Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wieso wird Alonso nicht rausgeworfen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Sollte Renault Alonso ebenfalls rauswerfen?

Ja!
9
32%
Nein!
19
68%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 297
Wenn Renault schon eingesteht, dass Piquet mit seinen Vorwürfen Recht hat und die Verantwortlichen rausschmeisst, wieso bleibt dann Alonso verschont, der laut Piquet von dem Vorhaben wusste und es ebenfalls von Piquet gefordert hat?
Wie schon bei McLaren-Skandal, kommt ein Herr Alonso wieder fein aus der Sache raus???
ERWACHET

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 0
Wahrscheinlich gibt er uns mal wieder den Kronzeugen.

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 6340
Ich habs auch in einem anderen Thread gepostet... Jetzt bin ich gespannt, ob sich Alonso von seinem Manager Briatore trennt...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:smokin: toller thread - gefaellt mir!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 1344
:lol: :lol: :lol:
Lustiger Thread, eigentlich stimmt von A-Z kein einziger Satz so richtig, das wird sicher eine erheiternde Diskussion geben.

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 0
WACHTURM hat geschrieben:
Wenn Renault schon eingesteht, dass Piquet mit seinen Vorwürfen Recht hat und die Verantwortlichen rausschmeisst, wieso bleibt dann Alonso verschont, der laut Piquet von dem Vorhaben wusste und es ebenfalls von Piquet gefordert hat?
Wie schon bei McLaren-Skandal, kommt ein Herr Alonso wieder fein aus der Sache raus???


Erstmal müssen Beweise vorliegen. Und hier wird die Aussage von Symonds maßgeblich sein. Ich gehe jedoch davon aus, er Alonso in Schutz nimmt. So kommt zumindest er aus der Sache raus und kann seine Karriere fortsetzen.

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 6340
Ich hab übrigens für "Nein" gestimmt. Ich verstehe nicht, wie man für "Ja" abstimmen kann... :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 297
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich hab übrigens für "Nein" gestimmt. Ich verstehe nicht, wie man für "Ja" abstimmen kann... :roll:


Weil es dann ein mehr als kriminelles Verhalten von den Herren Alonso, Piquet, Briatore und Symonds war!
Warum sollen nur Briatore und Symonds die Bauernopfer sein!
ERWACHET

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich hab übrigens für "Nein" gestimmt. Ich verstehe nicht, wie man für "Ja" abstimmen kann... :roll:


Ich stimme später ab. Wenn es Beweise gibt das er involviert war, dann stimme ich für ja. Wenn es keine gibt, dann stimme ich gar nicht ab. :D)

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 6340
WACHTURM hat geschrieben:
Warum sollen nur Briatore und Symonds die Bauernopfer sein!


Weil sie immerhin das Team führten. Sie hatten die Verantwortung. Alonso wusste wohl auch bescheid. Aber so lange man es nicht beweisen kann, ist er unschuldig.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 297
Bob_Sugar hat geschrieben:
WACHTURM hat geschrieben:
Warum sollen nur Briatore und Symonds die Bauernopfer sein!


Weil sie immerhin das Team führten. Sie hatten die Verantwortung. Alonso wusste wohl auch bescheid. Aber so lange man es nicht beweisen kann, ist er unschuldig.


So gesehen sind dann ja auch Briatore und Symonds unschuldig!

Dann ist nur klar, dass Piquet zugegeben hat, das Rennen manipuliert zu haben! Wieso bekommt er keine Strafe?
ERWACHET

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 6340
WACHTURM hat geschrieben:

So gesehen sind dann ja auch Briatore und Symonds unschuldig!

Dann ist nur klar, dass Piquet zugegeben hat, das Rennen manipuliert zu haben! Wieso bekommt er keine Strafe?


Warte doch erst einmal das Urteil ab. Dann wissen wir mehr... :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009
172 172

Beiträge: 2108
WACHTURM hat geschrieben:
Weil es dann ein mehr als kriminelles Verhalten von den Herren Alonso, Piquet, Briatore und Symonds war!
Warum sollen nur Briatore und Symonds die Bauernopfer sein!


Ganz einfach, kann ich dir sagen. Der gleiche Grund warum Renault nix passiert. Die F1 braucht Alonso. Er ist neben Hamilton der einzige Superstar. Zur Zeit kann man sich nicht leisten den spanischen Markt oder irgend einen Markt zu verlieren. Und die restlichen Piloten biegen den Verlust von Alonso nicht gerade.

RAI: Momentan OK, ansonsten schläft dir das Gesicht ein, wenn du dem zuguckst.

MAS: Kann nur was auf Tilkestrecken und dann auch nur, wenn er vorne wegfährt. Und da is ja noch die Ungewissheit wegen dem Titanschädel... (Terminator lässt grüßen :shock: )

BUT: Gut zur Zeit mit gutem Auto, aber ansonsten...

BAR: siehe BUT

VET: Beweist zur Zeit von Rennen zu Rennen immer mehr, dass er eigentlich doch nur guter Durchschnitt ist. Abstaubersiege zu Beginn des Jahres vor allem bedingt durch mangelnde Konkurrenz.

KUB: Könnte ma was werden. Braucht aber erst ma ein gescheites Team dafür!


Über den Rest muss man garnicht nachdenken!

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 0
@172

Die F1 hat Sennas Abgang überlebt. Da würde sie den von Alonso locker überstehen.

Ansonsten gebe ich dir aber irgendwo Recht: Alonso hat viele Fans und die FIA wird den Teufel tun, ihn rauszuwerfen. Da könnte man die Rennen in Valencia und Barcelona 2010 ja gleich absagen.

Und so wird Alonso, egal ob schuldig oder nicht, wieder ungeschoren davonkommen.

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009
172 172

Beiträge: 2108
Formulaone hat geschrieben:
@172

Die F1 hat Sennas Abgang überlebt. Da würde sie den von Alonso locker überstehen.




Natürlich, keine Frage! Aber damals gabs halt die Weltwirtschaftskrise nicht, es gab kein Problem mit irgendwelchen Werksteams die meinen plötzlich sei schnell und laut im Kreis fahren ziemlich unrentabel und schlechte Werbung geworden und der ganze Mist halt...

Ansonsten denk ich ma, würde zumindest Renault geschlachtet werden. Klar, kann man sagen, war ja der Flavio. Aber Renault ist für seine Angestellten verantwortlich.

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Aber Renault ist für seine Angestellten verantwortlich.


Wie meinst du das? Sollte man Goshn rauswerfen? :lol:

Nee, Flavio ist genau der richtige. Er hat von der Sache ganz offensichtlich gewusst und er war für das gesamte F1-Projekt von Renault verantwortlich.

Renault als Hersteller kann für die ganze Sache genauso wenig, wie Mercedes etwas für den Spionage-Skandal konnte.

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 141
Hmmm - klar sollte man die Schuldfrage bzw. Beweise abwarten. Mich interessiert aber eher, ob Alonso nach so einem Skandal (einem weiteren) nicht doch irgendwann trotz Kronzeugenregelung oder so mal Probleme bekommt mit dem Image. Vielleicht will ihn Ferrari gar nicht mehr (egal für wann). Andererseits war Schumi ja auch streitbar :wink:

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 4004
Kommt drauf an, ob man Alonso nachweisen kann, dass er Bescheid wusste. Kann ja sein, er wusste wirklich nichts denn der "Trick" hat ja funktioniert ohne dass Alonso irgendwas besonderes machen musste, also das nur das ein Rennfahrer halt sowieso machen muss: Gas geben. Ein wenig wegsehen und Fragen vermeiden könnte man schon vermuten, aber wirklich vorwerfen eher nicht, so fair sollte man sein. Wer bohrt schon großartig in einer Sache rum von der man selber profitiert hat.

*Falls* aber rauskommt, dass Alonso Bescheid wusste (und das hängt sicher auch etwas davon ab, ob es denn rausgefunden werden soll, falls es etwas rauszufinden gibt) dann hängt auch Alonso mit drin. Und für die Kronzeugenkarte wäre es diesmal vermutlich zu spät.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 1592
Zzorrkk hat geschrieben:
Andererseits war Schumi ja auch streitbar :wink:


Man sollte Alonso nicht mit Schumi vergleichen, da schneidet der Erz-Schummler aus Kerpen ganz, ganz schlecht ab.

Noch nie hat die F1 einen derart unfairen Fahrer mit derart wenig Sportsgeist wie Michael Schumacher erleben müssen.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 4004
Formulaone hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Zzorrkk hat geschrieben:
Andererseits war Schumi ja auch streitbar :wink:


Man sollte Alonso nicht mit Schumi vergleichen, da schneidet der Erz-Schummler aus Kerpen ganz, ganz schlecht ab.

Noch nie hat die F1 einen derart unfairen Fahrer mit derart wenig Sportsgeist wie Michael Schumacher erleben müssen.
:lol: :lol: :lol:


klingt immer verzweifelter, unser edelbrock. Heute muss ihm irgendwas unangenehmes passiert sein :lol:
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Zzorrkk hat geschrieben:
Andererseits war Schumi ja auch streitbar :wink:


Man sollte Alonso nicht mit Schumi vergleichen, da schneidet der Erz-Schummler aus Kerpen ganz, ganz schlecht ab.

Noch nie hat die F1 einen derart unfairen Fahrer mit derart wenig Sportsgeist wie Michael Schumacher erleben müssen.
:lol: :lol: :lol:


klingt immer verzweifelter, unser edelbrock. Heute muss ihm irgendwas unangenehmes passiert sein :lol:


Ja. Bemerkenswert dass, egal wo man das aktuelle Thema anspricht, immer wieder der Schumi aus der Mottenkiste gekramt wird. Das ist schon sehr merkwürdig. Vor einigen Wochen meinten einige Alonso-Fanatiker noch, der Schumacher gehöre ins Yesterday und nicht ins Forum, wo es um aktuelle Fahrer geht.

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 4004
Formulaone hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Zzorrkk hat geschrieben:
Andererseits war Schumi ja auch streitbar :wink:


Man sollte Alonso nicht mit Schumi vergleichen, da schneidet der Erz-Schummler aus Kerpen ganz, ganz schlecht ab.

Noch nie hat die F1 einen derart unfairen Fahrer mit derart wenig Sportsgeist wie Michael Schumacher erleben müssen.
:lol: :lol: :lol:


klingt immer verzweifelter, unser edelbrock. Heute muss ihm irgendwas unangenehmes passiert sein :lol:


Ja. Bemerkenswert dass, egal wo man das aktuelle Thema anspricht, immer wieder der Schumi aus der Mottenkiste gekramt wird. Das ist schon sehr merkwürdig. Vor einigen Wochen meinten einige Alonso-Fanatiker noch, der Schumacher gehöre ins Yesterday und nicht ins Forum, wo es um aktuelle Fahrer geht.


Vielleicht sollten wir edelbrock eine gute Tafel Schokolade als Frustpaket schicken. Vielleicht edelbitter? Soll ja gute Laune machen. Was auch immer ihm heute über die Leber gelaufen ist, evtl hilfts ihm ja ein wenig. Watt meinste?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Bemerkenswert dass, egal wo man das aktuelle Thema anspricht, immer wieder der Schumi aus der Mottenkiste gekramt wird.

na sei doch mal ehrlich, das machen doch nicht nur ein paar user hier. Auf allen seiten wird Schumacher in verbindung mit Briatore gebracht.
Sogar diese seite-klick kramt die ollen kamellen wieder raus.
und auch im TV wird schummelschummi immer wieder mit schummelflavio in verbindung gebracht.

Und man kann ja auch nicht abstreiten, das Schumis karriere eng verwoben ist mit dem Italiener.
Er hat ja nicht alle seine titel mit dem roten auto eingefahren, und Schumi und Briatore haben auch gemeinsam F1 geschichte gemacht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir edelbrock eine gute Tafel Schokolade als Frustpaket schicken. Vielleicht edelbitter? Soll ja gute Laune machen. Was auch immer ihm heute über die Leber gelaufen ist, evtl hilfts ihm ja ein wenig. Watt meinste?


Ob Schokolade da hilft? Vielleicht besser ein paar alte Videokassetten von 2006. Du weißt schon...die Zeit als....wie hieß der nochmal...also dieser Dingsda noch erfolgreich gewesen ist.

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 1592
Mr_Mutt hat geschrieben:

Vielleicht sollten wir edelbrock eine gute Tafel Schokolade als Frustpaket schicken. Vielleicht edelbitter?


Nun gut, wenigstens haste den Humor nicht ganz verloren. :lol:

Aber die Trost-Schocki solltest doch lieber dem leidgeprüften, von nackenzwicken gebeutelten ex-F1 Fahrer schicken.
_______________________

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron