Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

BMW-Sauber in der Krise?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 08. August 2008

Beiträge: 28
Möglich, aber Verschwörungsmodi sollten es dann doch nicht unbedingt sein :lol:
Nick wurde bist dato (08 ist ja noch nicht vorüber) nicht nur meistens nicht, sondern bis auf Frentzen noch von NIEMANDEM geschlagen, warum er dennoch eher als "bescheiden" wahrgenommen wird, weiß ich nicht.

Ich weiß aber, dass es niemanden gibt, der in der letzten Jahren schönere und genialere Überhol-Manöver durchgeführt hat, als er, und dabei waren alle sauber, exakt und vor allem auch fair dem anderen gegenüber (genug Überlebensraum, kein abdrängen).

Scheinbar ist er einfach nicht die "Figur", die man als Team nach außen hin braucht oder haben möchte, denn am Fahren kann es nicht liegen, ja noch nichtmal in 2008.
Zuletzt geändert von Gargamel am Freitag, 08. August 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 08. August 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
@gargamel
danke, das wollte ich auch klargestellt haben :)

@stingray
willst du allen ernstes sagen, dass es von mclaren die falsche Entscheidung war, Kimi zu holen, anstatt Heidi? Man sieht doch: Kimi 2x Vize-WM (wäre beide male nicht unverdient WM geworden) und 1x WM. Heidi wäre nicht ansatzweise in die Nähe gekommen - nicht, dass ich ihn für einen schlechten Fahrer halte, nur zum WM oder momentan sogar für einen Sieg, fehlt im etwas.

Beitrag Freitag, 08. August 2008

Beiträge: 3303
Brooklyn99 hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Vernünfitge Antworten kann man grundsätzlich nur auf vernünftige Fragen geben .Wer auf die Aussage " Einige sagen auch .... "
mit der Frage nach konkreten Namen fragt sollte sich nicht beschweren wenn er mit der Antwort ,sprich den konkreten Namen nichts anfangen kann


Tja, und wie man sieht kannst du keine Nennen. Deine Pommesbudenbekanntschaften an der Ecke, meinte ich damit sicher nicht ... Soviel zum Thema :lol:


LotusFan hat geschrieben:
Weils eben mathematisch einfach nicht drin ist !!!!
Meine Aussage war "Aber um auch nur in die Nähe der 200ter zu kommen und davon schrieb ich ja , reicht 2009 bei weitem nicht aus"
Das 2009 in der Nähe von 2010 liegt war mir schon klar aber davon hab ich kein Wort geschrieben und das auch nicht bestritten .



Warum solls mathematisch nicht drin sein? So langsam mach ich mir wirklich sorgen um dich :shock:
LotusFan hat geschrieben:
Bei dir vielleicht aber bei anderen und da wohl die , die mehr Ahnung haben als wir beide , wohl doch .Sonst hätte wohl Heidi im McLaren oder spätestens im Ferrari gesessen ,oder ?


Da wo Menschen sitzen, werden auch Fehler gemacht. Das zeigt mal garnix ...

LotusFan hat geschrieben:
Sorry aber warum regst du dich dann so auf und behauptest das du noch nie jemanden gehört hast der Heidfeld so nennt ????


Ähm, wo bitte habe ich mich darüber aufgeregt, dass du Heidfeld als Heidi bezeichnest? Es ging dabei mehr um deine anderen "fantasiereichen" Umschreibungen ...

LotusFan hat geschrieben:
Den Eindruck werde ich bei dir aber schon lange nicht mehr los !
Ich zitiere dich gern noch mal damit du auch wieder klar kommst was eigentlich deine ursprüngliche Aussage war

"Ich hab noch keinen gehört der Heidfeld so bezeichnet, wie du es permanent tust! "

Da ich Heidfeld permanent Heidi nenne , bleibt die Frage wer hier .....


Siehe oben ... Du muss mal aufmerksamer die Diskussion verfolgen und nicht nur die letzte Antwort nachschaun, denn sonst verlierst du den Überblick über den Ursprung ...

Zudem verrennst du dich da gerade in ein einziges Bsp. von vielen und willst es daran festmachen ... So leicht ist es leider aus deiner Sicht nicht ...

LotusFan hat geschrieben:
Das Händchen halten war natürlich eine Metapher aber natürlich habe ich die beiden gesehen und sogar fotografiert .Aber ich war ja nun wahrlich nicht der einzige dem das Paar aufgefallen ist .Schließlich stand das gleiche ja mittlerweile in diversen Zeitungen und in den Monatszeitungen werden wir es sicher auch noch finden



Natürlich ...

LotusFan hat geschrieben:
Soviel ich weiss geht es hier in erster Linie um Heidfeld ,oder ?


Nein, in erster Linie gehts um BMW ...

LotusFan hat geschrieben:
Zumindest haben die Experten mehr Einsicht in BMW Details als du ,soviel steht schon mal fest .
Wer im übrigen Experten wie Brunner ,Sturm oder Schlang in Gänsefüsschen setzt und somit andeutet das sie für ihn keine Experten sind ,mal ganz im Ernst -was will man mit so einem diskutieren ?
Das Thema habe ich schon mit diversen Schlumisten durch , für die auch nur die wahre Experten waren die ihrem Helden den Puderzucker in den Hintern geblasen haben und wehe einer schrieb mal was nicht positives dann war der Expertenstatus weg .



Glaub kaum, dass BMW deinen Experten exclusiv die Vertragsdaten zugänglich macht ...

LotusFan hat geschrieben:
Blos bei dir bestätigt es sich immer wieder aufs neue !


Dito kann ich da nur sagen ...

LotusFan hat geschrieben:
Das ist deine ganz persönliche Meinung aber alles andere als "klar "
Ansonsten hab ich echt keine Lust dir jetzt das drittemal zu erklären ,warum Theissen und warum nicht ... Wers zweimal nicht verstanden ( oder auch nur gelesen ) hat wird auch im dritten Versuch nicht weiter kommen .



Da es auch nur deine Meinung ist, brauchst du mir garnix erklären, da ich nachwievor kein Grund sehe, was deine Annahme korrekter erscheinen lassen soll ...

LotusFan hat geschrieben:
Nur das das was gaaaaaanz anderes ist ,aber lassen wir das mal lieber


Ach so ... Auch ne Art nicht näher drauf eingehen zu müssen :lol:

LotusFan hat geschrieben:
Das liegt mir schon seit 5 min. auf der Zunge


Ich hätte mehr vermutet ...

LotusFan hat geschrieben:
Meine Aussage war das Heidi mit Zehnder schnurstraks zur Rennleitung gesprintet ( Achtung Metapher)ist und das hast du erst mal bestritten . Und nun hat er nach deinen Aussagen auf einmal doch und darauf bezog sich auch mein " nun hat ers doch gemacht "


Lies nochmal richtig, was genau ich bestritten habe ... Das Zehnder und Heidfeld zur Rennleitung sind sicher nicht ... Denn das ist klar, nachdem sie Protest eingelegt haben ...

LotusFan hat geschrieben:
Das war der Punkt . Ansonsten war es das gleiche gejammer das Alonso gelegentlich verantstaltet wenn er sich bei der Rennleitung über Kollegen beschwert die alle schuld sind ,das er so schlecht fährt


Das darfst du natürlich gern so glauben ... Richtiger wirds davon jedoch auch nicht ...

LotusFan hat geschrieben:
.

Als wenn du einen der FIA Kommisare kennen würdest :-)
Im übrigen wolltest du Namen und die hast du bekommen .
Das du nun die Namen als ahnungslose Schwätzer hinstellen wirst war mir schon klar .
Ist ja auch viel einfacher von der Düsseldorfer Couch aus den totalen Durchblick zu geniesen als vor Ort aber auch das ist ja so neu nicht mehr



Ich sag mal so ... Reden kann man viel ... Was am Ende dahinter für eine Wahrheit steckt, kann jeder für sich entscheiden ... Ich für mein Teil weiss, dass du in diesen Punkt ganz arg daneben liegst ...
LotusFan hat geschrieben:
Ja sicher "andere " tuns auch :-) Darum gings aber nicht sondern es ging um Heidi ,das ers getan hat und nicht darum was "andere" eventuell auch tun .


Nur das es dich anscheind besonders bei einen Heidfeld aufregt und du so tust, als ob sein Verhalten die große Aussnahme in der F1 darstellt ...

LotusFan hat geschrieben:

Aber was soll diese endlose Diskussion .



Frag ich mich auch ... Aber du wolltest uns ja allen deinen Standpunkt mal mitgeteilt haben ...

LotusFan hat geschrieben:

Fakt ist Heidi ist mit 146 Anläufen neben Rubens , Button,Trulli Fisico und Kimi einer der dienstältesten Fahrer im Feld
Fakt ist das die alle schon GPs gewonnen haben !!!
Fakt ist das seine Ausbeute von 0 Siegen , 1 Pole und 2 schnellsten Runden für sich spricht ,sieht man z.Bsp. mal den aktuellen Teamkollegen



Oh und schon werden die Argumente von vor einigen Seiten wieder aufgewärmt ... Fällt dir nix mehr neues ein? ... Deine Zahlenspiele in Ehren, aber sind und bleiben nunmal nur Zahlen und sagen nichts wirkliches über die Leistung Heidfelds aus.
LotusFan hat geschrieben:

Auch die Angela Merkel kann man mit viel drumrum schön reden und trotzdem bleibt es Angela Merkel und ganau so ist es beri unserer Heidi.



Selten einen schlechteren Vergleich gesehen, aber spricht einmal mehr für dein "Niveau" ...

LotusFan hat geschrieben:

Ein netter Bursche mit gewöhnungsbedüftiger Optik ,ein guter Rennfahrer aber alles andere als ein Ausnahmetalent ,nicht mehr und nicht weniger !!!
Ende



, jedoch ist er nicht so schlecht, wie du ihn hier die ganze Zeit hinzustellen versuchst ...






Mit dem Lesen klappt es nicht so , mit dem Rechnen happerts auch ,was soll ich mit dir anfangen .Lassen wirs doch lieber !
Heidi Heidfeld ist ein Superstar ,ein verkannter Weltmeister der Zukunft u.besser als alle seine Teamkollegen die nur durch die Besetzungsliege ( oder was auch immer ) in TopTeams gespült wurden damit hab ich jetzt meine Ruhe und du deinen Willen

Amen und Schluß
Zuletzt geändert von LotusFan am Freitag, 08. August 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 08. August 2008

Beiträge: 1213
0ph hat geschrieben:
@gargamel
danke, das wollte ich auch klargestellt haben :)

@stingray
willst du allen ernstes sagen, dass es von mclaren die falsche Entscheidung war, Kimi zu holen, anstatt Heidi? Man sieht doch: Kimi 2x Vize-WM (wäre beide male nicht unverdient WM geworden) und 1x WM. Heidi wäre nicht ansatzweise in die Nähe gekommen - nicht, dass ich ihn für einen schlechten Fahrer halte, nur zum WM oder momentan sogar für einen Sieg, fehlt im etwas.


Ich behaupte dann einfach mal, dass McL mit Heidfeld nicht nur Vize geworden wäre ...

Das ist wenigstens genauso glaubwürdig wie deine Aussage !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Freitag, 08. August 2008

Beiträge: 3303
0ph hat geschrieben:
@gargamel
danke, das wollte ich auch klargestellt haben :)

@stingray
willst du allen ernstes sagen, dass es von mclaren die falsche Entscheidung war, Kimi zu holen, anstatt Heidi? Man sieht doch: Kimi 2x Vize-WM (wäre beide male nicht unverdient WM geworden) und 1x WM. Heidi wäre nicht ansatzweise in die Nähe gekommen - nicht, dass ich ihn für einen schlechten Fahrer halte, nur zum WM oder momentan sogar für einen Sieg, fehlt im etwas.



Unverdient Weltmeister werden kann man nur wenn man im vorfeld massiv beschissen tut und das ist in den letzten 58 Jahren relativ selten passiert .
Wäre Kimi bei McLaren Weltmeister geworden hätte er das genau so verdient wie seinen Titel im letzten Jahr .

Wenn die konkurenz pennt dann ist das das Problem der Konkurenz und nicht das von denen die nicht pennen .

Genau wie Rosberg damals seinen Titel verdient hat ,obwohl er nur einen GP gewonnen hat ,genauso hätte kimi die angesprochenen Titel verdient wenn er eben am Ende mit den meisten Punkten ganz oben in der liste gestanden hätte . nicht Weltmeister gworden ist er nicht aus dme Grund weil er es "nicht verdient " hätte sondern weil ein anderer einfach mehr Punkte hatte .

Was "Heidi" betrifft sind wir allerdings einer Meinung .

Beitrag Freitag, 08. August 2008

Beiträge: 1085
0ph hat geschrieben:
...
@stingray
willst du allen ernstes sagen, dass es von mclaren die falsche Entscheidung war, Kimi zu holen, anstatt Heidi? Man sieht doch: Kimi 2x Vize-WM (wäre beide male nicht unverdient WM geworden) und 1x WM. Heidi wäre nicht ansatzweise in die Nähe gekommen - nicht, dass ich ihn für einen schlechten Fahrer halte, nur zum WM oder momentan sogar für einen Sieg, fehlt im etwas.



naja, kimi hatte die gelegenheit in sehr vielen siegerautos zu fahren und konnte letztlich mit glück letztes jahr weltmeister werden.
wer weiß denn schon, was nick mit dem mclaren erreicht hätte, möglicherweise hätte er die titel geholt, welche kimi nicht geholt hat.

es ist ja nicht nur räikkönen, da gibt es noch massa, webber und kubica, alle waren oder sind nicht besser und dennoch wird und wurde deren leistung immer höher eingestuft (zukünftige weltmeister). okay einer von den genannten ist wm, der andere (massa) ist auf den besten weg dahin, nur müßte das nicht die erbrachte leistung von heidfeld gegenüber seiner teamkollegen anheben, statt sie zu schmälern!?

in der aktuellen f1 fahren sehr viele auf einem ähnlichen level, - alonso, massa, hamilton, räikkönen, kubica, heidfeld usw. es gibt nicht einen der herausragt und das macht die wm so schön spannend, wie seit langem nicht. :D)
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Freitag, 08. August 2008

Beiträge: 798
LotusFan hat geschrieben:
Mit dem Lesen klappt es nicht so , mit dem Rechnen happerts auch ,was soll ich mit dir anfangen .Lassen wirs doch lieber !
Heidi Heidfeld ist ein Superstar ,ein verkannter Weltmeister der Zukunft u.besser als alle seine Teamkollegen die nur durch die Besetzungsliege ( oder was auch immer ) in TopTeams gespült wurden damit hab ich jetzt meine Ruhe und du deinen Willen

Amen und Schluß


Gut, nur weil man jetzt deine Schwächen kennt (hast sie ja nochmal wunderbar eben zusammengefasst, wobei einige da noch fehlen ...), musst du doch nicht gleich die rege Diskussion beenden. Aber ist vielleicht auch besser so, denn nochmehr Schmarn hät das Forum sicher nicht vertragen :wink:

Beitrag Samstag, 09. August 2008

Beiträge: 4004
Brooklyn99 hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Mit dem Lesen klappt es nicht so , mit dem Rechnen happerts auch ,was soll ich mit dir anfangen .Lassen wirs doch lieber !
Heidi Heidfeld ist ein Superstar ,ein verkannter Weltmeister der Zukunft u.besser als alle seine Teamkollegen die nur durch die Besetzungsliege ( oder was auch immer ) in TopTeams gespült wurden damit hab ich jetzt meine Ruhe und du deinen Willen

Amen und Schluß


Gut, nur weil man jetzt deine Schwächen kennt (hast sie ja nochmal wunderbar eben zusammengefasst, wobei einige da noch fehlen ...), musst du doch nicht gleich die rege Diskussion beenden. Aber ist vielleicht auch besser so, denn nochmehr Schmarn hät das Forum sicher nicht vertragen :wink:


Was mich an der Anti-Heidfeld-Fraktion noch mehr verblüfft als das es bei ihr mit dem Rechnen meisten nicht so klappt ist allerding die Neigung anderen zu unterstellen sie würden Heidfeld als verkannten Weltmeister der Zukunft usw. ansehen nur wenn diese nicht in das offenbar grade schwer in Mode gekommene Heidfeldebashe einstimmen. Dabei gibt es kaum einen moderateren Fahrer als Heidfeld und kaum moderatere Unterstützer von Heidfeld, ich frag mich echt wo das herkommt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 09. August 2008
ET ET

Beiträge: 262
Mr_Mutt hat geschrieben:


Was mich an der Anti-Heidfeld-Fraktion noch mehr verblüfft als das es bei ihr mit dem Rechnen meisten nicht so klappt ist allerding die Neigung anderen zu unterstellen sie würden Heidfeld als verkannten Weltmeister der Zukunft usw. ansehen nur wenn diese nicht in das offenbar grade schwer in Mode gekommene Heidfeldebashe einstimmen. Dabei gibt es kaum einen moderateren Fahrer als Heidfeld und kaum moderatere Unterstützer von Heidfeld, ich frag mich echt wo das herkommt.


Nun ja, ein Michael Schumacher fährt nicht mehr, also muss ein neues Opfer her.
Man nehme einfach den zur Zeit erfolgreichsten Deutschen Fahrer und los gehts.

Beitrag Samstag, 09. August 2008

Beiträge: 1082
ET hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:


Was mich an der Anti-Heidfeld-Fraktion noch mehr verblüfft als das es bei ihr mit dem Rechnen meisten nicht so klappt ist allerding die Neigung anderen zu unterstellen sie würden Heidfeld als verkannten Weltmeister der Zukunft usw. ansehen nur wenn diese nicht in das offenbar grade schwer in Mode gekommene Heidfeldebashe einstimmen. Dabei gibt es kaum einen moderateren Fahrer als Heidfeld und kaum moderatere Unterstützer von Heidfeld, ich frag mich echt wo das herkommt.


Nun ja, ein Michael Schumacher fährt nicht mehr, also muss ein neues Opfer her.
Man nehme einfach den zur Zeit erfolgreichsten Deutschen Fahrer und los gehts.


Heidfeld würde höchsten WM werden, wenn man ihn stets auf einen Stop setzen würde und dem Herren im Safty Car ordentlich was auf das Konto überweisen würde, damit er auch bei jedem Rennen mal rauskommt.

Bei "normalen Rennen" ist Heidfeld zu aussergwöhnlichen Leistungen nicht in der Lage. Er fährt je nach in der Regel irgendwo zwischen 4-6 ein und Qulifiziert sich wenn er es mal hinbekommt irgendwo um 5-7.

Das zieht sich durch seine gesamte Karriere. Mit dem BMW ging anfang der Saison definitiv mehr und einen Fahrer der fast eine Saison braucht um seinen Fahrstil mal etwas anzupassen, kann man nicht wirklich zum WM-Kampf gebrauchen. Wer weiss schon wie das Auto nächstes Jahr wird.

Weil hier so gerne immer auf Alonso verwiesen wird. Der musste im letzten Jahr seinen Fahrstil von Michelinreifen auf Bridgestone umstellen, hatte ein neues Team usw. Der ist aber nie so abgekackt wie Heidi.

Das ist der Unterschied zwischen einem wirklichen Top-Fahrer und einem normal guten Fahrer. Norbert und Todt haben das wohl auch so gesehen.

Beitrag Samstag, 09. August 2008

Beiträge: 4004
[quote="Dreamon"

Weil hier so gerne immer auf Alonso verwiesen wird. Der musste im letzten Jahr seinen Fahrstil von Michelinreifen auf Bridgestone umstellen, hatte ein neues Team usw. Der ist aber nie so abgekackt wie Heidi.
.[/quote]

Der Punkt ist ja grade der, dass niemand behauptet hat, dass Heidfeld ein echter Spitzenfahrer ist, die Frage ist nur, warum so viele meinen gegen eine Aussage angehen zu müssen, die niemand gemacht hat?

Davon mal abgesehen, Alonso" und "letztes Jahr" ist nun echt eine denkbar schlechte Kombination, wenn man auf irgendwas positives verweisen will. Gegen einen Rookie als TK zu verlieren ist ja wohl die ultimative Abkackung die man im Motorsport überhaupt abliefern kann.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 09. August 2008

Beiträge: 4004
Dreamon hat geschrieben:

Weil hier so gerne immer auf Alonso verwiesen wird. Der musste im letzten Jahr seinen Fahrstil von Michelinreifen auf Bridgestone umstellen, hatte ein neues Team usw. Der ist aber nie so abgekackt wie Heidi.
.


Der Punkt ist ja grade der, dass niemand behauptet hat, dass Heidfeld ein echter Spitzenfahrer ist, die Frage ist nur, warum so viele meinen gegen eine Aussage angehen zu müssen, die niemand gemacht hat?

Davon mal abgesehen, "Alonso" und "letztes Jahr" ist nun echt eine denkbar schlechte Kombination, wenn man auf irgendwas positives verweisen will. Gegen einen Rookie als TK zu verlieren ist ja wohl die ultimative Abkackung überhaupt im Motorsport.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 09. August 2008

Beiträge: 1867
Mr_Mutt hat geschrieben:

Davon mal abgesehen, "Alonso" und "letztes Jahr" ist nun echt eine denkbar schlechte Kombination, wenn man auf irgendwas positives verweisen will. Gegen einen Rookie als TK zu verlieren ist ja wohl die ultimative Abkackung überhaupt im Motorsport.


Verloren? Es stand 109 = 109
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Samstag, 09. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
Gegen einen Rookie als TK zu verlieren ist ja wohl die ultimative Abkackung überhaupt im Motorsport.


:lol: :lol: :lol:
das geht dir wohl runter wie oel.

aber wenn das eigene team gegen dich faehrt :twisted: , dann ist 109:109 noch ziemlich gut abgekackt!

:wink: ach ja Herr Mutt, indem man etwas zwei mal postet wird es auch nicht wahrer!

Beitrag Samstag, 09. August 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Gegen einen Rookie als TK zu verlieren ist ja wohl die ultimative Abkackung überhaupt im Motorsport.


:lol: :lol: :lol:
das geht dir wohl runter wie oel.

aber wenn das eigene team gegen dich faehrt :twisted: , dann ist 109:109 noch ziemlich gut abgekackt!

:wink: ach ja Herr Mutt, indem man etwas zwei mal postet wird es auch nicht wahrer!


Und das Märchen von McLaren hat Alonso geholt um ihn verlieren zu lassen wird auch nicht wahrer wenn es ständig neu erzählt wird. ;-)

Übrigens war es nicht ich, der da oben "Alonso" und "letztes Jahr" und "nie abgekackt" zuerst in einen Kontext gestellt hab. Ich hab lediglich versucht ein paar Fakten ist Spiel zu bringen. Das Alonsofans das nicht mögen kann ich natürlich nachvollziehen. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 09. August 2008

Beiträge: 4004
FormulaOneFan hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Davon mal abgesehen, "Alonso" und "letztes Jahr" ist nun echt eine denkbar schlechte Kombination, wenn man auf irgendwas positives verweisen will. Gegen einen Rookie als TK zu verlieren ist ja wohl die ultimative Abkackung überhaupt im Motorsport.


Verloren? Es stand 109 = 109


Verloren! LH wurde 2., FA wurde 3. Gut, es war denkbar knapp. Aber verloren ist nun mal verloren. ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 09. August 2008

Beiträge: 1082
Mr_Mutt hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Davon mal abgesehen, "Alonso" und "letztes Jahr" ist nun echt eine denkbar schlechte Kombination, wenn man auf irgendwas positives verweisen will. Gegen einen Rookie als TK zu verlieren ist ja wohl die ultimative Abkackung überhaupt im Motorsport.


Verloren? Es stand 109 = 109


Verloren! LH wurde 2., FA wurde 3. Gut, es war denkbar knapp. Aber verloren ist nun mal verloren. ;-)


Na ja, am Ende der Saison werden wir sagen können, dass er gegen den WM des folgejahres verloren hat, dann ist es nicht mehr ganz so schlimm :lol:

Beitrag Samstag, 09. August 2008

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:

Heidfeld würde höchsten WM werden, wenn man ihn stets auf einen Stop setzen würde und dem Herren im Safty Car ordentlich was auf das Konto überweisen würde, damit er auch bei jedem Rennen mal rauskommt.


Was für ein Schmarrn. Heidfeld hat das Safety-Car nicht nötig. Heidfeld hat dieses Jahr schon mehrmals auf dem Podium gestanden: Melbourne, Silverstone, Montreal....

Jetzt wirst du vielleicht sagen, bei all diesen Rennen war das Safety-Car im Spiel. Nur muss man dann auch fragen, wann und wieso sein Teamkollege gute Resultate eingefahren hat. So war der Sieg in Montreal auch etwas glücklich. Pech und Glück gehören nunmal dazu. Andere Fahrer werfen ihr Auto raus, wenn sie mal Chancen auf das Podium haben, beispielsweise in einem Renault oder Williams.


Dreamon hat geschrieben:
Bei "normalen Rennen" ist Heidfeld zu aussergwöhnlichen Leistungen nicht in der Lage. Er fährt je nach in der Regel irgendwo zwischen 4-6 ein und Qulifiziert sich wenn er es mal hinbekommt irgendwo um 5-7.


Auch hier muss man wieder den Vergleich zum Teamkollegen heranziehen, da dieser im gleichen Auto sitzt. Und da sah Kubica die letzten Rennen kaum besser aus. Nur im Quali meistens...aber da gibt es keine Punkte und im Rennen ging es für Kubica in Hockenheim, Silverstone und Budapest auch nur nach hinten.

Dreamon hat geschrieben:
Das zieht sich durch seine gesamte Karriere. Mit dem BMW ging anfang der Saison definitiv mehr und einen Fahrer der fast eine Saison braucht um seinen Fahrstil mal etwas anzupassen, kann man nicht wirklich zum WM-Kampf gebrauchen. Wer weiss schon wie das Auto nächstes Jahr wird.


Dann möchte ich aber mal daran erinnern, dass ein gewisser Kimi Raikkönen letztes Jahr auch ca. eine halbe Saison gebraucht hat, bis er sich an den Ferrari und die Bridestone-Reifen gewöhnt hat. Davor hatte er auch so seine liebe Mühe damit, mit Massa mitzuhalten.

Ähnlich war es bei Kubica. Wo war der denn letzte Saison?? Jedenfalls ne ganze Ecke hinter Nick.

Dreamon hat geschrieben:
Weil hier so gerne immer auf Alonso verwiesen wird. Der musste im letzten Jahr seinen Fahrstil von Michelinreifen auf Bridgestone umstellen, hatte ein neues Team usw. Der ist aber nie so abgekackt wie Heidi.


Ach, und ein Heidfeld musste sich 2007 nicht auf die für ihn neuen Bridestone-Reifen einstellen?? Wenn ich mich richtig erinnere, fuhr man bei BMW 2006 auch noch mit Michelin-Gummis. Heidfeld hat sich daran aber schneller gewöhnt als gewisse andere Fahrer.

Und ob Alonso letztes Jahr abgekackt hat oder nicht, ist Ansichtssache. In meinen Augen hat er klar enttäuscht. Wenn ein zweifacher Weltmeister im besten Auto am Saisonende nur 3. wird, dann kann er keine Glanzleistung vollbracht haben.

Dreamon hat geschrieben:
Das ist der Unterschied zwischen einem wirklichen Top-Fahrer und einem normal guten Fahrer. Norbert und Todt haben das wohl auch so gesehen.


Ja, und deshalb hat der Norbert den "Top-Fahrer" Ende 2007 wieder rausworfen...weil dieser wohl doch nicht so top war. :lol:

Beitrag Samstag, 09. August 2008

Beiträge: 1867
Bin ich froh wenn Alonso wieder mit konkurrenzfähigem Material gegen den Lewis kämpfen kann. Denn dann sind die in unterschiedlichen Teams und es gibt Action. 8-)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Samstag, 09. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FormulaOneFan hat geschrieben:
Bin ich froh wenn Alonso wieder mit konkurrenzfähigem Material gegen den Lewis kämpfen kann. Denn dann sind die in unterschiedlichen Teams und es gibt Action. 8-)


8-) das waere wirklich das beste, was uns Motorsport fans passieren koennte.
Und dann duerfen wir endlich sehen, wie Hamilton von Alonso gebuegelt wird, :wink: weil denni´s arme gar nicht so lang sein koennen.......

Beitrag Samstag, 09. August 2008

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Heidfeld würde höchsten WM werden, wenn man ihn stets auf einen Stop setzen würde und dem Herren im Safty Car ordentlich was auf das Konto überweisen würde, damit er auch bei jedem Rennen mal rauskommt.


Was für ein Schmarrn. Heidfeld hat das Safety-Car nicht nötig. Heidfeld hat dieses Jahr schon mehrmals auf dem Podium gestanden: Melbourne, Silverstone, Montreal....

Jetzt wirst du vielleicht sagen, bei all diesen Rennen war das Safety-Car im Spiel. Nur muss man dann auch fragen, wann und wieso sein Teamkollege gute Resultate eingefahren hat. So war der Sieg in Montreal auch etwas glücklich. Pech und Glück gehören nunmal dazu. Andere Fahrer werfen ihr Auto raus, wenn sie mal Chancen auf das Podium haben, beispielsweise in einem Renault oder Williams.


Dreamon hat geschrieben:
Bei "normalen Rennen" ist Heidfeld zu aussergwöhnlichen Leistungen nicht in der Lage. Er fährt je nach in der Regel irgendwo zwischen 4-6 ein und Qulifiziert sich wenn er es mal hinbekommt irgendwo um 5-7.


Auch hier muss man wieder den Vergleich zum Teamkollegen heranziehen, da dieser im gleichen Auto sitzt. Und da sah Kubica die letzten Rennen kaum besser aus. Nur im Quali meistens...aber da gibt es keine Punkte und im Rennen ging es für Kubica in Hockenheim, Silverstone und Budapest auch nur nach hinten.

Dreamon hat geschrieben:
Das zieht sich durch seine gesamte Karriere. Mit dem BMW ging anfang der Saison definitiv mehr und einen Fahrer der fast eine Saison braucht um seinen Fahrstil mal etwas anzupassen, kann man nicht wirklich zum WM-Kampf gebrauchen. Wer weiss schon wie das Auto nächstes Jahr wird.


Dann möchte ich aber mal daran erinnern, dass ein gewisser Kimi Raikkönen letztes Jahr auch ca. eine halbe Saison gebraucht hat, bis er sich an den Ferrari und die Bridestone-Reifen gewöhnt hat. Davor hatte er auch so seine liebe Mühe damit, mit Massa mitzuhalten.

Ähnlich war es bei Kubica. Wo war der denn letzte Saison?? Jedenfalls ne ganze Ecke hinter Nick.

Dreamon hat geschrieben:
Weil hier so gerne immer auf Alonso verwiesen wird. Der musste im letzten Jahr seinen Fahrstil von Michelinreifen auf Bridgestone umstellen, hatte ein neues Team usw. Der ist aber nie so abgekackt wie Heidi.


Ach, und ein Heidfeld musste sich 2007 nicht auf die für ihn neuen Bridestone-Reifen einstellen?? Wenn ich mich richtig erinnere, fuhr man bei BMW 2006 auch noch mit Michelin-Gummis. Heidfeld hat sich daran aber schneller gewöhnt als gewisse andere Fahrer.

Und ob Alonso letztes Jahr abgekackt hat oder nicht, ist Ansichtssache. In meinen Augen hat er klar enttäuscht. Wenn ein zweifacher Weltmeister im besten Auto am Saisonende nur 3. wird, dann kann er keine Glanzleistung vollbracht haben.

Dreamon hat geschrieben:
Das ist der Unterschied zwischen einem wirklichen Top-Fahrer und einem normal guten Fahrer. Norbert und Todt haben das wohl auch so gesehen.


Ja, und deshalb hat der Norbert den "Top-Fahrer" Ende 2007 wieder rausworfen...weil dieser wohl doch nicht so top war. :lol:


Lüg dir einfach weiter in die Tasche. Heidfeld ist ein ganz toller superdupi Fahrer, deshalb muss er auch immer um sein Cockpit bangen.

Beitrag Samstag, 09. August 2008

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:

Lüg dir einfach weiter in die Tasche. Heidfeld ist ein ganz toller superdupi Fahrer, deshalb muss er auch immer um sein Cockpit bangen.



Na wer lügt denn hier?

Es ist nicht Heidfeld, der um sein Cockpit bangt. Das sind die Medien...und vielleicht einige Antis, so wie du. :lol:

Ich bin sicher Heidfeld weiß schon, dass er auch 2009 dort fahren wird. Das konnte man aus einem Interview herauslesen. Er sagte in etwa, dass BMW die Fahrer bekannt geben wird und er dazu vorher nichts sagen dürfe.

Beitrag Samstag, 09. August 2008
ET ET

Beiträge: 262
Dreamon hat geschrieben:

Lüg dir einfach weiter in die Tasche. Heidfeld ist ein ganz toller superdupi Fahrer, deshalb muss er auch immer um sein Cockpit bangen.


Wow, das waren ja mal ein paar wichtige Fakten. :lol:

Wenn man nicht mehr weiter weiß kommt so etwas auf den Tisch, Reschpekt.

Beitrag Samstag, 09. August 2008

Beiträge: 1867
Ich denke in Valencia ist BMW wieder Podiumsfähig. Die Strecke ähnelt jener von Kanada mit seinen langen Geraden und dem Stop&go. Ich erwarte ein sehr starkes BMW Team.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Samstag, 09. August 2008

Beiträge: 0
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ich denke in Valencia ist BMW wieder Podiumsfähig. Die Strecke ähnelt jener von Kanada mit seinen langen Geraden und dem Stop&go. Ich erwarte ein sehr starkes BMW Team.


Das will ich doch sehr hoffen, dass sie dort wieder vorne mitmischen. Sonst sind Toyota oder Renault am Saisonende doch noch vor BMW.

Wirklich schlecht war der BMW ja eigentlich auch nur in Magny Cours und Ungarn. In Hockenheim waren sie ganz orentlich unterwegs.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron