Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

BMW-Sauber in der Krise?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 07. August 2008

Beiträge: 1867
Nur Heidfeld muss sich selber fragen warum er nicht mal eher rausfährt in den Quali's um nicht am Ende wie in Ungarn in Bedrängnis zu kommen. Er weiß doch dass er dieses Jahr solche Probleme dort hat, macht aber trotzdem weiterhin den selben Mist mit dem späten rausfahren. Ok, wenn natürlich BMW sagt, "Nick, wir fahren erst immer die letzten 5 Minuten", dann kann er dagegen natürlich nichts machen. Aber so wird es denke ich mal nicht sein dass die Fahrer vorgeschrieben bekommen wann sie rausfahren sollen.

Aber man hat es ja fast über all dieses Jahr gesehen mit seinen Problemen. In Hockenheim hat ers nicht in Q3 geschafft weil er in Q2 wieder so spät rausgefahren ist und dann in der letzten Runde gepackt hat.

In Frankreich hat er sich auch in der allerletzten Runde als die Zeit schon runtergelaufen war in Q1 noch mit nem knappen Zehntel Vorsprung als 14er fürs zweite Qualisegment qualifiziert.

Ich bin da eigentlich der Meinung wie Marc Surer. Heidfeld sollte mehr mit leerem Tank testen, stattdessen die da immer in den Trainings vorher mit 80 Kilo Sprit rumfahren.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 07. August 2008

Beiträge: 1614
Brooklyn99 hat geschrieben:
Konnte man sich aber auch vorher denken, dass man von dir keine vernünftige Antwort bekommen kann!


mal so ein tip aus der zuschauerecke:

als frischling im forum sollte man nicht den großen max spielen und hier reinplautzen und sich als der große oberchecker darstellen und andre user, die erwiesenermaßen ein sehr umfangreiches fachwissen zum thema f1 haben, blöd von der seite anmachen, weil sie die frischlingsmeinung nicht teilen.

naja, außer man steht drauf sich öffentlich lächerlich zu machen...


betrifft btw. auch ein paar andre neuzugänge. scheint wohl mal wieder so eine phase zu sein...

Beitrag Donnerstag, 07. August 2008

Beiträge: 45464
Hey! Bleibt mal gechillt... 8-)

Beitrag Donnerstag, 07. August 2008

Beiträge: 798
thoraya hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:
Konnte man sich aber auch vorher denken, dass man von dir keine vernünftige Antwort bekommen kann!


mal so ein tip aus der zuschauerecke:

als frischling im forum sollte man nicht den großen max spielen und hier reinplautzen und sich als der große oberchecker darstellen und andre user, die erwiesenermaßen ein sehr umfangreiches fachwissen zum thema f1 haben, blöd von der seite anmachen, weil sie die frischlingsmeinung nicht teilen.

naja, außer man steht drauf sich öffentlich lächerlich zu machen...


betrifft btw. auch ein paar andre neuzugänge. scheint wohl mal wieder so eine phase zu sein...


Umfangreiches Fachwissen? Warum bringt er das dann nicht in die Diskussion ein? Hab bisher zumeist Unsinniges Zeugs von ihm zum Thema gelesen ... Halt ein typischer User, der deutlich seine Abneigung mithilfe unsachlicher Kommentare zum Ausdruck bringen muss ...

Beitrag Donnerstag, 07. August 2008
ET ET

Beiträge: 262
thoraya hat geschrieben:

mal so ein tip aus der zuschauerecke:

als frischling im forum sollte man nicht den großen max spielen und hier reinplautzen und sich als der große oberchecker darstellen


Gegenfrage, wieviel Beiträge muss man auf der Uhr haben, um den großen Maxe spielen zu dürfen ?

Mal abgesehen davon ist das wohl relativ, dir mag er vielleicht als großer Max vorkommen, für meine Seite schreibt dieser User vernünftige Beiträge und kommt auch mit Fachwissen rüber.

thoraya hat geschrieben:
und andre user, die erwiesenermaßen ein sehr umfangreiches fachwissen zum thema f1 haben, blöd von der seite anmachen, weil sie die frischlingsmeinung nicht teilen.


Aha, wer also Fachwissen hat und schon länger im Forum ist, darf dann allerdings andere blöd von der Seite anmachen, weil er die Meinung des Frischlings nicht teilt ?

thoraya hat geschrieben:
betrifft btw. auch ein paar andre neuzugänge. scheint wohl mal wieder so eine phase zu sein...


Ja, ja, immer diese Neuzugänge, warum lassen die sich auch nicht alles gefallen ?
Könnte es sein, das jeder mal ein Neuzugang war ?

Beitrag Donnerstag, 07. August 2008

Beiträge: 1614
Brooklyn99 hat geschrieben:
Umfangreiches Fachwissen? Warum bringt er das dann nicht in die Diskussion ein? Hab bisher zumeist Unsinniges Zeugs von ihm zum Thema gelesen ...


vllt. solltest du dich mal mit dem inhalt beschäftigen, statt ihn weil er dir nicht paßt einfach als unsinniges zeug abzutun.


ET hat geschrieben:
Gegenfrage, wieviel Beiträge muss man auf der Uhr haben, um den großen Maxe spielen zu dürfen ?


war mir so klar, das das wieder irgendeiner absichtlich mißverstehen muß...

Mal abgesehen davon ist das wohl relativ, dir mag er vielleicht als großer Max vorkommen, für meine Seite schreibt dieser User vernünftige Beiträge und kommt auch mit Fachwissen rüber.


mein eindruck seines auftretens bisher hier im forum ist ziemlich rechthaberisch und intolernat andren ansichten gegenüber und sein fachwissen scheint auch eher der art "weil ich das so sehe ist das jetzt fakt" zu sein. ok, letzteres haftet hier ziemlich vielen an, wenn ich da mal so an die PNs denke, die man so bekommt, wenn man mal jemandes "fakten" in frage stellt muß ich gleich wieder laut lachen...

Aha, wer also Fachwissen hat und schon länger im Forum ist, darf dann allerdings andere blöd von der Seite anmachen, weil er die Meinung des Frischlings nicht teilt ?


hab ich nirgends gesagt, aber andren was unterstellen und dann darauf rumbashen, darin bist du ja geübt. gutes trainig, dein "heim"-forum, gelle? ;)

Beitrag Donnerstag, 07. August 2008

Beiträge: 798
thoraya hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:
Umfangreiches Fachwissen? Warum bringt er das dann nicht in die Diskussion ein? Hab bisher zumeist Unsinniges Zeugs von ihm zum Thema gelesen ...


vllt. solltest du dich mal mit dem inhalt beschäftigen, statt ihn weil er dir nicht paßt einfach als unsinniges zeug abzutun.


Wenn jemand mit Aussagen ala:

"wir Heidi wohl aufs obste Treppchen tragen müssen und selbst dann wird er sich mit Händen und Füssen wehren"

"Einige sagen das Michelinmännchen in Minaturausgabe andere sind da unfreundlicher und sprechen von dem Jetti mit der vollen Windel und genauso bewegt er sich auch vor der Presse"

"Er verhaut das Quali und rennt mit Zehnder am Händchen zur Rennleitung um sich aus zu heulen"

"Mittlerweile scheint es auch Theissen zu dämmern das er da irgendwann mal eine komplett falsche Entscheidung getroffen hat . Zumindest hört sich sein rum geeier aktuell so an ."

" Obwohl ich gebs ja zu ,wenn die Heidi in ihrem aufgeschäumten Strampler und der Spuck- Stubenfliegen Brille durchs Fahrerlager schreitet ,da kommt mir auch schon mal ein grinsen"

(nur um mal einiges zu nennen)

argumentiert, zeugt das nicht gerade von einer hohen Bereitschaft eine sachliche Diskussion führen zu wollen.

Zum allen Überfluss verdreht er im Laufe der Diskussion die Dinge und zieht sie weiter ins Lächerliche. Auf spezifische Erklärungen seiner "Behauptungen" bzw. "Sichtweisen" verzichtet er derweil, auch auf Nachfragen schweift er lieber ab, anstatt darauf sachlich einzugehen!

Also wenn man das nicht als Unsinn bezeichnen kann, dann weiss ich auch nicht :roll:

Beitrag Donnerstag, 07. August 2008
172 172

Beiträge: 2108
Brooklyn99 hat geschrieben:

Wenn jemand mit Aussagen ala:

"wir Heidi wohl aufs obste Treppchen tragen müssen und selbst dann wird er sich mit Händen und Füssen wehren"

"Einige sagen das Michelinmännchen in Minaturausgabe andere sind da unfreundlicher und sprechen von dem Jetti mit der vollen Windel und genauso bewegt er sich auch vor der Presse"

"Er verhaut das Quali und rennt mit Zehnder am Händchen zur Rennleitung um sich aus zu heulen"

"Mittlerweile scheint es auch Theissen zu dämmern das er da irgendwann mal eine komplett falsche Entscheidung getroffen hat . Zumindest hört sich sein rum geeier aktuell so an ."

" Obwohl ich gebs ja zu ,wenn die Heidi in ihrem aufgeschäumten Strampler und der Spuck- Stubenfliegen Brille durchs Fahrerlager schreitet ,da kommt mir auch schon mal ein grinsen"

(nur um mal einiges zu nennen)



Das sind doch Fakten! :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 07. August 2008

Beiträge: 798
172 hat geschrieben:
Das sind doch Fakten! :lol:


Sehe ich auch so. Fakten für totalen Unsinn.

Beitrag Donnerstag, 07. August 2008
172 172

Beiträge: 2108
Brooklyn99 hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Das sind doch Fakten! :lol:


Sehe ich auch so. Fakten für totalen Unsinn.


:lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 07. August 2008

Beiträge: 45464
mein eindruck seines auftretens bisher hier im forum ist ziemlich rechthaberisch und intolernat andren ansichten gegenüber und sein fachwissen scheint auch eher der art "weil ich das so sehe ist das jetzt fakt" zu sein. ok, letzteres haftet hier ziemlich vielen an, wenn ich da mal so an die PNs denke, die man so bekommt, wenn man mal jemandes "fakten" in frage stellt muß ich gleich wieder laut lachen...


@Thoraya: Ich habe noch nie solche PMs bekommen. Würde mich mal interessieren von wem die kommen und was da so drin steht. :)

@all: Könntet ihr die ganze Sache hier vielleicht mal ein bisschen gechillter angehn? Ich weiß ja nicht, aber ich überles die meisten unsachlichen Kommentare einfach. Ist doch echt zu blöd, darauf zu antworten und allesamt, die hier gerade posten sind mittlerweile selbst auf einer unsachlichen Ebene, weils mit dem Thema ungefähr gar nichts mehr zu tun hat.

Also schreibt euch lieber PMs, wenns euch gefällt, aber lasst bitte das Forum sauber. Danke... :wink: 8-)

Beitrag Donnerstag, 07. August 2008
ET ET

Beiträge: 262
@thoraya

Wenn du mich aus dem anderen Forum kennst, solltest du eigentlich wissen, das ich so gut wie nie bashe, das überlasse ich gerne den anderen, da gibt es drüben wahrlich genug User. Ich sehe es halt gerne von der lockeren Seite.
Da gibt es 2 Partein, die Roten und die Silbernen, ich gehöre zu keinem Lager. :wink:

Mir geht es halt manchmal gegen den Senkel, wenn da absolut unqualifizierte Beiträge kommen und Unwahrheiten als Fakt dargestellt werden.

Das ist jetzt auch nichts gegen dich persönlich, mich hat u.a. interessiert, wie du die Sache siehst.

Beitrag Donnerstag, 07. August 2008

Beiträge: 4886
Aha.

Die oder der übliche Verdächtige muss sich wieder einmal als Quasi-Moderator aufspielen und andere massregeln - wie unterhaltsam. Anstatt sich dem eigentlichen Thema zu widmen, wird jeder, der mit seiner Meinung nicht der des Verfassers entspricht, unlöblich mit Ausdrücken belegt, und es wird lieber über die Mitschreiber gewettert als über das Thema zu schreiben. Wie sehr das freut.

Ich jedoch möchte darum bitten, mehr dazu zu schreiben, ob BMW sich mittlerweile auf dem absteigenden Ast befindet oder nicht, denn das ist von eigentlichem Interesse.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 07. August 2008

Beiträge: 3303
Brooklyn99 hat geschrieben:

[

Konnte man sich aber auch vorher denken, dass man von dir keine vernünftige Antwort bekommen kann!

Vernünfitge Antworten kann man grundsätzlich nur auf vernünftige Fragen geben .Wer auf die Aussage " Einige sagen auch .... "
mit der Frage nach konkreten Namen fragt sollte sich nicht beschweren wenn er mit der Antwort ,sprich den konkreten Namen nichts anfangen kann




Warum sollte das nicht reichen? Nach 2009 folgt doch 2010, oder lebst du nach einer anderen Zeitrechnung? Also reicht 2009 durchaus aus um in die Nähe von 2010 zukommen ...

Weils eben mathematisch einfach nicht drin ist !!!!
Meine Aussage war "Aber um auch nur in die Nähe der 200ter zu kommen und davon schrieb ich ja , reicht 2009 bei weitem nicht aus"
Das 2009 in der Nähe von 2010 liegt war mir schon klar aber davon hab ich kein Wort geschrieben und das auch nicht bestritten .




Was wiederum auch nichts daran ändert, dass diese Fahrer in ihren Saisons gegenüber Heidfeld keinen besseren Eindruck hinterlassen haben ..

Bei dir vielleicht aber bei anderen und da wohl die , die mehr Ahnung haben als wir beide , wohl doch .Sonst hätte wohl Heidi im McLaren oder spätestens im Ferrari gesessen ,oder ?



Den Spitznamen Heidi gibts für Heidfeld schon seit Jahren

Sorry aber warum regst du dich dann so auf und behauptest das du noch nie jemanden gehört hast der Heidfeld so nennt ????



Wer redet denn von den Spitznamen "Heidi"? Glaub so langsam findest du dich in deinem ganzen geschrieben Unsinn selbst nicht mehr zurecht ...

Den Eindruck werde ich bei dir aber schon lange nicht mehr los !
Ich zitiere dich gern noch mal damit du auch wieder klar kommst was eigentlich deine ursprüngliche Aussage war

"Ich hab noch keinen gehört der Heidfeld so bezeichnet, wie du es permanent tust! "

Da ich Heidfeld permanent Heidi nenne , bleibt die Frage wer hier .....




Und du hast vor Ort gesehen, wie Heidfeld Händchen haltend mit Zehnder Richtung FIA gelaufen ist, um sich dort auszuheulen ... Natürlich ... Ka, wen du hier versuchst was zu beweisen, aber dafür solltest du einfach mal anfangen Sachlich zu diskutierten, ansonsten wird das wohl nix mit "ernstnehmen" ...

Das Händchen halten war natürlich eine Metapher aber natürlich habe ich die beiden gesehen und sogar fotografiert .Aber ich war ja nun wahrlich nicht der einzige dem das Paar aufgefallen ist .Schließlich stand das gleiche ja mittlerweile in diversen Zeitungen und in den Monatszeitungen werden wir es sicher auch noch finden





Solang es nichts zum Thema gehört, wüsste ich nicht, was ich da umschifft habe sollte ... Soweit ich weiss, ging es um Kubica ...

Soviel ich weiss geht es hier in erster Linie um Heidfeld ,oder ?



Und die "Experten" (wie du sie nennst) haben alle Einsicht in die Vertragsdaten der Beteiligten?

Sehe darin nichts, was deine Ansicht wahrscheinlicher machen sollte ...

Zumindest haben die Experten mehr Einsicht in BMW Details als du ,soviel steht schon mal fest .
Wer im übrigen Experten wie Brunner ,Sturm oder Schlang in Gänsefüsschen setzt und somit andeutet das sie für ihn keine Experten sind ,mal ganz im Ernst -was will man mit so einem diskutieren ?
Das Thema habe ich schon mit diversen Schlumisten durch , für die auch nur die wahre Experten waren die ihrem Helden den Puderzucker in den Hintern geblasen haben und wehe einer schrieb mal was nicht positives dann war der Expertenstatus weg .




Komisch selbiges habe ich bei dir auch schon mehrfach vermutet :lol:

Blos bei dir bestätigt es sich immer wieder aufs neue !

Soll ich nochmal dich selbst zitieren, was den Glauben bzgl. Interviews angeht?

Ich schrieb es zwar schoneinmal, aber wenn du es halt nicht verstanden hast, wiederhol ich es eben nochmal ... Das alle Beteiligten Kontrakte in der Zukunft zum jetzigen Zeitpunkt dementieren ist doch klar. Vettel fährt nächstes Jahr für RedBull, da wird man doch wohl kaum in der Öffentlichkeit sagen, dass BMW ab 2010 oder 2011 eine Option ziehen könnte!

Das ist deine ganz persönliche Meinung aber alles andere als "klar "
Ansonsten hab ich echt keine Lust dir jetzt das drittemal zu erklären ,warum Theissen und warum nicht ... Wers zweimal nicht verstanden ( oder auch nur gelesen ) hat wird auch im dritten Versuch nicht weiter kommen .


Gleiches gilt doch auch zb. bei Alonso ... Wer weiss schon, ob an den Gerüchten Richtung Ferrari was dran ist. Selbst wenn Ferrari und Alonso alles dementieren, kann er genauso gut bereits nächstes Jahr dort fahren und jetzt schon einen Vorvertrag unterzeichnet haben ... Das alles liegt im Bereich des möglichen ...

Nur das das was gaaaaaanz anderes ist ,aber lassen wir das mal lieber

Sollte eigentl. jeder verstehen, es seidenn man streubt sich mit Absicht ...

Das liegt mir schon seit 5 min. auf der Zunge



Das du das nicht weisst ist mir klar ...

Nur weil ich deine Aussage als Vergleich bzgl. Alonso verwende, heisst das nicht, dass ich sein Auftreten als "Gejammere" bezeichne ...


Meine Aussage war das Heidi mit Zehnder schnurstraks zur Rennleitung gesprintet ( Achtung Metapher)ist und das hast du erst mal bestritten . Und nun hat er nach deinen Aussagen auf einmal doch und darauf bezog sich auch mein " nun hat ers doch gemacht "


Aber schön, dass du auf den eigentl. Punkt garnicht mehr eingehst ...

Das war der Punkt . Ansonsten war es das gleiche gejammer das Alonso gelegentlich verantstaltet wenn er sich bei der Rennleitung über Kollegen beschwert die alle schuld sind ,das er so schlecht fährt


Tja, deswegen sind die Herren auch Kommentatoren und keine FIA-Kommissare ...


Als wenn du einen der FIA Kommisare kennen würdest :-)
Im übrigen wolltest du Namen und die hast du bekommen .
Das du nun die Namen als ahnungslose Schwätzer hinstellen wirst war mir schon klar .
Ist ja auch viel einfacher von der Düsseldorfer Couch aus den totalen Durchblick zu geniesen als vor Ort aber auch das ist ja so neu nicht mehr





Ach komm, andere regen sich genauso auf ... Weil es vielleicht einer nicht macht, stellst du Heidfeld als große Ausnahme hin ... Unsachlich ohne Ende!

Ja sicher "andere " tuns auch :-) Darum gings aber nicht sondern es ging um Heidi ,das ers getan hat und nicht darum was "andere" eventuell auch tun .


Aber was soll diese endlose Diskussion .

Fakt ist Heidi ist mit 146 Anläufen neben Rubens , Button,Trulli Fisico und Kimi einer der dienstältesten Fahrer im Feld
Fakt ist das die alle schon GPs gewonnen haben !!!
Fakt ist das seine Ausbeute von 0 Siegen , 1 Pole und 2 schnellsten Runden für sich spricht ,sieht man z.Bsp. mal den aktuellen Teamkollegen

Auch die Angela Merkel kann man mit viel drumrum schön reden und trotzdem bleibt es Angela Merkel und ganau so ist es beri unserer Heidi .

Ein netter Bursche mit gewöhnungsbedüftiger Optik ,ein guter Rennfahrer aber alles andere als ein Ausnahmetalent ,nicht mehr und nicht weniger !!!

Ende



Beitrag Donnerstag, 07. August 2008

Beiträge: 3303
MichaelZ hat geschrieben:

@Thoraya: Ich habe noch nie solche PMs bekommen. Würde mich mal interessieren von wem die kommen und was da so drin steht. :)


Das willst du nicht wirklich hören oder lesen :-)

"Du schwuler Arsch ,ich mach dir fertisch " ist da noch die lustige Variante der freien Meinungsäusserung .
Der eine oder andere will sich auch an Verwandten ,insbesondere an meiner nicht vorhandenen Schwester oder meiner Mutter vergehen und die ganz harte Fraktion droht mit einem "Firuss" :-)





Beitrag Donnerstag, 07. August 2008

Beiträge: 4886
An den Anhänger (unverständlich Fan) des ehemaligen britischen Lotus Rennstalls

Es ist bemerkenswert, wie sehr Du Dich mit der Person des Kleinautorennfahrers Nick Heidfeld (jawohl - Nick Heidfeld, und niemand anderem, einen Fahrer oder eine Fahrerin namens Heidi kenne ich nämlich nicht, aber Du magst mich mit Hilfe Deiner ungemein umfassenden Bibliothek und Deines allumfassenden Archivs gerne aufklären, denn man lernt ja nie aus) auseinandersetzt. Ich finde das bewundernswert. Ich finde das insbesonders deshalb bewundernswert, weil Du das gegenwärtige Dilemma des Teams, nämlich dasjenige, dass sie mittlerweile den Red Bulls, Toyotas und wer weiss ich wer da noch mitmacht, mehr oder weniger hinterherfahren anstatt um den Kampf um die Spitze aufzuschliessen, aufschlussreich an einem Fahrer oder einer Fahrerin namens Heidi festmachst, den es gar nicht gibt, meines Wissens. Und es betrübt mich, da doch auch der andere Fahrer, wie heisst der noch gleich... ach ja Kubica in den letzten Rennen nicht allzu grosses zu leisten in der Lage war. In Budapest von Startplatz ääähm ... 4 ja? dann auf acht zu landen, kann ja wohl kaum als Glanzleistung hingestellt werden. Aber jeder nach seiner Weise (unverständlich Facon).
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 07. August 2008
172 172

Beiträge: 2108
Brooklyn99 hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Das sind doch Fakten! :lol:


Sehe ich auch so. Fakten für totalen Unsinn.


Zugegeben, blumige Umschreibungen. Aber für Dinge, die IMO absolut zutreffend sind. Fakten halt. Gut, bei der letzten Aufzählung, mit dem aufgeschäumten Strampler, dass hat ja jetzt nicht wirklich was mit der Situation zu tun, aber lustig wars trotzdem und mir kamen ähnliche Gedanken. :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 08. August 2008

Beiträge: 3303
McBen hat geschrieben:
An den Anhänger (unverständlich Fan) des ehemaligen britischen Lotus Rennstalls

Es ist bemerkenswert, wie sehr Du Dich mit der Person des Kleinautorennfahrers Nick Heidfeld (jawohl - Nick Heidfeld, und niemand anderem, einen Fahrer oder eine Fahrerin namens Heidi kenne ich nämlich nicht, aber Du magst mich mit Hilfe Deiner ungemein umfassenden Bibliothek und Deines allumfassenden Archivs gerne aufklären, denn man lernt ja nie aus) auseinandersetzt. Ich finde das bewundernswert. Ich finde das insbesonders deshalb bewundernswert, weil Du das gegenwärtige Dilemma des Teams, nämlich dasjenige, dass sie mittlerweile den Red Bulls, Toyotas und wer weiss ich wer da noch mitmacht, mehr oder weniger hinterherfahren anstatt um den Kampf um die Spitze aufzuschliessen, aufschlussreich an einem Fahrer oder einer Fahrerin namens Heidi festmachst, den es gar nicht gibt, meines Wissens. Und es betrübt mich, da doch auch der andere Fahrer, wie heisst der noch gleich... ach ja Kubica in den letzten Rennen nicht allzu grosses zu leisten in der Lage war. In Budapest von Startplatz ääähm ... 4 ja? dann auf acht zu landen, kann ja wohl kaum als Glanzleistung hingestellt werden. Aber jeder nach seiner Weise (unverständlich Facon).


Ich bin immer wieder begeistert ,wenn ich etwas über meine nach so umfangreiche Bücherei und mein allumfassendes Archiv lese denn den Schwachsinn habe nicht ich hier eingeführt sondern ganz wer anders .
Aber wie war das doch gleich mit dem Neid ,den man sich erarbeiten muss :-)
Ich wusste natürlich nicht das ich mich nicht so ausführlich mit Nick "Heidi " Heidfeld beschäftigen darf .Sowas muss einem doch gesagt werden !!!
Das sie den Red Bulls und den Toyotas hinterher fahren stammt allerdings von dir . Da muss ich jede mitwirklung kategorisch ablehnen .Denn Zahlen sind Fakten und bekanntlich geht ja nichts über Fakten . Und diese Fakten besagen nun mal das BMW in der WM weder Red Bull noch Toyota hinterher fährt (zumindest noch nicht )
Also wäre es schön wenn du diese Weisheiten auf deine Kappe nehmen könntest .
Das Kubica in den letzten Rennen nicht sonderlich geglänzt hat ,ist mir trotz des des Haufens Papier auf meinem Schreibtisch ( du weisst schon das allwissende Archiv ) durchaus aufgefallen und gegenteiliges habe ich auch nicht behauptet . Trotzdem wird Kubica als Rohdiamant gehandelt was du auch in jeder halbwegs fachbezogenen Zeitschrift nachlesen kannst ( sogar ohne allwissendes Archiv ) .
Bei Hern Heidfeld sind diese Reaktionen schon weit gedämpfter Natur ,was sich ebenfalls anhand der Fachpresse jederzeit deutlich belegen lässt .
Was sich nun bei deiner Aussage ,wer auch immer hätte Kubicas 8 Platz von Budapest als Glanzleistung hingestellt ,nicht behaupten lässt .

Wenn mich nicht alles täuschst ging es hier um die Frage ist BMW in der Krise und in Folge dieser Frage bleibt natürlich der Querbeleg zu den Fahrern und dem Teamchef nicht aus .
Dort habe ich in meinem Eingangspost lediglich aufgezeigt ,das BMW mit Theissen als Führungskraft in den letzten Monaten eine ganze Reihe von Fehlern gemacht hat und das auch die Fahrer alles andere als Fehlerfrei sind .Wobei eben Kubica eindeutig weniger Fehler macht bzw. im Gegenzug die besseren Leistungen bringt .
Wenn sich dadurch wer auch immer in seiner weiss/bleuen Ehre getroffen und auf den linken Fuss getreten fühlt ,ist das nicht mein Thema .

Und so wie Schumi Schumi ist und ist Heidi eben Heidi .
Ob da nun ein Nietenzähller mit Duden unterm Arm am Streckenrand steht oder nicht ,ist mir da relativ egal :-)

und damit auch hier

ENDE

Beitrag Freitag, 08. August 2008

Beiträge: 4004
172 hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Das sind doch Fakten! :lol:


Sehe ich auch so. Fakten für totalen Unsinn.


Zugegeben, blumige Umschreibungen. Aber für Dinge, die IMO absolut zutreffend sind. Fakten halt. Gut, bei der letzten Aufzählung, mit dem aufgeschäumten Strampler, dass hat ja jetzt nicht wirklich was mit der Situation zu tun, aber lustig wars trotzdem und mir kamen ähnliche Gedanken. :lol:


Echt, mutig von dir öffentlich dazu zu stehen, dass du dieses Gefasel für Fakten hältst. Respekt. Und immer wieder schön zu sehen, an was für einfachen Dingen manche Leute sich erfreuen können. ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 08. August 2008
ET ET

Beiträge: 262
Cool, LotusFan hat eine umfangreiche Bücherei und ein allumfassendes Archiv.

Find ich klasse..... :D)

Beitrag Freitag, 08. August 2008

Beiträge: 798
LotusFan hat geschrieben:
Vernünfitge Antworten kann man grundsätzlich nur auf vernünftige Fragen geben .Wer auf die Aussage " Einige sagen auch .... "
mit der Frage nach konkreten Namen fragt sollte sich nicht beschweren wenn er mit der Antwort ,sprich den konkreten Namen nichts anfangen kann


Tja, und wie man sieht kannst du keine Nennen. Deine Pommesbudenbekanntschaften an der Ecke, meinte ich damit sicher nicht ... Soviel zum Thema :lol:


LotusFan hat geschrieben:
Weils eben mathematisch einfach nicht drin ist !!!!
Meine Aussage war "Aber um auch nur in die Nähe der 200ter zu kommen und davon schrieb ich ja , reicht 2009 bei weitem nicht aus"
Das 2009 in der Nähe von 2010 liegt war mir schon klar aber davon hab ich kein Wort geschrieben und das auch nicht bestritten .



Warum solls mathematisch nicht drin sein? So langsam mach ich mir wirklich sorgen um dich :shock:

LotusFan hat geschrieben:
Bei dir vielleicht aber bei anderen und da wohl die , die mehr Ahnung haben als wir beide , wohl doch .Sonst hätte wohl Heidi im McLaren oder spätestens im Ferrari gesessen ,oder ?


Da wo Menschen sitzen, werden auch Fehler gemacht. Das zeigt mal garnix ...

LotusFan hat geschrieben:
Sorry aber warum regst du dich dann so auf und behauptest das du noch nie jemanden gehört hast der Heidfeld so nennt ????


Ähm, wo bitte habe ich mich darüber aufgeregt, dass du Heidfeld als Heidi bezeichnest? Es ging dabei mehr um deine anderen "fantasiereichen" Umschreibungen ...

LotusFan hat geschrieben:
Den Eindruck werde ich bei dir aber schon lange nicht mehr los !
Ich zitiere dich gern noch mal damit du auch wieder klar kommst was eigentlich deine ursprüngliche Aussage war

"Ich hab noch keinen gehört der Heidfeld so bezeichnet, wie du es permanent tust! "

Da ich Heidfeld permanent Heidi nenne , bleibt die Frage wer hier .....


Siehe oben ... Du muss mal aufmerksamer die Diskussion verfolgen und nicht nur die letzte Antwort nachschaun, denn sonst verlierst du den Überblick über den Ursprung ...

Zudem verrennst du dich da gerade in ein einziges Bsp. von vielen und willst es daran festmachen ... So leicht ist es leider aus deiner Sicht nicht ...

LotusFan hat geschrieben:
Das Händchen halten war natürlich eine Metapher aber natürlich habe ich die beiden gesehen und sogar fotografiert .Aber ich war ja nun wahrlich nicht der einzige dem das Paar aufgefallen ist .Schließlich stand das gleiche ja mittlerweile in diversen Zeitungen und in den Monatszeitungen werden wir es sicher auch noch finden



Natürlich ...

LotusFan hat geschrieben:
Soviel ich weiss geht es hier in erster Linie um Heidfeld ,oder ?


Nein, in erster Linie gehts um BMW ...

LotusFan hat geschrieben:
Zumindest haben die Experten mehr Einsicht in BMW Details als du ,soviel steht schon mal fest .
Wer im übrigen Experten wie Brunner ,Sturm oder Schlang in Gänsefüsschen setzt und somit andeutet das sie für ihn keine Experten sind ,mal ganz im Ernst -was will man mit so einem diskutieren ?
Das Thema habe ich schon mit diversen Schlumisten durch , für die auch nur die wahre Experten waren die ihrem Helden den Puderzucker in den Hintern geblasen haben und wehe einer schrieb mal was nicht positives dann war der Expertenstatus weg .



Glaub kaum, dass BMW deinen Experten exclusiv die Vertragsdaten zugänglich macht ...

LotusFan hat geschrieben:
Blos bei dir bestätigt es sich immer wieder aufs neue !


Dito kann ich da nur sagen ...

LotusFan hat geschrieben:
Das ist deine ganz persönliche Meinung aber alles andere als "klar "
Ansonsten hab ich echt keine Lust dir jetzt das drittemal zu erklären ,warum Theissen und warum nicht ... Wers zweimal nicht verstanden ( oder auch nur gelesen ) hat wird auch im dritten Versuch nicht weiter kommen .



Da es auch nur deine Meinung ist, brauchst du mir garnix erklären, da ich nachwievor kein Grund sehe, was deine Annahme korrekter erscheinen lassen soll ...

LotusFan hat geschrieben:
Nur das das was gaaaaaanz anderes ist ,aber lassen wir das mal lieber


Ach so ... Auch ne Art nicht näher drauf eingehen zu müssen :lol:

LotusFan hat geschrieben:
Das liegt mir schon seit 5 min. auf der Zunge


Ich hätte mehr vermutet ...

LotusFan hat geschrieben:
Meine Aussage war das Heidi mit Zehnder schnurstraks zur Rennleitung gesprintet ( Achtung Metapher)ist und das hast du erst mal bestritten . Und nun hat er nach deinen Aussagen auf einmal doch und darauf bezog sich auch mein " nun hat ers doch gemacht "


Lies nochmal richtig, was genau ich bestritten habe ... Das Zehnder und Heidfeld zur Rennleitung sind sicher nicht ... Denn das ist klar, nachdem sie Protest eingelegt haben ...

LotusFan hat geschrieben:
Das war der Punkt . Ansonsten war es das gleiche gejammer das Alonso gelegentlich verantstaltet wenn er sich bei der Rennleitung über Kollegen beschwert die alle schuld sind ,das er so schlecht fährt


Das darfst du natürlich gern so glauben ... Richtiger wirds davon jedoch auch nicht ...

LotusFan hat geschrieben:
.

Als wenn du einen der FIA Kommisare kennen würdest :-)
Im übrigen wolltest du Namen und die hast du bekommen .
Das du nun die Namen als ahnungslose Schwätzer hinstellen wirst war mir schon klar .
Ist ja auch viel einfacher von der Düsseldorfer Couch aus den totalen Durchblick zu geniesen als vor Ort aber auch das ist ja so neu nicht mehr



Ich sag mal so ... Reden kann man viel ... Was am Ende dahinter für eine Wahrheit steckt, kann jeder für sich entscheiden ... Ich für mein Teil weiss, dass du in diesen Punkt ganz arg daneben liegst ...

LotusFan hat geschrieben:
Ja sicher "andere " tuns auch :-) Darum gings aber nicht sondern es ging um Heidi ,das ers getan hat und nicht darum was "andere" eventuell auch tun .


Nur das es dich anscheind besonders bei einen Heidfeld aufregt und du so tust, als ob sein Verhalten die große Aussnahme in der F1 darstellt ...

LotusFan hat geschrieben:

Aber was soll diese endlose Diskussion .



Frag ich mich auch ... Aber du wolltest uns ja allen deinen Standpunkt mal mitgeteilt haben ...

LotusFan hat geschrieben:

Fakt ist Heidi ist mit 146 Anläufen neben Rubens , Button,Trulli Fisico und Kimi einer der dienstältesten Fahrer im Feld
Fakt ist das die alle schon GPs gewonnen haben !!!
Fakt ist das seine Ausbeute von 0 Siegen , 1 Pole und 2 schnellsten Runden für sich spricht ,sieht man z.Bsp. mal den aktuellen Teamkollegen



Oh und schon werden die Argumente von vor einigen Seiten wieder aufgewärmt ... Fällt dir nix mehr neues ein? ... Deine Zahlenspiele in Ehren, aber sind und bleiben nunmal nur Zahlen und sagen nichts wirkliches über die Leistung Heidfelds aus.

LotusFan hat geschrieben:

Auch die Angela Merkel kann man mit viel drumrum schön reden und trotzdem bleibt es Angela Merkel und ganau so ist es beri unserer Heidi.



Selten einen schlechteren Vergleich gesehen, aber spricht einmal mehr für dein "Niveau" ...

LotusFan hat geschrieben:

Ein netter Bursche mit gewöhnungsbedüftiger Optik ,ein guter Rennfahrer aber alles andere als ein Ausnahmetalent ,nicht mehr und nicht weniger !!!
Ende



Von Ausnahmetalent sprach auch keiner, jedoch ist er nicht so schlecht, wie du ihn hier die ganze Zeit hinzustellen versuchst ...

Beitrag Freitag, 08. August 2008

Beiträge: 1085
bmw könnte noch besser in der wm dastehen, wenn man sich ein wenig mehr um heidfelds qualischwäche kümmern würde.
wenn man sich ansieht von woaus heidfeld immer ins rennen startet, dann ist es sehr bemerkenswert das er nur 8 punkte hinter dem "überfahrer" kubica in der gesamtwertung liegt, welcher zudem 2 nullnummern weniger zu beklagen hat.
es ist seltsam, der abstand zur spitze ist immer derselbe, nur die spitze wechselt mit mclaren und ferrari von woche zu woche. also wird es heuer wieder "nur" zu platz drei in der k-wm reichen.
ich bin gespannt, ob es bei den kommenden strecken ähnlich abläuft oder ob man doch einen sieg aus eigener kraft in diesem jahr holen kann.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Freitag, 08. August 2008

Beiträge: 28
Stingray hat geschrieben:
wenn man sich ansieht von woaus heidfeld immer ins rennen startet, dann ist es sehr bemerkenswert das er nur 8 punkte hinter dem "überfahrer" kubica in der gesamtwertung liegt, welcher zudem 2 nullnummern weniger zu beklagen hat.


Auch ich bin ein Fan von Heidfeld, aber man sollte dennoch versuchen, objektiv zu bleiben (sein).
Die von dir erwähnten 4 Null-Nummern beim Heidfeld stimmen so nicht ganz, er hatte in Spanien Pech und in Monaco einen übereifrigen Alonso hinter sich, kam aber bei den anderen 2 Rennen ohne Punkte deshalb nicht unter die ersten 8, weil er einfach von zu weit hinten losgefahren ist.

Kubica hingegen hatte einen unverschuldeten Unfall in Melbourne und einen Eigenfehler in Silverstone, nichts desto trotz kann aber auch bei ihm der eine Punkt aus Ungarn nicht wirklich ihm zugeschrieben werden.

Was ganz klar FÜR Heidfeld spricht, ist seine Fehlerlosigkeit und seine extreme Rennpace und -Cleverness, und dann natürlich ein wahnsinniges Talent, andere zu überholen.
Fairerweise aber nochmals, die 2 Null-Nummern mehr als Robert gehen aber schon auch auf seine Kappe.

Beitrag Freitag, 08. August 2008

Beiträge: 1085
ist ja richtig, die nullnummern in frankreich und ungarn sind die eigene schuld vom nick.
das pech klebt trotzdem ein wenig an seinen schuhen, die rammstöße bzw. abdrängungen von trulli anfang der saison haben wichtige punkte, wenn nicht sogar podiums (malaysia) gekostet. seine qualischwäche heuer hilft auch nicht gerade.
verschwörungsmodus an:
irgendwie hat nick immer teamkollegen, welche vom team (sauber + bmw) bevorzugt werden siehe räikkönen, massa und jetzt kubica oder zumindest werden bzw. wurden deren leistungen immer über jene von nick gestellt, obwohl er meistens besser abgeschnitten hat.
verschwörungsmodus aus:
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Freitag, 08. August 2008

Beiträge: 3303
ET hat geschrieben:
Cool, LotusFan hat eine umfangreiche Bücherei und ein allumfassendes Archiv.

Find ich klasse..... :D)



Ich fands auch Klasse ,als davon gelesen habe :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams