Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wird Hamilton der zweite Villeneuve

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 07. März 2009

Beiträge: 1082
Ich dachte mir, es wird mal wieder zeit für einen provokanten Thread der mal nicht von Alonso handelt :wink:

Diese These ist vielleicht noch etwas früh, doch ich sehe durchaus ein paar parallelen. Beide sind furios in die F1 gestartet. Beide sind im zweiten Jahr WM geworde und was danach aus Villeneuve wurde wissen wir ja alle.

Williams ist, nach jahrelanger Dominaz, ins Mittelfeld abgedriftet
und Villeneuve hatte sich ein wenig selbst überschätzt und hat gedacht er könnte mit BAR das gleiche erreichen wie schumacher bei Ferrari. Tatsache ist, er hat nie wieder richtig was gerissen.

Bei Hamilton finde ich bedenklich, dass sein Debutjahr besser war, als das Jahr wo er WM wurde. Mit den neuen Regeln werden die Karten wieder komplett neu gemischt und mehr den je sind die Teams auf das Feedback der Fahrer angewiesen. Ich traue im nicht zu das Team der art zu führen, dass es in der extrem verkürzten Testzeit die richtigen Entwicklungschritte vornehmen kann. Vor allem was die Fahrbarkeit angeht. Erste Anzeichen hierfür sind ja schon zu erkennen. McLaren könnte auch im vorderen Mittelfeld landen.

Dieses Jahr könnte der Wendepunkt in seiner Karriere werden. Viele Parallelen meiner Meinung nach.

Beitrag Samstag, 07. März 2009

Beiträge: 6340
So ein Unsinn. Man könnte genauso gut fragen, ob ein Alonso oder Raikkonen ein zweiter Villeneuve wird... :roll:

Beitrag Samstag, 07. März 2009

Beiträge: 3713
Bob, der erstere von dir genannte hat aber schon doppelt soviele Wm Titel wie Villeneuve Jr, also kann er nicht der nächste werden :D

Naja... es gibt immer parallelen. Wenn zum Beispiel Mclaren dieses Jahr ins Mittelfeld abrutschen sollte, wird es wohl ein entscheidendes Jahr für Hamilton werden.

Aber ich finde nicht das Hamilton der nächste Jaques wird... ich halte ihn für einen sowieso viel besseren Fahrer^^
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 07. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
thealonsof1 hat geschrieben:
Wenn zum Beispiel Mclaren dieses Jahr ins Mittelfeld abrutschen sollte, wird es wohl ein entscheidendes Jahr für Hamilton werden.



:twisted: Das wuerde lewis und sein daddy aber ganz schlecht verkraften.

schaunmer mal, im moment ist McM ein grosses fragezeichen und konnte noch nicht so wirklich ueberzeugen.
Nach den Barcelona tests wird man schon mehr rueckschluesse ziehen koennen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 07. März 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Wenn zum Beispiel Mclaren dieses Jahr ins Mittelfeld abrutschen sollte, wird es wohl ein entscheidendes Jahr für Hamilton werden.



:twisted: Das wuerde lewis und sein daddy aber ganz schlecht verkraften.


Alonso würde das aber auch sehr schlecht verkraften, wenn er schon wieder nicht um die WM fahren kann... :roll:

Beitrag Samstag, 07. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Alonso würde das aber auch sehr schlecht verkraften, wenn er schon wieder nicht um die WM fahren kann... :roll:


:lol: :lol: Ich dachte in diesem thread geht es mal NICHT um Alonso.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 07. März 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Alonso würde das aber auch sehr schlecht verkraften, wenn er schon wieder nicht um die WM fahren kann... :roll:


:lol: :lol: Ich dachte in diesem thread geht es mal NICHT um Alonso.


Dann bist Du auf dem Holzweg! :wink:

Hamilton=Alonso :lol:

Beitrag Samstag, 07. März 2009

Beiträge: 9403
Hamilton wird sicher kein zweiter Villeneuve - selbst wenn Mclaren zu Saisonbeginn nicht auf der höhe ist hat McLaren das Know How, aufzuholen und die Gegner nass zu machen.
hat man doch im Vorjahr schön gesehen, wo bei den überseerennen mclaren mühe hatte, mit BMW mitzuhalten - und ab Saisonmitte sind sie dann den Ferraris davongefahren, die zu Saisonbeginn vom Speed um Welten besser waren.
Und selbst wenn es dieses Jahr mal nicht klappen sollte und Mclaren wirklich eine Gurke baut, Mclaren hat seit anfang der 80er bewiesen, daß sie immer wieder zurückommen.
Selbst als sie mit Ford Kunden Motoren fahren mußten haben sie den weg ganz nach oben wieder gefunden.

Solange Hamilton sich nicht einreden läßt, wie Villeneuve in ein Team zu wechseln, daß bei 0 anfängt, wird er auch weiterhin erfolgreich bleiben.
Zuletzt geändert von automatix am Samstag, 07. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 07. März 2009

Beiträge: 6340
Ich bin absolut derselben Meinung wie Automatix.

Beitrag Samstag, 07. März 2009

Beiträge: 3713
Könnte aber auch sein das Mclaren nur die zweite Garde hinter Ferrari wird, wie 2000-2005 oder wieder schnelle, aber unzuverlässige Autos baut...

Also ich würd jetzt Mclaren nicht als Erfolgsgarant für die Zukunft schlechthin nehmen :D (Auch wenn einiges dafür spricht, dass der McHamilton um die Wm fahren werden)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 07. März 2009

Beiträge: 9403
thealonsof1 hat geschrieben:
Könnte aber auch sein das Mclaren nur die zweite Garde hinter Ferrari wird, wie 2000-2005 oder wieder schnelle, aber unzuverlässige Autos baut...

Also ich würd jetzt Mclaren nicht als Erfolgsgarant für die Zukunft schlechthin nehmen :D (Auch wenn einiges dafür spricht, dass der McHamilton um die Wm fahren werden)


um kein villeneuve zu sein langts ja, daß er um die wm fährt oder zumindest ab und an noch ein rennen gewinnt - jv hat ja nach seinem wm titel gar nichts mehr zustande gebracht.
keinen sieg, keine pole, kaum podestplätze.
selbst wenn hamilton keinen wm titel mehr gewinnen sollte heißt das ja nicht automatisch, daß er wie villeneuve im nichts endet.

Beitrag Samstag, 07. März 2009
RSR RSR

Beiträge: 8
Dazu ist es viel zu früh! Man muß abwarten wie sich Hamilton entwickelt.
Sicher er ist gleich in ein Spitzenteam hinein und fuhr um die WM, die er im 2 Jahr gewann. Es kann eigentlich nur schlechter werden? Alles hängt zusammen wie stark Mc Laren in Zukunft ist. Wie verkraftet Hamilton wenn es mal nicht mehr so läuft? Wie ist seine Motivation in der Zukunft? Wie stark sind seine Gegner? Wie lange bleibt er bei McLaren und in welches Team wechselt er? Die Zeit wird es Zeigen!

Beitrag Samstag, 07. März 2009

Beiträge: 6340
thealonsof1 hat geschrieben:
Könnte aber auch sein das Mclaren nur die zweite Garde hinter Ferrari wird, wie 2000-2005 oder wieder schnelle, aber unzuverlässige Autos baut...

Also ich würd jetzt Mclaren nicht als Erfolgsgarant für die Zukunft schlechthin nehmen :D (Auch wenn einiges dafür spricht, dass der McHamilton um die Wm fahren werden)


McLaren ist neben Ferrari das beste Team in der Formel 1. Jeder Fahrer will zu diesen beiden Teams. Die Wahrscheinlichkeit auf Siege ist dort wesentlich höher als bei all den anderen Teams. Also kann man McLaren schon als Erfolgsgarant sehen.

Beitrag Samstag, 07. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Jeder Fahrer will zu diesen beiden Teams.


Der :lol: witz des tages; bei ferrari geb ich dir ja noch recht. Aber bei McM wird es sich der eine oder andere fahrer gruendlich ueberlegen, wenn er ausweichmoeglichkeiten zu anderen konkurenzfaehigen teams hat.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 07. März 2009

Beiträge: 5468
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich bin absolut derselben Meinung wie Automatix.
Das ist schön.
Noch schöner wäre es wenn du dir mit deinen Postings genausoviel Mühe geben würdest wie er :D

automatix hat geschrieben:
Hamilton wird sicher kein zweiter Villeneuve - selbst wenn Mclaren zu Saisonbeginn nicht auf der höhe ist hat McLaren das Know How, aufzuholen und die Gegner nass zu machen.
hat man doch im Vorjahr schön gesehen, wo bei den überseerennen mclaren mühe hatte, mit BMW mitzuhalten - und ab Saisonmitte sind sie dann den Ferraris davongefahren, die zu Saisonbeginn vom Speed um Welten besser waren.
Und selbst wenn es dieses Jahr mal nicht klappen sollte und Mclaren wirklich eine Gurke baut, Mclaren hat seit anfang der 80er bewiesen, daß sie immer wieder zurückommen.
Selbst als sie mit Ford Kunden Motoren fahren mußten haben sie den weg ganz nach oben wieder gefunden.

Solange Hamilton sich nicht einreden läßt, wie Villeneuve in ein Team zu wechseln, daß bei 0 anfängt, wird er auch weiterhin erfolgreich bleiben.

Interessant was du da ansprichst. Auch 2005 war McLaren anfangs noch nicht top, wurde im Verlauf der Saison aber klar das schnellste Team.
Also auch wenn die momentan Probleme haben, werden sie spätestens im Verlauf der Sasion aufschließen.
Generell würde ich dieses Jahr die "Frühform" der Teams nicht überbewerten. Angesichts der Regeländerungen erwarte ich überdurchschnittlich großes Entwicklungspotential bei allen Teams.

Also schonmal keine Paralellen zwischen McLaren und Williams 1998. Die waren damals ja in erster Linie durch den Ausstieg von Renault geschwächt. Wer weiß schon wie Villeneuves Karriere verlaufen wäre, wenn Williams nicht geschwächelt hätte und er dort geblieben wäre.
Wie auch immer, Hamilton wird Mclaren vorerst eh nicht verlassen und wenn dann nur in Richtung eines Teams mit besten Siegchancen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 07. März 2009

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Jeder Fahrer will zu diesen beiden Teams.


Der :lol: witz des tages; bei ferrari geb ich dir ja noch recht. Aber bei McM wird es sich der eine oder andere fahrer gruendlich ueberlegen, wenn er ausweichmoeglichkeiten zu anderen konkurenzfaehigen teams hat.


warum? sogar alonso wollte da unbedingt hin.

Beitrag Samstag, 07. März 2009

Beiträge: 6340
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich bin absolut derselben Meinung wie Automatix.
Das ist schön.
Noch schöner wäre es wenn du dir mit deinen Postings genausoviel Mühe geben würdest wie er :D



Wenn Du meinst... :lol:

Beitrag Samstag, 07. März 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Jeder Fahrer will zu diesen beiden Teams.


Der :lol: witz des tages; bei ferrari geb ich dir ja noch recht. Aber bei McM wird es sich der eine oder andere fahrer gruendlich ueberlegen, wenn er ausweichmoeglichkeiten zu anderen konkurenzfaehigen teams hat.


Wieso denn? McLaren hatte sehr viel Erfolg. Es ist ein Team mit viel Geschichte. Es ist nach Ferrari das erfolgreichste Team in der Formel 1.
Und schließlich hat ein Alonso auch immer von McLaren geträumt.
Dazu haben sie mit Hamilton einen Fahrer mit extrem viel Talent. Er wird die Formel 1 in den nächsten Jahren prägen. Er hat mehr Talent als ein Villeneuve und vor allem hat er die richtige Einstellung. Er ist 100% Profi. Er ist im richtigen Team. Daher wird er kein zweiter Villeneuve!

Beitrag Samstag, 07. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Dazu haben sie mit Hamilton einen Fahrer mit extrem viel Talent. Er wird die Formel 1 in den nächsten Jahren prägen. Er hat mehr Talent als ein Villeneuve und vor allem hat er die richtige Einstellung. Er ist 100% Profi. Er ist im richtigen Team. Daher wird er kein zweiter Villeneuve![/b]

:wink: Amen

McLaren war ein jugendtraum von Alonso, der sich dann als 'alptraum' herausgestellt hat.
Haette er sich mal mit Raikkonen oder Montoya unterhalten haette er es sich wahrscheinlich noch mal ueberlegt bei diesem team zu unterschreiben.

Ich bleibe dabei; McM ist nicht der ultimative traum aller fahrer und jetzt wo es in stein gemeisselt ist, wer dort als liebling rangiert wohl eher noch weniger.

Jeder fahrer, der in seiner karriere noch was erreichen will wird es sich drei mal ueberlegen zu dem silbernen team zu gehen so lange Hamilton dort agiert.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 07. März 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:

McLaren war ein jugendtraum von Alonso, der sich dann als 'alptraum' herausgestellt hat.
Haette er sich mal mit Raikkonen oder Montoya unterhalten haette er es sich wahrscheinlich noch mal ueberlegt bei diesem team zu unterschreiben.

Ich bleibe dabei; McM ist nicht der ultimative traum aller fahrer und jetzt wo es in stein gemeisselt ist, wer dort als liebling rangiert wohl eher noch weniger.

Jeder fahrer, der in seiner karriere noch was erreichen will wird es sich drei mal ueberlegen zu dem silbernen team zu gehen so lange Hamilton dort agiert.



Der ultimative Traum ist immer noch Ferrari. Dann kommt McLaren... :-P

Lieber neben Hamilton fahren und um Siege bzw. Podiums, als um Punkte oder Mittelfeld rumgurken... Davon abgesehen spielt das Geld auch noch eine Rolle...

Das ist jedenfalls meine Meinung.

Beitrag Samstag, 07. März 2009

Beiträge: 782
jacques ist doch schon nach gilles der zweite villeneuve. müsste eigentlich heissen: wird hamilton der dritte villeneuve.

lewis wird offensichtlich bevorzugt und so lange das der fall ist, werden fahrer wie kovalainnen benachteiligt. sollte es irgendwann gleichberechtigung bei mclaren mercedes geben, wird klar wie stark lewis wirklich fahren kann. diese art von politik stört den sportsgeist.

jeder fahrer träumt von ferrari und nicht von mclaren mit und ohne mercedes motor.
Zuletzt geändert von 1885 am Samstag, 07. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Samstag, 07. März 2009

Beiträge: 326
Hamilton wird weder ein zweiter Villeneuve, aber wohl auch kein zweiter Schumacher, auch wenn er einige dessen Rekorde brechen sollte.

Er wird nicht den Fehler machen, zu einem vergleichbaren Team wie BAR zu wechseln, obwohl ihm das mit seiner Arroganz und daraus resultierenden Selbstüberschätzung zuzutrauen wäre. Mclaren ist sein Team und Hamilton dessen Fahrer. Darum schätze ich mal, dass er nie zu einem anderen Team wechseln wird.
Dass er auch in anderen Autos siegfähig ist, bleibt er damit schuldig. Man darf nicht vergessen, dass Villeneuve immerhin in der Indycar-Serie erfolgreich war. Ähnliches hat Hamilton nicht vorzuweisen.

Und angenommen er wechselt nie das Team, kann er auch nicht wie Schumacher behaupten, eine Mannschaft geformt zu haben.

Villeneuve ist Villeneuve, Schumi ist Schumi, und letztlich ist Hamilton Hamilton, mit keinem vergleichbar.

Beitrag Samstag, 07. März 2009
RSR RSR

Beiträge: 8
Sicher Mc Laren hat in vielen Saisons davor schwach angefangen und konnte sich während der Saisons nach vorne Arbeiten. Das gleiche trifft für Ferrari auch zu. Dieses Jahr wird es aber viel schwieriger, weil Testverbot und eingeschränktes Reglement.

Beitrag Samstag, 07. März 2009

Beiträge: 45454
krp1 hat geschrieben:
Hamilton wird weder ein zweiter Villeneuve, aber wohl auch kein zweiter Schumacher, auch wenn er einige dessen Rekorde brechen sollte.

Er wird nicht den Fehler machen, zu einem vergleichbaren Team wie BAR zu wechseln, obwohl ihm das mit seiner Arroganz und daraus resultierenden Selbstüberschätzung zuzutrauen wäre. Mclaren ist sein Team und Hamilton dessen Fahrer. Darum schätze ich mal, dass er nie zu einem anderen Team wechseln wird.
Dass er auch in anderen Autos siegfähig ist, bleibt er damit schuldig. Man darf nicht vergessen, dass Villeneuve immerhin in der Indycar-Serie erfolgreich war. Ähnliches hat Hamilton nicht vorzuweisen.

Und angenommen er wechselt nie das Team, kann er auch nicht wie Schumacher behaupten, eine Mannschaft geformt zu haben.

Villeneuve ist Villeneuve, Schumi ist Schumi, und letztlich ist Hamilton Hamilton, mit keinem vergleichbar.


So ist es. Ich denke Hamilton wird 3 oder 4 Mal Weltmeister, mehr nicht.

Beitrag Samstag, 07. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
krp1 hat geschrieben:
Hamilton wird weder ein zweiter Villeneuve, aber wohl auch kein zweiter Schumacher, auch wenn er einige dessen Rekorde brechen sollte.

Er wird nicht den Fehler machen, zu einem vergleichbaren Team wie BAR zu wechseln, obwohl ihm das mit seiner Arroganz und daraus resultierenden Selbstüberschätzung zuzutrauen wäre. Mclaren ist sein Team und Hamilton dessen Fahrer. Darum schätze ich mal, dass er nie zu einem anderen Team wechseln wird.
Dass er auch in anderen Autos siegfähig ist, bleibt er damit schuldig. Man darf nicht vergessen, dass Villeneuve immerhin in der Indycar-Serie erfolgreich war. Ähnliches hat Hamilton nicht vorzuweisen.

Und angenommen er wechselt nie das Team, kann er auch nicht wie Schumacher behaupten, eine Mannschaft geformt zu haben.

Villeneuve ist Villeneuve, Schumi ist Schumi, und letztlich ist Hamilton Hamilton, mit keinem vergleichbar.


So ist es. Ich denke Hamilton wird 3 oder 4 Mal Weltmeister, mehr nicht.


:lol: das ist mindestens 3 mal zuviel - :wink: ist joke

Ich frage mich nur was euch so sicher macht das er in den naechsten jahren immer um den titel mitfahren wird. Schon dieses jahr koennte es verschiebungen geben. Nachdem was wir bis jetzt gesehen haben ist eigentlich noch GAR NICHTS "klar", :D) ausser das Ferrari wieder vor Force India landen wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron