Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wird Hamilton der zweite Villeneuve

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 22. Juni 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Ich muss ja eigentlich nur auf die Strecke schauen um zu sehen das ich recht habe.

Und trotz WM-Titel war Hamilton 2008 schlechter als in seiner Debutsaison. Komisch oder?


Naja....sein Fehler in Montreal, die darauf folgende Strafe in Magny Cours, die Disqualifikation in Spa, der Reifenschade in Ungarn...das waren alles Dinge, wo Hamilton gewiss nicht aufgrund eines schlechten Setups Punkte verloren hat. Die Gründe waren andere.



Dreamon hat geschrieben:
Also ich würde sagen ich habe die Fakten auf meiner Seite und ihr könnt jetzt wieder vom Superrookie träumen gehen der wahrscheinlich schon F1-Autos abstimmen konnte, als er noch in die Windeln gesch... hat. Brauch man nur einmal Ketcar gefahren sein, dann kann man das :lol:


Ich sehe keine Fakten, sondern nur Behauptungen.

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 1367
Funer hat geschrieben:
Wieso war er schlechter? Die Erklärung müsstest du vielleicht noch liefern damit wir Unwissenden endlich mal Faktenwissen bekommen und dann auf gleichem Stand mit dir sprechen können.

Das übernehme ich mal, da ich seine "Argumente" bereits kennenlernen durfte.

Hamilton machte 2008 mehr Fehler als 2007 und dies ist für Dreamon ein stichhaltiger Beweis, dass er a) 2007 nur von Alonso profitierte b) immer schlechter wird c) in einen 2. Villeneuve mutiert d) kein Auto abstimmen kann und e) für alles schlechte auf Erden verantwortlich ist (gut das letzte hat er nicht gesagt, aber wundern täts mich nicht, wenn er es ernsthaft so sieht :lol:)

Oder anders gesagt, Dreamon hat einfach nicht überwunden, dass Hamilton 2007 als Rookie den amtierenden WM bezwungen hat.

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 0
Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Wieso war er schlechter? Die Erklärung müsstest du vielleicht noch liefern damit wir Unwissenden endlich mal Faktenwissen bekommen und dann auf gleichem Stand mit dir sprechen können.

Das übernehme ich mal, da ich seine "Argumente" bereits kennenlernen durfte.

Hamilton machte 2008 mehr Fehler als 2007 und dies ist für Dreamon ein stichhaltiger Beweis, dass er a) 2007 nur von Alonso profitierte b) immer schlechter wird c) in einen 2. Villeneuve mutiert d) kein Auto abstimmen kann und e) für alles schlechte auf Erden verantwortlich ist (gut das letzte hat er nicht gesagt, aber wundern täts mich nicht, wenn er es ernsthaft so sieht :lol:)

Oder anders gesagt, Dreamon hat einfach nicht überwunden, dass Hamilton 2007 als Rookie den amtierenden WM bezwungen hat.


Na ja letzteres ist mir schon lange klar.

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 64
wenn man hamilton mit alonso vergleicht... dann kann man das im gleichen team nicht unbedingt am besten sehen... der eine steht dem anderen im weg... ich sehe nur 2 möglichkeiten wieso alonso gleichauf mit hamilton 07 war... entweder gab es eine bevorteilung zugunsten hamilton... oder aber alonso hat sich durch hmilton aus der fassung bringen lassen (hamilton war rookie und hatte nichts zu verlieren) (alonso war der favorit und fühlte isch bedränkt und konnte das ganze nur verkrampft angehen anstatt wie hamilton frei an die sache ranzugehen).... Das Hamilton besser ist als Alosno immomment halte ich für lachhaft... alonso ist immer voll da... er ist der beste qualifyer und er macht kaum bis keine fehler... außerdem denunziert er seinen teamkollegen in einer erschreckenden weise... hamilton macht oft fehler und auch wenn er ein sehr guter qualifyer ist so kommt er an alsonso nicht oder noch nicht ran... alonso ist für mich vor kimi noch der beste fahrer der momentan noch in der f1 fährt... in je einem verschieden team mit den gleichen autos wo sich die leute immer nur gleich auf den einen oder den anderen fahrer verstiefen sehe ich alonso vor hamilton... das heißt nicht das hamilton nicht zur form einen alosno kommen kann.. es heißt aber auch nicht das er das unbedingt wird... momentan sehe ich alonso besser werden und hamilton flaut mir etwas ab... ich persönlich würde keinen fahrer lieber sehen als alonso im ferrari für den moment.. es sei denn kimi blitzt wieder mehr auf.. dann die beiden... obwohl ich auch an massa hänge... am besten alle drei.. mal sehen... Hamilton jedenfalls ist kein villeneuve es sei denn er hängt es jetzt an den nagel vor unlust was ich nicht hoffe... solche rücktrittsgedanken wie während liegate will ich nicht mehr von ihm hören... er ist noch soo jung... (kimi, massa, alonso alle sind sie unter 30 ... sie sind alle noch relativ jung... die könnten alle noch lange fahren... es muss nicht eine formel 1 der jungen werden... schuamcher hat das bewiesen

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 1367
Ferrarifan100001 hat geschrieben:
alonso ist immer voll da...

Na das widerlegst du ja bereits im nächsten Abschnitt ganz allein.

Ferrarifan100001 hat geschrieben:
er ist der beste qualifyer und er macht kaum bis keine fehler...

Gibt genügend Fahrer die momentan ebenfalls ganz starke Qualiergebnisse abliefern. Ob das ein Trulli, Webber, oder Vettel ist - um mal einige zu nennen - wer da nun wirklich der Beste ist kann man nicht sagen. Alonso ist zweifelsohne einer der Besten, aber der Beste? Ich weiss nicht.

Ferrarifan100001 hat geschrieben:
außerdem denunziert er seinen teamkollegen in einer erschreckenden weise...

Mit TK von der Sorte Piquet auch kein Wunder. Glaub das könnten sehr viele ebenfalls auf die Reihe bekommen :lol:

Gegen Fahrer wie Trulli, Fisico und Hamilton tat er sich doch etwas schwerer (um es mal milde auszudrücken) 8-)

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 0
Fyriell hat geschrieben:
Ferrarifan100001 hat geschrieben:
alonso ist immer voll da...

Na das widerlegst du ja bereits im nächsten Abschnitt ganz allein.

Ferrarifan100001 hat geschrieben:
er ist der beste qualifyer und er macht kaum bis keine fehler...

Gibt genügend Fahrer die momentan ebenfalls ganz starke Qualiergebnisse abliefern. Ob das ein Trulli, Webber, oder Vettel ist - um mal einige zu nennen - wer da nun wirklich der Beste ist kann man nicht sagen. Alonso ist zweifelsohne einer der Besten, aber der Beste? Ich weiss nicht.

Ferrarifan100001 hat geschrieben:
außerdem denunziert er seinen teamkollegen in einer erschreckenden weise...

Mit TK von der Sorte Piquet auch kein Wunder. Glaub das könnten sehr viele ebenfalls auf die Reihe bekommen :lol:

Gegen Fahrer wie Trulli, Fisico und Hamilton tat er sich doch etwas schwerer (um es mal milde auszudrücken) 8-)


Eben, und daher weiß man eben nicht genau ob Alonso wirklich alles aus dem Renault holt was drin ist. Wahrscheinlich schon denn er ist immer heiß wenn er im Auto sitzt, das sind die anderen aber auch, ich kenne keinen Rennfahrer der lustlos fährt was ja oftmals behauptet wird, das ist schlicht Unsinn. Wenn die im Auto sitzen vergessen sie alles und geben nur noch Gas.

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 64
Funer hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Ferrarifan100001 hat geschrieben:
alonso ist immer voll da...

Na das widerlegst du ja bereits im nächsten Abschnitt ganz allein.

Ferrarifan100001 hat geschrieben:
er ist der beste qualifyer und er macht kaum bis keine fehler...

Gibt genügend Fahrer die momentan ebenfalls ganz starke Qualiergebnisse abliefern. Ob das ein Trulli, Webber, oder Vettel ist - um mal einige zu nennen - wer da nun wirklich der Beste ist kann man nicht sagen. Alonso ist zweifelsohne einer der Besten, aber der Beste? Ich weiss nicht.

Ferrarifan100001 hat geschrieben:
außerdem denunziert er seinen teamkollegen in einer erschreckenden weise...

Mit TK von der Sorte Piquet auch kein Wunder. Glaub das könnten sehr viele ebenfalls auf die Reihe bekommen :lol:

Gegen Fahrer wie Trulli, Fisico und Hamilton tat er sich doch etwas schwerer (um es mal milde auszudrücken) 8-)


Eben, und daher weiß man eben nicht genau ob Alonso wirklich alles aus dem Renault holt was drin ist. Wahrscheinlich schon denn er ist immer heiß wenn er im Auto sitzt, das sind die anderen aber auch, ich kenne keinen Rennfahrer der lustlos fährt was ja oftmals behauptet wird, das ist schlicht Unsinn. Wenn die im Auto sitzen vergessen sie alles und geben nur noch Gas.



Gut dann sag mal wen du persönlich kennst ?! oder was macht dich daran so sicher ?!... bist du dabei ?! Ich jedenfalls weiß nicht ob jeder fahrer immer so motiviert ist ?! nur weil sies im fernsehen sagen, wohl kaum ?! das ist ne pure meinungssache.... Und mal zum vorgänger Alonso hatte keine probleme mit trulli und fisicho... und mit hamilton erst ab mitte der saison.. was ich seltsam finde.. und wie gesagt ich spreche vom jetzigen alonso und nicht von dem vor 2 jahren... und da sehe ich alonso einen großen sprung in seiner fahrerischen entwicklung machen und hamilton zumindest keine bewegung.... und ich kann nur aus meinem eigenen empfinden darauf schließen.. Ich sehe Alonso momentan als den besten der aktiven... Und zu trulli... trulli halte ich für überschätzt.. glock ist in meinen augen schlechter als piquet ... jedenfalls nicht ein wirklich guter fahrer und trulli ist in meinen augen allenfalls ein guter fahrer... auch button sehe ich nur durch sein auto in einer solchen position... wie gesagt ein fehlerfreies rennen ist kein perfektes rennen.. man kann so wenig fehler machen wie man will wenn man nicht schnell genug ist... für mich ist das button nicht... vor allem da er in q2 immer von barri geschlagen wird.. ich glaube einfach das da stallorder herrscht... reubens ist die n.2 bei ferrari gewesen wenn button jetzt gegen einen zusätzlich noch gealterten nr2 fahrer verlieren würde... dann wüsste jeder das sie nur aufgrund des autos wm werden können... und das andere fahrer sie im selbigen denunzieren würden... wie gesagt ich sehe die besten fahrer in Alonso, Räikkönen massa+/hamilton-, Vettel/roßberg.. vllt auch alle 4 auf demselben level und dann wohl kubica und dann barrichello, webber und dann button/heidfeld/nakajima und dann der rest...

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 1367
Ferrarifan100001 hat geschrieben:
und mal zum vorgänger Alonso hatte keine probleme mit trulli und fisicho... und mit hamilton erst ab mitte der saison.. was ich seltsam finde.

Ich habe auch nicht von Problemen gesprochen (wobei es bei Trulli schon ab und an recht eng wurde), sondern sie einfach nur als Bsp. dafür genannt, dass Alonso mit anständigen TK es nicht so einfach hatte, wie jetzt gegen die Luftpumpe Piquet. Das er diesen denunziert, ist doch kein großeratiges Ding, was man so hervorheben muss.

Ferrarifan100001 hat geschrieben:
und wie gesagt ich spreche vom jetzigen alonso und nicht von dem vor 2 jahren... und da sehe ich alonso einen großen sprung in seiner fahrerischen entwicklung machen und hamilton zumindest keine bewegung....

Du siehst ernsthaft einen großen Sprung in der fahrerischen Entwickling von Alonso gegenüber den letzten 1-2 Jahren? Also ich frag mich grad, ob du die aktuelle Saison schaust, oder nicht doch die Aufzeichnung von 2005 :lol:

Dürfte man erfahren, an was du das festmachen willst?

Ferrarifan100001 hat geschrieben:
und ich kann nur aus meinem eigenen empfinden darauf schließen.. Ich sehe Alonso momentan als den besten der aktiven...

Darfst du auch gerne machen.

Ferrarifan100001 hat geschrieben:
Und zu trulli... trulli halte ich für überschätzt..

Trulli habe ich in Ersterlinie wegen des Qualis genannt. Du sprachst ja lediglich davon, dass Alonso dort der Beste ist. Sehe ich anders. Was Trulli über Jahre aus dem Toyota im Quali rausgeholt hat, ist eine überragende Leistung.

Ferrarifan100001 hat geschrieben:
glock ist in meinen augen schlechter als piquet ... jedenfalls nicht ein wirklich guter fahrer und trulli ist in meinen augen allenfalls ein guter fahrer...

Weiss zwar nicht warum du Glock in die Diskussion einbeziehst, aber er ist sicherlich um Längen besser, als Mini-Piquet. Kein Top-Fahrer, aber im guten oberen Mittelfeld.

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 64
Fyriell hat geschrieben:
Ferrarifan100001 hat geschrieben:
und mal zum vorgänger Alonso hatte keine probleme mit trulli und fisicho... und mit hamilton erst ab mitte der saison.. was ich seltsam finde.

Ich habe auch nicht von Problemen gesprochen (wobei es bei Trulli schon ab und an recht eng wurde), sondern sie einfach nur als Bsp. dafür genannt, dass Alonso mit anständigen TK es nicht so einfach hatte, wie jetzt gegen die Luftpumpe Piquet.

Ferrarifan100001 hat geschrieben:
und wie gesagt ich spreche vom jetzigen alonso und nicht von dem vor 2 jahren... und da sehe ich alonso einen großen sprung in seiner fahrerischen entwicklung machen und hamilton zumindest keine bewegung....

Du siehst ernsthaft einen großen Sprung in der fahrerischen Entwickling von Alonso gegenüber den letzten 1-2 Jahren? Also ich frag mich grad, ob du die aktuelle Saison schaust, oder nicht doch die Aufzeichnung von 2005 :lol:

Dürfte man erfahren, an was du das festmachen willst?

Ferrarifan100001 hat geschrieben:
und ich kann nur aus meinem eigenen empfinden darauf schließen.. Ich sehe Alonso momentan als den besten der aktiven...

Darfst du auch gerne machen.

Ferrarifan100001 hat geschrieben:
Und zu trulli... trulli halte ich für überschätzt..

Trulli habe ich in Ersterlinie wegen des Qualis genannt. Du sprachst ja lediglich davon, dass Alonso dort der Beste ist. Sehe ich anders. Was Trulli über Jahre aus dem Toyota im Quali rausgeholt hat, ist eine überragende Leistung.

Ferrarifan100001 hat geschrieben:
glock ist in meinen augen schlechter als piquet ... jedenfalls nicht ein wirklich guter fahrer und trulli ist in meinen augen allenfalls ein guter fahrer...

Weiss zwar nicht warum du Glock in die Diskussion einbeziehst, aber er ist sicherlich um Längen besser, als Mini-Piquet. Kein Top-Fahrer, aber im guten oberen Mittelfeld.



Beobachtung... Alonso Hat im letzten jahr in den rennen die er gewonnen hat eindrucksvoll gezeigt das man auch mit einem mieserablen auto noch die meisten punkte in einer wm hälfte erfahren kann, indem man keine fehler macht und allzeit bereit ist das beste aus einer situation zu machen.. und sein fehlerpotenziall ist momentan sogut wie null... er schafft es obwohl piquet um die 16 rumdümpelt in die top 10 zu fahren teilweise 5-8 platz und sich im rennen (mit ein paar ausnahmen) auch da zu behaupten... er braucht keine Quali einübung wie sogut wie jeder andere Fahrer sondern kann diese leistung immer abrufen... was mir zeigt das er jede runde sogut fährt wie er kann... Trulli mag im quali eine runde ziemlich gut abrufen können vor allem in hinsicht auf seine doch recht geringere rennleistung... aber alonso kann dies eben nicht nur im quali... Glock ist für mich einfach kein besonderer fahrer.. er wird von trulli besiegt in den meisten rennen und den meisten qualis... und ich weiß nicht warum aber ich mag seinen fahrstil nicht und habe das gefühl das sein zu standartisiertes fahrverhalten einfach der funken talent fehlt.. aus den einzelnen momentan das meiste zu holen... und zu piquet... piquet fährt bisher nur gegen alonso und daher kann man nicht wirklich sagen wie er gegen andere abschneiden würde... alles in allem sehe ich alonso einfach als den schnellen und komplettesten fahrer an... der einfach immer kämpft... zumindest soweit ich das sehen kann... ich will ihn deßhalb bei ferrari sehen

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 1367
Ferrarifan100001 hat geschrieben:
Beobachtung... Alonso Hat im letzten jahr in den rennen die er gewonnen hat eindrucksvoll gezeigt das man auch mit einem mieserablen auto noch die meisten punkte in einer wm hälfte erfahren kann, indem man keine fehler macht und allzeit bereit ist das beste aus einer situation zu machen..

So miserabel war der Renault zu den Zeitpunkten seiner beiden Siege nicht mehr. Eindrucksvoll wärs gewesen, wenn er mit dem Renault der ersten Saisonhälfte Siege aus eigener Kraft eingefahren hätte, denn da war das Auto streckenweise richtig schlecht. Zudem immer mal wieder schaun, wie es zu den Punkten kam - wurde aber schon oft genug debatiert. Alles im allen sehe ich darin jedoch keine fahrerische Weiterentwicklung. Er war in den Jahren 2005/2006 eindeutig stärker.

Ferrarifan100001 hat geschrieben:
und sein fehlerpotenziall ist momentan sogut wie null... er schafft es obwohl piquet um die 16 rumdümpelt in die top 10 zu fahren teilweise 5-8 platz und sich im rennen (mit ein paar ausnahmen) auch da zu behaupten...

Da kann ich dir auch noch ein paar andere Fahrer nennen die relativ Fehlerlos die Rennen überstehn (einer hat sogar letztens den Schumacher Rekord mit den meisten Zielankünften in Folge gebrochen).

Nochmal. Ein Piquet ist kein Gradmesser. Du gewichtest ihn eindeutig zu hoch. Ich schätze mal ganz stark, dass auch andere Fahrer den Renault in die TopTen stellen könnten (die von mir genannten Quali-Fahrer etwa). Und die guten Platzierungen in Q3 waren meist spritbedingt. Schau dir mal die Benzinladungen an, die Alonso auf P5 etc. verhalfen.

Naja und im Rennen werden die paar Ausnahmen, momentan eher zur Regel.

Ferrarifan100001 hat geschrieben:
er braucht keine Quali einübung wie sogut wie jeder andere Fahrer sondern kann diese leistung immer abrufen... was mir zeigt das er jede runde sogut fährt wie er kann...

Hä? Wie er braucht keine Einübung? Trainieren tut er doch schon, oder? Und wenns dann Richtung Quali geht, fährt er eine Aufwärmrunde und dann meist 1-2 schnelle. Wie die anderen auch. Also wo er da jetzt so überlegen gegenüber anderen ist, seh ich grad nicht.

Ferrarifan100001 hat geschrieben:
Trulli mag im quali eine runde ziemlich gut abrufen können vor allem in hinsicht auf seine doch recht geringere rennleistung... aber alonso kann dies eben nicht nur im quali...

Vielleicht hast du es in der Hektik erneut überlesen. Trulli hatte ich allein wegen der Quali genannt, da du meintest Alonso ist der beste Qualifahrer. Das er im Rennen seine Defizite hat, sit korrekt, aber darum ging es nicht.

Ferrarifan100001 hat geschrieben:
Glock ist für mich einfach kein besonderer fahrer.. er wird von trulli besiegt in den meisten rennen und den meisten qualis... und ich weiß nicht warum aber ich mag seinen fahrstil nicht und habe das gefühl das sein zu standartisiertes fahrverhalten einfach der funken talent fehlt.. aus den einzelnen momentan das meiste zu holen...

Ich weiss nach wie vor nicht, was du mir mit Glock beweisen willst. Wieso hast du ihn überhaupt genannt?

Ferrarifan100001 hat geschrieben:
und zu piquet... piquet fährt bisher nur gegen alonso und daher kann man nicht wirklich sagen wie er gegen andere abschneiden würde... alles in allem sehe ich alonso einfach als den schnellen und komplettesten fahrer an... der einfach immer kämpft... zumindest soweit ich das sehen kann... ich will ihn deßhalb bei ferrari sehen

Wie nur gegen Alonso? Sind da nicht noch 18 andere Fahrer dabei? Also ich sehe ihn meist ganz weit hinten rumeiern. DAs sind für mich schon eindeutige Hinweise, was in ihm steckt. Was ein solider bis guter Fahrer neben Alonso leisten kann, hat man vor Piquet gesehn.

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 64
naja, hidefeld mag immer ins ziel kommen aber da hast du mich falsch verstanden... ich meinte top leistung fehlerfrei.... und so gut kann der renault nicht gewesen sein da piquet mit dem auto gar nichts geschafft hat..... alle sagen wie schlecht dieser sei... aber vllt ist der renault auch einfach mies und alonso soviel besser... ich finde jetzt beim kampf mit hamilton ... alonso muss platz machen und kann ideallinie nicht fahren... hamilton kann durchschlüpfen (hamilton hatte es zuvor 10 runden oder länger es nicht geschAFFT, und innerhalb von 3 runden schafft es alonso aus eigener kraft wieder an hamilton vorbei.. für mich nen klares zeichen... was macht dich so sicher das alonso 05/06 besser war ? ich meine 07 hat er etwas gehangen aber jetzt ist er besser denn je

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 6340
Ferrarifan100001 hat geschrieben:
naj was macht dich so sicher das alonso 05/06 besser war ? ich meine 07 hat er etwas gehangen aber jetzt ist er besser denn je


Man kann doch Alonsos Leistungen gar nicht richtig bewerten. Klar, dass er neben einem Teamkollegen wie Piquet sehr gut aussieht. Der Unterscheid zwischen den beiden liegt aber eher an Piquets Schwäche als an Alonsos Stärke.

Die einzigen starken Teamkollegen die Alonso hatte, waren Trulli und Hamilton. Und gegen beide sah er alles andere als überlegen aus. Vor allem gegen Hamilton.

Dennoch ist Alonso natürlich ein Ausnahmefahrer, keine Frage. Das gilt allerdings für Raikkonen und Hamilton auch. Massa und Button haben auch die Tendenz dazu. Fahrer wie Kubica und Vettel haben ebenfalls extrem viel Talent.

Hamiltons Talent ist sicher sehr speziell. Das konnte man 2007 sehr gut sehen. Er hat nun mal am Ende knapp Alonso als Rookie geschlagen. So sind nun mal die Fakten.
Und es ist auch egal mit welchem Setup... Insgesamt hat er ihn auf der Strecke geschlagen, darauf kommt es an.

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Vor allem gegen Hamilton.



:lol: :lol:


ja, deswegen hat er ihn ja schliesslich auch mit 107:107 geschlagen.
wirklich veehrungswuerdige leistung, besonders mit dem special hintergrund.

:wink: aber das thema lassen wir lieber mal, ist ja zur genuege durchgekaut....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 948
Jaja, an der Saison 07 scheiden sich die Geister :)

Zum Topic: Bisher siehts so aus. 1. Jahr 2., 2. Jahr Meister, und dann im dritten Jahr Absturz ins Bodenlose. Genau gleich.

Wobei der absturz von Hamilton derzeit tiefer ist als der von Villeneuve 98, somit sah Villeneuve nach drei Jahren besser aus.

Im Grunde kommt es in der F1 aber halt wie Coulthard auch mal sagte zu ca. 90% auf den Wagen an. Fahrer macht nur 10%-20% würde ich persönlich schätzen.

Und falls es zu einer Einigung mit den Teams kommt, dann denke ich wird Hamilton schon noch etwas erfolgreicher. Ganz einfach weil ich McLaren auf mehrere Jahre deutlich besser sehe als es ein BAR je war :)
Das Hamilton als Fahrer besser als Villeneuve war bezweifel ich. Ungefähr gleich.

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 0
Ferrarifan100001 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Ferrarifan100001 hat geschrieben:
alonso ist immer voll da...

Na das widerlegst du ja bereits im nächsten Abschnitt ganz allein.

Ferrarifan100001 hat geschrieben:
er ist der beste qualifyer und er macht kaum bis keine fehler...

Gibt genügend Fahrer die momentan ebenfalls ganz starke Qualiergebnisse abliefern. Ob das ein Trulli, Webber, oder Vettel ist - um mal einige zu nennen - wer da nun wirklich der Beste ist kann man nicht sagen. Alonso ist zweifelsohne einer der Besten, aber der Beste? Ich weiss nicht.

Ferrarifan100001 hat geschrieben:
außerdem denunziert er seinen teamkollegen in einer erschreckenden weise...

Mit TK von der Sorte Piquet auch kein Wunder. Glaub das könnten sehr viele ebenfalls auf die Reihe bekommen :lol:

Gegen Fahrer wie Trulli, Fisico und Hamilton tat er sich doch etwas schwerer (um es mal milde auszudrücken) 8-)


Eben, und daher weiß man eben nicht genau ob Alonso wirklich alles aus dem Renault holt was drin ist. Wahrscheinlich schon denn er ist immer heiß wenn er im Auto sitzt, das sind die anderen aber auch, ich kenne keinen Rennfahrer der lustlos fährt was ja oftmals behauptet wird, das ist schlicht Unsinn. Wenn die im Auto sitzen vergessen sie alles und geben nur noch Gas.



Gut dann sag mal wen du persönlich kennst ?! oder was macht dich daran so sicher ?!... bist du dabei ?! Ich jedenfalls weiß nicht ob jeder fahrer immer so motiviert ist ?! nur weil sies im fernsehen sagen, wohl kaum ?! das ist ne pure meinungssache.... Und mal zum vorgänger Alonso hatte keine probleme mit trulli und fisicho... und mit hamilton erst ab mitte der saison.. was ich seltsam finde.. und wie gesagt ich spreche vom jetzigen alonso und nicht von dem vor 2 jahren... und da sehe ich alonso einen großen sprung in seiner fahrerischen entwicklung machen und hamilton zumindest keine bewegung.... und ich kann nur aus meinem eigenen empfinden darauf schließen.. Ich sehe Alonso momentan als den besten der aktiven... Und zu trulli... trulli halte ich für überschätzt.. glock ist in meinen augen schlechter als piquet ... jedenfalls nicht ein wirklich guter fahrer und trulli ist in meinen augen allenfalls ein guter fahrer... auch button sehe ich nur durch sein auto in einer solchen position... wie gesagt ein fehlerfreies rennen ist kein perfektes rennen.. man kann so wenig fehler machen wie man will wenn man nicht schnell genug ist... für mich ist das button nicht... vor allem da er in q2 immer von barri geschlagen wird.. ich glaube einfach das da stallorder herrscht... reubens ist die n.2 bei ferrari gewesen wenn button jetzt gegen einen zusätzlich noch gealterten nr2 fahrer verlieren würde... dann wüsste jeder das sie nur aufgrund des autos wm werden können... und das andere fahrer sie im selbigen denunzieren würden... wie gesagt ich sehe die besten fahrer in Alonso, Räikkönen massa+/hamilton-, Vettel/roßberg.. vllt auch alle 4 auf demselben level und dann wohl kubica und dann barrichello, webber und dann button/heidfeld/nakajima und dann der rest...


Was mich so sicher macht kann ich dir sagen, ich bin in meiner Jugend auch Rennen (Ralleysport) gefahren und ich kann mich nicht erinnern jemals lustlos gefahren zu sein, auch nicht wenn die Voraussetzungen für das Rennen schlecht waren. Daher sage ich wenn die im Auto sitzen kennen die nur eins, Gas geben und das machen alle da bin ich ziemlich sicher.
Und den Rest deines Empfindens will ich mal lieber nicht kommentieren, zumal er kaum etwas damit zu tun hat, was ich gesagt habe.

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Vor allem gegen Hamilton.

:lol:

ja, deswegen hat er ihn ja schliesslich auch mit 107:107 geschlagen.
wirklich veehrungswuerdige leistung, besonders mit dem special hintergrund.

:wink: aber das thema lassen wir lieber mal, ist ja zur genuege durchgekaut....


Ja, er hat ihn insgesamt knapp geschlagen. Hamilton war Rookie und Alonso aktueller Doppelweltmeister...

Das sind Fakten.
:wink:

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 1082
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Vor allem gegen Hamilton.

:lol:

ja, deswegen hat er ihn ja schliesslich auch mit 107:107 geschlagen.
wirklich veehrungswuerdige leistung, besonders mit dem special hintergrund.

:wink: aber das thema lassen wir lieber mal, ist ja zur genuege durchgekaut....


Ja, er hat ihn insgesamt knapp geschlagen. Hamilton war Rookie und Alonso aktueller Doppelweltmeister...

Das sind Fakten.
:wink:


Fakt ist aber auch, dass er die Leistung der ersten Saisonhälfte seiner Rookiesaison bisher nicht wiederholen konnte. Normalerweise wird man ja besser.

Ich glaube einfach, das die konstellation: Alonso schlagen wollen + Kein Druck + Teamrückhalt + Gewisse Frustration bei Alonsos, aufgrund des schlechteren RÜckhhalts im Team...

...Hamilton auf einen Level gepusht haben, den er nicht halten konnte, sobald Druck dazu kam. Ab mitte der Saison 2007, wo McLaren klar auf ihn gesetzt hat und er nicht mehr die Underdogrolle hatte, gings bergab.

Sieht man ja auch in vielen Sportarten. Begnadete Talente sind häufig im Kopf gescheitert. Er wird nie wieder so gut, wie zu seiner ersten Rookiesaison (erste Hälfte natürlich). Was, wie man gesehen hat, gerade mal ausreicht um Massa in der letzten Kurve im letzten Rennen zu schlagen.

Und Massa, bei allem Respekt, ist nicht unbedingt die oberste Messlatte was die Piloten angeht. Oberes Drittel aber kein Ausnahmekönner.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 4399
alonso muss platz machen und kann ideallinie nicht fahren... hamilton kann durchschlüpfen (hamilton hatte es zuvor 10 runden oder länger es nicht geschAFFT, und innerhalb von 3 runden schafft es alonso aus eigener kraft wieder an hamilton vorbei..


Vielleicht nochmals wiederhohlung anschauen, möglichst nicht bei RTL die hatten glaube ich dazwischen Werbung.
.

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 1367
Ferrarifan100001 hat geschrieben:
und so gut kann der renault nicht gewesen sein da piquet mit dem auto gar nichts geschafft hat..... alle sagen wie schlecht dieser sei... aber vllt ist der renault auch einfach mies und alonso soviel besser...

Was weil Mini-Piquet keine Leistung bringt, kann der Renault nicht so gut in der 2. Saisonhälfte 2008 gewesen sein? Ich habs dir ja oben gesagt, du gewichtest den guten Piquet eindeutig zu hoch.

Daher: Vielleicht ist der Piquet auch einfach nur mies und Alonso wirkt dadurch soviel bessser. Darüber sollte man ernsthaft mal nachdenken. 8-)

Dreamon hat geschrieben:
Fakt ist aber auch, dass er die Leistung der ersten Saisonhälfte seiner Rookiesaison bisher nicht wiederholen konnte. Normalerweise wird man ja besser.

Der Otto-Normal Rennfahrer steigt auch nicht direkt im Topteam ein und bringt sofort 100% Leistung.

Das ein Alonso der bei Minardi anfängt und meist hinten rumeeiert für die Außenwelt fahrerisch besser wird, wenn er in ein stärkeres Team wechselt und statt außerhalb der Punkteränge plötzlich mittendrin ist, wirtk halt auf den geneigten Fan anders, als wenn man sofort von Rennen 1 ganz vorn dabei war und im späteren Verlauf abfällt (was nichtmal am Fahrer liegen muss). Das man jedoch daran erkennen will, wie sich wer entwickelt ist albern, da die Voraussetzungen einfach nicht identisch sind.

Aber hab ich dir schonmal versucht zu erklären und du hast (oder wolltest] es nicht verstanden.

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 1893
Das sind Fakten.[/b] :wink:[/quote]

Fakt ist aber auch, dass er die Leistung der ersten Saisonhälfte seiner Rookiesaison bisher nicht wiederholen konnte. Normalerweise wird man ja besser.

Deiner Logik zufolge Hätte Hamilton nach dieser Saison (2007) dann seine Karriere beenden müssen

Ich glaube einfach, das die konstellation: Alonso schlagen wollen + Kein Druck + Teamrückhalt + Gewisse Frustration bei Alonsos, aufgrund des schlechteren RÜckhhalts im Team...

Alonso ist dauerfrustriert wenn er nicht gewinnt

...Hamilton auf einen Level gepusht haben, den er nicht halten konnte, sobald Druck dazu kam. Ab mitte der Saison 2007, wo McLaren klar auf ihn gesetzt hat und er nicht mehr die Underdogrolle hatte, gings bergab.

Sieht man ja auch in vielen Sportarten. Begnadete Talente sind häufig im Kopf gescheitert. Er wird nie wieder so gut, wie zu seiner ersten Rookiesaison (erste Hälfte natürlich). Was, wie man gesehen hat, gerade mal ausreicht um Massa in der letzten Kurve im letzten Rennen zu schlagen.
Bei Alonsi hat es schon seit etlichen Jahren zu nichts mehr gereicht

Und Massa, bei allem Respekt, ist nicht unbedingt die oberste Messlatte was die Piloten angeht. Oberes Drittel aber kein Ausnahmekönner.[/quote]
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 2793
Und Massa, bei allem Respekt, ist nicht unbedingt die oberste Messlatte was die Piloten angeht. Oberes Drittel aber kein Ausnahmekönner


ich habe selten so einen himmelschreienden unsinn gelesen! :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 1367
don_simon hat geschrieben:
ich habe selten so einen himmelschreienden unsinn gelesen! :lol:

Naja so falsch liegt er da eigentl. nicht. Aufs fahreriche bezogen ist er weder die oberste Messlatte, noch ein Ausnahmekönner.

Diese Annahme trifft vielleicht aufs gemeinsame Karaoke-Singen mit Rubens zu, aber das will ich nicht beurteilen :lol:

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 10731
WOW, dass ich Dir mal zustimmen kann... :D)

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Vor allem gegen Hamilton.

:lol:

ja, deswegen hat er ihn ja schliesslich auch mit 107:107 geschlagen.
wirklich veehrungswuerdige leistung, besonders mit dem special hintergrund.

:wink: aber das thema lassen wir lieber mal, ist ja zur genuege durchgekaut....


Ja, er hat ihn insgesamt knapp geschlagen. Hamilton war Rookie und Alonso aktueller Doppelweltmeister...

Das sind Fakten.
:wink:


Fakt ist aber auch, dass er die Leistung der ersten Saisonhälfte seiner Rookiesaison bisher nicht wiederholen konnte. Normalerweise wird man ja besser.

Ich glaube einfach, das die konstellation: Alonso schlagen wollen + Kein Druck + Teamrückhalt + Gewisse Frustration bei Alonsos, aufgrund des schlechteren RÜckhhalts im Team...

...Hamilton auf einen Level gepusht haben, den er nicht halten konnte, sobald Druck dazu kam. Ab mitte der Saison 2007, wo McLaren klar auf ihn gesetzt hat und er nicht mehr die Underdogrolle hatte, gings bergab.

Sieht man ja auch in vielen Sportarten. Begnadete Talente sind häufig im Kopf gescheitert. Er wird nie wieder so gut, wie zu seiner ersten Rookiesaison (erste Hälfte natürlich). Was, wie man gesehen hat, gerade mal ausreicht um Massa in der letzten Kurve im letzten Rennen zu schlagen.

Und Massa, bei allem Respekt, ist nicht unbedingt die oberste Messlatte was die Piloten angeht. Oberes Drittel aber kein Ausnahmekönner.


Kann ja sein das es dir nicht aufgefallen ist, aber 2008 war die Fehlerquote aller Fahrer deutlich höher als 2007. Das könnte was mit den Autos zu tun haben.... :lol:

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 1082
Funer hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Vor allem gegen Hamilton.

:lol:

ja, deswegen hat er ihn ja schliesslich auch mit 107:107 geschlagen.
wirklich veehrungswuerdige leistung, besonders mit dem special hintergrund.

:wink: aber das thema lassen wir lieber mal, ist ja zur genuege durchgekaut....


Ja, er hat ihn insgesamt knapp geschlagen. Hamilton war Rookie und Alonso aktueller Doppelweltmeister...

Das sind Fakten.
:wink:


Fakt ist aber auch, dass er die Leistung der ersten Saisonhälfte seiner Rookiesaison bisher nicht wiederholen konnte. Normalerweise wird man ja besser.

Ich glaube einfach, das die konstellation: Alonso schlagen wollen + Kein Druck + Teamrückhalt + Gewisse Frustration bei Alonsos, aufgrund des schlechteren RÜckhhalts im Team...

...Hamilton auf einen Level gepusht haben, den er nicht halten konnte, sobald Druck dazu kam. Ab mitte der Saison 2007, wo McLaren klar auf ihn gesetzt hat und er nicht mehr die Underdogrolle hatte, gings bergab.

Sieht man ja auch in vielen Sportarten. Begnadete Talente sind häufig im Kopf gescheitert. Er wird nie wieder so gut, wie zu seiner ersten Rookiesaison (erste Hälfte natürlich). Was, wie man gesehen hat, gerade mal ausreicht um Massa in der letzten Kurve im letzten Rennen zu schlagen.

Und Massa, bei allem Respekt, ist nicht unbedingt die oberste Messlatte was die Piloten angeht. Oberes Drittel aber kein Ausnahmekönner.


Kann ja sein das es dir nicht aufgefallen ist, aber 2008 war die Fehlerquote aller Fahrer deutlich höher als 2007. Das könnte was mit den Autos zu tun haben.... :lol:


Es liegt also am Auto wenn man rote Ampeln nicht sieht?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zu köstlich.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer