, Hauptsache, er hält (was er verspricht)?

So häßlich finde ich ihn gar nicht. Sieht nur sehr sehr sehr schmal aus und das Heck scheint noch schmaler als das des F2003-GA zu sein. Respekt vor soviel Mut und Kreativität! Wollen wir das beste hoffen .... !!!
Zuletzt geändert von Amazone am Dienstag, 20. Mai 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 2112
och... ich finds nich so schlecht wenn das auto gut ist UND schön aussieht, dann hab ich wenigstens schäöne bilder an der wand hängten :)=

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 185
Amazone hat geschrieben:
Hallo? Ist es nicht eigentlich recht egal, wie so ein Wagen aussieht, Hauptsache, er hält (was er verspricht)?

So häßlich finde ich ihn gar nicht. Sieht nur sehr sehr sehr schmal aus und das Heck scheint noch schmaler als das des F20003-GA zu sein. Respekt vor soviel Mut und Kreativität! Wollen wir das beste hoffen .... !!!


Es ist sogar ein sehr mutiger schritt. Solange der Wagen bei extremen Seitenwind nicht wegfliegt ist ja alles in Ordnung.

Mit Dem Heck kann ich mich ja noch irgendwo anfrunden... aber diese extrem dünne nase die nach einer schönen (Ferrari) rundung einen starken Knick nach unten zeigt.

Ich vermute mal das der Wagen extrem auf high speed gebaut ist.... er sieht nicht so aus als ob es das alround fahrzeug währe was immer schnell ist! Ich hoffe mal für McLaren das er sich auich einfach fahren lässt..-.. aber das werrden wir ja zw. mi und fr wissen.

Ich kann mir aber kaum vorstzellen das McLaren am Freitag schon drüber nachdenkt wann der Waghen nun kommt,. Es htb schon Gründe gehabt waru Ferrari den neuen Wagen so extrem Lange getestet hat.

ich bin gespant wie Stark er ist.

mfg

McBeth

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 9007
Naja, nun gut. Die Nase. Nicht wirklich gelungen - aber wenn´s was bringt? Vielleicht nennen wir das Ding jetzt statt HAI wie bei Ferrari, Geier aufgrund der Nase :wink: !! ;)

Ich glaube, die wissen schon was sie da tun. Ins Klo hat jeder schon gegriffen bzw. kann greifen - aber ich glaube einfach nicht, dass das diesmal passiert ist! Sieht wirklich schnell aus ... Silberpfeil eben ... ;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003
asp asp

Beiträge: 128
aklso die nase is hässlich, aba sonst sieht das teil goil aus!

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 1856
.................. nicht alles was schnell aussieht ist schnell , für mich wirkt er jetzt nicht sehr dynamisch ( das is natürlich ein sehr subjektiver EIndruck) .. Die Nase zumindest vom gebogenen ähnelt doch etwas der des F-2001 obwohl diese nicht so extrem war wie beim McLaren :!: :!:
Diese engzuläufige Nase sieht für mich ein bischen so aus wie die des PS01 von Minardi aber egal :!: :!: Sonst sieht er bis auf den Heckflügel (diese Ausschnitte auf den Seiten ) nicht dermaßen revolutionär aus was man ja auch nicht durch das Regelwerk erwarten können :!: :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 1752
thenumberone hat geschrieben:
....
Diese engzuläufige Nase sieht für mich ein bischen so aus wie die des PS01 von Minardi aber egal


:evil: :evil: :evil: :cry:

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 1856
@ Mika was soll deine Aussage bedeuten od was willst du uns damit sagen :?: :?: :?: :?:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 3257
Die PS01-Ähnlichkeit ist mir übrigens auch aufgefallen.

Ich bin gespannt, wie der silberne Ameisenbär (genauso schaut die Nase doch aus) auf der Strecke aussieht. Auf dem Bild sieht zumindest ab dem Cockpit schon sehr nett aus, aber diese Ameisenbärennase mit dem monströs großen (oder wirkt der nur viel größer?) Flügel unten dran...

Jedenfalls hat's West schwer: Schon letztes Jahrhat man ihnen im Motorrad-Sport bei den neuen Hondas die Seitenverkleidungen so klein gemacht, und jetzt auch McLaren... Die Armen... :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 3914
Die Nase sieht eifach geilomat aus, aber die Eckigen Seitenkästen sind wirklich hässlich :!:

Bild
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 3106
Naja, mir gefällt die West Werbung auf dem Wagen eigentlich sehr, denn wenn man so hinschaut siehts so aus als würde das Lgo ein bisschen raustehen, doch das sieht wohl nur auf den Fotos so aus...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 3914
Die Seitenkästen sehen aus, wie damals bei Heidfeld im F3000 Team :cry:

Damals geviel mir der 98er McLaren besser :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 184
hi,

wen es interessiert, das bild ist nun auch in unserer galerie als wallpaper verfügbar > evtl. kann man dort den wagen etwas besser begutachten :)

https://www.motorsport-magazin.com/galerie/galerie_index.html?saison=2003-TP&evt=2003TPMCL

mfg, conrads 8-)

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 4695
Also, zuerstmal, optisch finde ich den MP4-18 auch etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem SLK, der aus dem Bild gleich auf sagenhaften Rennspeed schließt (Hoffnung ist immer dabei, ist klar.) sei gesagt, ob dieses Auto schnell ist und wie schnell es ist, lässt sich aus einem Foto sicher nicht erschließen.
Man sieht auf jeden Fall, dass Adrian Newey sich Gedanken gemacht hat....

Die schmalen Seitenkästen sind nicht unbedingt schlecht, wenn der Motor das mitmacht, das ist genau wie bei Ferrari.

Ich frage mich gerade, wie flach der Motor wohl sein muss, so klein und flach die Verkleidung hinten runtergeht.

Da man angesichts des farblichen Cocktails wohl kaum noch von den "Silbernen" sprechen kann, weil alle silbernen Flächen immer kleiner werden, würde ich eine optische Umgestaltung "back to the roots" mit viel mehr silber empfehlen.

Ich bin mal gespannt, wann wir das "Wunderauto" auch tatsächlich in Rennaction sehen.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2003

Beiträge: 2343
thenumberone hat geschrieben:
Das ein revolutionäres Konzept auchmal nach hinten losgehen kann zeigt das beispiel Williams obwohl ich nicht glaube dass McLaren den gleichen Fehler macht


Was ist beim Williams bitte revolutionär ?????????

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2003

Beiträge: 4042
Tja.. ich muss ganz ehrlich sagen, das Konzept gleicht doch sehr dem von Ferrari.
Die kleineren Seitenkästen, das schmale Heck und der tiefere Schwerpunkt des Motors stammen wohl vom F2003-GA. Die gebogene Nase vom F2001...ist dann doch eher nur der Frontflügel der neu ist....bzw. die haben wir ja schon auf dem MP4-17 gesehen.
[/url]

Nächste

Zurück zu Die Teams