Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Endlich ist er da, der MP-4 18

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 23. Mai 2003

Beiträge: 1126
ROTERHAI hat geschrieben:
Fakt bleibt :

Wir sind alle F1-Fans und sollten auch die Leistung anderer Teams lobend erwähnen und vor allem auch die Meinung anderer akzeptieren.
Ich selber habe kein Problem damit, wie auch nach dem Rennen vom A1-Ring die Leistung eines KR als SAUSTARK, kommentiert habe.


Danke.

Was ich hier wohl vermisse ( ausser von den Ferrari und MS-Fans ) ist mal ein lobendes Wort zum F2003-GA, denn welches Team baut neue Autos und gewinnt auf Anhieb zwei Rennen. Ich hoffe das es McLaren mit dem MP4-18 schafft, damit die Saison weiterhin spannend bleibt.

Sportliche Grüsse aus Köln


Ich habe irgendwo (ich glaube bei der Leistung des F2003) geschrieben, dass ich seine Leistung durchaus sehr bedenklich finde. Ich denke das ist Lob genug. :D
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Freitag, 23. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Roter Hai

Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich glaube, dass sich das Niveau unserer Beiträge nicht vergleichen lässt.

1. Ich nenne das momentan beste Team in einer Aufzählung an erster Stelle, darüber gibt der Stand der K-WM Auskunft, die erst seit fünf Tagen Ferrari anführt.

2. Ich habe Schumachers Fehler ebenso kritisiert wie die Fehler Räikkönens und Coulthards im Qualifying. Im Rennen jedoch lag die Hauptschuld der Kollisionen bei Button und Pizzonia (bzw. dessen Launch Control), die Ursache des Crashs Coulthards mit Trulli war nur schwer ersichtlich. Die Überschrift sollte lediglich als Diskussionsanregung dienen.

3. Ferrari hat es zwar geschafft, mit dem neuen Wagen einen sichtbaren Vorsprung auf den alten McLaren zu erreichen, doch das sehe ich im Vergleich zum F2002 im letzten Jahr eher als klaren Rückschritt im Hinblick auf die Überlegenheit. Warum sollte man Ferrari für den F2003-GA übertrieben loben, obwohl sie bewiesen haben, dass sie es noch besser können? Anscheinend hat auch McLaren den neuen Ferrari überschätzt, weswegen wohl auch die Entwicklung zu aufwändig und deren Zeit zu lang wurde.

Beitrag Montag, 26. Mai 2003

Beiträge: 4042
SLK hat geschrieben:

Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich glaube, dass sich das Niveau unserer Beiträge nicht vergleichen lässt.

1. Ich nenne das momentan beste Team in einer Aufzählung an erster Stelle, darüber gibt der Stand der K-WM Auskunft, die erst seit fünf Tagen Ferrari anführt.


Zu deiner Einleitung möchte ich dir nur folgendes ( und mit dieser Meinung stehe ich bestimmt nicht alleine ) sagen:

1. Ich glaube, dass dein Niveau was McLaren angeht, sehr hoch ist.

2. Die Leistungen, aber insbesondere die Meinungen anderer akzeptieren und objektiv kommentieren, dazu fehlt dir doch einiges. Ich habe kaum einen Tread gesehen, in dem du deine Meinung geäussert hast ohne jemanden persönlich anzugreifen oder deine Meinung auf biegen und brechen durchzusetzen.

Zu deinem Punkt 1 kann ich nur sagen..... dass du jeden kritisierst, der Ferrari hochjubelt, aber bist du nicht der Meinung, dass doch eher das Wetter und die Fehler eines M.S. dazu geführt haben, dass McLaren in Führung gelegen hat.

Wenn du jetzt mal objektiv bist, muss du doch zugeben, dass Ferrari von Beginn der Saison an das stärkste Team war, auch wenn McLaren sehr stark war und noch immer ist.

Naja......aber sehr wahrscheinlich bist du mal wieder anderer Meinung.

Beitrag Montag, 26. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Roter Hai

Was heißt bitte, dass "mein Niveau, was McLaren angeht, sehr hoch ist"?

Ich glaube nicht, dass ausgerechnet du es beurteilen kannst, an was es bei mir und meinen Beiträgen fehlt.
Für das Zitieren eines Belegs für meine angeblichen persönlichen Beleidigungen wäre ich sehr dankbar. Doch diese Beleidigungen wirst du weder in "Treads" noch in Threads finden.

Ferrari war auch mit dem alten Auto in Australien und San Marino das stärkste Team, wobei man dies in Australien durch katastrophale fahrerische Leistungen und eine schlechte Rennstrategie nicht umzusetzen wusste. In Malaysia hatte hingegen McLaren das stärkste Paket. Wer in Brasilien am stärksten war, lässt sich durch die ungewöhnlichen Bedingungen nicht sagen.

Beitrag Montag, 26. Mai 2003

Beiträge: 4042
SLK hat geschrieben:

Was heißt bitte, dass "mein Niveau, was McLaren angeht, sehr hoch ist"?

Ich glaube nicht, dass ausgerechnet du es beurteilen kannst, an was es bei mir und meinen Beiträgen fehlt.
Für das Zitieren eines Belegs für meine angeblichen persönlichen Beleidigungen wäre ich sehr dankbar. Doch diese Beleidigungen wirst du weder in "Treads" noch in Threads finden.


Tja.. zum einen meine ich, dass für dich zumeist nur Mclaren zählt und dann kommt lange Zeit nichts.

Das Zweite.... das hast du bei dieser Beantwortung sehr schön demonstriert, denn du unterstellst mir.... dass ich von persönlichen Beleidigungen gesprochen bzw. geschrieben habe.

Aber du hast mir ja mehr oder weniger nur Niveaulosigkeit zugeschrieben....bzw. hast dein Niveau über das meine gestellt..... und das sind halt ein persönlicher Angriffe.

Akzeptiere doch einfach mal die Meinung anderer auch wenns manchmal schwer fällt :!:

Beitrag Montag, 26. Mai 2003

Beiträge: 3551
Um als Moderator, Administrator und Redaktionsleiter ebenfalls einmal Stellung zu den ständigen Diskussionen zu nehmen, gebe auch ich hier nun einmal meine persönliche Meinung zu Besten!

2. Die Leistungen, aber insbesondere die Meinungen anderer akzeptieren und objektiv kommentieren, dazu fehlt dir doch einiges. Ich habe kaum einen Tread gesehen, in dem du deine Meinung geäussert hast ohne jemanden persönlich anzugreifen oder deine Meinung auf biegen und brechen durchzusetzen.


Dieser Aussage würde ich zustimmen! Du kannst oder willst eine Meinung eines Anderen einfach nicht akzeptieren, wenn sie nicht deiner einigen entspricht, oder angebliche Argumente deinerseits dagegen sprechen! Jeder hier hat seine eigene Meinung, und auch wenn diese absolut skurril erscheint, dann hat man diese zu akzeptieren und den anderen nicht von seiner eigenen Meinung oder von den Tatsachen - falls diese von der Meinung abweichen - zu überzeugen!
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 26. Mai 2003

Beiträge: 3914
SLK Schrieb:

Ich glaube nicht, dass ausgerechnet du es beurteilen kannst, an was es bei mir und meinen Beiträgen fehlt.
Für das Zitieren eines Belegs für meine angeblichen persönlichen Beleidigungen wäre ich sehr dankbar. Doch diese Beleidigungen wirst du weder in "Treads" noch in Threads finden.

SLK hat geschrieben:
@ thenumberone & Marc

Ich finde die Vergleiche des MP 4-18 mit dem Minardi PS01 oder irgendwelchen F3000-Wagen völlig unpassend und unverschämt.


Das war schon mal 1 von 100ten Beleidigungen und Attacken gegen andre Mitglieder.

Da sieht man auch wie dich das verletzt, dass man den Mp4-18 mit einem F3000 vergleicht (und das nur vom Aussehen) :lol:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2003

Beiträge: 4042
Steffen hat geschrieben:
Um als Moderator, Administrator und Redaktionsleiter ebenfalls einmal Stellung zu den ständigen Diskussionen zu nehmen, gebe auch ich hier nun einmal meine persönliche Meinung zu Besten!

2. Die Leistungen, aber insbesondere die Meinungen anderer akzeptieren und objektiv kommentieren, dazu fehlt dir doch einiges. Ich habe kaum einen Tread gesehen, in dem du deine Meinung geäussert hast ohne jemanden persönlich anzugreifen oder deine Meinung auf biegen und brechen durchzusetzen.


Dieser Aussage würde ich zustimmen! Du kannst oder willst eine Meinung eines Anderen einfach nicht akzeptieren, wenn sie nicht deiner einigen entspricht, oder angebliche Argumente deinerseits dagegen sprechen! Jeder hier hat seine eigene Meinung, und auch wenn diese absolut skurril erscheint, dann hat man diese zu akzeptieren und den anderen nicht von seiner eigenen Meinung oder von den Tatsachen - falls diese von der Meinung abweichen - zu überzeugen!



Vielen Dank

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Bravo!! Gratulation!!! Zugabe!
(@ Steffen: Du glaubst doch wohl nicht, dass ich mir diese einseitige Kritik einzig und allein an meiner Person hier ständig ansehen muss geschweige denn diese ernst nehme, solange das nicht endlich gerecht und in Form privater Mitteilungen abläuft)

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2003

Beiträge: 19979
"Jeder hier hat seine eigene Meinung, und auch wenn diese absolut skurril erscheint, dann hat man diese zu akzeptieren und den anderen nicht von seiner eigenen Meinung oder von den Tatsachen - falls diese von der Meinung abweichen - zu überzeugen!"


Da müssten sich wirklich mehr Personen angesprochen fühlen..... :roll: :roll: :roll:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2003

Beiträge: 3914
@ SLK

dann halte dich endlich mal an die Regel und lass die Mitglieder in Ruhe, die nach deiner Meinung im Unrecht sind :wink:

[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 28. Mai 2003

Beiträge: 9007
Jutta hat geschrieben:
"Jeder hier hat seine eigene Meinung, und auch wenn diese absolut skurril erscheint, dann hat man diese zu akzeptieren und den anderen nicht von seiner eigenen Meinung oder von den Tatsachen - falls diese von der Meinung abweichen - zu überzeugen!"


Da müssten sich wirklich mehr Personen angesprochen fühlen..... :roll: :roll: :roll:


Da hast Du Recht ... !!! :(
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 28. Mai 2003

Beiträge: 4042
SLK hat geschrieben:
Bravo!! Gratulation!!! Zugabe!
(@ Steffen: Du glaubst doch wohl nicht, dass ich mir diese einseitige Kritik einzig und allein an meiner Person hier ständig ansehen muss geschweige denn diese ernst nehme, solange das nicht endlich gerecht und in Form privater Mitteilungen abläuft)


So :!: Jetzt ist aber gut und wir beruhigen uns alle mal ein wenig :!:

@ SLK
Du solltest die Kritik schon ernst nehmen aber nicht auf deine Person beziehen.... lediglich bei der Wortwahl solltest du dir mehr gedanken machen. Dein fundiertes Wissen ist in diesem Forum auch sehr wichtig, aber man muss doch nicht immer nur seine Meinung durchsetzen.

Beitrag Mittwoch, 28. Mai 2003

Beiträge: 19979
Danke für die versöhnlichen Worte, ROTERHAI und vielleicht kann sich ein "jeder" hier nun einmal zusammenreissen und es wird nicht mehr jedes Sätzchen ellenlang auseinander klabustert sowie persönliche Anfeindungen unterlassen :roll: .

Vielleicht könnten wir mit einer Runde hauseigenem Ellitta sozusagen "neu" beginnen ? :wink:

Meine Herren....ich bitte zuzugreifen (und mein Liebchen und ich genehmigen uns natürlich auch einen.... ) :D

:drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 28. Mai 2003

Beiträge: 9007
Na, ich warte damit lieber noch ... schließlich soll man den Tag nicht vor dem Abend loben ... :?
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 28. Mai 2003

Beiträge: 4042
Jutta hat geschrieben:
Danke für die versöhnlichen Worte, ROTERHAI und vielleicht kann sich ein "jeder" hier nun einmal zusammenreissen und es wird nicht mehr jedes Sätzchen ellenlang auseinander klabustert sowie persönliche Anfeindungen unterlassen :roll: .

Vielleicht könnten wir mit einer Runde hauseigenem Ellitta sozusagen "neu" beginnen ? :wink:

Meine Herren....ich bitte zuzugreifen (und mein Liebchen und ich genehmigen uns natürlich auch einen.... ) :D

:drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:


Aber bitte doch :!:

Schöne Grüsse aus Köln


:drink: :drink: :drink: :drink: .....den hab ich mir genommen...PROST !!!:drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:

Beitrag Mittwoch, 28. Mai 2003

Beiträge: 19979
Prösterchen :wink: und Nachschub ist kein Problem :D

@Liebes, morgen schmeckt er sicherlich auch noch... :wink:
Grüssle vom Juttili

Vorherige

Zurück zu Die Teams