Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wieso wird Alonso nicht rausgeworfen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Sollte Renault Alonso ebenfalls rauswerfen?

Ja!
9
32%
Nein!
19
68%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 6340
dobpat hat geschrieben:
Kannst auch Kimis 08 WM nehmen. WM Auto und eher "weit" abgeschlagen. Sowas ist Alonso eben noch nicht passiert und ist in meinen augen auch eben der Grund warum er immer noch von den Teamchefs als erste Wahl gilt.
Die wissen eben, bau ein Siegfähiges Auto und er holt die WM oder verliert sie knapp.
Das das bei Massa oder Kimi nicht der Fall ist haben beide schon gezeigt, ohne jetzt das als BAsh anzusehen.
Da ich beide für sauschnell halte.


Ich sehe das anders. Alonso hatte mit Fisico eine klare Nummer 2 als Teamkollegen. Klar, dass er da generell besser aussieht. 2007 hatte er einen Rookie an seiner Seite in einem anderen Team. Sie fuhren unter gleichen Bedingungen, was passiert ist, weiß jeder... :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 948
Bob_Sugar hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Kannst auch Kimis 08 WM nehmen. WM Auto und eher "weit" abgeschlagen. Sowas ist Alonso eben noch nicht passiert und ist in meinen augen auch eben der Grund warum er immer noch von den Teamchefs als erste Wahl gilt.
Die wissen eben, bau ein Siegfähiges Auto und er holt die WM oder verliert sie knapp.
Das das bei Massa oder Kimi nicht der Fall ist haben beide schon gezeigt, ohne jetzt das als BAsh anzusehen.
Da ich beide für sauschnell halte.


Ich sehe das anders. Alonso hatte mit Fisico eine klare Nummer 2 als Teamkollegen. Klar, dass er da generell besser aussieht. 2007 hatte er einen Rookie an seiner Seite in einem anderen Team. Sie fuhren unter gleichen Bedingungen, was passiert ist, weiß jeder... :wink:

Ja weis jeder, trotz Mobbing gleichviele Punkte, aber lassen wir das... ;)

"Gleiche Bedingungen" LOOOOL, naja, so sagt der Weihnachtsmann ;)

Und wie begründest du dann Kimis 08 Saison ?

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 92
dobpat hat geschrieben:
Ja weis jeder, trotz Mobbing gleichviele Punkte, aber lassen wir das... ;)

Das Mobbing, was nur in den Köpfen des ein oder anderen Alonso-Fans vorkam? Kommt es euch nicht selbst albern vor, die Niederlage mit solch zusammenfantasierten Gechichten zu begründen? :lol:

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 6340
dobpat hat geschrieben:
"Gleiche Bedingungen" LOOOOL, naja, so sagt der Weihnachtsmann ;)
Und wie begründest du dann Kimis 08 Saison ?


Was hat das ganze überhaupt mit diesem Thread zu tun? Um Kimi geht es hier sowieso nicht...
:wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 92
don_simon hat geschrieben:
ja schnell weg vom thema, sonst müsste unser guter bob noch zugeben, dass im ferrari duell 2008 felipe massa eindeutig der stärkere war. :lol:

So eindeutig war das keinesfalls. Bis Mitte der Saison waren beide auf einem Niveau. Erst nach einer Reihe von techn. Problemen in dieser Phase machte Massa die Punkte gut und seitens Ferrari blieb dann natürlich nichts anderes übrig, als auf Massa zu setzen.

Gehört aber wirklich nicht hier in den Thread.

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 4399
dobpat hat geschrieben:
3 Jahre ein siegfähiges Auto gehabt, davon 2x WM und einmal nur um einen Punkt verfehlt, trotz Mobbing oder wie man die Situation bei McLarne nennen will und beurteilen kann.


Habe ich das richtig Verstanden Alonso hat, obwohl er gegen McLaren gemoppt hat, 2007 beinahe den Titel gewonnen. :roll:
.

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 948
bschenker hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
3 Jahre ein siegfähiges Auto gehabt, davon 2x WM und einmal nur um einen Punkt verfehlt, trotz Mobbing oder wie man die Situation bei McLarne nennen will und beurteilen kann.


Habe ich das richtig Verstanden Alonso hat, obwohl er gegen McLaren gemoppt hat, 2007 beinahe den Titel gewonnen. :roll:
.


Nee, hast du leider falsch verstanden. Aber keine Uhrsache :roll:

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 948
Korn hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Ja weis jeder, trotz Mobbing gleichviele Punkte, aber lassen wir das... ;)

Das Mobbing, was nur in den Köpfen des ein oder anderen Alonso-Fans vorkam? Kommt es euch nicht selbst albern vor, die Niederlage mit solch zusammenfantasierten Gechichten zu begründen? :lol:


Und kommstz du dir nicht albern und naiv vor nach allem was man geshene hat und aus der Vergangenheit weis.

Grade jetzt wieder geht es aktuell um einen manipulierten Rennausgang, aber als Alonso Basher will man das ja nicht wahrhaben. Oder besser gesagt, nur da wo es passt :lol:

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 92
dobpat hat geschrieben:
Und kommstz du dir nicht albern und naiv vor nach allem was man geshene hat und aus der Vergangenheit weis.

Grade jetzt wieder geht es aktuell um einen manipulierten Rennausgang, aber als Alonso Basher will man das ja nicht wahrhaben. Oder besser gesagt, nur da wo es passt :lol:

Warum sollte ich mir albern und naiv vorkommen? Du bist es doch der, der sich auf derartige Dinge berufen muss, nur um dem heiligen Alonso noch irgendwie positiv aus der Sache raushelfen zu können :lol:

Ich habe von Mobbing nichts mitbekommen, außer du meinst damit, dass Dennis ihm nicht den Nr. 1 Status geben wollte, selbst nachdem Alonso ihm mit der FIA drohte. :lol:

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 1010
dobpat hat geschrieben:
Nee, hast du leider falsch verstanden. Aber keine Uhrsache :roll:


Eine Uhr sagste ist die Ursache fürs Mobbing? :lol: ups OT...sorry...

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
3 Jahre ein siegfähiges Auto gehabt, davon 2x WM und einmal nur um einen Punkt verfehlt, trotz Mobbing oder wie man die Situation bei McLarne nennen will und beurteilen kann.


Habe ich das richtig Verstanden Alonso hat, obwohl er gegen McLaren gemoppt hat, 2007 beinahe den Titel gewonnen. :roll:
.


Ja ich glaub so meinte er das. :lol:

Dafür wird der Alonso jetzt gerade bei Renault ganz schön gemobbt. :lol:

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 297
Ich kriege doch wirklich so einen Halz, wenn ich sehe, dass ein Mithauptverantwortlicher Namens Alonso wieder fein aus der Sache rauskommt und das hier sogar die Mehrheit offensichtlich so wünscht!

Leute, das kann nicht Euer Ernst sein!!!

Alonso müsste die F1 Lizenz entzogen werden für 2 Jahre, ebenso Piquet! Stattdessen werden hier nur 2 Boxenverantwortliche an den Pranger gestellt!

Arm, ärmer, am ärmsten!

Aber auch ein M. Schumacher mogelte sich fast immer durch!
ERWACHET

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009
172 172

Beiträge: 2108
WACHTURM hat geschrieben:
Ich kriege doch wirklich so einen Halz, wenn ich sehe, dass ein Mithauptverantwortlicher Namens Alonso wieder fein aus der Sache rauskommt und das hier sogar die Mehrheit offensichtlich so wünscht!

Leute, das kann nicht Euer Ernst sein!!!

Alonso müsste die F1 Lizenz entzogen werden für 2 Jahre, ebenso Piquet!



Dann schreib dat doch ma der FIA! :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 10724
WACHTURM hat geschrieben:
Ich kriege doch wirklich so einen Halz, wenn ich sehe, dass ein Mithauptverantwortlicher Namens Alonso wieder fein aus der Sache rauskommt und das hier sogar die Mehrheit offensichtlich so wünscht!
...
Alonso müsste die F1 Lizenz entzogen werden für 2 Jahre, ebenso Piquet! Stattdessen werden hier nur 2 Boxenverantwortliche an den Pranger gestellt!


Also bei Piquet kann ich Dir folgen - aber was willst Du eigentlich Alonso jetzt gerade anhängen? Du bist Dir schon im klaren darüber, dass das gerade ne Vorverurteilung ist, an die sich momentan nicht mal die FIA traut... Recht dünnes Eis...

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 1893
Auf jedenfall wird Alonso zum teuersten F1Piloten aller Zeiten :D)

100Mio /McLaren+ XYZ Mio /Renault

Ferrari wird sich sehr gut überlegen, ob man sich Frenando noch leisten kann
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 10724
Auch wenn das jetzt vielleicht ironisch gemeint war - so langsam nervt diese Polemik! Welche Schuld trug nochmal Alonso an der Spionageaffäre??? Und in Singapore gings hier jetzt seitenlang darum, ob er vielleicht etwas gewußt oder geahnt haben könnte. Was ihm (wenn dem denn je so wäre) immer noch keine aktive Rolle verleihen würde...

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 1010
Mav05 hat geschrieben:
Auch wenn das jetzt vielleicht ironisch gemeint war - so langsam nervt diese Polemik! Welche Schuld trug nochmal Alonso an der Spionageaffäre??? Und in Singapore gings hier jetzt seitenlang darum, ob er vielleicht etwas gewußt oder geahnt haben könnte. Was ihm (wenn dem denn je so wäre) immer noch keine aktive Rolle verleihen würde...


Einerseits kann ich dich ja gut verstehen, andererseits bist du ja auch einer, der bei anderen Teams/Fahrern diesselbe Polemik schon länger angelegt hast, nicht wahr :wink: Warten wirs ab, am Mittwoch wissen wir mehr.

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 0
GloriaD hat geschrieben:
Auf jedenfall wird Alonso zum teuersten F1Piloten aller Zeiten :D)

100Mio /McLaren+ XYZ Mio /Renault

Ferrari wird sich sehr gut überlegen, ob man sich Frenando noch leisten kann


Ab 2011 gilt ja soetwas wie eine Budgetgrenze von ca. 50 Mio. Euro und da wird Ferrari nicht wissen, wohin mit dem Rest ihrer Kohle. Vielleicht kann man noch ein paar Millionen beim Starberater unterbringen...und denn Rest bekommt dann der Alonso wenn er mal wieder irgendeinen Skandal als Kronzeuge aufdeckt. :lol:

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 0
Mich erinnert der Alonso langsam an diesen Obdachlosen in "Kotan ermittelt", der ständig auf Leichen trifft, mit denen er nix zu tun hat. Irgendwie unangenehm. Naja, dafür bekommt er wenigstens einen ordentlichen Stapel gedruckter Scheine dafür, dass er sich nicht in die Strategie einmischt und keine unangenehmen Fragen stellt. Fürs Fahren kann's ja irgendwie nicht sein, wenn man sich so die Ergebnisse anschaut. Liegt wahrscheinlich, wie immer wenn's nicht so läuft am Auto (ganz im Unterschied zu wenn's läuft, dann liegt's am Fahrer, ausser bei den anderen Fahrern).

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Auch wenn das jetzt vielleicht ironisch gemeint war - so langsam nervt diese Polemik! Welche Schuld trug nochmal Alonso an der Spionageaffäre??? Und in Singapore gings hier jetzt seitenlang darum, ob er vielleicht etwas gewußt oder geahnt haben könnte. Was ihm (wenn dem denn je so wäre) immer noch keine aktive Rolle verleihen würde...


Nein! Och! Polemik? In einen F1 Forum? Nein! Och! Mav05 du hast völlig recht sowas ist wirklich gemein. Hätte es zu deinen Zeiten niemals gegeben, stimmts? ;-)

(Ich wage es mir gar nicht vorzustellen, was los gewesen wäre wenn sowas bei Schumacher@Ferrari "passiert "wäre)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:

(Ich wage es mir gar nicht vorzustellen, was los gewesen wäre wenn sowas bei Schumacher@Ferrari "passiert "wäre)


Oder bei Hamilton. Erstaunlich ruhig heute, unsere spanische Freundin.

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 4004
Formulaone hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

(Ich wage es mir gar nicht vorzustellen, was los gewesen wäre wenn sowas bei Schumacher@Ferrari "passiert "wäre)


Oder bei Hamilton. Erstaunlich ruhig heute, unsere spanische Freundin.


Ich hoffe, sie nimmt es sich zu sehr zu Herzen (wirklich ernst gemein).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:

Ich hoffe, sie nimmt es sich zu sehr zu Herzen (wirklich ernst gemein).


Ach glaub ich nicht. Ihr Idol wird ja sicher trotzdem in Singapur am Start sein. Allerdings sollte sie keinen Sieg erwarten, denn der neue Teamchef könnte für andere Rennstrategien sorgen.

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Oder bei Hamilton. Erstaunlich ruhig heute, unsere spanische Freundin.

:wink: >Bin grad zurueck von einem super abendessen mit "spanischen" freunden; salatplatte - gegrillte minilammkottelets - kaeseplatte mir weintrauben; dies allles begleitet von einem 2001 Rioja und als abschluss einen Bombay Saphiro mit zitrone......

Weiss auch nicht, :lol: :lol: aber mit vollem bauch postet es sich schlecht; :wink: ich hab schon gesehen auch ihr hattet einen vergnuegten abend .
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Oder bei Hamilton. Erstaunlich ruhig heute, unsere spanische Freundin.

:wink: >Bin grad zurueck von einem super abendessen mit "spanischen" freunden; salatplatte - gegrillte minilammkottelets - kaeseplatte mir weintrauben; dies allles begleitet von einem 2001 Rioja und als abschluss einen Bombay Saphiro mit zitrone......


Da bin ich aber beruhigt, dass es dir gut geht. Ganz ehrlich.

ceniza hat geschrieben:
Weiss auch nicht, :lol: :lol: aber mit vollem bauch postet es sich schlecht; :wink: ich hab schon gesehen auch ihr hattet einen vergnuegten abend .


Ja ich komme hier leider grad nicht raus. Sitze in U-Haft. Und die Wärter hier haben eben ein zweites Bett in meinem Zimmer aufgestellt. Die meinten ich bekäme bald einen Mitbewohner. Als ich fragte obs ne Frau ist und sie gut aussieht, meinten sie nur er sei 50, habe graugelockte Haare und ne Sonnenbrille. :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron