Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird 2004 Weltmeister???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird Weltmeister 2004???

Michael Schumacher
21
33%
Rubens Barrichello
1
2%
Kimi Räikkönnen
18
28%
David Coulthard
1
2%
Juan Pablo Montoya
8
13%
Ralf Schumacher
7
11%
Fernando Alonso
3
5%
Jarno Trulli
1
2%
ein anderer Fahrer
4
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 64

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2003

Beiträge: 988
Was glaubt ihr denn, wer nächtes Jahr WM wird? Ich persönlich denke, dass es ein noch härterer Kampf um die WM-Krone werden wird als bisher. Nicht nur Schumacher Raikkönen und Montoya werden wohl darum kämpfen, ich sehe da auch noch einige andere Fahrer...

...postet einfach mal...

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2003

Beiträge: 66
Ist zur Zeit eine schwierige Frage !

Wünschen würde ich mir, Juan Pablo Montoya !
Er hätte es sich schon dieses Jahr verdient !

Jetzt, da die Vertragsverlängerung, für 2005, von R. Schumacher, bei Williams BMW auch nicht mehr sicher ist, zumal sich FW über
RS's (Willi Weber) Vertragsverhandlung sehr verärgert gezeigt hat,
könnten sich für JPM wieder alle Türen öffnen.
LAUDA PRÜLLERN DIE MOTOREN, DENN
DA KLIEN SP'RINDT SCHTOATTN WURZ !!

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2003

Beiträge: 1856
Ferrari bringt einen runderneuerten und schnellenF-2004 (hoffentlich) zum Launch nach Melbourne und dann hoffe ich läuft die Sache für Ferrari...

Nee im Ernst, vor den ersten Testfahrten ALLER neuen Wagen, kann man nicht viel über das Thema WM sagen, ich wünsche mir einen WM Michael Schumacher, wen wundert's? :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2003

Beiträge: 3095
Ich lege mich fest: Ralf Schumacher!
Und fragt mich nicht warum :wink: ich träume halt nachts davon :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2003

Beiträge: 0
Ich leg mich auch fest. Naja ein klein wenig jedenfalls.
DC wirds nicht. Rubens auch nicht. Beide haben
TKs die, jedenfalls über die Saison, klar besser sind.
Bleiben MS, JPM, RS und KR. Ich wünsch mir, dass
der Williams richtig gut wird, aber sich RS und JPM
die Punkte auf den Williams-Strecken die Punkte gegenseitig
abnehmen und die WM zwischen den beiden und MS ins
letzte Rennen geht....



... wo MS dann #7 holt ;-).

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2003

Beiträge: 0
Wenn Ralf ein überlegenes Auto hat, dann Ralf. Wenn Monti und er ein gleichwertiges Auto (zur Konkurrenz) haben, dann hat Monti die Nase vor Ralf. Wer sie im Endeffekt ganz vorne haben wird wird sich zeigen. Ferrari wird stark, McLaren`s Auto kommt nach einem Jahr Entwicklungsarbeit auch in Schuss und Williams kann auf eine tolle Basis aufbauen, was ein entscheidender Vorteil sein KANN. Ich tippe auf einen Dreikampf MS, Kimi und Montoya. Wie gesagt, sollte der Williams derart überlegen (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann) sein, das Ralf ein Auto hat mit dem er vorne wegfahren kann, dann ist er ein heisser Tip, aber sonst ....

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2003

Beiträge: 3106
OK cih werde auch mal versuchen mich festzulegen! Ralfi als WM, sry das kann ich mir einfach nicht vorstellen! Deshalb tippe ich auf einen Dreikampf Monty Schumi Kimi, denn die Renaults werden wohl ein ganz neues Konzept bauen müssen (wegen dem Motor) und werden deshalb nicht mitmischen! Ich denke auch das Toyota oder BAR auf Renault aufschliessen können.
Zwischen den 3 oben genannten wird es echt spannend! ICh glaube nicht mehr an einen Titel Schumis! Ich denke er wird ganz vorne mitmischen, aber den Titel wird Monty oder Kimi holen. Welcher von den beiden weiss ich noch nicht, deshalb muss man erst die neuen Autos abwarten, aber ich denke mal McLaren wird am Saisonanfang die Nase vorn haben!

Dieser Beitrag basiert auf reinen Spekulationen :D:D:D:D:D:D
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2003

Beiträge: 3914
Es wird zu 100 % ein Schumacher!

zu 99 % heißt er Michael :(

Montoya darf nicht Weltmeister werden und die Nummer 1 mit zu McLaren nehmen und Kimi wird durch einen langsamen Teamkollegen wertvolle punkte verlieren und, wie man es von McLaren gewohnt ist mit Unzuverlässigkeiten kämpfen!

Renault, Jordan, Jaguar und Sauber werden leider wieder Boden auf die Top-Teams verlieren. Toyota und vieleicht BAR werden näher rankommen.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 06. Dezember 2003

Beiträge: 358
Tja, festlegen kann ich mich noch nicht aber ich würde schätzen, dass einer von den 3, die auch dieses Jahr zuletzt übrig geblieben sind WM wird, egal ob Montoya nun darf oder nicht. An solche Spielerein glaub ich nicht. Die sind doch nicht BAR.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Samstag, 06. Dezember 2003

Beiträge: 374
wünschen würde ich mir DC 8-)
Es wird sein letztes WM Jahr werden und darum soll er allen Lästermäulern mal zeigen das er es doch kann :mex:

Falls es doch nichts wird dann Montoya :wink:

MS wird 2004 noch mehr Fehler machen ,Ralf soll in seinen Wald lieber den Förster spielen und der Kimi kommt dann 2005 an die Reihe :drink:
Silberpfeil

Beitrag Samstag, 06. Dezember 2003

Beiträge: 62
Ich halte es für gut möglich, dass tatsächlich Kimi Räikkönen Weltmeister wird. Aber ich denke auch, dass Michael Schumacher weiterhin zu den Favoriten gehört. Trotzdem würde es mich selbstverständlich für Kimi Räikkönen und Mercedes-Benz freuen, auch wenn David Coulthard seine Finnen-Neurose dann wohl nie wieder wird ablegen können.

Beitrag Samstag, 06. Dezember 2003

Beiträge: 988
ich bin der Meinung, dass sich RS die Beine in die Hand nehmen wird und sich in puncto Fahrfehlern etwas zusammenreißen wird, ansonsten passt das Paket RS und Williams nämlich sehr gut. Montoya darf und soll die WM nicht gewinnen. Er hat es sich vielleicht durch fahrerisches Können verdient, aber durch seine Arroganz und Hitzköpfigkeit, nicht! Michael sollte endlich platzmachen und die Krone mal jemand anders überlassen. Barrichello ist wahrscheinlich sowieso zu unkonstant und Coulthard wird zwar schnell sein, aber das Qualifying nicht in den Griff bekommen. Die Renaults werden wahrscheinlich wieder so wie letztes Jahr mithalten können, ich denke nicht, dass sie nach dem Abgang von Gascoyne wieder so einen Sprung machen werden. Aber das wird man spätestens in Melbourne sehen, wie das ganze abläuft!!!

mfg ferrari fan

Beitrag Samstag, 06. Dezember 2003

Beiträge: 2112
Ich denk dazu kann man zur Zeit noch nicht allzu viel zu sagen. Ich hoffe natürlich Kimi :))) Aber naja... Mal schauen, kommt drauf an wer des Auto wann fertig kriegt, nicht wahr??? ,)

Beitrag Samstag, 06. Dezember 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Am meisten gönnen würde ich es David Coulthard, der somit einen glänzenden Abschied vom McLaren-Team nähme und für seine endlose Geschichte von eher weniger erfolgreichen Jahren bei Williams und McLaren ein Happy End hätte... Außerdem sähen sicherlich die meisten F1-Beobachter ein, dass es der richtige Entscheidung war, an Coulthard festzuhalten.

Kimi Räikkönen hat mit seinen 24 Jahren noch genug Zeit. Allerdings verfügt er auch über genug Talent, um die WM-Krone schon im nächsten Jahr nach Woking zu holen. In meinen Augen hat er von allen Fahrern in den Topteams die größten Chancen, wenn der MP 4-19 seine viel versprechende Form beibehält. Zudem wird Räikkönen nach seiner unverdienten wie knappen WM-Niederlage vielleicht mit noch mehr Einsatz an den Start gehen.

Ralf Schumacher ist es wegen mangelnder Konstanz eher nicht zuzutrauen, Trulli und Alonso werden mit ihrem komplett neuen Renault zu kämpfen haben, über Barrichello muss man wohl kein Wort verlieren...

Bei ähnlich starken Autos wird es wohl auch 2004 wieder auf einen Dreikampf Schumacher-Montoya-Räikkönen hinauslaufen.

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2003

Beiträge: 261
thenumberone hat geschrieben:
Ferrari bringt einen runderneuerten und schnellenF-2004 (hoffentlich) zum Launch nach Melbourne und dann hoffe ich läuft die Sache für Ferrari...

Nee im Ernst, vor den ersten Testfahrten ALLER neuen Wagen, kann man nicht viel über das Thema WM sagen, ich wünsche mir einen WM Michael Schumacher, wen wundert's? :wink:


Wenn ich der Chef beim Ferrari wäre, hätte ich schon Angst davor, dass auch dieser "runderneuerte"' Wagen so eine kurze Laufbahn hat wie das Auto MP4/18. Wie ich gelesen habe, ist der Motor noch nicht fertig. Es bedeutet natürlich kein Problem, aber wenn Ferrari auf dem laufenden bleiben will, sollte das Team immer mehr Tests machen, um die Schwierigkeiten zu verhüten.

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2003

Beiträge: 988
also ich, als chef von Ferrari hätte keine Angst davor, dass der neue Ferrari genauso wie der MP 4-18 ein Flop wird. Ferrari ist zwar immer spät dran, wenn sie ihre Autos präsentieren, aber bisher hat es immer noch geklappt ein Top-Auto herzustellen, wenn es auch erst sehr spät zum Einsatz kam.

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2003

Beiträge: 1681
...naja, es gab schon Ferraris die mit einem Lastwagen verglichen wurden :-P

Beitrag Montag, 08. Dezember 2003

Beiträge: 2113
Wenn man das genau wüßte (könnte man direkt eine Menge Geld verdienen) aber nun ja, ich würde sagen es wird ein Fahrer aus den folgendend drei Teams Williams, Renault und Ferrari.
Ach ja und natürlich nicht zu vergessen die große Unbekannte McLaren.
Namentlich würde ich sagen das macht ein Schumacher mit dem Montoya und dem Alonso untereinander aus.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Montag, 08. Dezember 2003

Beiträge: 4695
Ich würd eher sagen, das macht ein Schumacher mit einem Schumacher und Kimi aus, wobei Alonso evtl. mitspielen kann und wo ein Montoya bei Williams ziemlich ausgesch***en hat.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 08. Dezember 2003

Beiträge: 75
Ich find die Umfrage, wie sie zur Zeit is, eischentlich eindeutig : der Kimi wirds schon machen...

Da binsch mir eischentlich relativ sicher...

Nach 3 Titeln in Folge müsste die Schumi-Reihe jetzt aufhören und der Ralf wird mehr damit beschäftigt sein ein neues Team zu finden :lol:
Bild

Beitrag Montag, 08. Dezember 2003

Beiträge: 4695
Ich dachte immer, dass Schumacher 4mal hintereinander Weltmeister geworden ist von 2000 bis jetzt...... :roll:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 08. Dezember 2003

Beiträge: 75
Ups...

O.K.; auch wenn mir der Titel 2003 nicht gefallen hat, haste (leider) recht : Schumi is 4mal hintereinander Champ geworden...

Ich probier mich zu bessern... 8-)
Bild

Beitrag Montag, 08. Dezember 2003

Beiträge: 2343
SeifiSun hat geschrieben:
Ich find die Umfrage, wie sie zur Zeit is, eischentlich eindeutig : der Kimi wirds schon machen...


Wer macht einen Screenshot und schickt den an Bernie Ecclestone? Immerhin muss er ja bald anfangen, das drehbuch für die neue saison fertigzustellen... :D

Beitrag Montag, 08. Dezember 2003

Beiträge: 988
...naja, ich denke Renault wird sich sehr schwer tun mit den Top-Teams nächstes Jahr mitzukommen, aber den vierten Platz werden sie auf jeden Fall für sich bunkern. Die Teams, die eine Rolle um den WM-Titel spielen werden, sind ganz klar Mc Laren, BMW und Ferrari(Sprich: Kimi, Ralf, Montoya, Michael), wobei Ferrari hart arbeiten muss, um an die alten Erfolge anzuknüpfen. Mc Laren wird sich in den ersten Rennen wesentlich leichter tun als Ferrari und co., da sie schon jedemenge Entwicklungsarbeit und Testkilometer mit dem neuen Auto zurückgelegt bzw. erledigt haben. BMW wird natürlich auch wieder ein TOP-Auto auf die Beine stellen. Ich denke jedoch, dass sie erst frühestens ab dem dritten Rennen um den Sieg mitfahren können. Ein Team, dass man nächstes Jahr nicht unterschätzen darf ist natürlich BAR. Die werden sich auf jedenfall auf ihrem fünften Platz breit machen und das ein oder andere Mal an die Top-Teams heranriechen.

Beitrag Montag, 08. Dezember 2003

Beiträge: 3257
[quote=Montoya]2004 wird mein letztes Jahr mit Williams sein. Daher werde ich nächstes Jahr definitiv versuchen, den Titel zu gewinnen.[/quote]
Weil er danacch zu McLaren geht, und daher nächstes Jahr die letzte Gelegenheit ist? [/ätzmodus]
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer