Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wird Hamilton der zweite Villeneuve

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 26. Juni 2009

Beiträge: 1367
thealonsof1 hat geschrieben:
Interessant ist aber, das Heidfeld 2008 nur gegen Alonso überholmanöver zeigen konnte, als letztere in einem Hoffnungslosen R28 durch die gegend kreuzte (Malaysia) oder durch die (fehl)Strategie gehandicapt wurde (Silverstone nachdem Boxenstopp).

Interessant?

Das es durchaus auch mal Überholmanöver gab, die aufgrund von schlechten Material entstanden sind. Soweit ich das sehe, hat das keiner bestritten. Ändert aber nichts daran, dass er meist gegen Alonso recht gut ausschaut - oder Alonso halt schlecht - wie man es betrachten will 8-)

thealonsof1 hat geschrieben:
Noch interessanter ist es, das Quick Nick diese Saison scheinbar der Fahrer ist, der am meisten Plätze bisher verloren hat, stimmts?

Was genau hat das mit den Alonso-Duellen zutun?

Beitrag Freitag, 26. Juni 2009

Beiträge: 3713
Ich wollte nur darauf hinaus, das Heidfeld nicht der Top Mann mit der Über Rennpace ist Fyriell.

Und ein Fahrer kann im direkten Duell auf der Strecke im Vergleich zum anderen so schlecht aussehen wie er will, wenn er am Ende der Saison mehr Punkte sammelt als der Gegner.
Das hat Alonso, trotz der 2 verschuldeten Unfälle im Duell gegen Heidfeld und dessen Überholmanöver in Malaysia trotzdem 2008 erreicht. ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 26. Juni 2009

Beiträge: 1367
thealonsof1 hat geschrieben:
Ich wollte nur darauf hinaus, das Heidfeld nicht der Top Mann mit der Über Rennpace ist Fyriell.

Tja, das hat soweit ich das überblicke auch niemand behauptet. Es wurde lediglich eine kleiner Rückblick auf einige Duelle mit Alonso getätigt.

thealonsof1 hat geschrieben:
Und ein Fahrer kann im direkten Duell auf der Strecke im Vergleich zum anderen so schlecht aussehen wie er will, wenn er am Ende der Saison mehr Punkte sammelt als der Gegner.
Das hat Alonso, trotz der 2 verschuldeten Unfälle im Duell gegen Heidfeld und dessen Überholmanöver in Malaysia trotzdem 2008 erreicht. ;)

Mag ja alles stimmen, nur hat das nichts mit dem Grundsatz zutun, mit dem die Diskussion um Heidfeld hier entstanden ist.

Glaub keiner hat irgendwo gesagt, dass er besser als Alonso sei.

Beitrag Freitag, 26. Juni 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:

Interessant ist aber, das Heidfeld 2008 nur gegen Alonso überholmanöver zeigen konnte, als letztere in einem Hoffnungslosen R28 durch die gegend kreuzte (Malaysia) oder durch die (fehl)Strategie gehandicapt wurde (Silverstone nachdem Boxenstopp).


Stimmt so nicht. Heidfeld hat zum Beispiel in Malaysia gleich zwei Fahrer auf einen Schlag überholt...Alonso und noch jemanden, weiß aber nicht mehr wen.

Auch in Silverstone 2008 hat er zwei Fahrer auf einmal überholt. Und diese saßen beide in besseren Autos. Wenn ich mich richtig erinnere waren es Raikkönen und Kovalainen.

Im Gegenzug hat Alonso oft Probleme, an Heidfeld vorbeizukommen, obwohl er in gewissen Situationen ein schnelleres Auto hatte.

Beispiele: Monaco 2008, als Alonso die Fullwets drauf hatte und wohl der schnellste im Feld war, aber Heidfeld ungeduldig ins Auto fuhr.

Oder Montreal 2008, als Alonso direkt hinter Heidfeld war, weniger Sprit im Auto hatte und daher wesentlich schneller war. Montreal ist eigentlich ne Strecke, wo man gut überholen kann. Aber Alonso schaffte es nicht, wurde ungeduldig und warf sein Auto in die Mauer.

Anderes Beispiel: Silverstone 2009, also letzte Woche, wo sein Auto leichter war, Heidfelds beschädigt war und er trotzdem nicht an Heidfeld vorbeikam.

Beitrag Freitag, 26. Juni 2009

Beiträge: 1894
Formulaone hat geschrieben:
Auch in Silverstone 2008 hat er zwei Fahrer auf einmal überholt. Und diese saßen beide in besseren Autos. Wenn ich mich richtig erinnere waren es Raikkönen und Kovalainen.

Naja, du weisst aber das Kimi und Heikki zu diesen Zeitpunkt chancenlos waren? Die hatten die falschen Reifen drauf. Deshalb find ich das jetzt etwas unfair den beiden gegenüber, da hätte kein Fahrer ne Chance gehabt, da nützt es dir nix das du ein besseres Auto hast. Ich wollte es nur mal sagen, denn ich weiss ja nicht ob das hier jeden klar ist
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 26. Juni 2009

Beiträge: 6340
Übrigens hat Heidfeld damals Alonso und Coulthard in Malaysia überholt...

Das war erste Sahne! :D)

Beitrag Freitag, 26. Juni 2009

Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Auch in Silverstone 2008 hat er zwei Fahrer auf einmal überholt. Und diese saßen beide in besseren Autos. Wenn ich mich richtig erinnere waren es Raikkönen und Kovalainen.

Naja, du weisst aber das Kimi und Heikki zu diesen Zeitpunkt chancenlos waren? Die hatten die falschen Reifen drauf. Deshalb find ich das jetzt etwas unfair den beiden gegenüber, da hätte kein Fahrer ne Chance gehabt, da nützt es dir nix das du ein besseres Auto hast. Ich wollte es nur mal sagen, denn ich weiss ja nicht ob das hier jeden klar ist


Weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr so konkret. Ich meine dass Heidfeld die gleichen Reifen drauf hatte wie die anderen.......

Beitrag Freitag, 26. Juni 2009

Beiträge: 1894
Formulaone hat geschrieben:
Weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr so konkret. Ich meine dass Heidfeld die gleichen Reifen drauf hatte wie die anderen.......

Hab gerade nochmal nachgesehen, aber bei Heidfeld hat man die Intermediates gewechselt, bei Kimi nicht, die waren total hinüber, deshalb der Unterschied und man kann schon sagen, falsche Reifen, denn wenn man die gewechselt hätte, dann hätte Kimi nicht solche Probs gehabt und das war ja mal wieder ne tolle Ferrari Entscheidung. Bei Heikki waren es auch neue Intermediates, also gilt dies für Heikki nicht
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Samstag, 27. Juni 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Übrigens hat Heidfeld damals Alonso und Coulthard in Malaysia überholt...

Das war erste Sahne! :D)


Aber auch nur möglich, weil die im Zweikampf waren, dazu das deutlich schlechtere Auto hatten. Aber er hats genutzt, wenn es auch zu hochgelobt wurde, so überragend war das nämlich nicht, wie auch das Manöver gegen Räikkönen und Kova. Kimi war zu diesem Zeitpunkt ca. 10 Sekunden lengsamer als Heidi.....

Beitrag Samstag, 27. Juni 2009

Beiträge: 3713
@Fyriell:
Ich hab glaub ich auch nirgentwo hingeschrieben das ich hier gegen jemanden argumentiere. Hab nur Dinge genannt, die meines erachtens nach Interessant waren.

Formulaone hat geschrieben:

Stimmt so nicht. Heidfeld hat zum Beispiel in Malaysia gleich zwei Fahrer auf einen Schlag überholt...Alonso und noch jemanden, weiß aber nicht mehr wen.

Mark Webber oder David Coulthard dürfte das gewesen sein, ich weiss es auch nicht mehr genau. Aber der R28 war zu dem Zeitpunkt eine echte Krücke... hinter den BMW, Toyota und Redbulls. Aber Heidfeld verdient trotzdem Respekt für dieses Überholmanöver.

Auch in Silverstone 2008 hat er zwei Fahrer auf einmal überholt. Und diese saßen beide in besseren Autos. Wenn ich mich richtig erinnere waren es Raikkönen und Kovalainen.

Bist du dir da sicher? Ich weiss das Alonso in Melbourne die von dir genannten Personen eindrucksvoll aufeinmal überholt hat, aber ich Silverstone kann ich mich nur an das Überholmanöver von Heidfeld nach Alonsos 1. Stop erinnern, da hatte er auch gleich einen zweiten geschnappt.

Im Gegenzug hat Alonso oft Probleme, an Heidfeld vorbeizukommen, obwohl er in gewissen Situationen ein schnelleres Auto hatte.

Beispiele: Monaco 2008, als Alonso die Fullwets drauf hatte und wohl der schnellste im Feld war, aber Heidfeld ungeduldig ins Auto fuhr.

Nun, Mark Webber konnte er überraschen und überholen. Aber wie viel Überholmanöver haben wir in den Rennen abgesehen davon noch gesehen? Ich schließe mal Sutils Glanzstunde, in der er unerlaubertweise 5 Leute überholt hat aus.

Oder Montreal 2008, als Alonso direkt hinter Heidfeld war, weniger Sprit im Auto hatte und daher wesentlich schneller war. Montreal ist eigentlich ne Strecke, wo man gut überholen kann. Aber Alonso schaffte es nicht, wurde ungeduldig und warf sein Auto in die Mauer.

Die Renault Piloten haben die ganze Saison hin über die schlechte Traktion des R28 geklagt. Alonso hatte in einem Interview mal erklärt -glaub ne Woche nachdem Deutschland GP- das es verdammt schwer sei, mit dem Auto zu überholen.

Anderes Beispiel: Silverstone 2009, also letzte Woche, wo sein Auto leichter war, Heidfelds beschädigt war und er trotzdem nicht an Heidfeld vorbeikam.
Jo, was sagt uns das? Das Heidfeld sich halt sehr breit machen kann. Was auch die Überholschwierigkeiten erklärt. Nenn mir mal Piloten, die in Gegensatz zu Alonso so Flocke leicht im direkten Kampf an ihm vorbeiziehen können.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 01. Juli 2009

Beiträge: 1082
Auszug aus dem aktuellen Hamilton-Interview:

"Der McLaren-Mercedes ist mein Auto. Das habe ich in den letzten drei Jahren mitentwickelt"

Ich lasse das jetzt mal kommentarlos so stehen. :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Mittwoch, 01. Juli 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Auszug aus dem aktuellen Hamilton-Interview:

"Der McLaren-Mercedes ist mein Auto. Das habe ich in den letzten drei Jahren mitentwickelt"

Ich lasse das jetzt mal kommentarlos so stehen. :D


Was würde Ceniza jetzt sagen, wenn es soeine Aussage von Alonso gegeben hätte?!

Ganz klar ein Übersetzungsfehler :lol:

Beitrag Mittwoch, 01. Juli 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Auszug aus dem aktuellen Hamilton-Interview:

"Der McLaren-Mercedes ist mein Auto. Das habe ich in den letzten drei Jahren mitentwickelt"

Ich lasse das jetzt mal kommentarlos so stehen. :D


Was würde Ceniza jetzt sagen, wenn es soeine Aussage von Alonso gegeben hätte?!

Ganz klar ein Übersetzungsfehler :lol:


Steht nur blöderweise auf mehreren seiten so. Englisch sollte eigentlich auch jeder Journalist können. :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Mittwoch, 01. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Dreamon hat geschrieben:
Steht nur blöderweise auf mehreren seiten so. Englisch sollte eigentlich auch jeder Journalist können. :D

so isses 8-)

Also ein "salute" auf Hammie den 'entwickler''!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer