Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wieso wird Alonso nicht rausgeworfen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Sollte Renault Alonso ebenfalls rauswerfen?

Ja!
9
32%
Nein!
19
68%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
na sei doch mal ehrlich, das machen doch nicht nur ein paar user hier. Auf allen seiten wird Schumacher in verbindung mit Briatore gebracht.
Sogar diese seite-klick kramt die ollen kamellen wieder raus.
und auch im TV wird schummelschummi immer wieder mit schummelflavio in verbindung gebracht.

Und man kann ja auch nicht abstreiten, das Schumis karriere eng verwoben ist mit dem Italiener.
Er hat ja nicht alle seine titel mit dem roten auto eingefahren, und Schumi und Briatore haben auch gemeinsam F1 geschichte gemacht.


Also erstmal bin ich sicher, dass der Urheber dieses Threads eigentlich keine Diskussion um den Kerpener anregen wollte. Er ist hier offtopic.

Zweitens (offtopic) hat Schumacher auch nach der Zeit mit Briatore große Erfolge gefeiert. Er kam auch gut ohne den italienischen Mafiosi klar. Das muss jemand anders erstmal beweisen.

Drittens gab es zu Zeiten von Schumacher/Briatore (eigentlich nur 1994) sicher einige Skandale. Für die meisten konnte der Schumi aber nichts. Eine zu dünne Bodenplatte am Auto, ein fehlender Filter in der Tankanlage oder falsches Benzin liegen nicht im Kompetenzbereich des Fahrers.

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 4004
edelbrock hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Vielleicht sollten wir edelbrock eine gute Tafel Schokolade als Frustpaket schicken. Vielleicht edelbitter?


Nun gut, wenigstens haste den Humor nicht ganz verloren. :lol:

Aber die Trost-Schocki solltest doch lieber dem leidgeprüften, von nackenzwicken gebeutelten ex-F1 Fahrer schicken.


Verstehs nicht falsch, nur nen im Grunde wirklich gut gemeinste Sprüchsken ;-)

Watt Schumacher angeht, das geht nicht weil Corinna ihm Apfelkuchen gebacken hat und sauer wird, wenn Micha sich vor der Essen den Appetit mit Schokolade verdirbt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 1592
ceniza hat geschrieben:
und auch im TV wird schummelschummi immer wieder mit schummelflavio in verbindung gebracht.



Ach was, FLavio hat doch nur vor und nach Schumi geschummelt. Als Schumi bei ihm war, war Flavio der reinste Paulus.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 4004
Formulaone hat geschrieben:

Also erstmal bin ich sicher, dass der Urheber dieses Threads eigentlich keine Diskussion um den Kerpener anregen wollte. Er ist hier offtopic.



Richtig, also schnell zurück zu Alonso. Sonst werden die Alonso Fan wirklich noch eifersüchtig wenn sogar in Alonso-Threads ständig mehr über den Rentner geredet wird als über Alonso.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 4004
edelbrock hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
und auch im TV wird schummelschummi immer wieder mit schummelflavio in verbindung gebracht.



Ach was, FLavio hat doch nur vor und nach Schumi geschummelt. Als Schumi bei ihm war, war Flavio der reinste Paulus.


Hat ausser zwar dir noch niemand behauptet, aber wenn du meinst.

Aber - bitte - das hier ist Alonsos Thread!
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
und auch im TV wird schummelschummi immer wieder mit schummelflavio in verbindung gebracht.



Ach was, FLavio hat doch nur vor und nach Schumi geschummelt. Als Schumi bei ihm war, war Flavio der reinste Paulus.

Genau, damals war immer der Schumi an allem Schuld. Heute ist es anders, da hat der Alonso nie mit irgendwas zu tun, ist immer nur zufällig in der Nähe und die anderen sind die Bösen, wie jetzt der Briatore. Noch vor Jahren hätte es geheissen, der Schumi hätte wieder mal die dunkle Seite der Macht besucht. So ändern sich die Zeiten.

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 1592
Mr_Mutt hat geschrieben:
Watt Schumacher angeht, das geht nicht weil Corinna ihm Apfelkuchen gebacken hat und sauer wird, wenn Micha sich vor der Essen den Appetit mit Schokolade verdirbt.


Dann ist es wohl das Vernünftigste, wenn du die Schokolade selbst isst, sozusagen als Triumph-Häppchen.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 4004
edelbrock hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Watt Schumacher angeht, das geht nicht weil Corinna ihm Apfelkuchen gebacken hat und sauer wird, wenn Micha sich vor der Essen den Appetit mit Schokolade verdirbt.


Dann ist es wohl das Vernünftigste, wenn du die Schokolade selbst isst, sozusagen als Triumph-Häppchen.


Warum Triumph?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 1592
Mr_Mutt hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Watt Schumacher angeht, das geht nicht weil Corinna ihm Apfelkuchen gebacken hat und sauer wird, wenn Micha sich vor der Essen den Appetit mit Schokolade verdirbt.


Dann ist es wohl das Vernünftigste, wenn du die Schokolade selbst isst, sozusagen als Triumph-Häppchen.


Warum Triumph?


Dass der böse Flavio weg ist, oder auch aus Solidarität zu Max, der feiert doch heute auch ordentlich.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 4004
edelbrock hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Watt Schumacher angeht, das geht nicht weil Corinna ihm Apfelkuchen gebacken hat und sauer wird, wenn Micha sich vor der Essen den Appetit mit Schokolade verdirbt.


Dann ist es wohl das Vernünftigste, wenn du die Schokolade selbst isst, sozusagen als Triumph-Häppchen.


Warum Triumph?


Dass der böse Flavio weg ist, oder auch aus Solidarität zu Max, der feiert doch heute auch ordentlich.


Nicht mal wegen Flavio. Wegen Symonds oder Renault schon gar nicht. Bei Max dann wenn er endlich weg ist. Aber auch eher Erleichterung als Triumph.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 141
also demnächst schreibe ich nur noch "Schumi" in irgendeinen Thread - die Leute gehen ja eh von allein total ab :wink:
Was meint ihr denn nun - nimmt Alonsos Image nicht evtl. tatsächlich beträchtlichen Schaden? Egal, ob er betraft wird. Den Medien sind Beweise ja manchmal egal und die Konkurrenz schreibt z.B. bei der Aufzählung wer alles Schaden nimmt:

... Fernando Alonso: Der Spanier genießt ohnehin nicht den besten Ruf bei Kollegen und den Fans. Dieser Skandal dürfte seine Sympathiewerte weiter sinken lassen - auch wenn er von dem durch seinen Ziehvater inszenierten Crash nichts gewusst haben soll. Genützt hat es ihm im Titelrennen am Ende der Saison ohnehin nichts: Lewis Hamilton wurde im Mercedes Weltmeister.

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 9403
Formulaone hat geschrieben:
@172

Die F1 hat Sennas Abgang überlebt. Da würde sie den von Alonso locker überstehen.

Ansonsten gebe ich dir aber irgendwo Recht: Alonso hat viele Fans und die FIA wird den Teufel tun, ihn rauszuwerfen. Da könnte man die Rennen in Valencia und Barcelona 2010 ja gleich absagen.

Und so wird Alonso, egal ob schuldig oder nicht, wieder ungeschoren davonkommen.



naja, ungeschoren vielleicht, aber ich denke, Alonsos Marktwert und seine Chancen für die Zukunft haben sich durch die ständigen Skandale schon etwas verringert. Ganz ehrlich, als Ferrari würde ich mir dreimal überlegen, ob ich den jetzt noch ins Team hole....

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 9403
Zzorrkk hat geschrieben:
also demnächst schreibe ich nur noch "Schumi" in irgendeinen Thread - die Leute gehen ja eh von allein total ab :wink:
Was meint ihr denn nun - nimmt Alonsos Image nicht evtl. tatsächlich beträchtlichen Schaden? Egal, ob er betraft wird. Den Medien sind Beweise ja manchmal egal und die Konkurrenz schreibt z.B. bei der Aufzählung wer alles Schaden nimmt:

... Fernando Alonso: Der Spanier genießt ohnehin nicht den besten Ruf bei Kollegen und den Fans. Dieser Skandal dürfte seine Sympathiewerte weiter sinken lassen - auch wenn er von dem durch seinen Ziehvater inszenierten Crash nichts gewusst haben soll. Genützt hat es ihm im Titelrennen am Ende der Saison ohnehin nichts: Lewis Hamilton wurde im Mercedes Weltmeister.


jaja, jetzt schreiben wieder alle, die keine ahnung haben von der F1.
Alonso fuhr ja ohnehin gar nicht um die WM....

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 10721
automatix hat geschrieben:
...als Ferrari würde ich mir dreimal überlegen, ob ich den jetzt noch ins Team hole....


Wie oft hat man denn dort überlegt, als man den nicht minder vorbelasteten Schumacher verpflichtete?

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
...als Ferrari würde ich mir dreimal überlegen, ob ich den jetzt noch ins Team hole....


Wie oft hat man denn dort überlegt, als man den nicht minder vorbelasteten Schumacher verpflichtete?

Genau dreimal und dann hat man beschlossen, ihn ins Team zu holen, weil er erstens der beste Fahrer aller Zeiten war, zweitens ein Teamplayer wie kein anderer, drittens nichts von 9to5 jobs hält und noch so ein paar Details mehr, die alle nicht auf den Herrn Alonso zutreffen (vorbelastet z.B. als absoluter Nichtteamplayer etc.gähn). Deswegen kann es gut sein (kann, muss aber nicht), dass man nach ebenfalls dreimaligem Überlegen zum Schluss kommt: Neeeeeher nicht.

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
...als Ferrari würde ich mir dreimal überlegen, ob ich den jetzt noch ins Team hole....


Wie oft hat man denn dort überlegt, als man den nicht minder vorbelasteten Schumacher verpflichtete?


Aber aus Ferrarisicht gibt es ein paar Dinge, die möglicherweise stärker ins Gewicht fallen als Schumacher Vorbelastungen:
Alonso
* war aktiv an einem Spionageskandal gegen Ferrari beteiligt
* hat als Kronzeuge sein Team an die FIA ausgeliefert. Hat nichts mit Ferrari zu tun, aber, ich sag mal Vorsichtig, Illoyalität gegen über dem Arbeitgeber nimmt auch eine konkurrierenden Arbeitgeber nicht wirklich für einen potentiellen Mitarbeiter ein
* Alonos war an einen Skandal beteiligt (in welcher Form auch immer), der zu dem Chaos geführt hat in dem Ferrari den Post-SC-Hektik Boxenstopp vermasselt hat. Sicher hat Ferrari selber in der Situation versagt, aber möglicherweise ist man trotzdem nicht gut zu sprechen auf diejenigen die diese Situation erstmal verursacht haben. Und auch auf Alonso, auch wenn der "nur" der Nutznießer des Betrugs war aber selber von nichts wusst.

Aber ist natürlich nur Spekulation, evlt spielt das ja auch alles keine Rolle in Maranello.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 1082
Mr_Mutt hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
...als Ferrari würde ich mir dreimal überlegen, ob ich den jetzt noch ins Team hole....


Wie oft hat man denn dort überlegt, als man den nicht minder vorbelasteten Schumacher verpflichtete?


Aber aus Ferrarisicht gibt es ein paar Dinge, die möglicherweise stärker ins Gewicht fallen als Schumacher Vorbelastungen:
Alonso
* war aktiv an einem Spionageskandal gegen Ferrari beteiligt
* hat als Kronzeuge sein Team an die FIA ausgeliefert. Hat nichts mit Ferrari zu tun, aber, ich sag mal Vorsichtig, Illoyalität gegen über dem Arbeitgeber nimmt auch eine konkurrierenden Arbeitgeber nicht wirklich für einen potentiellen Mitarbeiter ein
* Alonos war an einen Skandal beteiligt (in welcher Form auch immer), der zu dem Chaos geführt hat in dem Ferrari den Post-SC-Hektik Boxenstopp vermasselt hat. Sicher hat Ferrari selber in der Situation versagt, aber möglicherweise ist man trotzdem nicht gut zu sprechen auf diejenigen die diese Situation erstmal verursacht haben. Und auch auf Alonso, auch wenn der "nur" der Nutznießer des Betrugs war aber selber von nichts wusst.

Aber ist natürlich nur Spekulation, evlt spielt das ja auch alles keine Rolle in Maranello.


Ach Mutti, du verrennst dich mal wieder total in deinem Alonso-Hass.

Selbst wenn deine obskure Argumentationskette mit dem Kronzeugen und Team ans Messer geliefert stimmt. Was glaubst du denn, wie Ferrari das findet, dass Alonso dabei geholfen hat, aufzudecken, dass McLaren Ferrariunterlagen gestohlen hat? Na, dämmerts. :wink:

Ihr könnt euch ja hier noch ewig irgendwelche Argumente herbeeten, dass Alonso nicht bei Ferrari fahren sollte. In 2-3 Wochen redet eh keiner mehr davon und Alonso wird bei Ferrari bestätigt. Entweder 2010 oder 2011, wir werden sehen.

Danach gibts Business as usual, bis zum nächsten Skandal. Wer dann auch immer involviert ist.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 10721
Renaultclio hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
...als Ferrari würde ich mir dreimal überlegen, ob ich den jetzt noch ins Team hole....


Wie oft hat man denn dort überlegt, als man den nicht minder vorbelasteten Schumacher verpflichtete?

Genau dreimal und dann hat man beschlossen, ihn ins Team zu holen, weil er erstens der beste Fahrer aller Zeiten war,
Das ist sehr subjektiv, ich denke mal die überwiegende Mehrheit sieht das anders...
zweitens ein Teamplayer wie kein anderer,
:D) :D) :D) Jaja, wenn das Team spielt wie ich will, bin ich der größte Teamplayer... Seine Teamkollegen waren sicher schwer begeistert...
drittens nichts von 9to5 jobs hält und noch so ein paar Details mehr, die alle nicht auf den Herrn Alonso zutreffen (vorbelastet z.B. als absoluter Nichtteamplayer etc.gähn).
Stimmt, von 9to5 hält er nix, deswegen ja auch nur der Maskottchen-Vertrag als Berater und kein Full-time-job. Ob die Einsatzbereitschaft des Herrn Alonso der des Herrn Sch. nachsteht wirst Du dagegen kaum wissen...
Deswegen kann es gut sein (kann, muss aber nicht), dass man nach ebenfalls dreimaligem Überlegen zum Schluss kommt: Neeeeeher nicht.

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 4399
Das ist wieder so eine Verdrehung der Tatsachen.

Erstens hat McLaren nie Ferrariunterlagen gestohlen. Es gab einen Austausch von Dokumenten seitens Stepney, dem Ferrariangestellte, und Couglan dem McLarenangstellten. Diese beiden wahren dabei zu Honda zu wechseln als die Geschichte hochkam, der Grund das der Wechsel nicht zustande kam. Die komische Geschichte mit dem Copieshop zeigt zudem das Cooglan für eventuell benötigte Kopien, nicht riskieren wollte dies bei McLaren zu machen.
Wenn man den genauen Ablauf der ganzen Geschichte näher verfolgt, kommt man nicht darum zu denken das Alonso in den Besitz von gewissen Daten kam lange bevor die McLaren Führung Wind davon bekamm.

McLaren wurde mehr oder weniger freigesprochen als es darauf zum Vorfall in Ungarn kamm.

Dieser Vorfall wahr eindeutig Vorgeplant, weil sich ja alles im selben Qualifikationslauf abgespielt hatte. Es gab darumabsolut keine gelegenheit sich mit seinem Masseur abzusprechen, als vor dem entsprechenden Lauf. Der angeblich durch Hamilton verursachte Benachteiligung kann gar keinen Einfluss darauf gehabt haben.

Darauf kamm es zum berüchtigten Erpressungs vorfall, der dazu geführt hat das Ron Denis der FIA respektiv Mosley mitgeteilt hat das Alonso noch Angaben zum sogenannten Spygate habe.

Erst darauf, nachdem man Ihm zudem Strafffreiheit (für die die jetzt wieder damit kommen das Alonso nie Verurteilt wurde) zugesichert hat, plauderte Alonso aus. Darauf kam es zur bekannten Verurteilung von McLaren, auf Grund eines Mails das lange bevor irgen etwas bekannt wurde, sich in Alonso's besitz fand.
.

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 45398
Man mag ja von Alonso halten, was man will, aber er ist eben einer der besten Fahrer im Feld und so richtig denkt doch keiner mehr an den Spionageskandal, das geht den Teamchefs vielleicht ein bisschen anders, aber wenn man mal überlegt, so hat Alonso sowohl darin, als auch im Singapur-Skandal (sofern er da überhaupt involviert war) nicht GEGEN, sondern eher FÜR das Team gearbeitet. Auch wenn die Mittel etwas zwiespältig sind, aber die Teams sparen ja auch nicht an Dreistigkeiten, zumindest Topteams wie Renault, Ferrari und McLaren.

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 196
Gleich vorweg ich bin absolut kein Alonso Fan aber ich wüsste nicht warum man Alonso bestrafen sollte.

Selbst wenn Alonso etwas davon gewusst hat er ja nichts gemacht außer sein Rennen zu fahren und halt etwas früher zu stoppen. Das mit dem Crash ist sicher nicht seine Idee gewesen er hat nur profitiert davon. Bestraft gehört meiner Meinung nach Piquet der absichtlich einen Unfall verursacht hat und die Teamleitung.

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 2793
ich denke eher, dass wenn überhaupt alonso das team freiwillig verlassen würde. da würde er sogar noch seine glaubwürdigkeit retten.

- er ging von den "schummlern" mclaren
- er ging von den "schummlern" renault


ob er wirklich in beiden fällen so ganz unbeteiligt und undschuldig ist, ist eine andere frage.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 6340
andi15101990 hat geschrieben:
Gleich vorweg ich bin absolut kein Alonso Fan aber ich wüsste nicht warum man Alonso bestrafen sollte.
Selbst wenn Alonso etwas davon gewusst hat er ja nichts gemacht außer sein Rennen zu fahren und halt etwas früher zu stoppen. Das mit dem Crash ist sicher nicht seine Idee gewesen er hat nur profitiert davon. Bestraft gehört meiner Meinung nach Piquet der absichtlich einen Unfall verursacht hat und die Teamleitung.


Das sehe ich auch so. Das Problem ist nur, dass Alonso gesagt hat, dass er von nichts bescheid wusste. Wenn er gelogen hat, wird das Ärger geben. Aber ich gehe jetzt mal von der Wahrheit aus. Solange man nichts beweisen kann, ist man unschuldig. Deswegen gehört er auch in dem Moment nicht bestraft.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 948
Was redet ihr hier für einen Scheiß, warum sollte die FIA überhaupt Alonso rauswerfen, selbst wenn er davon wusste.

Hamilon hat auch die FIA belogen und dutzende andere Fahrer haben schlimmeres gemacht wie absichjtlich jemanden "abzuschiessen" und fliegen deswegen auch nicht raus.

LOL, derzeit überschlagen sich die Einträge mit geistigem Dünnschiss, aber Hauptsache bashen. Wie immer eigentlich

:lol:
Zuletzt geändert von dobpat am Donnerstag, 17. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
...als Ferrari würde ich mir dreimal überlegen, ob ich den jetzt noch ins Team hole....


Wie oft hat man denn dort überlegt, als man den nicht minder vorbelasteten Schumacher verpflichtete?


Damals war alles etwas anders. Ferrari fuhr 21 Jahre lang dem Titel hinterher und hatte mit Berger und Alesi zwar zwei Fahrer, die sehr beliebt und auch ganz gut waren, aber eben nicht in der Liga eines Sennas oder Schumachers spielten. Es bestand die Notwendigkeit, einen Topfahrer zu holen. Zumal es Ferrari sehr schwer gehabt hätte, einen WM-Titel GEGEN einen Schumacher zu holen. Da war es sinnvoller, Schumacher ins Boot zu holen. Und die Erfolge gaben ihnen ja Recht.

Die jetzige Situation ist eine andere. Ferrari hat zwei Fahrer unter Vertrag, die beide nachweislich um WM-Titel mitfahren können. Der eine ist WM, der andere 2008 ganz knapp dran vorbeigeschrammt. Alonso dagagen eiert seit Anfang 2008 nur noch hinterher und abgesehen von einem legalen und einen durch Betrug geholten Sieg hat er nicht viel gezeigt. Von den angeblichen 6 Zehntelsekunden, die er nach eigenen Angaben bringt, will ich gar nicht erst anfangen zu schreiben. Es besteht eigentlich kein Anlass, einen Alonso zu holen. Natürlich ist Alonso gegenwärtig einer der besten Fahrer. Nur hat Ferrari schon zwei Fahrer die ähnlich gut sind.

Wenn Ferrari den Alonso trotzdem holt...dann liegts nur am Geld, dass Santander zahlt. Sportlich lässt sich ein Rauswurf von Raikkönen oder Massa nicht begründen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer